violetluna schrieb:Das ist ganz schön heftig
Das fand ich auch. Als ich das Auto abgab, sprach der Meister von ca. 1600 Euro. Aber dann musste noch die Batterie neu und dadurch wurde es mehr. Ich wurde hierüber auch informiert.
Gestern Abend bemerkte ich, dass im Fußraum ein Kabel herunter hing.
Spoiler
Original anzeigen (3,6 MB)
das war vorher nicht der Fall. Ich habe deswegen heute Mittag nochmal mit dem Meister telefoniert und werde da nach dem Urlaub nochmal hinfahren, dass das beseitigt wird. Dann können sie auch die Radmuttern nochmal nachziehen.
violetluna schrieb:Schönen Urlaub und gute Erholung
Danke schön.
Für mich ist es schon Erholung, dass ich viel Zeit zu meiner freien Verfügung habe.
Gestern habe ich z.B. den Pilateskurs mitgemacht, war dann 1 Stunde 15 Minuten schwimmen und habe dann noch ganz in Ruhe einige Besorgungen gemacht.
Heute war ich auch im Sportkurs.
Das kann ich zwar auch alles machen, wenn ich Telearbeit verrichte. Aber wenn ich vormittags drei Stunden weg bin muss ich am Nachmittag noch so lange machen, damit ich auf meine 8 Stunden komme. Das ist dann blöd.
violetluna schrieb:Für mich ist das immer dann blöd, wenn ich während der Zugfahrt arbeite. Als meine Schwiegermutter noch lebte, bin ich ja regelmäßig nach Deutschland zu ihr gefahren und da kam das oft vor.
Das ist wirklich total blöd und störend.
Mr.Wölkchen schrieb:Pfalz
Ich liebe ja die Pfalz. Durch die Tochter sind wir da jetzt ab und zu mal.
Mr.Wölkchen schrieb:Für die gut 600km mussten wir auch 3x unterwegs laden, da wir nicht gerade den größten Akku haben. Laden direkt an der Autobahn (Raststätte oder Autohof) und das zu Kosten von 59-72ct/kWh am Schnelllader (150-400kW, unser Auto kann aber ohnehin nur gut 70kW). Das war direkt an der Approbation immer noch günstiger als jede freie Tankstelle innerorts vor dem Beginn des Iran-Kriegs.
Was hat dann eine "Füllung" konkret gekostet und wie weit kommt man damit?
Mr.Wölkchen schrieb:In dem Sinne: hallöchen miteinander =)
Hallo, schön, von Dir zu hören! Wie geht es Euch denn so?
Mr.Wölkchen schrieb:Gibt aber auch schon sehr gute gebrauchte E-Autos mit einem Akku, der noch top in Schuss ist, für unter 10.000.
Ich habe heute mit einem Bekannten telefoniert, um mich für das Geschenk zu bedanken, das er mir zum Geburtstag geschickt hatte. Er sagte, dass das Schnellladen auf Dauer nicht besonders gut für den Akku sei. Stimmt das?
Die Frage geht auch an
@TrailblazerWürde mich wirklich mal interessieren.