Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 18:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Soviel ich weiß, sind die Kameras beim Huawei erst ab dem P20 gut. Ich kann mich noch an die Werbung dafür erinnern, als es rauskam. Das wird sicher mittlerweile günstiger zu haben sein.
Also das gibt es neu und nicht "generalüberholt" schon so etwa in meiner Preisvorstellung.
Zitat von nairobinairobi schrieb:An welchen Betrag dachtest Du denn in etwa, eigentlich?
Nicht mehr als 350 - 400. Deshalb schaue ich auch meistens nach Geräten aus der Vorgängergeneration, wenn es die noch neu zu kaufen gibt. Ich finde die Smartphonepreise für Neugeräte völlig überzogen.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Es ist noch früh.... Ich habe bei der Überfahrt mit der Fähre La Palma mit La Gomera verwechselt
:D Macht ja nix. :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:habe gute Infos, später mehr dazu. Habe mir Stichpunkte aufgeschrieben und hoffe, dass ich alles noch zusammen bekomme. Xiaomi wird übrigens "Schaumi" ausgesprochen.
Coole Sache. Ja, das mit Schaumi wusste sogar ich. :D
Zitat von PattimayPattimay schrieb:ich weiss ja nicht ob du die Frage nach Handy und Kamera ernst gemeint hasz, da du glaub ich der größere Technik Nerd von uns bist, aaaaber ich antworte dir natürlich trotzdem.
Dochdoch, war ernst gemeint. Du hast ja schon öfter mal so nebenbei mitgeteilt, dass deine Kompetenzen in der Handyvertragsberatung nicht zu verachten seien. Dann musst du ja Ahnung von den Dingern haben. :D
Und Dxomark kannte ich auch noch nicht, da werde ich mal schauen. Ich brauche eh bald ein neues, unabhängig von der Kamera, weil der Akku auch schon Schmerzen hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 19:04
Zitat von caponatacaponata schrieb:Akku auch schon Schmerzen hat.
Wie alt ist dein Handy denn?

Nach 3,5 J habe ich noch keine Probleme.
Meistens lade ich auch zwischendurch auf obwohl noch genug Akku ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 19:08
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wie alt ist dein Handy denn?
3 Jahre.. Noch ist es nicht so schlimm, aber so langsam fängts an.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 19:48
Zitat von caponatacaponata schrieb:Nicht mehr als 350 - 400. Deshalb schaue ich auch meistens nach Geräten aus der Vorgängergeneration, wenn es die noch neu zu kaufen gibt. Ich finde die Smartphonepreise für Neugeräte völlig überzogen
Das redmi k30 wird wohl so in dieser Preisliga spielen
Zitat von caponatacaponata schrieb:Dochdoch, war ernst gemeint. Du hast ja schon öfter mal so nebenbei mitgeteilt, dass deine Kompetenzen in der Handyvertragsberatung nicht zu verachten seien. Dann musst du ja Ahnung von den Dingern haben. :D
Und Dxomark kannte ich auch noch nicht, da werde ich mal schauen. Ich brauche eh bald ein neues, unabhängig von der Kamera, weil der Akku auch schon Schmerzen hat.
Brauchst du auch einen Vertrag? Oder hast du Prepaid? Ich persönlich rate immer zu einem Vertrag, mit ein bisschen Geduld für ein gutes Angebot fährt man so definitiv am besten.

Letztens gab es bspw. das Xiaomi mi note10 pro in einem o2 Vertrag mit allnet sms 6GB(oder warens 10?) LTE, für smarte 19,99€, 1€ Zuzahlung, Anschlussgebühr 39,99....bei ner Laufzeit von 24Monaten ist man somit bei einem Gesamtpreis von ca. 520€.
So günstig bekomme ich alleine das Gerät aktuell nicht mal bei einem (deutschen) Händler...
Mal abgesehen davon das ich welche kenne die schon alleine für die Sim Karte monatlich bei gleichen Konditionen zahlen, ohne Handy 😬
Und in Berlin geht o2 aufjedenfall gut. Ich hatte auch schon Vodafone und merke keinen Unterschied.
Ist halt die Frage ob einem 6GB reichen, mir definitiv deswegen hoffe ich demnächst auf ein ähnlich gutes Angebot 😁😎

