Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 14:16
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das erinnert mich an unsere Wohnung und einige Erlebnisse mit ortsfremden Personen, wie Handwerkern z.B., die die Räumlichkeiten vorher nicht kannten.
Wenn man bei uns in die Wohnung kommt, dann steht man sofort in einer relativ großen Diele, von der 9 Türen rundherum abgehen.
Die habe ich dann immer verschlossen, wenn jemand Fremdes kommt, weil ich nicht möchte, dass man in jeden Raum schauen kann. So habe ich es mir mittlerweile angewöhnt immer zu erklären, wo es wieder hinaus geht, weil bisher alle verwirrt in der Diele standen, wenn sie wieder gehen wollten und den Ausgang nicht finden konnten, bei den vielen verschlossenen Türen. :)
Man könnte es zwar erkennen, wenn man genau hinsieht, denn neben der Tür hängt der Hörer der Gegensprechanlage, doch darauf hat bisher niemand geachtet.
Haha, ja, genau so! 😂
Das würde mich auch erstmal verwirren, wenn alle Türen gleich aussehen. Ich würde da einen Moment stehenbleiben und nach Unterschieden suchen und dann die Gegensprechanlage finden.

Wir haben auch einen langen, schmalen Flur, von dem ein paar Türen abgehen. Aber die Türen sehen nicht gleich aus. Die Türen in die Küche, ins Wohnzimmer und ins Bad haben nämlich gemusterte Glaseinsätze, so dass zwar Licht durchkann, man aber trotzdem nicht in den Raum sehen kann. Wolkenglas nennt man das glaub ich. Die Türen zum Keller und zum WC jedoch einfach ohne Glaseinsatz. Auch das Türschloss ist bei WC und Bad anders, die haben nämlich so einen Drehriegel als Schloss, wie man das von öffentlichen WCs kennt.

Ich mache auch immer die Türen zu, wenn Handwerker kommen. Wenn wir auf Urlaub fahren, sperren wir bestimmte Türen sogar ab. Es kommen ja dann immer Katzensitter zu uns.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 14:16
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das heißt, ich könnte mir einen Biber zu Weihnachten wünschen :ask:
Hast du denn einen Fluss im Garten? ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 14:20
Happy Birthday, Tom & Jerry!

76730690 2800712476654463 27099532909336


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 14:23
@nairobi
@violetluna
Es ist terracottafarben...kommt auf fotos leider immer recht grell rüber, isses aber nicht...

Spoiler
20191202 141851Original anzeigen (1,4 MB)



2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 14:24
Die Farbe hab ich echt noch nie gesehen. Terracotta mag ich aber. Ich kann aber verstehen, dass man sich daran auch mal satt sieht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 14:36
Ich habe mir gerade Natur-Gifs angeschaut und dies dabei gefunden.
19516

Wenn man mich fragt, wo mein Lieblingsort ist und wo ich mich am wohlsten fühle, dann würde ich antworten, unter Wasser.
Deshalb hat mich das Gif auch sofort angesprochen.
Ich weiß noch, dass ich sehr früh schwimmen und vor allem tauchen konnte. Meine Eltern hatten manchmal Angst, dass ich nicht wieder auftauche, weil ich auch sehr früh, sehr lange die Luft anhalten konnte, um möglichst lange unter Wasser sein zu können.
Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich das zu Hause immer in der Badewanne geübt habt, denn auch da war ich meist mit dem Kopf unter Wasser, weil ich mich da so wohl gefühlt habe.
Vielleicht war ich ja mal ein Fisch. ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 14:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn wir auf Urlaub fahren, sperren wir bestimmte Türen sogar ab. Es kommen ja dann immer Katzensitter zu uns.
Das brauchten wir nicht machen, da unsere Katzensitter meine Eltern waren und in der Zeit bei uns gewohnt haben und Zugang zu jedem Raum hatten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 14:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hast du denn einen Fluss im Garten? ;)
Ich würde natürlich einen anlegen für ihn, eh klar.

