Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 23:22
@Pattimay
Ich finde Tiger toll und würde gerne mit ihnen kuscheln :lv:

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 23:27
Zitat von ZyraZyra schrieb:Spinnen. Weil Spinnen :|
Wu-haat?! o.O

Gurl, jetzt mal seriously:

Spinnen haben vor Menschen (gerade vor Frauen!) berechtigterweise garantiert mehr Angst, als andersherum!

Tierliebe entweder oder - zumindest hier sollte nicht "selektiert" werden (dürfen) .....

Youtube: Lucas the Spider - Musical Spider - Short
Lucas the Spider - Musical Spider - Short
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 23:28
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Spinnen haben vor Menschen (gerade vor Frauen!) berechtigterweise garantiert mehr Angst, als andersherum!
Scheinbar warst du noch nie dabei, wenn ich auf eine Spinne getroffen bin.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 23:28
So, ich muss wirklich schlafen. Gute Nacht ihr Lieben!
th


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 23:28
@Pattimay
Nachti und süße Träume


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 23:30
@Pattimay
Gute Nacht :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 23:31
Moaaaa mein Trockner will nicht fertig werden grrrrrrrr


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 23:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich mag keinen Whisk(e)y und trinke auch selten Schnaps pur. Ich mag eher Cocktails und Longdrinks. Die trinke ich aber nur zu Anlässen, wenn ich zum Beispiel mit Freunden weggehe. Zu Hause trinke ich so gut wie nie Alkohol. Vielleicht mal Wein zu einem besonders guten Essen oder im Sommer beim Grillen mal einen Radler. Wir haben sehr viel Likör daheim herumstehen, den wir mal geschenkt bekamen und der halt in der Vitrine jetzt verstaubt. ;)
Du hast ja mal geschrieben, dein Mann würde nahezu täglich Alkohol trinken..... Lebt ihr gemeinsam in einem Haushalt? Wie lässt sich soetwas vereinbaren?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 23:46
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Du hast ja mal geschrieben, dein Mann würde nahezu täglich Alkohol trinken..... Lebt ihr gemeinsam in einem Haushalt? Wie lässt sich soetwas vereinbaren?
Nein, das hast du falsch verstanden. Ich schrieb, mein Mann wuchs in einer Familie auf, in der es normal war, dass täglich Alkohol getrunken wird. Er selbst trinkt nicht täglich Alkohol, damit hätte ich nämlich ein gewaltiges Problem.

Ich habe meine Eltern noch nie betrunken erlebt und Alkohol ist immer was Besonderes gewesen, das man nicht einfach so runtergluckert wie Wasser. Alkohol wurde nur zu Anlässen getrunken. Wenn wir gemeinsam mit der Familie essen gingen zum Beispiel oder wenn Besuch kam. Drum ist das für mich auch so seltsam, wenn jeden Tag Alkohol getrunken wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 23:54
Zitat von ZyraZyra schrieb:Scheinbar warst du noch nie dabei, wenn ich auf eine Spinne getroffen bin.
Definitiv & glücklicherweise nicht..... ^^
Wie war deine Reaktion?
Hysterisch-panische Flucht auf den nächsten Stuhl/Hocker/Küchentisch, begleitet von schrillem "Töte Sie! Mach Sie weg!!" Gekreische? :D

Die arme Spinne.... :(


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 23:57
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Wie war deine Reaktion?
Hysterisch-panische Flucht auf den nächsten Stuhl/Hocker/Küchentisch, begleitet von schrillem "Töte Sie! Mach Sie weg!!" Gekreische? :D
Nee .. bin auf die Knie gefallen, hab ihr meine Wohnung und mein Geld angeboten und sie angefleht, mich leben zu lassen :|

ABER!
Mittlerweile kann ich sie schon recht gut im Glas nach draußen in die Freiheit bringen ... mein Herz springt mir zwar jedes Mal fast raus ... aber ich behalte wenigstens meine Vermögensgegenstände.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2019 um 00:09
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Einen Affen hätte ich auch gerne 😍

Hätte ich wirklich gerne, aber würde ich nie machen.
Ich hätte wirklich gerne ein Haustier, mir wurde ja immer unterstellt ich hätte keinen Bezug zu Tieren.
Aber ich kann das wirklich nicht. Die würden mir immer irgendwie Leid tun...am Ende sind sie ja doch eingesperrt. Sei es ein Hamster, Fisch oder keine ahnung... Am Ende sitzen sie im Käfig statt irgendwo durch die Natur zu spazieren.
Affen sind aber richtige Biester. ;)

Ich habe dich nicht so eingeschätzt, dass du keinen Bezug zu Tieren hast. Du hast ja immer geschrieben, dass du deshalb keine Haustiere hältst, weil du sie nicht im Haus einsperren möchtest.

