Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 19:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Lt. Duden heißt es richtig das E-Mail und eigentlich schreibt man es Email (mache ich aber auch nie).
Ich vermute, dass man es einfach aus dem Deutschen "Post" übersetzt, also DIE Post (mail), und dass der verwendete Artikel davon abgeleitet wird.

In dem Zusammenhang mit der Duden-Erklärung und der Unterscheidung zu "Emaille" fällt mir eine Begebenheit von vor etlichen Jahren ein. Es war Usus, dass wir Silvester bei der einen Schwägerin gefeiert haben. Nach dem Essen, zu vorgerückter Stunde und einigen auch geistigen Getränken wurde gerne "Taboo" gespielt. Das ist so ein Spiel, wo Begriffe erraten werden müssen. Bestimmte Begriffe dürfen nicht benutzt werden bei dem Versuch, den Begriff zu erklären. Dann müssen die anderen Spieler diesen Begriff erraten ( an Hand der
Erklärungen ).
Einmal sollte der Begriff Emaille erklärt werden oder aber E-Mail. Das hat der Erklärende wohl verwechselt. Ich fand das damals sehr lustig.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 20:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was war heute so bei Euch los ?
Arbeiten, arbeiten, mehr arbeiten. Yoga, Abendessen, Couch :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 20:03
Zitat von ZyraZyra schrieb:Arbeiten, arbeiten, mehr arbeiten. Yoga, Abendessen, Couch :D
Super. Ich schaue gerade die Tagesschau und dann werde ich mich wohl bettfertig machen.
Schönen Abend noch !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 20:07
Meine Tochter hat mir erzählt, dass die Rotti-Hündin 10 Welpen geboren hat. Es gibt aber auch schon 7 Interessenten ! Behalten wollen sie keines der Kleinen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 20:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was war heute so bei Euch los ?
Hab mich heute im Wald verlaufen und mir ging der arsch auf grundeis. 😖


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 20:19
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Hab mich heute im Wald verlaufen und mir ging der arsch auf grundeis. 😖
DAS kann ich nachfühlen 🥴 ich hab keinen guten Orientierungssinn, ich geh dem Dalmi nach

Hast du einen fremden Weg genommen?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 20:19
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Hab mich heute im Wald verlaufen und mir ging der arsch auf grundeis. 😖
Scheiße, wie ist dir denn das passiert? Hast du einen unbekannten Weg eingeschlagen?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 20:30
@devil075
@Zyra

Eigentlich ist das ein sehr schöner Wald mit guten breiten wegen, aber da ich mit meiner tochter in der letzten zeit so oft die vorgegebenen wege gegangen bin, wollten wir heute mal was anderes ausprobieren. Es sah auch noch ne Zeitlang aus wie ein nicht so gut besuchter weg, aber dann standen wir plötzlich mittendrin.
Wir dachten wir müssten nur geradeaus und kämen auf den nächsten querweg. Arschkarte. Anscheinend sind wir beim geradeauslaufen, voll abgedriftet.
Ich hatte natürlich kein handy einstecken, sondern Pfefferspray, leckerlies und nen ball😒
Gott sei dank hatte meine tochter ihres dabei und wir konnten uns mit GPS ein bisschen orientieren.
Selbst das funktionierte nicht gut und ne halbe minute nicht aufs handy geschaut und wir waren schon wieder abgedriftet. Der weg wurde komplett dornig, so das es mir ständig die Schnürsenkel aufgerissen hatte, der hund blieb an den dornen hängen.
Irgendwann hatten wir dann die richtige richtung und sahen es heller werden. War ja am späten nachmittag und ich hatte echt Schiss, dass uns die Dämmerung erwischt.
Als wir wieder einen bekannten weg erreicht hatten, hab ich so geschwitzt, dass mir die Brille von innen angelaufen ist.
Freundchen, sowas mach ich nicht mehr.
Scheiss auf die abwechslung.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 20:34
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Scheiss auf die abwechslung.
Wohl wahr, ich hätte da den Kopf verloren vor Panik, wie gut, dass ihr logisch denken konntet und an GPS gedacht habt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 20:35
@Bahoma
Gut, dass ihr heil wieder zurückgefunden habt! Kann verstehen, dass dir das einen Schreck eingejagt hat. Meine Freundin und ich hatten uns auch mal im Wald verlaufen, Handy beide nicht mit. Haben dann irgendwann Gott sei Dank jemanden getroffen, der uns netterweise den richtigen Weg gezeigt hat.

Meine Orientierung ist generell aber leider nicht gerade bestens.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 20:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Tochter hat mir erzählt, dass die Rotti-Hündin 10 Welpen geboren hat. Es gibt aber auch schon 7 Interessenten ! Behalten wollen sie keines der Kleinen.
*.*
Warum wollte (konnte?) sie denn keines behalten?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 20:48
@devil075
@Zyra

Hab mich schon öfters mal verlaufen, aber da war ich mit meiner freundin und noch zwei grossen retrievern. Da hab ich mich keine sekunde unsicher gefühlt.
Eigentlich müsste es ich wissen, dass man im Wald nie geradeaus läuft, sondern immer abdriftest.
Meine Orientierung geht auch gegen null. 😒


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 20:52
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Meine Orientierung geht auch gegen null. 😒
Ich war mal mit mehreren Leuten abends bei einer Freundin eingeladen. Mich rief jemand an und ich ging vor das Haus, um in Ruhe zu telefonieren. Dabei bin ich ein wenig vor mich hin gelaufen und habe nicht auf den Weg geachtet. Als wir auflegten, habe ich festgestellt, dass ich keine Ahnung hatte wo ich gelandet war. Ich bin ein paar Schritte in die Richtung, ein paar in die andere ... und dachte mir, ok, das wird nichts mehr. Hab dann besagte Freundin angerufen, bei der ich eingeladen war und nachdem ich ihr beschrieben hatte, wie es rund um mich herum aussah, war sie innerhalb weniger Sekunden bei mir. Ich bin einfach nur eine Ecke ums Haus gelaufen -.-'

Und das ist leider nicht die einzige Geschichte dieser Art ^^


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 20:54
Zitat von ZyraZyra schrieb:Und das ist leider nicht die einzige Geschichte dieser Art ^^
Genial ich bin nicht alleine 😅🥴🤣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 20:58
Als Kind hab ich mich mit einer Freundin auch schonmal im Wald verlaufen. Und rausgefunden haben wir erst, als es dunkel war :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 20:59
15718570947794478551174609773871Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 20:59
Bei mir ist es so, dass ich mich an Landmarken orientiere und darin bin ich sehr gut. Schwer zu ich mir aber zum Beispiel in Ordinationen oder Büros, die sehr symmetrisch geschnitten sind und in denen die Türen alle gleich aussehen. Dann weiß ich nämlich nicht mehr, wo der Ausgang ist. Ich achte dann immer darauf, ob eine Tür einen Federzug oder einen Türspion hat. Das ist dann nämlich immer der Ausgang. ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 21:00
Bei mir war außer HNO und arbeiten nix los. Ich fahre gerade nach Hause. Heute war ich flott.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 21:07
@Ciela
Also ich hatte heute richtig, richtig schiss. 😖


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 21:12
@Bahoma
Dann kann ich mir vorstellen! Aber was kann man denn da mitnehmen, damit man sich nicht verirrt? Ein GPS Gerät oder ein Kompass vielleicht?
Primär sollte man natürlich auf bekannten Wegen bleiben, aber wenns mal passiert?


Anzeige

melden