Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.070 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2020 um 20:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du hast Dich in den letzten Tagen etwas rar gemacht ?
Joa, ich bin ein bisschen schreibfaul gerade. Mache auch gerade Neujahrsputz 😊 und die Ferien sind ja vorbei, ich muss mich erstmal wieder daran gewöhnen so früh aufzustehen und ich bin jetzt auch wieder aktiver.
Werde halt auch nicht jünger 😂

Ich habe die letzte Zeit auch wieder viel gelesen. Und interessante Berichte/Dokus gesehen, da grübel ich dann auch immer bisschen rum.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habt ihr gewusst, dass der Begriff "ästhetische Chirurgie" gesetzlich überhaupt nicht geschützt ist ??
Ist denn der Begriff plastische Chirurgie geschützt?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2020 um 21:33
Übrigens kamen beide heute bestellten Handwerker zu früh. Der zweite sollte um 18:30 kommen, war aber schon um 17:43 da. Was für eine Unart!

Anstatt sich halt noch in ein Café zu setzen, weil man die Fahrtzeit falsch berechnet hat, läutet man dann einfach früher an. 🙄 Aber wenigstens hat der zweite vorher angerufen und gefragt, ob er schon früher kommen kann. Immerhin.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2020 um 21:44
@violetluna
Vermutlich haben sie nicht die Anfahrt falsch berechnet sondern der/die Termin/e vorher gingen einfach schneller.
Ist doch praktisch. Ich finde das nicht schlimm.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2020 um 21:44
Zitat von PattimayPattimay schrieb:interessante Berichte/Dokus gesehen, da grübel ich dann auch immer bisschen rum.
Lass mal hören... Ich bin interessiert!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2020 um 21:44
@violetluna
Bei uns wäre man froh wenn der Handwerker tatsächlich an dem Tag kommt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2020 um 21:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Übrigens kamen beide heute bestellten Handwerker zu früh. Der zweite sollte um 18:30 kommen, war aber schon um 17:43 da. Was für eine Unart!
Also, ich finde das nicht tragisch... Hauptsache er ist da!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2020 um 21:46
@violetluna
Im Moment ist hier absoluter Handwerkernotstand. im Leben würde ich keinen dafür kritisieren, dass er zu früh kommt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2020 um 22:22
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Vermutlich haben sie nicht die Anfahrt falsch berechnet sondern der/die Termin/e vorher gingen einfach schneller.
Ist doch praktisch. Ich finde das nicht schlimm.
Naja, ist halt Pech für ihn, wenn ich dann nicht da bin. Ich werde nämlich den Teufel tun und den ganzen Tag daheim bleiben, nur weil jemand nicht pünktlich sein kann.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Bei uns wäre man froh wenn der Handwerker tatsächlich an dem Tag kommt.
Das ist doof! Wenn jemand bei mir nicht zum vereinbarten Zeitpunkt auftaucht, bekommt er den Auftrag nicht. My Hammer ist eine gute Plattform, da findet man immer Handwerker, die für einen arbeiten wollen.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Also, ich finde das nicht tragisch... Hauptsache er ist da!
Ich hab halt auch noch was anderes zu tun, als daheim herumzusitzen und auf einen Handwerker zu warten. Ich nehm mir da sicher keinen Tag frei für einen simplen Besichtigungstermin. So viele Urlaubstage hab ich dann auch wieder nicht bzw. kann ich mir schönere Unternehmungen im Urlaub vorstellen.

Der Handwerker hat sich gefälligst nach meinem Zeitplan zu richten, dafür wird er schließlich bezahlt!

Die beiden hatten Glück, dass ich überhaupt zu Hause war. Hätte ich heute nicht von zu Hause aus arbeiten können, wären sie vor verschlossenen Türen gestanden bzw. hätten draußen in der Kälte warten müssen.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Im Moment ist hier absoluter Handwerkernotstand. im Leben würde ich keinen dafür kritisieren, dass er zu früh kommt.
Notstand hin oder her, man hat sich gefälligst an Termine zu halten! Muss ich ja auch! Ich kann ja auch nicht zur Arbeit kommen, wie es mir Spaß macht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2020 um 22:54
@miezmiezmiez
Die erste ging um Häftlinge im Todestrakt. Der eine Fall war bisschen Tricky, weil der Häftling zu Unrecht verurteilt sein könnte.
Die anderen zwei waren beide Teil der sog. Texas Seven, das waren 7 Häftlinge die ausgebrochen sind und auf der Flucht einen Polizisten umgebracht haben. Das war ganz interessant, denn der eine der zwei saß im Knast wegen zwei Raubüberfällen bei denen aber niemand verletzt wurde. Dafür bekam er 18x lebenslänglich, weil du dort bspw. für jeden Mitarbeiter und bspw. fesselst oder ihm gegenüber sagst dies ist ein Überfall, der sich im Laden befindet einzeln verurteilt wirst. Dadurch hatte sich bei ihm 18x lebenslänglich angesammelt. Ich muss sagen das ich das ehrlich gesagt ziemliche unverhältnismäßig finde. Naja.