Wobei das den Haustieren nichts ausmacht, mit Menschen eng zusammenzuleben, sie sind ja extra dafür gezüchtet worden.

Aber natürlich ist es nicht artgerecht, einen Hamster in einen winzigen Hamsterkäfig zu sperren. Käfighaltung ist überhaupt für kein Tier artgerecht. Eigentlich müsste man einem Hamster ein riesiges Terrarium bauen, in dem er auch ein Nest bauen kann, verschiedene Untergründe hat etc. Und jeden Tag im Zimmer Freilauf ist auch Pflicht. Das gilt für die meisten Nagetiere. In der Tierhandlung erzählen sie einem das aber nicht, weil sie ihre Käfige verkaufen wollen. Kaninchen oder Meerschweinchen fühlen sich auch im Freien in einem entsprechen großen Freigehege am Wohlsten. Die Käfige, die man so im Handel bekommt, sind keine geeigneten Behausungen für diese Tiere. Man kann ja auch zum Beispiel Schildkröten nicht auf Dauer in Terrarien im Haus halten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2019 um 00:22
Zitat von ZyraZyra schrieb:Nee .. bin auf die Knie gefallen, hab ihr meine Wohnung und mein Geld angeboten und sie angefleht, mich leben zu lassen :|

ABER!
Mittlerweile kann ich sie schon recht gut im Glas nach draußen in die Freiheit bringen ... mein Herz springt mir zwar jedes Mal fast raus ... aber ich behalte wenigstens meine Vermögensgegenstände.
Zum Glück hast du nicht überreagiert wie:

https://www.der-postillon.com/2018/09/glocke-spinne.html


laughing-emoji


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2019 um 00:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, das hast du falsch verstanden. Ich schrieb, mein Mann wuchs in einer Familie auf, in der es normal war, dass täglich Alkohol getrunken wird. Er selbst trinkt nicht täglich Alkohol, damit hätte ich nämlich ein gewaltiges Problem.
Elementar wichtig ist, das man solche Probleme in einer Beziehung gemeinsam angeht und einander hilft.
So, wie du es mal geschildert hast, bin ich da ganz & vollumfänglich bei dir:

"Ich bin ja zu einer Selbsthilfegruppe für Angehörige suchtkranker Menschen gegangen und habe mich dort informiert. Bzw. kann ich immer dort hingehen und um Rat fragen, wenn ich das Gefühl habe, dass die Situation schlimmer wird.

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Mann freiwillig mit mir zum Arzt gehen würde, um sich das anzuhören. Er hasst Arztbesuche generell und schiebt sie immer auf, bis es gar nicht mehr anders geht. Momentan will er das alles gar nicht hören. Ich hab ihm auch schon Links geschickt, in denen steht, wie viel Alkohol in Ordnung ist und was zuviel ist, aber ich denke nicht, dass er das gelesen hat. Und genau das macht mir eben Angst, dieses "lalalalala - ich will das gar nicht wissen - lalalalala". Wenn man sich eines Problems bewusst ist, dann achtet man stärker auf eventuelle Warnzeichen. Das geht aber nicht, wenn man die Augen vor dem Problem verschließt. Ich denke, dass dieses Suchtverhalten bei ihm vererbt ist, man weiß ja mittlerweile, dass sowas erblich ist. Das bedeutet nicht, dass jemand wirklich suchtkrank wird, aber dass derjenige eben mehr aufpassen muss. Nur wenn er der Wahrheit nicht ins Auge sehen will, ist das sehr schwer. "



2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2019 um 05:52
Guten Morgen, einen schönen Nikolaustag wünsche ich euch.
animiertes-weihnachtsmann-bild-0132


