Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2019 um 07:43
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mein Vater reagiert seit ca. 5 Jahren auf Tomaten, meine Freundin neuerdings auf Walnüsse.
Ein gutes Beispiel. Unverträglichkeiten und Allergien könne sich also tatsächlich auch entwickeln.

Wie ist es mit Dosentomaten ? Die würde er sicher eher vertragen ?

Mein Freund verträgt auch keine Walnüsse.

Auf vielen Lebensmittelverpackungen stehen ja auch Warnhinweise " kann Spuren von Schalentieren, Nüssen, etc. " enthalten.
Es gibt ja Menschen, bei die sogar mit Erstickungsanfällen reagieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2019 um 07:44
Meine Schwester verträgt keine rohen Möhren, aber das war schon immer so. Was sie auch nicht verträgt ist Glutamat. Sie kann also in vielen Lokalen gar nicht essen gehen. Es muss wirklich frisch gekocht werden, ohne Geschmacksverstärker.

Meine Kinder vertragen rohe Karotten auch nicht. Gekocht ist es aber kein Problem. Da werden ja die Eiweiße verändert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2019 um 07:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Katzen sind voll................gut.
Ok, die Kurve noch genommen...

...gerade so! :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2019 um 07:46
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ok, die Kurve noch genommen...
hehe ;-)
Wie warm/kalt ist's bei Euch heute ? Bei uns glaube ich 0 Grad.
Es soll aber wärmer werden und auch mehr regnen, in den nächsten Tagen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2019 um 07:51
Das ist ein seltsames Forum hier...

...keine Doppelpostings, kein postingsfressender Bug, kein unerklärlicher Userschwund, keine untertägigen Totalausfälle, keine Werbeeinblendungen die den Browsern lahmlegen...

...ist euch das nicht auch suspekt?

Nichtmal eine Oma mit Vogel, oder eine amoklaufende katholische Kindergärtnerin ...

...das ist doch Nichtmöglich?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2019 um 07:53
@nairobi
Minus 2 Grad...

...waren die Woche aber schon - 6,5'. :O


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2019 um 08:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was sind Quokkas ? Das Wort ist mir völlig unbekannt
Eine super süße Känguruart, die in Australien lebt 😍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2019 um 09:09
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Elementar wichtig ist, das man solche Probleme in einer Beziehung gemeinsam angeht und einander hilft.
Ja klar, so würde ich das dann auch handhaben, vorausgesetzt, dass mein Mann Hilfe überhaupt annehmen würde, würde er selbst zum Alkoholiker werden.

Dadurch, dass mein Mann es nie anders gelernt hat, findet er nichts dabei, wenn Menschen jeden Tag Alkohol trinken. Er selbst hat zum Glück nicht das Bedürfnis dazu, aber ich finde es schon arg, dass er denkt, das sei normal. Drum habe ich mich dann eben auch informiert, weil ich wissen wollte, wer da nun falsch liegt.

Trotzdem kann man nichts ausrichten, wenn jemand keine Hilfe möchte bzw. gar nicht denkt, dass er überhaupt Hilfe braucht, weil er gar kein Problem sieht. Man kann nur für sich selbst die Konsequenzen ziehen.

Es ist aber auch kein Widerspruch, wenn man selbst trotzdem kaum Alkohol trinkt. Das kommt sogar oft vor, dass in Familien nur einer Alkohol trinkt. Meine Schwiegermutter trinkt zum Beispiel sehr selten Alkohol, meine Schwägerin ebenfalls kaum welchen, obwohl sowohl mein Schwiegervater als auch mein Schwager ziemlich viel Alkohol trinken. Ich würde sogar behaupten, dass beide Alkoholiker sind.
Zitat von nairobinairobi schrieb:In Mietwohnungen ist das ja auch so eine Sache. Tierhaltung ist oft nicht erlaubt. Das habe ich schon in sehr vielen Mietangeboten gesehen, dass da von vornherein steht "keine Tiere".
Das ist in Österreich gar nicht erlaubt, in Deutschland auch nicht. Man darf Haustierhaltung nicht pauschal verbieten im Mietvertrag, eine solche Klausel ist wirkungslos und man erreicht damit nur, dass der Mieter jedes und so viele Haustiere halten kann, wie er möchte. ;)

Besser ist es, im Mietvertrag bestimmte Tierarten auszuschließen oder die Anzahl der Haustiere einzuschränken.

