Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 18:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Inwiefern ist das Abzocke da ?
Sehr schlechte Qualität, alles undurchsichtig, schlechte Geschäftspraktiken usw.
Zitat von fumofumo schrieb:Bringt mich zu eurer Anführerin! Aber sputet euch, meine Zeit ist teuer! ... :|
Also den Anführer mach ich nicht, den Schuh zieh ich mir nicht an.
Du bist aber herzlich Willkommen hier!



So, also heute war es leider nicht ganz so easy going wie beim letzten Mal.
Diesmal war es ein junger Arzt, der hat da ordentlich rumgewerkelt. Gefühlt hat es ewig gedauert, habe schon überlegt zu sagen "kommt Freunde, wir lassen das Ding einfach drin."
Naja, dann kam eine ältere Ärztin und hat da weiter rumgewerkelt, irgendwas rumgebohrt? Und dann war er draußen. Diesmal mussten sie auch nähen. Habe jetzt auch Schmerzen. Naja, aber ich bin ja tapfer 😁

Anzeige
4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 18:56
@Pattimay
Gute Genesung. Hast du Mittel mitbekommen?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 18:56
@Pattimay
Aber du hast den Scheiß vorbei!! :Y:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 18:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:: seid ihr eigentlich sehr reflektiert?
Jein.
Wenn etwas schief läuft zB eine Diskussion mit viel Kritik mir gegenüber dann bin ich erstmal beleidigt.
Das geht dann 1-2 Tage so.
Dann kann ich darüber nachdenken.

Momentan bin ich dabei daran zu arbeiten.
Dh dass ich Kritik verstehe und nicht als Angriff sehe und auch mehr reflektiere.
Das macht vieles einfacher
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du Hast Dich also dagegen entschieden ?
Ja habe ich.
Ist mir zu unsicher mit nem Akkusauger.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Diesmal mussten sie auch nähen. Habe jetzt auch Schmerzen. Naja, aber ich bin ja tapfer
Oh wei!!
Du schaffst das schon bald ist alles vergessen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 19:31
Danke euch!
Ja, habe noch Ibu 600, beim letzten Mal habe ich sie ja nicht wirklich gebraucht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 19:42
@Pattimay
Halt nur nicht zu lange aus wenn du Schmerzen hast, den Fehler mache ich immer und das ist vollkommener Quatsch. Lieber den Schmerz unterbrechen, trotzdem hoffe ich natürlich ,dass du sie nicht brauchst.
.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 19:46
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich reflektiere den Unterschied. Was anders ist, warum es jetzt gut läuft. Inwiefern ich dazu beitrage. Ich bin der Meinung, dass man sich auch das bewusst machen sollte. Viele lenken den Fokus immer auf die negativen Dinge, die negativen Momente und Zeiten. Ich versuche es anders rum und mir die guten Zeiten dadurch länger zu bewahren. Macht das Sinn für dich?
Oh ja, total. Aus der Sicht habe ich das noch nicht betrachtet.

Bei mir ist es ja auch so, dass ich unangenehme Situationen sehr schnell wieder vergesse und dann auch den Vergleich nicht mehr habe. Ich kann dann also gar nicht mehr nachvollziehen, was ich damals anders gemacht habe als jetzt.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das ist bei uns leider auch so. Wir sind ja eine Studentenabteilung, alle arbeiten 12 oder 20 Stunden. Da geht auch sehr viel an Infos verloren. Aber auch das ist letztendlich nicht mein Problem, das ist Führungssache.
Naja, bei mir wird es zu meinem Problem, indem ich (bzw. mein Team) das dann ausbaden muss.

Wir hatten mal den Fall, dass in unserem Team keiner wusste, ob an einem bestimmten Feiertag nun Dienst oder frei ist. Erst hieß es, es gibt keinen Dienst und am Ende haben sie sich dann doch spontan umentschieden, das aber nicht weitergegeben. Wir hatten den freien Tag aber alle schon verplant, trotzdem musste dann einer von uns reinfahren. In diesem Fall hat es der Teamleiter gemacht, aber auch für ihn war das nicht lustig.

Sowas finde ich unmöglich. Ich hätte sie ja beinhart sitzen gelassen. Dann wäre eben keiner dagewesen und sie hätten die Arbeit selbst machen können.

Manchmal werden auch Termine vorverlegt und das kommt nicht bei uns an. Dann können wir uns abhetzen, um rechtzeitig fertig zu werden. Wenn wir das wissen, fangen wir einfach früher an.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das ist zum Beispiel etwas, das ich nicht gut kann. Ich bin ebenfalls sehr gewissenhaft und ordentlich in der Arbeit - mehr schon perfektionistisch. Wenn mir ein Fehler passiert, ärgere ich mich lange über mich selbst. Die anderen nie. Klingt eingebildet, aber ich mache selten Fehler, dadurch wird mir das vermutlich schnell verziehen. Aber ich selbst lege mir die Messlatte sehr hoch und erwarte oft (zu) viel von mir.
Das kenne ich von mir auch. Ich mache auch selten Fehler und bin da auch stolz darauf. Das ist den Kollegen und Vorgesetzten auch bewusst, drum habe ich ziemliche Narrenfreiheit und kann so ziemlich machen, was ich will, solange ich meine Arbeit gut erledige - was üblicherweise auch der Fall ist.