@Bahoma
Die Buddhas im Hintergrund bei dir find ich toll 😍 Hab auch einen:

Spoiler
IMG 20191202 145507Original anzeigen (0,6 MB)
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Deshalb hat mich das Gif auch sofort angesprochen.
Spricht mich auch an - wirkt total beruhigend.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 15:25
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das heißt, ich könnte mir einen Biber zu Weihnachten wünschen :ask:
Öhm ich werde sie nicht einfangen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 16:34
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Es ist terracottafarben
DAS wäre genau meine Farbe 😍 aber darf ich nicht haben


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 16:39
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das brauchten wir nicht machen, da unsere Katzensitter meine Eltern waren und in der Zeit bei uns gewohnt haben und Zugang zu jedem Raum hatten.
Das ist natürlich sehr praktisch!
Uns kommt ja leider fast nie jemand besuchen, weder die Familie und Freunde meines Mannes, noch meine. Sie sind alle zu faul zum Reisen.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich würde natürlich einen anlegen für ihn, eh klar.
Vorbildlich! ;)
Zitat von ZyraZyra schrieb:Die Buddhas im Hintergrund bei dir find ich toll 😍 Hab auch einen:
Haha, mixed religion. Buddha mit Weihnachtsbeleuchtung.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Vielleicht war ich ja mal ein Fisch. ;)
Ich war sicher mal ein Wal. ;) Und noch früher wohl eins der Tiere, die im Meer lebten, als es noch gar keine Landtiere gab. Ich fühle mich im und am Wasser auch am wohlsten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 16:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Haha, mixed religion. Buddha mit Weihnachtsbeleuchtung.
:D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 16:48
Mal ein neues Diskussionsthema: seid ihr eigentlich sehr reflektiert? @miezmiezmiez und @caponata haben ja schon mal geschrieben, dass sie sich selbst häufig reflektieren, auch @Ray. und @Himmelsbesen
wirken immer sehr reflektiert, wenn sie von sich erzählen.

Bei mir ist das nämlich so: Wenn alles gut läuft, also in meinem Sinne, dann reflektiere ich überhaupt nix. Nur wenn etwas schiefgelaufen ist, dann denke ich darüber nach, ob das nun an mir gelegen hat. Das ist dann meistens ein Kommunikationsproblem bei mir.

Ich bemühe mich ja immer, mich möglichst eindeutig und präzise auszudrücken, um wenig Raum für Interpretation zu lassen, speziell dann, wenn es um Anweisungen geht. Das liegt ganz einfach daran, dass ich selbst auch eindeutige Aussagen benötige, um zu verstehen, was von mir erwartet wird. Wenn sich jemand unklar oder zweideutig ausdrückt, dann komme ich damit nur sehr schwer zurecht und mache dann das, was ich für richtig halte.

Bei uns in der Firma gibt es ein ziemliches Kommunikationsproblem, das sehe ich immer wieder. Anweisungen sind unklar oder widersprechen einander sogar manchmal. Wenn die Person, die die Anweisung gegeben hat, noch anwesend ist, ist das kein Problem, dann frage ich einfach nach. Blöd wird es, wenn diese Person schon nach Hause gegangen ist oder es Wochenende ist und sie frei hat. Dann entscheide ich aus dem Bauch heraus und manchmal passt das demjenigen dann nicht. Dann erkläre ich, dass ich die Anweisung nicht verstanden habe. Meist ist das dann auch okay, aber manchmal hab ich dann jemanden, der überhaupt nicht nachvollziehen kann, was an seiner Anweisung jetzt unklar war. ;) Das wäre dann so eine Situation, wo ich mir dann überlege, ob es vielleicht an mir liegt.

Wie geht es euch damit?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 16:53
Zitat von devil075devil075 schrieb:DAS wäre genau meine Farbe 😍 aber darf ich nicht haben
Warum nicht? Mag dein Mann die Farbe nicht?

@Zyra
Ich finde das cool.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 17:07
@violetluna
Ich bin sehr reflektiert. Sowohl wenn's gut läuft, auch als wenn's schlecht läuft. Wenn etwas nicht so gut lief oder es mir einfach nicht gut geht, dann reflektiere ich aber sicher mehr.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bemühe mich ja immer, mich möglichst eindeutig und präzise auszudrücken, um wenig Raum für Interpretation zu lassen, speziell dann, wenn es um Anweisungen geht. Das liegt ganz einfach daran, dass ich selbst auch eindeutige Aussagen benötige, um zu verstehen, was von mir erwartet wird. Wenn sich jemand unklar oder zweideutig ausdrückt, dann komme ich damit nur sehr schwer zurecht und mache dann das, was ich für richtig halte.
Ich bin da mehr so die zwischen-den-Zeilen-Leserin. Mein Bauchgefühl ist sehr gut, darum liege ich meistens richtig. Ich bin aber auch sehr direkt und frage immer sofort nach, wenn ich mir wo unsicher bin und wenn ich was gefragt werde, versuche ich auch immer so deutlich wie möglich zu antworten. Ich muss sagen, Missverständnisse oder Kommunikationsprobleme habe ich persönlich sehr selten. Es ist öfters so, dass ich bei anderen welche aufdecke und sie darauf hinweise.