Rechtslage Österreich:

https://rs-hausverwaltung.at/2017/03/23/ogh-urteil-ueber-haustierverbot-im-mietvertrag/

Rechtslage Deutschland:

https://www.immonet.de/umzug/wissenswertes-rechtliches-mietvertrag-wohnung-hund.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2019 um 09:12
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das ist ein seltsames Forum hier...

...keine Doppelpostings, kein postingsfressender Bug, kein unerklärlicher Userschwund, keine untertägigen Totalausfälle, keine Werbeeinblendungen die den Browsern lahmlegen...

...ist euch das nicht auch suspekt?

Nichtmal eine Oma mit Vogel, oder eine amoklaufende katholische Kindergärtnerin ...

...das ist doch Nichtmöglich?
Ach, seltsame Vögel gibt's in diesem Forum bestimmt auch, nur nicht zwangsläufig in diesem Thread hier (da geschlossene Gruppe). ;)

Ansonsten: gut, dass nicht alle Programmierer und Admins solche Nieten sind wie duweißtschonwo. ;) Wir wussten ja, dass es dort unterdurchschnittlich schlecht funktioniert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2019 um 09:36
th


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2019 um 10:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Katzen mögen da sicher auch gar nicht so gerne raus ? Der Kater meines Kollegen (er hat ihn ja vor einiger Zeit kastrieren lassen, da er die ganzen Katzen in der Umgebung verprügelt hat) mag nicht so gerne raus. Er habe aber, als es letztens regnete, fünf dicke fette Mäuse gefangen. Ob die Mäuse bei Regen eher aus ihren Löchern kommen ?
Ich habe die Nachbarskatzen auch seit zwei Tagen nicht mehr draußen gesehen, also seit es Minusgrade hatte. Die werden sich sicher lieber an die Heizung kuscheln. Schlaue Tiere!

Ja, möglich! Vielleicht ertrinken sie in ihren Löchern, wenn es zu stark regnet und sie müssen flüchten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe mal vor Urzeiten gelesen, dass er er sich etwas in die Backen geschoben hat, um diese auszupolstern.
😂😂😂
Wie ein Hamster.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2019 um 10:46
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...das ist doch Nichtmöglich
Das ist absolut wunderbar 😍
Zitat von ZyraZyra schrieb:Eine super süße Känguruart, die in Australien lebt
Danke schön, wieder etwas gelernt...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb: Meine Schwiegermutter trinkt zum Beispiel sehr selten Alkohol, meine Schwägerin ebenfalls kaum welchen, obwohl sowohl mein Schwiegervater als auch mein Schwager ziemlich viel Alkohol trinken. Ich würde sogar behaupten, dass beide Alkoholiker sind.
Wahrscheinlich machen sie das bewusst so. Könnte ich mir gut vorstellen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man darf Haustierhaltung nicht pauschal verbieten im Mietvertrag, eine solche Klausel ist wirkungslos und man erreicht damit nur, dass der Mieter jedes und so viele
Naja man geht ja einen Vertrag ein und grundsätzlich sind das ja schon Vereinbarungen, die man trifft. Ich denke, dass kleinere Tiere, die nur in der Wohnung gehalten werden und von denen keine Störungen ausgehen, da auch nicht das Thema sind. Anders ist es schon bei Hunden. Die laufen durchs Treppenhaus, verlieren Haare, machen womöglich Verschmutzungen, und fast jeder Hund bellt auch mal. Das hat natürlich Auswirkungen auf andere Mieter oder suchen Vermieter selbst, wenn er da mit wohnt oder nebenan oder so.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ansonsten: gut, dass nicht alle Programmierer und Admins solche Nieten sind wie duweißtschonwo. ;) Wir wussten ja, dass es dort unterdurchschnittlich schlecht funktioniert.
Allerdings. Vor einigen Tagen habe ich es nochmal versucht. Das Forum go feminin war über einen längeren Zeitraum gestört.
Und das war früher auch nicht selten der Fall. Kotz.