Hab dann erstmal mit meinem Mann über die Todesstrafe diskutiert, da er sie befürwortet, ich aber nicht.
Am nächsten Tag habe ich dann einen Bericht gesehen in dem zwei Brüder (22 und 19) darüber berichtet haben wie vor 10 Jahren ihre Mutter und kleine Schwester ermordet wurden.
Die Mutter wollte sich vom Ehemann/nicht der leibliche Vater der Kinder scheiden lassen. Daraufhin wollte der Typ die ganze Familie umbringen damit aie alle zusammen im Himmel glücklich sein können.
Er hat dann während die Brüder in der Kirche waren die Tochter (6) gefesselt und vor ihren Augen die Mutter über 1,5 Stunden mit 27 Messerstichen umgebracht. Laut ihm haben sie gekämpft, geredet, gekämpft, gereder, gekämpft bis sie gestorben ist. Dann hat er die Badewanne gefüllt und das Mädchen dort ertränkt. Das Mädchen hat sich aber wohl stark gewehrt und sich dabei noch Verletzungen zugezogen bevor sie dann gestorben ist. Dann ist der Typ seelenruhig zur Kirche gefahren und hat die Jungs abgeholt, sie nachhause gebracht und ihnen gezeigt was er da gemacht hat. Hat den einen Jungen auch noch angegriffen aber dann doch abgelassen und ist abgehauen. Sie haben dabei auch die Aufnahmen der Notrufe der Jungs abgespielt.
Das war wirklich furchtbar und hat mich ganz schön aufgewühlt. Zu sehen wie du Jungs leiden, diese Gedankenspirale was sie da erlebt haben usw. Oh man.

Obwohl ich eigentlich gegen die Todesstrafe bin, aber wenn ich dann sowas sehe, dann wünsche ich diesem Monster nur den Tod.


Heute habe ich dann auch was interessantes gesehen, da ging es um Gangs in Chicago. Chicago wird ja auch Chiraq genannt, weil dort mehr sterben als im Irakkrieg. Na jedenfalls ging es dort um Jugendgangs, wie sie sich auch auf social bekriegen und es sich da hochschaukelt und dann in Schiesserein eskaliert. Genauer ging es um ein Mädchen, welches mit 17 erschossen wurde welche aber selbst mit 14 schon mit Schusswaffen an Schiesserein beteiligt war, sie aber wirklich richtig brutal wurde als ihr 13 jähriger Kumpel erschossen wurde. Jedenfalls ist es in einigen Vierteln scheinbar völlig normal das auch 12 jährige Kinder erschossen werden. Da war dann noch ein Professor der mit seinen Studenten das social Media Verhalteb der Teenies studiert und Verhaltensmuster analysiert hat und so mit Sozialarbeitern zusammenarbeitet und versucht deeskalierend eingreifen.
Das wae heute irgendwie auch sehr bewegend. Ich meine man weiss das ja irgendwie, aber so richtig bewusst ist einem das dann doch nicht...und das in einem Land wie den USA. Erschreckend.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2020 um 22:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:My Hammer ist eine gute Plattform, da findet man immer Handwerker, die für einen arbeiten wollen.
Bei euch vielleicht. Hier nicht. Ich hatte da auch inseriert, da hat sich keiner gemeldet. Nicht ein einziger und es wäre schnell verdientes Geld gewesen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:hätten draußen in der Kälte warten müssen.
Ja, das hätten sie dann wohl bzw. so oder so ne Zwangspause. Es ist mit Sicherheit wie ich gesagt habe das sie bei ihren Terminen vorher einfach früher fertig waren. Du warst aber zuhause, also alles gut, kein Problem.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2020 um 23:44
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Dadurch hatte sich bei ihm 18x lebenslänglich angesammelt. Ich muss sagen das ich das ehrlich gesagt ziemliche unverhältnismäßig finde.
Das ist wohl eher symbolisch zu sehen, denn 18 x lebenslänglich kann eh keiner absitzen. Selbst wenn sie ihn begnadigen, sogar mehrmals, verbringt er den Rest seines Lebens im Gefängnis.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Daraufhin wollte der Typ die ganze Familie umbringen damit aie alle zusammen im Himmel glücklich sein können.
Das deutet für mich schon darauf hin, dass er Wahnvorstellungen hat. Ein geistig gesunder Mensch denkt so nicht. Das macht es zwar für die Opfer nicht weniger schlimm, aber ich frage mich dann schon, ob man einen psychisch kranken Menschen hinrichten sollte.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Obwohl ich eigentlich gegen die Todesstrafe bin, aber wenn ich dann sowas sehe, dann wünsche ich diesem Monster nur den Tod.
Ich würde mir eher wünschen, dass er lebenslang weggesperrt wird, aber so, dass er wirklich nicht mehr rauskommt. Wenn man ihn hinrichtet, ist man selbst nicht besser als der Mörder.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Bei euch vielleicht. Hier nicht. Ich hatte da auch inseriert, da hat sich keiner gemeldet. Nicht ein einziger und es wäre schnell verdientes Geld gewesen.
Keine Ahnung, wie das in Deutschland ist. Manchmal muss man es öfter probieren. Es kommt wohl auch drauf an, was man zu machen hat.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, das hätten sie dann wohl bzw. so oder so ne Zwangspause. Es ist mit Sicherheit wie ich gesagt habe das sie bei ihren Terminen vorher einfach früher fertig waren. Du warst aber zuhause, also alles gut, kein Problem.
Das mag schon sein, aber das ist deren Problem. Ich bin zum Beispiel gerade unter der Dusche gestanden, als der Erste klingelte. Ich bin doch nicht schon eine Stunde vor dem Termin fix und fertig! Was, wenn ich gerade auf dem Klo gesessen hätte?

