Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 05:10
Guten Morgen @all
209300

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 05:22
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hält der Akku denn lange?
Für unseren Haushalt reicht der locker, 30 Min. bestimmt.

Es kommt aber auch darauf an, in welcher Stufe, mit wie viel Power man saugt. In der höchsten Stufe (die ich nie nutzen muss), wird der Akku natürlich schneller gelehrt, als in der niedrigsten, die ich hauptsächlich nutze.
Wir haben fast nur glatte Böden, da benötige ich nicht so viel Leistung, wie es auf Teppichboden der Fall wäre.
Wenn ich alle Räume durchsauge und dazu die Polster(eine Stufe höher), dann habe ich noch nie unter 50% der Akkuleistung angezeigt bekommen. Hätte ich alles mit höherer Leistung gesaugt, dann hätte das bestimmt anders ausgesehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 07:00
Guten Morgen


b1cbe64ee31b8234998db2f725cc9b92
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mieze, nimms mir nicht böse, aber in dem Punkt findr ich übertreibst du gerade 😅😘😘😘
Wenn er das nicht täglich und sich eigentlich auch an eure Regeln hält, ja mein Gott, dann lass ihn halt. Dann ist er halt der "liebe" Papa der mal heimlich was süßes zusteckt. Mach dich wegen sowas nicht verrückt, es darf halt nur nicht täglich sein.
@Pattimay
Böse bin ich dir deswegen nicht. Ich wollte ja unterschiedliche Meinungen lesen. Ich habe jetzt ne Nacht darüber geschlafen, ich reflektiere mich auch extrem viel (Berufskrankheit), doch, Nein, in diesem Fall kann ich da nicht von meiner bisherigen Einstellung abweichen. Er untergräbt mich da und gibt damit die falschen Signale.
Aber hinsichtlich des Essens werde ich ab heute wieder meinen Stock aua dem Hintern nehmen :| 😊


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 07:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Super. Du bist wohl sehr konsequent 🖒
Guten morgen - war den Sommer über inkonsequent, passiert mir nicht mehr. In meinem Alter nimmt der Körper das schneller übel


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 08:05
Guten Morgen, wünsch allen einen guten Start in die Nikolausiwoche...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 08:14
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Er untergräbt mich da und gibt damit die falschen Signale.
Machst du das nie? 😅 Ich dachte das wäre normal 😆 ich mache das auch MAL. Also jetzt bezogen auf andere Sachen. Mein Mann ist manchmal unnötig streng mMn. Dann "untergrabe" ich ihn auch mal 😇
Ich finde das nicht schlimm, so lange das nicht zur Gewohnheit wird.

So, heute wird mein zweiter Weisheitszahn entfernt...juhu 😑


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 08:15
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Nein, in diesem Fall kann ich da nicht von meiner bisherigen Einstellung abweichen. Er untergräbt mich da und gibt damit die falschen Signale.
Ich bin zwar keine Mutter, aber ich war auch mal Kind und eins war für mich damals sehr wichtig, das waren klare Regeln innerhalb des Elternhauses. Deshalb kann ich dir da nur zustimmen.
Dazu kommt, dass meine Eltern sich aufeinander verlassen konnten, was diese Regeln anging. Da gab es auch zwischen ihnen beiden keine Diskussionen, sie haben an einem Strang gezogen und diese Konsequenz und Einigkeit zwischen den Beiden hat sehr viel Ruhe und Sicherheit mit sich gebracht, wie mir nun als Erwachsene immer mehr bewusst wird. Ich konnte da niemanden gegeneinander ausspielen, eben weil sie sich einig waren. Zwischen ihnen war alles klar besprochen und beide hielten sich an die Abmachungen, so dass ich auch da nie Spannungen zwischen ihnen miterlebt oder mitbekommen habe, die mich vielleicht verunsichert hätten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 08:22
Zitat von PattimayPattimay schrieb:So, heute wird mein zweiter Weisheitszahn entfernt...juhu 😑
Alles Gute dafür!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 08:27
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Es kommt aber auch darauf an, in welcher Stufe, mit wie viel Power man saugt. In der höchsten Stufe (die ich nie nutzen muss), wird der Akku natürlich schneller gelehrt, als in der niedrigsten, die ich hauptsächlich nutze.
Genau, darauf kommt es natürlich an. Mein Partner hatte ja nur eine kleine Wohnung, da wäre er nie an die Grenze der Akku-Leistung gekommen.
Ich denke, wenn der Akku nachlässt, schließt man ihn eben wieder an den Strom an und macht dann etwas anderes.
Oder macht - in unserem Fall - mit dem normalen Staubsauger weiter.
Wir haben auch relativ wenig Dreck, würde ich sagen.
Halt mal in der Küche, durch Brot schneiden, kochen; da, wo man frühstückt, im Eingangsbereich (wir ziehen immer im Flur schon die Schuhe aus), im Wohnzimmer durch das Sofa (Kunstleder, blättert jetzt nach Jahren immer mehr ab; ein neues muss her !), im Bad, ansonsten glaube ich wird durch die Fußbodenheizung auch mehr Staub verursacht ?

