Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 08:55
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich persönlich möchte nun daraus keine Grundsatzdiskussion machen, nur weil ich Rosechero gute Nerven gewünscht habe, weil sie heute als Begleitung mit Kindern unterwegs ist.
Das liegt mir auch fern. Mir kam einfach der Gedanke, dass ja nicht nur kleine Kinder anstrengend sein können. Ich empfinde z.B. auch manchmal den Umgang mit Senioren anstrengend. Und auch nicht jeder Kollege/In ist pflegeleicht 😉


Beim Schwimmen hatte ich es guten "Flow".
Wenn ich mich nicht verzählt habe, habe ich 80 Bahnen gemacht. So viel hatte ich bisher noch nie 😊 Fühle mich auch gar nicht erschöpft.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 09:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mir kam einfach der Gedanke, dass ja nicht nur kleine Kinder anstrengend sein können. Ich empfinde z.B. auch manchmal den Umgang mit Senioren anstrengend. Und auch nicht jeder Kollege/In ist pflegeleicht 😉
Momentan habe ich eine Phase in der ich den Großteil der Menschen aller Altersklassen um mich herum als sehr anstrengend empfinde ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 09:31
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe noch einiges vor in meinem Leben, aber, es kommt, wie es kommt und wenn etwas nicht möglich sein wird, dann ist es halt so und ich kann damit trotzdem gut und mit innerlicher Ruhe leben.


Das ist eine sehr gesunde Einstellung, zu der Du ja auch erst im Laufe des Lebens gelangt bist, nicht ?

"In der Ruhe liegt die Kraft", das kann ich selbst bestätigen.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Momentan habe ich eine Phase in der ich den Großteil der Menschen aller Altersklassen um mich herum als sehr anstrengend empfinde ;)
Gibt es dafür einen besonderen Grund ? Die Vorweihnachtszeit empfinden ja viele als stressig.


Eigenschaften, die ich an mir nicht so mag, sind, dass ich mich schlecht von Dingen trennen kann und sich dadurch auch Überflüssiges ansammelt. Und Dinge, die ich nicht gerne mache, schiebe ich gerne auf. Die Steuererklärungen z B. Muss noch von drei Jahren machen. KOTZ.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 09:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mir kam einfach der Gedanke, dass ja nicht nur kleine Kinder anstrengend sein können. Ich empfinde z.B. auch manchmal den Umgang mit Senioren anstrengend. Und auch nicht jeder Kollege/In ist pflegeleicht 😉
Das stimmt. Wenn Rosechero geschrieben hätte, dass sie heute z.B. mit Senioren einen Ausflug machen würde, hätte ich ihr ebenfalls gute Nerven gewünscht, wobei ich da wahrscheinlich an andere Ursachen gedacht hätte.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Sie bringen sich über die Tage. Ich glaube, aktuell ist es ok, aber man merkt, dass die letzten Wochen sie sehr viele Nerven und Energie gekostet haben.
Ja, das braucht seine Zeit, solche Verluste zu verkraften und wenn man sich dann zusätzlich, wie deine Freundin, auch noch Sorgen um jemanden machen muss, ist das doppelt hart. Und nun kommt auch noch die Weihnachtszeit, das ist meist noch zusätzlich bitter, weil das ja meistens auch mit gemeinsam verbrachter Zeit und Erlebnissen in Verbindung steht.

Mein Mann hat seinen besten Kumpel vor ein paar Jahren auch kurz vor Weihnachten verloren. Ausgerechnet auf der Weihnachtsfeier seiner betrieblichen Abteilung. Er hatte einen Herzfehler und ist dort plötzlich verstorben, war noch keine 40 Jahre alt. Das muss auch ein Schock für die Arbeitskollegen gewesen sein.
Die Beerdigung war dann ebenfalls kurz vor Weihnachten, am 23.12. Das war echt heftig. Seitdem ist die Weihnachtszeit für uns auch immer mit den Erinnerungen an seinen plötzlichen und viel zu frühen Tod verbunden. Wir hatten die Jahre vorher immer einen Teil der Weihnachtstage im Freundeskreis miteinander verbracht, daran erinnern wir uns dann natürlich auch.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 09:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist eine sehr gesunde Einstellung, zu der Du ja auch erst im Laufe des Lebens gelangt bist, nicht ?
Ja, ich habe dazu gelernt und möchte das auch zu gern an andere weiter geben.

