Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 10:03
Zitat von fumofumo schrieb:Ihr wilden und ungezähmten Frauenzimmer
Wissen die eigentlich, dass hier auch einige Männer unter uns sind? :ask:

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 10:07
@fumo
Nicht mal hier hat man Ruhe vor dir


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 10:20
meine Arbeitskollegin erzählt grad, dass es weihnachten bei Oma wieder Nutria gibt (BIBER!!!! * augenaufreiss*)


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 10:22
**bin urlaubsreif**


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 10:26
Zitat von BahomaBahoma schrieb:meine Arbeitskollegin erzählt grad, dass es weihnachten bei Oma wieder Nutria gibt (BIBER!!!! * augenaufreiss*)
... wie jetzt?
Im Ernst? O.o


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 10:31
Zitat von BahomaBahoma schrieb:meine Arbeitskollegin erzählt grad, dass es weihnachten bei Oma wieder Nutria gibt (BIBER!!!! * augenaufreiss*)
Öh ? 🤔 wo lebt die Oma ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 10:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Öh ? 🤔 wo lebt die Oma ?
Voller Ernst. Oma lebt in Leipzig.

https://www.kochbar.de/rezepte/nutria.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 11:09
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Als Zwang würde ich es nicht definieren ... eher als Regeln. :)
Ich schrieb ja davon, stark übergewichtige Kinder in die Kur zu schicken bzw. ihnen kein Taschengeld mehr zu geben, damit sie sich nichts mehr zu essen kaufen können. Das ist schon irgendwie Zwang. In dem Fall muss das leider aber sein, wenn das Kind uneinsichtig ist. Auch wenn ich sonst nicht sehr auf Zwang stehe. Ich wurde ja wegen jedem Furz gezwungen, das war das andere Extrem und auch nicht gut. Das hat mich nämlich nicht
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das erinnert mich an die Szene in Bridget Jones's diary, wo sie sagt " found three weeks later, half eaten by Alsacians "... kennste ?
Nein, den hab ich nie gesehen. Ich mag keine Komödien.
Zitat von nairobinairobi schrieb:In den Verkehrsnachrichten wurde abends auch gesagt, dass auf der A61 ein unbeleuchtetes Fahrzeug unterwegs sei. Ich sagte zu meinem Freund, das ich das nicht verstehen würde. So etwas muss man doch merken ??
Ich würde mir wünschen, dass die Fahrzeuge automatische Beleuchtung hätten. Tatsächlich fahren einige bei Dämmerung ohne Licht. Ich habe da schon drauf aufmerksam gemacht, z.B. an der Ampel oder durch Lichthupe.
Tagsüber bemerkt man das vielleicht nicht, nachts sollte man es schon bemerken, denke ich, zumindest auf der Landstraße. Wenn rundherum alles beleuchtet ist, fällt das nicht so auf, wenn das Licht nicht aufgedreht ist.

Manche Autos haben das sogar schon, dass das Licht sich automatisch anschaltet. Bzw. kann man es bei manchen gar nicht abdrehen, weil ja in manchen Ländern immer Licht einzuschalten ist, also auch am Tag.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:So, heute wird mein zweiter Weisheitszahn entfernt...juhu 😑
Alles Gute!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hach, jetzt vermiss ich Ken, der mir sagt das ich voll den Quatsch mache und es bereuen werde und die Schule wechseln muss usw. usf.
Das hängt wohl von den Kindern ab. Bei manchen geht ohne Regeln überhaupt nichts.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 11:14
Zitat von BahomaBahoma schrieb:meine Arbeitskollegin erzählt grad, dass es weihnachten bei Oma wieder Nutria gibt (BIBER!!!! * augenaufreiss*)
Oh man....ich musste jetzt googlen, kannte Nutria nicht. würg...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 11:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hatte damals ein Kunstledersofa gekauft, und nun blättert, nach Jahren, dieses Kunstleder ab, an den Stellen, wo man halt sitzt.
Ja, hatten wir auch und war bei uns auch so. Die haben wir dann entsorgt. Würde ich nicht mehr kaufen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was habt Ihr denn für Sofas und was würdet Ihr empfehlen (und was nicht ?)
Da wir ja Katzen haben, ist es wichtig, dass alles waschbar ist.

Wir haben also ein Rattansofa aus wirklich dickem Rattangeflecht, das nicht mal die Katzen zerstören können (und sie haben es versucht!). Da liegt dann ein Lattenrost drin und darauf kommt eine normale Matratze in Sondergröße (eine Kindermatratze 160 x 70 oder so). Diese Matratze bekommt dann erstmal einen wasserfesten Überzug mit Reißverschluss, falls mal eine Katze kotzt. Darüber kommt dann ein normales Spannleintuch und darüber noch eine bunte Decke. Zum Anlehnen haben wir dann noch ein paar Kissen, die ebenfalls waschbar sind (Kissen und Bezüge).