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2019 um 06:07
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und ist es überhaupt normal das sich bei der Schwellung noch nix getan hat?
Du hattest nicht oft gekühlt, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Das Kühlen hat schon seinen Sinn, bei der Behandlung von Schwellungen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, ob draussen oder drinnen spielt ja keine Rolle...haltet mich für einen Spiesser aber Alk hat für mich auf einer Weihnachtsfeier in einer Kita nix zu suchen 👀
Find ich irgendwie echt krass.
Da bin ich auch Spießerin, wenn es um Feiern geht, die der Kinder wegen abgehalten werden.
Ich finde, da wird ihnen gleich vorgelebt, dass Alkohol unbedingt dazu gehört, wenn Erwachsene (mit)feiern. Für mich kein gutes Vorbild. Mal abgesehen davon,dass ich es generell nicht mag, wenn alkoholisierte/berauschte Personen Umgang mit Kindern haben.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich liebe fast alle Tiere, gebt mir Katzen, Hunde, Eisbären, Pinguine, Quokkas, Hamster, Chinchillas, .. ich nehme sie alle *.*
Ergeht mir ebenso.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2019 um 06:56
Guten morgen....


00000000-0003-0004-0000-000001918701


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2019 um 07:11
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Jetzt nehme ich universalreiniger mit etwas Soda
Waschsoda soll richtig gut sein zum Reinigen. Und dabei ist es ja auch etwas Natürliches. Essig ja auch.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Natürlich, ich bin immer brav. 😁 Ich habe nur gegessen, getrunken und mich unterhalten.
Also ich war gestern nur ca. 1 Stunde auf dem Weihnachtsmarkt. Habe einen Kakao mit Baileys getrunken. Den Baileys hat man aber nicht so besonders herausgeschmeckt. Dann bin ich warm eingepackt Richtung nach Hause gegangen. Unterwegs hat mein Freund sich gemeldet. Er war schon zu Hause. Er hat mich dann mit der kleinen Süßen abgeholt. Die hat sich total gefreut (macht sie immer) und wollte mich großzügig ablecken. Später am Abend waren wir dann noch in der netten kleinen Pizzeria hier in der Nähe. Da hatten wir sie mit. Eine Kollegin von mir ist wohl auf dem Weihnachtsmarkt krank geworden. Sie hatte abends Schüttelfrost und sogar Fieber.

Später werde ich sicher erzählt bekommen, was noch so passiert ist. Ich vermute aber, dass da nichts Besonderes war.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Brrr - grauselig! Bei uns dürfte es gerade um die 0 Grad haben, jedenfalls war das Wasser draußen vereist.
Die Katzen mögen da sicher auch gar nicht so gerne raus ? Der Kater meines Kollegen (er hat ihn ja vor einiger Zeit kastrieren lassen, da er die ganzen Katzen in der Umgebung verprügelt hat) mag nicht so gerne raus. Er habe aber, als es letztens regnete, fünf dicke fette Mäuse gefangen. Ob die Mäuse bei Regen eher aus ihren Löchern kommen ?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe jetzt nichts gefunden, aber vor einem guten Jahr gab es Warnstreiks über ver.di bei den Geldtransportbeschäftigten. Und kürzlich wurde wohl bei Amazon gestreikt.
Ich hatte das falsch geschrieben. Es war vor einem knappen Jahr, Anfang Januar 2019.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Genau, es hat sich um Laufe der Zeit entwickelt und hat sich dann immer mehr verstärkt.
Das gibt es...bei einer Tante meines Ex' wurde eine Unverträglichkeit von Tomaten, Paprika und so festgestellt, da war sie schon über 50.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich vermute Streik.
War vor kurzem hier auch.
Da wurden nur 50€ pro Kunde ausgezahlt
Ich könnte mir das auch vorstellen. Dass das Sicherheitspersonal nicht gerade üppig bezahlt wird ist ja bekannt.
Zum Glück hat man jetzt schon fast überall die Möglichkeit, sich beim Einkauf mit der EC-Karte in den Geschäften Geld auszahlen zu lassen. In manchen Geschäften geht das ab 20 Euro Einkaufswert, bei anderen reichen schon 10 €.
Ist doch eine super Sache.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Komisch, dass die Medien nichts darüber berichten! Sonst berichten sie ja auch immer über diverse Streiks.
Ja, allerdings !