Wenn ich z.B. lese, dass sich jemand, trotz Erkältung, zur Arbeit schleppt und sich nicht schont, oder irgendwelche Warnsignale des Körpers nicht ernst nimmt und weiter macht, als ob nichts wäre, dem möchte ich am liebsten "Stopp" zurufen.
Ich möchte da so gern vor den möglichen Konsequenzen warnen, aber es gibt Fehler, die man wohl selbst machen muss, um daraus zu lernen.
Gerade Erkältungen werden oft auf die leichte Schulter genommen, so lange es keine Grippe ist. Aber auch die sollten ordentlich auskuriert werden, egal was gerade anliegt und egal, was andere dazu sagen, auch der Arbeitgeber. Das ist unsere Gesundheit, die wir damit ruinieren können und dafür sagt einem keiner "Danke", auch nicht der Arbeitgeber. Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich habe meine Lektion gelernt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 09:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gibt es dafür einen besonderen Grund ? Die Vorweihnachtszeit empfinden ja viele als stressig.
Ich bin momentan mit mir selbst nicht im Reinen und dadurch anfällig für das Außen. Zudem bin ich sehr gestresst und tue aber nichts dafür, dass das weniger wird.

Naja, ab heute aber schon :D Ich muss jetzt einfach wieder mehr auf mich achten.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mein Mann hat seinen besten Kumpel vor ein paar Jahren auch kurz vor Weihnachten verloren. Ausgerechnet auf der Weihnachtsfeier seiner betrieblichen Abteilung. Er hatte einen Herzfehler und ist dort plötzlich verstorben, war noch keine 40 Jahre alt. Das muss auch ein Schock für die Arbeitskollegen gewesen sein.
Die Beerdigung war dann ebenfalls kurz vor Weihnachten, am 23.12. Das war echt heftig. Seitdem ist die Weihnachtszeit für uns auch immer mit den Erinnerungen an seinen plötzlichen und viel zu frühen Tod verbunden. Wir hatten die Jahre vorher immer einen Teil der Weihnachtstage im Freundeskreis miteinander verbracht, daran erinnern wir uns dann natürlich auch.
Ist das furchtbar :( Das tut mir sehr leid.
Könnt ihr trotzdem auch die schönen Momente dieser Zeit genießen oder werden diese mehr von den traurigen Erinnerungen überschattet?

Ich habe den Eindruck, dass diese Zeit immer von viel Schwermut geprägt ist, so schön sie auch ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 10:03
Zitat von ZyraZyra schrieb:Könnt ihr trotzdem auch die schönen Momente dieser Zeit genießen oder werden diese mehr von den traurigen Erinnerungen überschattet?
Doch, das können wir. Unser Leben geht ja trotzdem weiter und auch das will gelebt werden.
Wir haben beide eigenartigerweise fast alle unsere Freunde aus jüngeren Jahren überlebt und mit Mitte 50 sind wir ja auch noch nicht soo alt.
Es gibt immer mal Tage, besonders an den jeweiligen Geburts-und Todestagen, wo wir traurig sind und unsere jeweiligen Freunde vermissen und bei dem Freund ist das zufällig in der Weihnachtszeit geschehen, dass er verstarb. Doch auch er hätte nicht gewollt, dass wir deshalb keine Freude mehr an Weihnachten haben dürfen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 10:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Beim Schwimmen hatte ich es guten "Flow".
Wenn ich mich nicht verzählt habe, habe ich 80 Bahnen gemacht.
Super. Ich schwimme ja auch so gern. Am besten schwimmt es sich, wenn man das Becken für sich alleine hat, finde ich jedenfalls. Da bringt kein anderer das Wasser "durcheinander" und man muss nicht mit Schwankungen(keine Ahnung, wie ich das sonst benennen kann) kämpfen, die andere verursacht haben.
Im Urlaub schaffe ich es meistens, vor anderen die Pools für mich allein zu haben, da ich Frühaufsteherin bin. Wenn dann anderes ins Becken dazu kommen, bin ich mit meinem Schwimmprogramm dann durch.




Meine Güte ist das heute windig hier. Ich hatte echt zu kämpfen beim anbringen der Außendeko und dazu regnet es auch noch. Aber, ich habs geschafft und freu mich schon auf heute Abend, wenn ich den beleuchteten Teil der Deko genießen kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 10:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe eben mal einige Seiten in der Spelunke nachgelesen. Was mir z.B. negativ aufgestoßen ist ist ein User, von dem jeder 5. Satz lautet " Katzen sind voll Scheiße ". Ohne Worte !
Das hat der entsprechende User auch in der Spelunke zitiert, anscheinend ist er sehr interessiert an den neuen Ladys und hier mitzulesen :lolcry:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 10:38
Zitat von CielaCiela schrieb:Das hat der entsprechende User auch in der Spelunke zitiert, anscheinend ist er sehr interessiert an den neuen Ladys und hier mitzulesen :lolcry:
Ich gucke mal, ob ich irgendwo Häkeldeckchen finde.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 10:39
Zitat von CielaCiela schrieb:nairobi schrieb:
Ich habe eben mal einige Seiten in der Spelunke nachgelesen. Was mir z.B. negativ aufgestoßen ist ist ein User, von dem jeder 5. Satz lautet " Katzen sind voll Scheiße ". Ohne Worte !
Das seh ich ja jetzt erst..

