Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

69.565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

gestern um 23:39
Zitat von ummaumma schrieb:Wir wohnen ganz nah bei einem solchen.
Meine Tochter auch. Ich denke da aber nicht permanent dran. Meist ist ja auch alles okay. Zum Glück.

1x zitiertmelden

um 07:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Keine Ahnung, aber generell gibt es für Mord sowieso keine Rechtfertigung. Mord ist mit Vorsatz verbunden.
Das stimmt.
Ab und zu brechen Insassen aus. Leider weiß man auch zumindest bei einem, welcher Mord verübt worden war.
Dieser war vorher durch die Presse gegangen.
Dann wird die Bevölkerung gewarnt, leider klappt das mit dem versprochenen Broadcast auf das Handy nicht.
Trotzdem habe ich keine Angst, auch nachts nicht. Ich verriegle lediglich das Auto, wenn ich vorbei fahre.
Was mich wundert. Sind es wirklich Ausbrüche oder einfach nur ein fern bleiben nach Ausgängen?
Die sind doch für gewöhnlich auch gut gesichert.

1x zitiertmelden

um 07:56
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Was mich wundert. Sind es wirklich Ausbrüche oder einfach nur ein fern bleiben nach Ausgängen?
Guten Morgen,

beides. Der Ausbruch war von einem bundesweit bekannten Mörder.
Ein anderer haute bei einem Ausgang ab. Er konnte vom Personal nicht gestoppt werden. Er rannte in die Innenstadt und erstach dort von hinten eine Unschuldige beim Einkaufen.

Den Ausdruck „Ausbruch“ benutzte ich für beides. Denn die Personen haben die Klinik verlassen, in denen man sie für sicher „verwahrt“ glaubte.

2x zitiertmelden

um 07:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meist ist ja auch alles okay. Zum Glück.
Hallo,

ja, zum Glück. Mein Mann arbeitet auf dem Gelände.

melden

um 08:12
Zitat von ummaumma schrieb:Ausgang
Dieser Ausgang war auf dem Gelände und begleitet. Das Personal war angeblich ? nicht befugt, ihn anzufassen. Auf Rufen und Aufforderungen hörte er natürlich nicht, wundert keinen!

1x zitiertmelden

um 09:19
Ab und zu brechen Insassen aus. Leider weiß man auch zumindest bei einem, welcher Mord verübt worden war.
Ja, sowas passiert leider.
Zitat von ummaumma schrieb:Das Personal war angeblich ? nicht befugt, ihn anzufassen. Auf Rufen und Aufforderungen hörte er natürlich nicht, wundert keinen!
Ich denke, das hat mit den Gesetzen bezüglich Freiheitsberaubung zu tun. Zum Beispiel dürfen Zugbegleiter:innen in Österreich Schwarzfahrer:innen auch nicht anfassen und festhalten. Sie müssen die Polizei rufen und die darf das, aber das macht man üblicherweise nicht wegen so einer Lappalie. Das hält dann ja den ganzen Betrieb auf. Der Zug muss ja stehenbleiben, bis die Polizei da ist. Also werden Personen ohne Fahrschein höflich gebeten, gleich zu bezahlen und dann auszusteigen (die Strafe inkludiert keinen Fahrschein) bzw. wenn sie nicht wollen, bekommen sie einen Zahlschein mit und ihre Personalien werden aufgenommen. Ich habe das schon mehrmals beobachtet. Wenn jemand aber bei der nächsten Station aufspringt und raushüpft, kann man gar nix machen. 🤷‍♀️

Ich habe letztens auch meine Schwiegermutter unwissentlich der Freiheit beraubt und wurde vom Pflegepersonal im Heim darauf aufmerksam gemacht (aber eh sehr nett). Ich wusste nämlich nicht, dass man nicht beide Gitter beim Bett hochklappen darf ohne Gerichtsbeschluss, sondern nur eines. Beide hochgeklappt sind eine freiheitsentziehende Maßnahme. Ich hatte nur Angst, dass sie aus dem Bett fällt, weil sie zu Hause ja ein Doppelbett hatte, im Heim aber ein Pflegebett, das schmäler ist. Sie steht nicht mehr alleine auf, also braucht man keine freiheitsentziehenden Maßnahmen mehr bei ihr.

1x zitiertmelden

um 13:34
Zitat von ummaumma schrieb:beides. Der Ausbruch war von einem bundesweit bekannten Mörder.
Was mich echt wundert. Grade im geschlossenen Bereich ist es ja von der Sicherheit einem Gefängnis gleich.

melden

um 15:38
Zitat von ummaumma schrieb:Ich möchte gerne seine Nationalität erfahren, egal, wie das hier kommentiert wird.
Er dürfte Österreicher sein:

https://www.krone.at/4073748

melden

um 17:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gerichtsbeschluss, sondern nur eines. Beide hochgeklappt sind eine freiheitsentziehende Maßnahme. Ich hatte nur Angst, dass sie aus dem Bett fällt, weil sie zu Hause ja ein Doppelbett hatte, im Heim aber ein Pflegebett, das schmäler ist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich wusste nämlich nicht, dass man nicht beide Gitter beim Bett hochklappen darf ohne Gerichtsbeschluss, sondern nur eines.
Ich habe das vor vielen Jahren auch gelernt bei einer lieben Angehörigen, die im Heim war.
Ich hatte dieselbe Befürchtung wie du gehabt bzw. ich hatte die Befürchtung, sie könne aus dem Rollstuhl kippen.

Versucht deine Schwiegermama nicht, das Bett zu verlassen, um die Toilette aufzusuchen?

melden