Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 19:19
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ken trau ich das aber zu
Ken hat Ray gehasst...
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wir nützen den letzten schönen Tag zum Grillen. Was habt ihr so vor?
Zitat von ThildaThilda schrieb:Meine Schwester und ich haben mit den drei großen Kindern Drachen gebastelt, die wir heute testen werden. Wir sind gespannt und aufgeregt, ob sie überhaupt fliegen... 🙈
Und ? Sind sie flugtauglich gewesen ???
Zitat von CielaCiela schrieb:Ja, das ganze von-Hand-umgestelle nervt ein bisschen. Zum Glück habe ich viele Funkuhren und Handy stellt sich auch von selbst um.
Ja, ist einfacher, wenn es automatisch geht.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:So... wir waren vormittags schwimmen, nun mach ich mich hübsch und wir gehen zum Mantelsonntag in die Stadt. Ich und die Jungs. Der Herr Miezmiezmiez bleibt zu Hause aufgrund plötzlich auftretender Kopfschmerzen ;). Gut, er muss uns holen wenn ich ein schönes Grabgesteck für seinen Papa und meine Großeltern gefunden habe.
Der Vater Deines Mannes ist gestorben ? Herzliches Beileid !
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Kälte kommt ab Donnerstag zu uns. Ich muss noch alles vorbereiten für die Schildkröten, damit sie rechtzeitig vor den Minusgraden im Haus sind.
Wir hatten gestern ganz tolles warmes sonniges Wetter. Heute grau und regnerisch.



@Codex...Evaeden hat heute beschrieben, wie sie mit einem Stofftier umging, das eine Verehrerin ihrem Mann geschickt hatte. Ziemlich jähzornig und brutal ;-)

Anzeige
3x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 19:21
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Warum würde dich das stören?
Besitzergreifendes Denken... Was mir gehört, gehört zu mir und hat nicht durch die Weltgeschichte ohne mich zu wandern.
Ich komme auf diesen Gedanken einfach nicht klar.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Trifft er sich aber auch mit Kumpels? Das würde ich sonst irgendwie ungesund finden 🤔
Ja, er darf sich mit Kumpels treffen. So tolerant bin ich dann doch noch 😁

Aber es ist bei uns so, dass wir wirklich kaum etwas getrennt machen. Klingt für andere immer total strange oder ungesund, wie du das auch schreibst, aber für uns ist das das normalste der Welt. Ich denke, das liegt daran, dass man wirklich schon sehr oft versucht hat uns zu trennen, sei es von Freunden oder Familie, sie haben damit alle das komplette Gegenteil erreicht. Mittlerweile gibts uns nur noch zusammen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 19:23
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Wir gehören einfach zu diesen verhassten Paaren, die es nur im Zweierpack gibt.
Wer damit nicht kann, darf gerne abzischen. 😎
Wenn das für beide so passt, dann passt es :)
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Und ja, Eifersucht ist mein zweiter Vorname. Das ist auch eines der wenigen Eigenschaften, die ich null, wirklich gar nicht in den Griff bekomme, vielleicht aber auch weil ich das gar nicht will. Ich bin verdammt gerne eifersüchtig. 😏 🙈
Oha .. ;) Ich nehme mal an, dass dein Mann aber wahrscheinlich das auch gerne an dir mag oder vielleicht sogar so eine Frau braucht?
Zitat von caponatacaponata schrieb:Mich hat das in meinen Beziehungen auch nie gestört, wenn meine Freundin mit anderen Freundinnen Urlaub gemacht hat.
Und wenn es eine gemischte Gruppe ist, also Frauen und Männer?


2x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 19:27
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich nehme mal an, dass dein Mann aber wahrscheinlich das auch gerne an dir mag oder vielleicht sogar so eine Frau braucht?
Kommt drauf an, wenn ich richtig abdrifte, hasst er diese Eifersucht, wenn ich mich dann aber wirklich mal zusammen reiße, beschwert er sich, dann fehlt was, also ja, ich denke er braucht das.... genau so wie ich 😁