Also wir haben keine kleinen Kinder, keine Haustiere bis auf gelegentlichen Hundebesuch, der Hof ist gepflastert...das hält sich in Grenzen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Guten morgen - war den Sommer über inkonsequent, passiert mir nicht mehr. In meinem Alter nimmt der Körper das schneller übel
Ich weiß genau, wovon Du redest smilie iek 018
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Guten Morgen, wünsch allen einen guten Start in die Nikolausiwoche...
Guten Morgen, ebenfalls !
Zitat von PattimayPattimay schrieb:So, heute wird mein zweiter Weisheitszahn entfernt...juhu ?
Das hat ja beim ersten ganz gut funktioniert, nicht ? Hast Du jetzt weniger Angst ? Wie viele Zähne sollen insgesamt entfernt werden ? *Daumen drück*
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Machst du das nie? ? Ich dachte das wäre normal ? ich mache das auch MAL. Also jetzt bezogen auf andere Sachen. Mein Mann ist manchmal unnötig streng mMn. Dann "untergrabe" ich ihn auch mal ?
Jeder ist anders, hundertprozentige Übereinstimmung wird man niemals finden.
Was Du über das Verhalten Deines Mannes denkst denkt Miezes Mann vielleicht auch über ihre Einstellung.
Die Haupterzieherin bist vermutlich Du ? Und bei Miezmiezmiez sie ? Meist ist es ja die Mutter.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 08:29
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Alles Gute dafür!
Danke dir!


@Erziehung...
Ich muss dazu sagen das ich ja eh nicht so streng bin und es hier nur wenige Regeln gibt. Diese Regeln beziehen sich auch eher auf den Umgang miteinander. Ansonsten bin ich ja recht flexibel. Wenn ich merke das meinen Kindern in einem Moment gerade etwas besonders wichtig ist, dann kann ich auch nachgeben. Bisher fahre ich so ganz gut, mal sehen wie ich so in 10-15 Jahren drüber denke...

Hach, jetzt vermiss ich Ken, der mir sagt das ich voll den Quatsch mache und es bereuen werde und die Schule wechseln muss usw. usf.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 08:33
A propos Sofa...was habt Ihr für ein Obermaterial ? Hatte ich das schon mal gefragt ?
Ich hatte damals ein Kunstledersofa gekauft, und nun blättert, nach Jahren, dieses Kunstleder ab, an den Stellen, wo man halt sitzt.
Ich habe zu meinem Freund gesagt, dass wir Anfang des neuen Jahres mal nach etwas Neuem in den zahlreichen Geschäften gucken sollten. Ich war der Meinung, dass die Preise nach Weihnachten günstiger sein könnten ? Er meinte, das gelte nur für Elektrogeräte ??

Was habt Ihr denn für Sofas und was würdet Ihr empfehlen (und was nicht ?)