Abgesehen davon: gehst du, wenn du einen Friseurtermin hast, eine Stunde vorher hin und verlangst, sofort drangenommen zu werden, obwohl du zu früh da bist? Oder wenn du einen Arzttermin hast? Wohl nicht, oder? Die sind ja auch da dort, aber trotzdem käme keiner auf diese Idee. Wieso sollten für einen Handwerker andere Regeln gelten?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2020 um 00:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oder wenn du einen Arzttermin hast?
Klar, bin ich manchmal auch früher beim Arzt, wenn sich bei mir was verschoben hat. Wenn ich dann früher dran komme super, wenn nicht dann auch ok. Ich denke deine Handwerker haben ähnlich gedacht. Wenn er bei seinem vorigen Termin halt früher fertig war, warum soll er dann nicht schon mal gucken ob du da bist? Hättest du nicht aufgemacht wäre er sicherlich zum vereinbarten Zeitpunkt wieder gekommen und hätte dann halt eine Zwangspause gemacht.
Ich glaube du stellst da auch echt die Ausnahme da, die sich darüber aufregt 😄 ich würde mich nur ärgern, wenn die wirklich krass vorher kommen. Also morgens statt Nachmittags. Aber ne Stunde vorher finde ich ok.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das deutet für mich schon darauf hin, dass er Wahnvorstellungen hat. Ein geistig gesunder Mensch denkt so nicht. Das macht es zwar für die Opfer nicht weniger schlimm, aber ich frage mich dann schon, ob man einen psychisch kranken Menschen hinrichten sollte.
Ach, das haben sie sicherlich vorher getestet, der hatte ja auch ne Verteidigung.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist wohl eher symbolisch zu sehen, denn 18 x lebenslänglich kann eh keiner absitzen. Selbst wenn sie ihn begnadigen, sogar mehrmals, verbringt er den Rest seines Lebens im Gefängnis.
Ja, ich empfinde das aber als total unverhältnismäßig. Da hat man dann ja wirklich keinerlei Chance auf Rehabilitation.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2020 um 00:42
Also bei mir kam der Handwerker auch mal zu früh und war sauer, dass er warten musste.
Abgemacht war 8:30 und er war schon um 7:45 da wie ich später erfuhr.
Kann ich ja nix für wenn ich noch Dinge zu erledigen habe ( Kind zur Kita bringen)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2020 um 06:41
Guten Morgen ... ;)

Ich hatte mir für das neue Jahr vorgenommen, mehr zu schlafen. Schlaf ist gesund und macht schön und es sollten mindestens 7-8 h/Nacht sein ... so war der Plan.