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2019 um 07:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das gibt es...bei einer Tante meines Ex' wurde eine Unverträglichkeit von Tomaten, Paprika und so festgestellt, da war sie schon über 50.
Mein Vater reagiert seit ca. 5 Jahren auf Tomaten, meine Freundin neuerdings auf Walnüsse.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2019 um 07:40
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich finde übrigens das ich aussehe wie Marlon Brando in der Pate, mein Mann meinte auch es hängt 😆
Ich habe mal vor Urzeiten gelesen, dass er er sich etwas in die Backen geschoben hat, um diese auszupolstern.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Sagt mal...meint ihr es ist normal, das die Schwellung jetzt auch gerötet und warm ist?
Ich würde gleich heute morgen mal in der Praxis anrufen und das schildern. Vermutlich werden sie Dich vorsorglich einbestellen.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Der Glühwein dort knallt total.
2 Tassen und man ist sehr lustig drauf
Ich vermute, dass das vor allem an dem hohen Zuckergehalt liegt. Außerdem bist Du es ja nicht "gewöhnt".
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die schenken in der Kita Alk aus?!?
Früher war das eigentlich gang und gäbe, in heutigen Zeiten findet da zum Teil ein Umdenken statt.
Man muss ja bedenken, dass viele Besucher auch mit dem Auto kommen.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Eigentlich schon aber ich habe halt verzichtet weil ich das von mir so erwartet t habe in der Baby Zeit.
Du hast einen klaren Kopf bewahren wollen, nicht ? Da Dein Mann ja auch arbeiten ist und somit nicht immer "greifbar", wenn mal etwas wäre.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Was habt ihr nur immer alle hier mit Katzen? 😆 Bin ich die einzige hier die kein Katzenfan ist?
Katzen sind voll................gut.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich liebe fast alle Tiere, gebt mir Katzen, Hunde, Eisbären, Pinguine, Quokkas, Hamster, Chinchillas, .. ich nehme sie alle *.*
Was sind Quokkas ? Das Wort ist mir völlig unbekannt !
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zecken, Läuse, Bettwanzen, Flöhe, Hausstaubmilben, Gelsen, Endo- und Ektoparasiten allgemein - die müsste ich alle nicht haben. Die meisten Bakterien und Viren auch nicht.
Gleich juckt es mich, alleine schon bei dem Gedanken....
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe dich nicht so eingeschätzt, dass du keinen Bezug zu Tieren hast. Du hast ja immer geschrieben, dass du deshalb keine Haustiere hältst, weil du sie nicht im Haus einsperren möchtest.
In Mietwohnungen ist das ja auch so eine Sache. Tierhaltung ist oft nicht erlaubt. Das habe ich schon in sehr vielen Mietangeboten gesehen, dass da von vornherein steht "keine Tiere".
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Zum Glück hast du nicht überreagiert wie:
Einfach nur klasse. Super, deren Ideen !
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob mein Mann freiwillig mit mir zum Arzt gehen würde, um sich das anzuhören. Er hasst Arztbesuche generell und schiebt sie immer auf, bis es gar nicht mehr anders geht. Momentan will er das alles gar nicht hören.

Das ist glaube ich ein generelles Problem bei vielen Männern ! Frauen achten eher auf ihre Gesundheit und lassen schneller mal was abklären.
Mein Freund hat auch seit ein paar Tagen Schmerzen im unteren Rücken (Ischias-Gegend). Strahlt z.T. ins Bein aus. Im Moment versucht er mit Wärmebehandlung klar zu kommen. Das wäre bei ihm jedes Jahr, wenn es kalt wird.
Ich habe natürlich auch schon gesagt, dass er vielleicht doch mal beim Orthopäden anrufen soll, wenn es nicht besser wird.
Meist sagt er dann, keine Zeit. Das ist aber Quatsch. Er hat schon so viel Überstunden, dass er ca. zwei Wochen frei machen könnte. Das ist nicht der wahre Grund.
Jedenfalls haben wir am Montag Nachmittag in einem Thai-Salon Massagen gebucht. Die sind auch in unserem Gutscheinbuch drin. Kann man ja mal ausprobieren.
Nächstes Jahr wollen wir mal eine Partnermassage machen.


So, nun muss ich mich aber langsam mal fertig machen. Große Lust habe ich noch nicht. Heute Mittag werde ich vermutlich in der Pause mit einer Bekannten walken gehen. Aber ohne die Stöcke. Beim letzten Mal hatte ich diese blöde Blase am Daumen, einige Tage lang.



Anzeige

4x zitiertmelden