Das ist alles sehr praktisch. Man kann alles abziehen und heiß waschen, wenn nötig. Es würde der Matratze nicht mal was passieren, wenn eine Katze draufpinkeln würde, aber das ist zum Glück noch nicht passiert. Es kann aber sein, dass mal eine krank wird, man muss also für alle Eventualitäten gerüstet sein.

Das Sofa haben wir vor einigen Jahren privat gekauft, die Leute haben es ausgemustert.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:meine Arbeitskollegin erzählt grad, dass es weihnachten bei Oma wieder Nutria gibt (BIBER!!!! * augenaufreiss*)
Manche Leute essen echt alles. Ich würds nicht essen. Ich kenne aber Nutrias, die leben bei uns wild. Eigentlich wurden die ja mal für Pelztierfarmen gezüchtet, aber das wurde ja verboten. Da haben die Leute sie wohl einfach ausgesetzt. Wenn du bei uns die Donau entlanggehst, kann dir schon passieren, dass du auf ein Nutria triffst.

https://stadtwildtiere.at/tiere/nutria


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 11:26
Ich finde es nicht ungewöhnlicher Nutriafleisch zu essen, wie irgendein anderes Tier.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 11:27
Ich habe heute wieder einen Test gemacht. Ich hab ja glaube ich schon mal erzählt, dass ich für ein Institut, das verschiedene Tests (Intelligenztests, Einstellungstests, psychologische Tests...) entwickelt, Testperson bin. Momentan haben sie wohl wieder eine Testreihe für Intelligenztests.

Ich musste Regeln erkennen anhand verschiedener Bilder (welches Bild muss als nächstes kommen), durcheinander gewürfelte Buchstaben zu Wörtern formen und Rechnungen lösen.

Logik und Sprachfähigkeit sind immer gut bei mir, rechnen kann ich jedoch gar nicht. Man musste in Gleichungen die Zeichen einsetzen (Plus, Minus, Multiplikation, Division). Dazu bin ich zu ungeduldig. Die einfachen hab ich gelöst, die komplizierten hab ich geraten. Ich hatte trotzdem mehr als die Hälfte richtig und das hat mich gewundert!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 11:28
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich finde es nicht ungewöhnlicher Nutriafleisch zu essen, wie irgendein anderes Tier.
ich wusste überhaupt nicht, dass man die isst.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 11:30
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wissen die eigentlich, dass hier auch einige Männer unter uns sind?
Ihr habt Männer unter euch? ... Oo


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 11:31
Ich glaube im Osten Deutschlands galten sie früher als Kaninchenersatz, z.B. als Festessen an Feiertagen.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 11:31
Zitat von BahomaBahoma schrieb:unsere Anführerin kriegt grade die weisheitszähne raus....ganz ungünstig im Moment...schätz ich...
Das klingt vielversprechend; ich komme lieber später wieder! ... :troll:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 11:33
Zitat von fumofumo schrieb:Ihr habt Männer unter euch? ...
Sicher. Gerade dort, wo wir her kommen, sind viele Männer aktiv.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 11:39
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:anwesend
Ich glaube im Osten Deutschlands galten sie früher als Kaninchenersatz, z.B. als Festessen an Feiertagen.
Wohl nicht nur im Osten, wie ich mich gerade schlau gemacht habe.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 11:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich musste Regeln erkennen anhand verschiedener Bilder (welches Bild muss als nächstes kommen), durcheinander gewürfelte Buchstaben zu Wörtern formen und Rechnungen lösen.
Solche Tests habe ich früher immer gern gemacht.
Ich habe generell gerne Intelligenztests gemacht, wahrscheinlich, weil ich das gut konnte. Vor allem unter Zeitdruck hat das Spaß gemacht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 11:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was habt Ihr denn für Sofas und was würdet Ihr empfehlen (und was nicht ?)
Bei uns werben die Möbelhäuser zZ mit guten Angeboten tw -50% auf Einrichtungen.

Wir hatten Leder - war nichts, Kunstleder - auch nicht wirkliche das Wahre ... jetzt Stoff und auch da ists ausgebleicht wo die Sonne hin scheinen kann... sprich wir kaufen was uns gefallen NUR die Federung muss gut und hart sein, sonst schnell durchgesessen


Anzeige

1x zitiertmelden