Deine Arbeitssituation kann ich absolut nachempfinden, in meiner alten Firma hatte ich genau den gleichen Scheiß. Auf Dauer wurde das sehr belastend. Anfangs habe ich sehr an mir gezweifelt und 100 Mal überlegt, was ich nicht verstanden habe, hätte anders machen können, etc. Irgendwann habe ich dann aber gemerkt, dass diese Situationen alle Mitarbeiter mit immer den gleichen beiden Personen (die Chefs) betroffen haben. Darum hab ich dann einfach entschieden, dass es nicht an mir liegt ;) Trotzdem habe ich immer genau hingesehen und hingehört, aber ich habe mich da aus der Verantwortung genommen, weil ich auch irgendwie nicht die Position innehatte,
mich selbst so zu hinterfragen. Und wenn nur eine Seite es tut, dann macht es meiner Meinung nach für die Gesamtsituation eh wenig Sinn.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 17:32
Zitat von devil075devil075 schrieb:aber darf ich nicht haben
Bei uns läuft das eigentlich anders. Wir suchen zweit aus. Farbwahl ist definitiv mein Part.
Ich wollte damals eher Cognac oder Cappucinofarben. Ich wollte es uriger...

Mein Mann und unsere Tochter waren in diesen Terracottaton vernarrt. Also hab ich nachgegeben.

Ist ja auch nicht so, dass mir die Farbe gar nicht gefällt, es ist ein schöner warmer Ton. Ich hab nur nicht damit gerechnet, dass es so lange so schön bleibt und gar nicht kaputt geht.
Wir hatten das Sofa ja schon ein paar Jahre vor dem Hund. Aber selbst der Hund, der mehrmals täglich rauf- und runterspringt, darauf gerne schläft, kriegt das Ding nicht kaputt. 😊


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 17:41
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich bin sehr reflektiert. Sowohl wenn's gut läuft, auch als wenn's schlecht läuft. Wenn etwas nicht so gut lief oder es mir einfach nicht gut geht, dann reflektiere ich aber sicher mehr.
Was reflektierst du denn, wenn alles gut läuft?
Bei mir ist das nämlich so, dass ich gar keine Veranlassung dazu sehe, irgendwas zu reflektieren, wenn alles gut läuft. Deshalb versuche ich das jetzt zu verstehen. :)
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich bin da mehr so die zwischen-den-Zeilen-Leserin. Mein Bauchgefühl ist sehr gut, darum liege ich meistens richtig. Ich bin aber auch sehr direkt und frage immer sofort nach, wenn ich mir wo unsicher bin und wenn ich was gefragt werde, versuche ich auch immer so deutlich wie möglich zu antworten. Ich muss sagen, Missverständnisse oder Kommunikationsprobleme habe ich persönlich sehr selten. Es ist öfters so, dass ich bei anderen welche aufdecke und sie darauf hinweise.
Bei mir kommt das zum Glück auch eher selten vor, vor allem dann, wenn es eine persönliche Kommunikation ist, wo man den Gesprächspartner direkt vor sich hat.

Bei der Arbeit haben wir aber viele unterschiedliche Mitarbeiter, die zu verschiedenen Zeiten Dienst haben, daher ist eine persönliche Kommunikation nicht immer möglich und das wird schriftlich erledigt. An sich mag ich das ja, weil man immer wieder nachlesen kann, aber manchmal vergisst jemand etwas, lässt was aus, drückt sich unklar aus etc. Wenn man dann nicht nachfragen kann, ist das ein wenig schwierig.

Edit: was sehr häufig passiert ist, dass Informationen nicht weitergegeben werden. Das finde ich schlimmer als dass man sich mal missversteht. Das ist leider ein gröberes Problem bei uns in der Firma.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Deine Arbeitssituation kann ich absolut nachempfinden, in meiner alten Firma hatte ich genau den gleichen Scheiß. Auf Dauer wurde das sehr belastend. Anfangs habe ich sehr an mir gezweifelt und 100 Mal überlegt, was ich nicht verstanden habe, hätte anders machen können, etc. Irgendwann habe ich dann aber gemerkt, dass diese Situationen alle Mitarbeiter mit immer den gleichen beiden Personen (die Chefs) betroffen haben. Darum hab ich dann einfach entschieden, dass es nicht an mir liegt ;) Trotzdem habe ich immer genau hingesehen und hingehört, aber ich habe mich da aus der Verantwortung genommen, weil ich auch irgendwie nicht die Position innehatte,
mich selbst so zu hinterfragen. Und wenn nur eine Seite es tut, dann macht es meiner Meinung nach für die Gesamtsituation eh wenig Sinn.
Ich finde, das ist eine sehr gesunde Art, damit umzugehen. Wenn mehrere Personen mit immer denselben Personen da Probleme haben, dann liegt es sehr nahe, dass es an diesen liegt.