6x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 08:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das hat ja beim ersten ganz gut funktioniert, nicht ? Hast Du jetzt weniger Angst ? Wie viele Zähne sollen insgesamt entfernt werden ? *Daumen drück*
Joa, das war voll ok. Aber dieses "raushebeln" ist schon echt ein ekliges Gefühl. Und die Betäubung, also dieses Gefühl ist bisschen bäh. Aber morgen wirds schon ganz gut sein.
Es muss nur noch dieser raus. Unten hab ich keine Weisheitszähne und sonst ist alles schick.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 08:35
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Es muss nur noch dieser raus. Unten hab ich keine Weisheitszähne und sonst ist alles schick.
Sehr gut ! Dann hast Du es ja bald geschafft.
Ich war auch heilfroh, als ich alles hinter mir hatte.
Damals in der Ausbildung bekam ich die ersten raus. Da habe ich mich nicht mal krank schreiben lassen und bin mit einer mega dicken Backe in den Unterricht, weil ich nichts verpassen wollte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 08:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was habt Ihr denn für Sofas und was würdet Ihr empfehlen (und was nicht ?)
Wir haben wegen der Kinder ein Kunstledersofa. Eigentlich hätte ich lieber Stoff. Das Sofa hatten wir in der alten Wohnung gekauft, da passte um den Platz gut auszunutzen nur ein U Sofa. L Form mag ich aber lieber oder zwei 3-Sitzer.

Echtleder hatten wir auch, die Polsterung war aber Schrott und deswegen mussten wir nach 3 Jahren ein neues kaufen.
Echtleder kann dir auch irgendwann kaputt gehen. Eine Verwandte hatten ein teures Marken Echtledersofa und das blätterte jetzt nach 8 Jahren auch.
Wo du auf keinen Fall hingehen solltest ist "seats an Sofas". Absolute Abzocke etc.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 08:56
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Echtleder kann dir auch irgendwann kaputt gehen. Eine Verwandte hatten ein teures Marken Echtledersofa und das blätterte jetzt nach 8 Jahren auch.
Oh - das hätte ich jetzt nicht gedacht !

Seats and Sofas gibt es bei uns auch. Ist aber auch nicht gerade das erste Geschäft, in das ich gehen würde. Inwiefern ist das Abzocke da ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 09:05
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Nimmt er deine berechtigte Kritik überhaupt ernst
Das fragte ich mich gestern auch...
Zitat von PattimayPattimay schrieb:, ich würde deswegen jetzt keinen Streit anfangen
Nee das mache ich auch nicht aber es musste raus
Zitat von nairobinairobi schrieb:weiß nicht, wie lange der Akku genau hält...kommt wohl darauf an. Aber 20 Minuten wohl mindesten
Viel zu wenig für mich
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was habt Ihr denn für Sofas und was würdet Ihr empfehlen (und was nicht ?)
Habe eins mit abziehbaren Baumwoll Bezügen.
Kann also alles in die WaMa.
Das möchte ich nicht mehr missen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 09:21
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Viel zu wenig für mich
Ich habe wirklich keine Ahnung von den Werten. Aber Du hast ja schon einen bestellt, wenn ich das richtig gelesen habe ? Was denn für ein Modell ?


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 09:37
Ihr wilden und ungezähmten Frauenzimmer, die ihr euch hier in eurer Nacktheit mit großem Behagen dehnt und streckt; ich bin der, den sie den fumo nennen und ich komme .... in Frieden ...


Bringt mich zu eurer Anführerin! Aber sputet euch, meine Zeit ist teuer! ... :|


6x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 09:49
Zitat von fumofumo schrieb:Bringt mich zu eurer Anführerin! Aber sputet euch, meine Zeit ist teuer! ... :|
soso...du bist also der sagenumwobenen fumo...herzlich willkommen in friedlicher mission

unsere Anführerin kriegt grade die weisheitszähne raus....ganz ungünstig im Moment...schätz ich...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 09:53
Zitat von fumofumo schrieb:Bringt mich zu eurer Anführerin! Aber sputet euch, meine Zeit ist teuer! ... :|
Goede morgen, Fumo ! Die Anführerin hat schon ein date mit ihrem Zahnarzt.....wat mutt dat mutt.


Anzeige

melden