Trotzdem finde ich es jetzt nicht tragisch, wenn mal ein Fehler passiert. Kommt ja nicht oft vor und es ist jetzt auch nichts besonders Tragisches, das man nicht schnell und unkompliziert ausbessern könnte. Gröbere Folgen hat es nicht, wenn in meinem Team mal ein Fehler passiert. Wenn der Fehler dann dadurch entsteht, dass eine Anweisung falsch oder unklar war, ärgere ich mich umso weniger, weil es ja nicht meine Schuld war.
Zitat von ZyraZyra schrieb:@Pattimay
Ich hoffe, bei dir ist heute alles gut gegangen!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:So, also heute war es leider nicht ganz so easy going wie beim letzten Mal.
Diesmal war es ein junger Arzt, der hat da ordentlich rumgewerkelt. Gefühlt hat es ewig gedauert, habe schon überlegt zu sagen "kommt Freunde, wir lassen das Ding einfach drin."
Naja, dann kam eine ältere Ärztin und hat da weiter rumgewerkelt, irgendwas rumgebohrt? Und dann war er draußen. Diesmal mussten sie auch nähen. Habe jetzt auch Schmerzen. Naja, aber ich bin ja tapfer 😁
Oje, das tut mir leid! Ich hoffe, du hast das gute Zeug mitbekommen. ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gab es früher nicht so etwas bei den Katholiken...freitags durfte ja kein Fleisch gegessen werden. Man fing aber z.B. Wasservögel und deklarierte diese als "Fische", weil sie sich ja im Wasser aufhielten...oder wie war das nochmal ?
Ja, vor allem in den Klöstern. Die Mönche und der Klerus waren sehr kreativ, was "Fastenspeisen" anging. Zum Beispiel wickelte man Fleisch in Teig ein, damit Gott die Füllung nicht sehen konnte. Drum nennt man ja auch Maultaschen heute noch "Herrgottsb'scheißerle". Sehr intelligent, wenn man davon ausgeht, dass Gott allwissend ist.

https://www.diepresse.com/1578650/fastenspeisen-ich-taufe-dich-auf-den-namen-karpfen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 19:56
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Jein.
Wenn etwas schief läuft zB eine Diskussion mit viel Kritik mir gegenüber dann bin ich erstmal beleidigt.
Das geht dann 1-2 Tage so.
Dann kann ich darüber nachdenken.

Momentan bin ich dabei daran zu arbeiten.
Dh dass ich Kritik verstehe und nicht als Angriff sehe und auch mehr reflektiere.
Das macht vieles einfacher
Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Meiner Meinung nach hängt es stark davon ab, wie die Kritik formuliert ist. Es gibt Menschen, die nicht sachlich kritisieren können, sondern persönlich und untergriffig werden bzw. Kritik prinzipiell als Vorwurf formulieren. Damit komme ich auch nicht so gut zurecht, da kann es auch vorkommen, dass ich beleidigt bin und bockig werde.

Ich selbst bemühe mich immer, Kritik möglichst sachlich zu formulieren und sehr auf die Wortwahl zu achten. Beispielsweise, indem ich ich-Botschaften anstatt du-Botschaften daraus mache. Also nicht "immer/nie machst du...", sondern "ich ärgere mich immer, wenn... ". Ich bitte auch eher höflich, als jemanden anzupflaumen, also "Bitte räum den Tisch ab, ich habe hier keinen Platz" anstatt "Schon wieder räumst du den Tisch mit deinem Glump voll!".