Nairobi, ich glaube das sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Schlangen find ich bspw. auch echt besch....bescheiden 😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 10:41
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich gucke mal, ob ich irgendwo Häkeldeckchen finde.
Leg sie am Besten direkt dort aus, sie freuen sich <3


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 10:47
Zitat von ZyraZyra schrieb:@violetluna
Du bist wirklich sehr selbstbewusst :)
Gibt es eine Charaktereigenschaft, die dich an anderen stört?
Ja, das ist wohl das Alter. ;) Mittlerweile neige ich schon zur Schrulligkeit, vielleicht kommt auch der Altersstarrsinn schon dazu. 😂

Hmmmm....
Vor allem Dummheit und Begriffsstutzigkeit, denke ich mal jetzt spontan. Ich mag es nicht, Dinge mehrmals erklären zu müssen - da schlägt dann wieder meine Ungeduld durch. Aufdringlichkeit mag ich auch nicht. Choleriker finde ich auch anstrengend, aber da kann ich mich einfach umdrehen und weggehen, damit kann ich also umgehen.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich empfinde den Umgang mit Kindern (gerade in der Mehrzahl) immer als anstrengend, egal in welchem Alter und bei Ausflügen noch extremer. Denn gerade in ungewohnter Umgebung, in neuen Situationen sind die Aktionen der einzelnen Kinder nicht vorhersehbar. Und wenn man dann nicht nur auf eins, sondern mehrere gleichzeitig aufpassen muss, ist es gut, wenn man selbst ruhig ist und bleibt.
Ich habe das oft mitbekommen, (ich war mal eine zeitlang in der Kinderarbeit unserer Kirchengemeinde tätig und weiß bis heute nicht, was mich damals dazu gebracht hat^^)wenn Kinder aus der Reihe getanzt sind, einfach aus der neuen Situation heraus, weil sie z.B. aus Neugier plötzlich irgendwohin gelaufen sind und sich dadurch teilweise auch in Gefahr gebracht haben. Wenn sie erst mal laufen können, dann ist immer Vorsicht angesagt.
Das geht mir ebenso. Kinder empfinde ich als wuselig und hektisch, schon allein, dass sie sich immer so schnell bewegen, ist für mich anstrengend. Außerdem erfordern sie ein hohes Level an Aufmerksamkeit, weil sie oft noch kein besonders gutes Urteilsvermögen haben und Gefahren nicht unbedingt als solche erkennen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Anstrengend ist es, @Himmelsbesen. Aber ist das der Umgang mit anderen Menschen nicht irgendwie immer ?
Bei Erwachsenen hat man zumindest die geringe Chance, dass man sich Wutanfälle mit Gekreische und sich-auf-den-Boden-werfen erspart. 😁 Ihre Stimmen sind tiefer und sie können auch leiser sprechen, das tut den Ohren weniger weh. Außerdem springen die meisten Erwachsenen nicht unvermutet vom Gehsteig vor Autos oder Straßenbahnen.

Erwachsene sind einfach auf eine andere Art anstrengend als Kinder. Man kann ihnen auch sagen, wenn sie nerven und die meisten reißen sich dann zusammen. Normalerweise können sie das ja, wenn sie nicht gerade dement oder vielleicht auch geistig beeinträchtigt sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 12:07
Interessante Vorstellung von Weihnachtsdeko. Wie nennt man das? Zum gefesselten Hirschen?

IMG 20191128 120616Original anzeigen (1,9 MB)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 12:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Interessante Vorstellung von Weihnachtsdeko. Wie nennt man das? Zum gefesselten Hirschen?
SM-light nennt man das.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 12:09
Will nicht jemand in der Spelunke was schreiben? Den Leuten dort ist schon langweilig ohne uns und sie versuchen schon, uns anzulocken.

Scheint auch sehr interessant zu sein, was wir hier so schreiben. 😜


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 12:09
Zitat von BahomaBahoma schrieb:SM-light nennt man das.
Der war gut!

😜😂😂😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 12:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Will nicht jemand in der Spelunke was schreiben? Den Leuten dort ist schon langweilig ohne uns und sie versuchen schon, uns anzulocken.

Scheint auch sehr interessant zu sein, was wir hier so schreiben. 😜
Mir wär's recht, wenn wir uns da gegenseitig nicht hochpushen.

Keinen Bock auf noch einen Forenkrieg.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 12:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Will nicht jemand in der Spelunke was schreiben?
Oh nee, warum sind wir denn umgesiedelt?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 12:16
Zitat von ZyraZyra schrieb:Keinen Bock auf noch einen Forenkrieg
Sehe ich ebenso. Leben und leben lassen.


Anzeige

melden