Eifersucht ist für mich etwas, was zur Liebe dazu gehört.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 19:28
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ach, ich lasse meinen Mann trotzdem mal alleine Urlaub machen. Mich stört das nicht.
Hat meiner damals auch gemacht, ich habe ihm das so gesagt. Er wollte nach Südfrankreich in den Urlaub mit Verwandten und Bekannten. Ich wollte nicht mit, da unsere Tochter erst 4 Monate alt war. Da wollte ich lieber zu Haue bleiben. Als Kompromiss ist er eine Woche gefahren und dann mit einer Bekannten wieder zurück. Die anderen blieben zwei Wochen, glaube ich.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber man darf nix beim Klo runterspülen. Einen Mistkübel haben sie ja sicher und einen Wald sicher auch in der Nähe.
Hm, bei so einem kleinen Fisch finde ich persönlich das nicht so schlimm. Habe früher auch schon gesehen, dass ein Bekannter von mir das so gemacht hat.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Urlaub gehört immer meinem Mann und mir gemeinsam. Den planen wir auch immer so, dass wir beide frei haben. Da ich ja keine regelmäßigen freien Wochenenden habe, ist es uns wichtig, auch mal tagsüber zusammen was machen zu können. Sonst haben wir ja immer nur Abende zusammen.
Wir haben am Donnerstag einen anderen Wohnwagen gekauft (bzw. mein Partner) :-)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 19:30
Zitat von ZyraZyra schrieb:Und wenn es eine gemischte Gruppe ist, also Frauen und Männer?
Darüber muss ich nachdenken. :D

Ich überlege gerade, ob das überhaupt vorgekommen ist. Also wenn ein Mann dabei war, bei dem zwischen ihr und ihm sowieso eine gewisse "Spannung" bestand, dann habe ich das auch nicht so gerne gesehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 19:34
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Eifersucht ist für mich etwas, was zur Liebe dazu gehört.
Spannend. Ich finde, dass sie mehr zerstört als rettet. Allerdings ... wenn mein Partner nie Eifersucht zeigen würde, wäre mir das auch nicht recht. Dann hätte ich das Gefühl, ihm komplett egal zu sein.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Also wenn ein Mann dabei war, bei dem zwischen ihr und ihm sowieso eine gewisse "Spannung" bestand, dann habe ich das auch nicht so gerne gesehen.
Und du hast diese Spannung von außen wahrgenommen oder hat sie das selbst zugegeben?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 19:36
Zitat von caponatacaponata schrieb:Hach... mir fällt gerade ein, was ein gewisser User diesbezüglich dir schreiben könnte :D
Echt? Was denn?


@Duhaa also wenn das für euch so funktioniert ist doch ok. Mein Mann hat halt bspw. noch einige unverheiratete Kumpels, da sind so Pärchenabende nicht drin. Er geht halt gerne raus mit Kumpels.
Als Teenie war ich auch sehr eifersüchtig, aber mittlerweile kaum.
Ich würde ihn allerdings auch nicht mit jedem in den Urlaub schicken. Diese Hotel Pension Tour bspw. hat er mit einem Freund gemacjt der sehr religiös und "anständig" ist. Sie waren auch bei seiner Familie.. Da hab ich mir echt null Gedanken gemacht. Hab ihm einfach die Zeit gegönnt.
Ich bin halt auch gerne mal alleine.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 19:37
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Aber es ist bei uns so, dass wir wirklich kaum etwas getrennt machen.
Ist doch völlig ok wenns für euch so passt. Wenn mein Partner berufsbedingt auswärts übernachtet telefonieren wir immer ewig im Bett, wir mögen getrennt schlafen nicht.

Wir haben beide Hobbys ohne den anderen oder auch teilweise anderen Freundschaftskreis, aber wenns ums ohne den anderen schlafen geht, mögen wir das beide nicht


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 19:45
Zitat von ZyraZyra schrieb:Und du hast diese Spannung von außen wahrgenommen oder hat sie das selbst zugegeben?
Es ist meine Wahrnehmung gewesen. ;) Aber man merkt das doch, wenn zwei Menschen sich ein bisschen seeehr gut verstehen.. Die Kunst ist es dann sich klarzumachen, dass das ja nicht zwangsläufig bedeutet, dass etwas passiert. Eifersucht findet halt zunächst im Kopf statt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 19:46
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wir haben beide Hobbys ohne den anderen oder auch teilweise anderen Freundschaftskreis, aber wenns ums ohne den anderen schlafen geht, mögen wir das beide nicht
Ich hätte echt gerne ein eigenes Bett, aber ich glaube mein Mann wäre bei deM Vorschlag gekränkt, deswegen lass ich das mal 😅


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 19:48
Zitat von caponatacaponata schrieb:Es ist meine Wahrnehmung gewesen. ;) Aber man merkt das doch, wenn zwei Menschen sich ein bisschen seeehr gut verstehen.. Die Kunst ist es dann sich klarzumachen, dass das ja nicht zwangsläufig bedeutet, dass etwas passiert. Eifersucht findet halt zunächst im Kopf statt
Also ganz ehrlich...in so einem Fall halte ich es für völlig bescheuert denjenigen dann "mitzuschicken"