Gerade mal zwei Tage im Alltag und ich bin wieder auf gerade mal 6 h/Nacht abgerutscht. Soviel zu den guten Vorsätzen...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2020 um 07:32
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ist denn der Begriff plastische Chirurgie geschützt?
Da fragst Du mich was. Die Berufsbezeichnung lautet wohl Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie. Diese speziellen Ausbildungen dauern, nach dem Medizinstudium, 8 Jahre.
Jedenfalls wurde der Fall erzählt von einer Patientin, die einen ästhetischen Eingriff an der Brust machen ließ. Der Eingriff gelang auch. Der Operateur hatte die Patientin aber nicht über seine Qualifikationen aufgeklärt. Sein Fachgebiet war nicht die Senologie, sondern er war glaube ich Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg. Die Frau hat geklagt, weil sie gesagt hat, dass sie den Eingriff nicht bei diesem Arzt hätte machen lassen, wenn sie das vorher gewusst hätte. Das ging bis vor das Bundesverwaltungsgericht. Dort hat der Arzt am Ende Recht bekommen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:an. 🙄 Aber wenigstens hat der zweite vorher angerufen und gefragt, ob er schon früher kommen kann. Immerhin.
Das finde ich gut. Er kann ja auch nicht davon ausgehen, dass der Kunde vorher unbedingt zu Hause ist. Wir sind ja berufstätig und müssen uns entsprechend frei nehmen. Der Schornsteinfeger wollte letztens um 10 Uhr kommen. Mein Freund ist morgens um 6 arbeiten gefahren und ist dann auch erst um kurz vor 10 wieder zu Hause gewesen. Wobei es beim Schornsteinfeger ja noch etwas anderes ist. Der hat ja rundherum auch noch zu tun.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2020 um 07:38
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich habe die letzte Zeit auch wieder viel gelesen. Und interessante Berichte/Dokus gesehen, da grübel ich dann auch immer bisschen rum.
Magst Du mal Anregungen geben?
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Im Moment ist hier absoluter Handwerkernotstand. im Leben würde ich keinen dafür kritisieren, dass er zu früh kommt.
Ich gehe davon aus, dass es kein Notfall bei Vio war. Sonst wäre sie wohl überglücklich gewesen, wenn der Handwerker eher da gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2020 um 07:47
Zitat von PattimayPattimay schrieb:18x lebenslänglich, weil du dort bspw. für jeden Mitarbeiter und
18 Mal lebenslänglich, das ist Schwachsinn. Lebenslänglich bedeutet doch eigentlich "bis zum Tod".
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Obwohl ich eigentlich gegen die Todesstrafe bin, aber wenn ich dann sowas sehe, dann wünsche ich diesem Monster nur den Tod.
Ich finde das auch ganz schrecklich; jeder normale Mensch empfindet das so. Leider passieren immer wieder Verbrechen, die einen schockieren.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Bei euch vielleicht. Hier nicht. Ich hatte da auch inseriert, da hat sich keiner gemeldet. Nicht ein einziger und es wäre schnell verdientes Geld gewesen.
Ist das denn nicht Lohndumping? Wenn man Pech hat, gerät man an einen Stümper - oder ?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2020 um 07:51
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich hatte mir für das neue Jahr vorgenommen, mehr zu schlafen. Schlaf ist gesund und macht schön und es sollten mindestens 7-8 h/Nacht sein ... so war der Plan
Das stimmt, aber leider kann man das nicht generalstabsmäßig planen...😬🐑🐏🐑
So ein Schäfer müsste doch permanent müde sein ?!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2020 um 08:23
Zufällig einen Artikel gelesen.
Ein Interview mit dem Handwerkspräsidenten Hans Wollseifer.
Es kommen nicht genug Handwerker nach. Seit Jahren schon bleiben jährlich 16000 - 20000 Ausbildungsplätze unbesetzt. Aktuell fehlen um die 250.000 Fachkräfte.

Dem aktuellen Konjunkturbericht zu Folge dauert es im Gesamthandwerk durchschnittlich 9,1 Wochen, bis ein Auftrag erfüllt wird. In den Bau- und Ausbauhandwerken müssen die Kunden sogar 13,4 bzw. fast 10,6 Wochen waren. Das ist auch, was ich immer wieder von Kollegen usw. mitbekommen habe. Und das nicht erst seit gestern. Ist schon krass.
Aber so lange fast jeder Abitur und Studium anstrebt, wird sich das nicht verbessern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.01.2020 um 09:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dem aktuellen Konjunkturbericht zu Folge dauert es im Gesamthandwerk durchschnittlich 9,1 Wochen, bis ein Auftrag erfüllt wird. In den Bau- und Ausbauhandwerken müssen die Kunden sogar 13,4 bzw. fast 10,6 Wochen w
Soviel besser kann es bei uns auch nicht sein, mein Partner nimmt so gut wie keine Kunden außerhalb seiner Stammkunden mehr, weil er mehr als ausgelastet ist. Es muss schon was sehr lukratives sein, dass er noch neue Kunden annimmt


Anzeige

1x zitiertmelden