Bei uns hat es eine amtliche Glatteiswarnung gegeben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2019 um 10:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie ist es mit Dosentomaten ? Die würde er sicher eher vertragen ?
Nein, keinerlei Tomaten, auch keine Produkte mit Tomatenbestandteilen wie Ketchup, Suppen oder getrocknete Tomaten in Gewürzmischungen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2019 um 11:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wahrscheinlich machen sie das bewusst so. Könnte ich mir gut vorstellen.
Ich weiß nicht. Ich glaube, sie mögen Alkohol einfach nicht so. Meine Schwiegermutter lebt ja jetzt vom Schwiegervater getrennt, aber sie trinkt nach wie vor nur zu Anlässen einen kleinen Schluck. So zum Anstoßen bei Geburtstagen, beispielsweise.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja man geht ja einen Vertrag ein und grundsätzlich sind das ja schon Vereinbarungen, die man trifft. Ich denke, dass kleinere Tiere, die nur in der Wohnung gehalten werden und von denen keine Störungen ausgehen, da auch nicht das Thema sind. Anders ist es schon bei Hunden. Die laufen durchs Treppenhaus, verlieren Haare, machen womöglich Verschmutzungen, und fast jeder Hund bellt auch mal. Das hat natürlich Auswirkungen auf andere Mieter oder suchen Vermieter selbst, wenn er da mit wohnt oder nebenan oder so.
Nein, solche Klauseln sind nicht rechtsgültig. Man kann sie zwar in den Vertrag reinschreiben, aber es bringt nichts, man kann sie als Mieter einfach ignorieren.

Wenn sich dann der Vermieter beschwert, hat er Pech gehabt. Er kann nur dann was unternehmen, wenn das Tier wirklich was kaputt macht, dauernd bellt oder zum Beispiel regelmäßig in die Wohnung uriniert oder kotet. Es steht sogar deutlich im Urteil, dass die Annahme, dass ein Tier Verschmutzungen oder Lärm verursachen könne, allein nicht ausreicht, um den Mieter zu kündigen oder zu verlangen, dass er das Tier weggibt. Es muss dann im Einzelfall entschieden werden, ob das bei diesem speziellen Tier wirklich konkret der Fall ist. Wenn nicht, hat der Vermieter das Tier einfach zu dulden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2019 um 12:18
Zu geil... Viel zu geil... :D

Trump lässt seine Wahlkampfflagen "2020, Make America great again" containerweise...

...in Billigwerkstätten in China...

...produzieren.

1 Dollar das Stück, VK-Preis in den USA 10-20 USD.

Die Chinesen sind auch clever, dass sie die Ware nicht in Containern versenden, denn dann müssten sie verzollt werden, sondern sie wollen sie angeblich in einzelnen Paketen mit der Post schicken, wodurch sie die Zollabgaben zu umgehen hoffen.

Good, ey? :D

trump flag


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2019 um 14:07
Wochenende 😊🤪


giphy 6


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2019 um 14:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, solche Klauseln sind nicht rechtsgültig. Man kann sie zwar in den Vertrag reinschreiben, aber es bringt nichts, man kann sie als Mieter einfach ignorieren.
Ich hatte jetzt Zeit, den Text mal nachzulesen. Ein hilfreicher Link ! Gut, dass der BGH das geregelt hat. Wobei ich es persönlich auch nicht richtig finde, den Vermieter bewusst zu belügen. Das trägt ja keineswegs zu einem guten Klima bei.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2019 um 14:44
Und schon wieder am kopfschütteln...hab dhl Garagenauftrag.....😈 schon immer..

Zettelchen im Briefkasten 😈

Ich kann morgen in die Filiale und mein paket abholen😈


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2019 um 15:58
@Bahoma DHL ist für mich auch ein Reizthema, kann deinen Ärger total nachvollziehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2019 um 16:41
Bei mir heute das gleiche . auch diesen Zettel von DHL und muss jetzt quer durch die Stadt fahren😡


Anzeige

1x zitiertmelden