Für mich funktioniert das meistens (drum tun die Menschen auch meistens, was ich von ihnen will ;) ). Allerdings lege ich auch an andere Menschen diese strengen Maßstäbe an und möchte, dass ich ebenso behandelt werde. Tut das jemand nicht, werde ich schnell stinksauer.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 19:57
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Halt nur nicht zu lange aus wenn du Schmerzen has
Nee nee, hab direkt nachdem die Betäubung nachgelassen hat, mir eine eingeworfen. Tut trotzdem weh wenn ich lache usw. aber geht schon.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 20:24
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Machst du das nie
Nein, tatsächlich nicht. Was z.Bsp. er bestimmt, wird so umgesetzt. Natürlich hinterfrage ich auch mal oder übe Kritik, aber ohne die Kinder.
Natürlich ist es so, dass er mich das eine oder andere Mal zu streng findet und manchmal sagt er mir das auch und das ist ok für mich. Aber diese Hinter meinem Rücken Aktion toleriere ich nicht.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich bin da mehr so die zwischen-den-Zeilen-Leserin. Mein Bauchgefühl ist sehr gut, darum liege ich meistens richtig. Ich bin aber auch sehr direkt und frage immer sofort nach, wenn ich mir wo unsicher bin und wenn ich was gefragt werde, versuche ich auch immer so deutlich wie möglich zu antworten. Ich muss sagen, Missverständnisse oder Kommunikationsprobleme habe ich persönlich sehr selten. Es ist öfters so, dass ich bei anderen welche aufdecke und sie darauf hinweise.
So ist es bei mir auch!
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich bin sehr reflektiert. Sowohl wenn's gut läuft, auch als wenn's schlecht läuft. Wenn etwas nicht so gut lief oder es mir einfach nicht gut geht, dann reflektiere ich aber sicher mehr.
Auch das handhabe ich gleich!
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich reflektiere den Unterschied. Was anders ist, warum es jetzt gut läuft. Inwiefern ich dazu beitrage. Ich bin der Meinung, dass man sich auch das bewusst machen sollte. Viele lenken den Fokus immer auf die negativen Dinge, die negativen Momente und Zeiten. Ich versuche es anders rum und mir die guten Zeiten dadurch länger zu bewahren. Macht das Sinn für dich?
Sehr gut! Das ist absolut positiv!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:nicht ganz so easy going wie beim letzten Mal.
Nimm ordentlich Schmerzmittel um den Schmerz erst gar nicht zuzulassen!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 20:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum nicht? Mag dein Mann die Farbe nicht?
Er mag Möbel nur klassisch und auch die Wandfarbe darf nach seiner Meinung nur weiß sein


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 20:33
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Aber selbst der Hund, der mehrmals täglich rauf- und runterspringt, darauf gerne schläft, kriegt das Ding nicht kaputt. 😊
Sprich nicht nur farblich ein Traum 😍

Wir suchen auch zu zweit aus, nur seit ich ohne Rücksprache mal Wohnzimmer, Schlafzimmer und Ankleideraum in Terrakotta streichen lies, ist mir Farbe aussuchen bei Wänden und Möbel verboten 🤣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 20:33
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Nein, tatsächlich nicht. Was z.Bsp. er bestimmt, wird so umgesetzt. Natürlich hinterfrage ich auch mal oder übe Kritik, aber ohne die Kinder.
Natürlich ist es so, dass er mich das eine oder andere Mal zu streng findet und manchmal sagt er mir das auch und das ist ok für mich. Aber diese Hinter meinem Rücken Aktion toleriere ich nicht.
Hmm, ok...verstehe🤔


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 21:19
Irgendwie hört sich das für mich nach Gegeneinander an...

...nicht nach Miteinander.

Aber was weiß ich schon? ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 21:21
Zitat von devil075devil075 schrieb:Er mag Möbel nur klassisch und auch die Wandfarbe darf nach seiner Meinung nur weiß sein
Ah! Was versteht er denn unter klassisch?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 21:21
@Trailblazer
Was genau? Meine Geschichte?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 21:23
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Irgendwie hört sich das für mich nach Gegeneinander an...

...nicht nach Miteinander.

Aber was weiß ich schon? ;)
Für mich liest sich das einfach nur nach unterschiedlichen Vorstellungen, die sich schwer vereinbaren lassen. Das ist eine schwierige Situation.

Dass mieze hinter-dem-Rücken-Aktionen nicht mag, kann ich aber sehr gut nachvollziehen. Da wäre es schon besser, darüber zu reden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 21:26
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wir suchen auch zu zweit aus, nur seit ich ohne Rücksprache mal Wohnzimmer, Schlafzimmer und Ankleideraum in Terrakotta streichen lies, ist mir Farbe aussuchen bei Wänden und Möbel verboten
Ne entfernte Bekannte von uns hat mal in Eigenregie ne neue couch gekauft, nachdem ihr Mann sich jahrelang geweigert hat, ne neue zu kaufen.
Die alte hat sie in den keller transportieren lassen.
Ihr Mann sass danach monatelang abends beleidigt im keller auf seiner couch.
Hört sich lustig an, wenns einen nicht betrifft.😎😎😎


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 21:34
Also...

Ich möchte mal DIE Eltern sehen, die sich immer einig sind, sehen... Gibt es nicht.

Und eines möchte ich ebenfalls klarstellen, mein Mann ist ein super lieber Papa und ein toller Partner. Gestern ist etwas passiert, das abgesprochen gehört hätte... MIT MIR. Und sonst nichts.

@Trailblazer
Wenn du mich damit meintest, dann sprich mich bitte direkt an und stelle nicht einfach was in den Raum. Danke

Abschliessend sei gesagt, das Thema ist partnerschaftlich geklärt und ich werde mich dahingehend nicht rechtfertigen. Ich gehe davon aus, dass in jeder Partnerschaft nicht immer der Himmel voller Geigen hängt und man unterschiedlicher Meinung ist.

@violetluna
Du hast es richtig erkannt :)


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 21:42
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich gehe davon aus, dass in jeder Partnerschaft nicht immer der Himmel voller Geigen hängt und man unterschiedlicher Meinung ist.
Davon kannst du ausgehen. Das ist auch nicht tragisch sondern stinknormal. 😊


Anzeige

melden