Bei mir ist es dann schon so, dass ich mir Gedanken mache, denn ich bin ein Mensch, der beim Arbeiten sehr sorgfältig und gewissenhaft ist. Ich mache ungern Fehler und wenn mir welche passieren, ärgere ich mich darüber. Nur - zu lange beschäftigt mich das dann auch nicht. Ich sage dann halt, dass ich es anders/falsch verstanden habe, entschuldige mich dafür und dann muss es auch wieder gut sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 17:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was reflektierst du denn, wenn alles gut läuft?
Bei mir ist das nämlich so, dass ich gar keine Veranlassung dazu sehe, irgendwas zu reflektieren, wenn alles gut läuft. Deshalb versuche ich das jetzt zu verstehen. :)
Ich reflektiere den Unterschied. Was anders ist, warum es jetzt gut läuft. Inwiefern ich dazu beitrage. Ich bin der Meinung, dass man sich auch das bewusst machen sollte. Viele lenken den Fokus immer auf die negativen Dinge, die negativen Momente und Zeiten. Ich versuche es anders rum und mir die guten Zeiten dadurch länger zu bewahren. Macht das Sinn für dich?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:was sehr häufig passiert ist, dass Informationen nicht weitergegeben werden. Das finde ich schlimmer als dass man sich mal missversteht. Das ist leider ein gröberes Problem bei uns in der Firma.
Das ist bei uns leider auch so. Wir sind ja eine Studentenabteilung, alle arbeiten 12 oder 20 Stunden. Da geht auch sehr viel an Infos verloren. Aber auch das ist letztendlich nicht mein Problem, das ist Führungssache.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei mir ist es dann schon so, dass ich mir Gedanken mache, denn ich bin ein Mensch, der beim Arbeiten sehr sorgfältig und gewissenhaft ist. Ich mache ungern Fehler und wenn mir welche passieren, ärgere ich mich darüber. Nur - zu lange beschäftigt mich das dann auch nicht. Ich sage dann halt, dass ich es anders/falsch verstanden habe, entschuldige mich dafür und dann muss es auch wieder gut sein.
Das ist zum Beispiel etwas, das ich nicht gut kann. Ich bin ebenfalls sehr gewissenhaft und ordentlich in der Arbeit - mehr schon perfektionistisch. Wenn mir ein Fehler passiert, ärgere ich mich lange über mich selbst. Die anderen nie. Klingt eingebildet, aber ich mache selten Fehler, dadurch wird mir das vermutlich schnell verziehen. Aber ich selbst lege mir die Messlatte sehr hoch und erwarte oft (zu) viel von mir.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 17:54
@Pattimay
Ich hoffe, bei dir ist heute alles gut gegangen!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 18:17
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Einen Rowenta.
Mit extra Turbobürsten, soll sehr leise sein und Stromsparend
Das ist aber kein Akkustaubsauger. Du Hast Dich also dagegen entschieden ?
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das heißt, ich könnte mir einen Biber zu Weihnachten wünschen :ask:
Ich habe heute was mit Hähnchenbrust gemacht und Nudeln, Gemüse, als Auflauf, mit asiatischem Touch und mit Reibekäse überbacken und habe schön die Kücher versaut.

Gab es früher nicht so etwas bei den Katholiken...freitags durfte ja kein Fleisch gegessen werden. Man fing aber z.B. Wasservögel und deklarierte diese als "Fische", weil sie sich ja im Wasser aufhielten...oder wie war das nochmal ?
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Es ist terracottafarben...kommt auf fotos leider immer recht grell rüber, isses aber nicht...
Terracotta ist ein schöner, warmer Ton.


Wir schauen jetzt den Film "The Irishman" auf Netflix weiter. Haben gestern erst einen Teil geschaut; er geht insgesamt 3,5 Stunden.


Anzeige

2x zitiertmelden