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 19:48
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ok, also hat der Mantelsonntag einen direkten Bezug zu Allerheiligen im Gegensatz zu sonstigen verkaufsoffenen Sonntagen.
Bei uns in der Stadt, Ja! Den gab es schon in den Kindheitstagen meiner Mutter.
Zitat von ZyraZyra schrieb:So etwas nimmt einen schon nochmal mit.
Ja, die Urnenbeisetzung letzten Samstag hat uns richtig fertig gemacht aber das, wird auch nochmal emotional. Als wir letzten Samstag nach der Beisetzung uns alle in seiner Wohnung trafen, war das enorm seltsam. Alle da, nur er nicht... wenn ich daran denke steigen mir die Tränen hoch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habt Ihr Pilze gefunden ?
Ja! Mehrmals letzte Woche. Stein- und Birkenpilze, Maronen und Sandpilze, Butterpilze.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Vater Deines Mannes ist gestorben ? Herzliches Beileid !
Ja... Anfang Oktober. Es ist für uns immer noch nicht richtig greifbar... selbst mein Mann, der ihn in der letzten Lebenswoche begleitet hat, hat das auch nicht realisiert, sagte er erst gestern wieder, sls wir über seinen Vater sprachen!


4x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 19:49
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich finde, dass sie mehr zerstört als rettet.
Kommt drauf an... würde ich sagen.
Ich denke, Eifersucht zerstört vor allem dann, wenn nur einer in der Beziehung sie wirklich intensiv empfindet und der andere nicht.
Wenn beide eifersüchtig sind, versteht man den Partner denke ich besser und die Eifersucht wird dann auch weniger zum Problem.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wenn mein Partner berufsbedingt auswärts übernachtet telefonieren wir immer ewig im Bett, wir mögen getrennt schlafen nicht.
Süß :)
Ich glaube, ihr beide seid auch sehr sehr eng miteinander verbunden, oder?
Ich lese sowas zumindest manchmal aus deinen Beiträgen raus, wenn du über deinen Partner schreibst.

@Pattimay

Klar, der Freundeskreis spielt auch ne große Rolle.

Ich bin einfach ganz hochnäsig der Meinung, dass es eh keinen besseren Kumpel als mich gibt. 😏


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 19:50
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also ganz ehrlich...in so einem Fall halte ich es für völlig bescheuert denjenigen dann "mitzuschicken"
Wie meinst du das? Also verbieten? Ich kann ja meiner Partnerin nicht etwas verbieten, höchstens auf sie einreden. :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 19:50
Zitat von caponatacaponata schrieb:Aber man merkt das doch, wenn zwei Menschen sich ein bisschen seeehr gut verstehen.. Die Kunst ist es dann sich klarzumachen, dass das ja nicht zwangsläufig bedeutet, dass etwas passiert. Eifersucht findet halt zunächst im Kopf statt.
Das stimmt, aber da hätte ich dann ordentliches Kopfkino und könnte die nicht zusammen im Urlaub sehen.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:wenn ich daran denke steigen mir die Tränen hoch.
Dann lass sie kommen und fühl dich gedrückt, liebe Mieze ❤️


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 19:51
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich hätte echt gerne ein eigenes Bett, aber ich glaube mein Mann wäre bei deM Vorschlag gekränkt, deswegen lass ich das mal 😅
Ich wäre zwar nicht beleidigt, aber ich schlaf schlecht wenn er nicht da ist, meine Betthälfte ist aber meins 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 19:53
Zitat von ZyraZyra schrieb:fühl dich gedrückt, liebe Mieze ❤️
Danke ❤


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 19:54
Zitat von devil075devil075 schrieb:aber ich schlaf schlecht wenn er nicht da ist

Das ging mir Ende September auch so, als mein Mann 5 Nächte weg war.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2019 um 19:54
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wie meinst du das? Also verbieten? Ich kann ja meiner Partnerin nicht etwas verbieten, höchstens auf sie einreden. :D
Also in der Kita würde man sagen "Stop Hör auf ich möchte das nicht 🤚🏼)" du kannst es aber auch verbieten nennen 😄

Also aus Respekt meinem Partner gegenüber würde ich so ne Reise oder was auch immer dann natürlich sein lassen. Und wenn ich das nicht wollen würde dann erwarte ich von meinem Mann das er das respektiert und nichz geht.
Er hat das auch immer gesagt zu mir, das wenn es mich sehr stört bleibt er.


Anzeige

1x zitiertmelden