nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wenn Helden nach Antworten suchen...
gestern um 04:20Nein, ich habe in der letzten Zeit meist gelernt statt die Tagesschau zu gucken.violetluna schrieb:Habt ihr mitbekommen, dass in Deutschland in Banken Schließfachräume aufgebrochen werden?
Habe ja auch noch Urlaub bis DO, so dass ich dienstlich auch nichts mitbekomme. Vielleicht schalte ich die Kiste aber heute mal kurz ein, um mich ein wenig zu orientieren über einige Termine und so.
In dem mittleren von Dir verlinkten Artikel steht, dass ein ehemaliger Bankmitarbeiter in Verdacht stehe.violetluna schrieb:Ich wette, das sind Insiderjobs.
Es muss ja schon jemand sein, der sich da auskennt. Mit der Örtlichkeit und den Abläufen und der Sicherheit.
Früher gab es sehr viele Banküberfälle. Ich habe es damals schon nie nachvollziehen können, dass die Fotos von Überwachungskameras immer so grottig waren. Schlechte Qualität. Da wäre sicher mehr drin gewesen. Aber das war wohl egal, da dieTrailblazer schrieb:Was mich viel mehr irritiert ist, dass namhafte Banken Schließfachanlagen betreiben in denen zwei- oder dreistellige Millionenbeträge der Kunden verwahrt werden und es dort nicht mal einen Bewegungsmelder für 5 Euro im Tresorraum gibt, geschweige denn eine simple Körper- oder Ultraschallüberwachung.
dafür aufkam. Als meine Tochter die Ausbildung zur Bankkauffrau machte, hatte ich immer Schiss, sie könne einen Schweren Raub miterleben müssen. Zum Glück geschah das nie. Heute sind Banküberfälle in der Form wie damals selten geworden. Das hat sich verlagert, auch wegen der anderen Konzepte der Banken.violetluna schrieb:Versicherung