Kann man mir folgen oder ist das zu salatig?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 19:55
Achso und je nachdem welchen Festnetz Anbieter du hast gibt es Kombirabatte...die sind manchmal auch gut.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 19:59
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Kann man mir folgen oder ist das zu salatig?
Ja, alles verstanden, vielen Dank... :)

Ich sehe nur gerade, dass mein Vertrag (ohne Gerät) noch 1 Jahr läuft.. Also kann ich mir nun überlegen, ob ich ein neues Telefon kaufe oder in knapp einem Jahr nach einem neuen Vertrag mit Gerät schaue.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 20:01
@Pattimay
@caponata
Ich hasse dieses Handy-Geschwirbel-Geschwurbel :| Und brauche auch ein neues :cry:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 20:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zu empfehlen, wenn optischer Zoom ein Thema ist:
Huawei P30 Pro. Hat eine 48 Megapixel Triple Kamera. Das Handy ist flach, denn die Linse ist um 90% gedreht, das geht über Spiegel.
Sonst haben viele Handykameras nur den digitalen Zoom, wo das aufgenommene Bild durch Nachbearbeitung weicher und klarer wird.
Der Kollege hat geschätzt, dass es um die 450 kostet. Ein Blick ins Internet ergab aber, dass es tatsächlich um die 600 kostet.

Habe mir noch notiert OLED und LCD Display, das hat mit einer höheren Auflösung zu tun. Das ist aber wohl generell

Triple Kamera bedeutet (ich habe nachgehakt): Weitwinkel, Farbe und normale Bilder, SW-Bilder oder eine Art 3D-Effekt. Das ist wohl bei verschiedenen Herstellern unterschiedlich.

Samsung S10 hat auch optisches Zoom und einen Bildstabilisator, aber kein Teleobjektiv (?); kostet 666 Euronen.

Sony haben mit die besten Bildsensoren.


Xiaomi Mi9 128...kostet 435. Hat das neueste Android und den aktuell schnellsten Prozessor, Tele und Weiteinkel und Video 4 K (weiß leider nicht mehr, was das bedeutet).
Dankeschön für deine Rcherchen! :)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schreibt jemand von euch gerade im Forum mit dem G?
Nee.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Weil ich gerade ein paar Postings gelesen habe, die zum Beispiel von dku stammen könnten. Es könnte aber auch jemand anders sein.
Schade, alles schon gelöscht, ich hätte gerne Kennyboys Antworten gelesen. Wobei man es sich auch eh denken kann, was er geschrieben hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 20:19
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich hasse dieses Handy-Geschwirbel-Geschwurbel :|
Warte...

Spoiler
gatto-1Original anzeigen (0,2 MB)

Besser? :D



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 20:20
@caponata
*.* Viel besser :lv:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 20:20
Zitat von ZyraZyra schrieb:*.* Viel besser :lv:
Sehr gut. Wieder ein Tag mit einer guten Tat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 20:22
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich sehe nur gerade, dass mein Vertrag (ohne Gerät) noch 1 Jahr läuft.. Also kann ich mir nun überlegen, ob ich ein neues Telefon kaufe oder in knapp einem Jahr nach einem neuen Vertrag mit Gerät schaue.
Also den würde ich aufjedenfall schon mal kündigen. Am besten noch heute. Kann man ja auch per Email.
Und dann würde ich wohl abwarten...

EDIT falls ich ja mal einen Knaller sehe kann ich dir bescheid sagen.
Verrätst du mir wie deine aktuellen Vertragskonditionen sind? Nur so aus Neugier 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 20:23
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wieder ein Tag mit einer guten Tat.
Du könntest jeden Tag solche Katzenbilder verteilen *.* Als wäre es deine Berufung!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 20:29
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also den würde ich aufjedenfall schon mal kündigen. Am besten noch heute. Kann man ja auch per Email.
Und dann würde ich wohl abwarten...
Du meinst, dass die sich dann rühren?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Verrätst du mir wie deine aktuellen Vertragskonditionen sind?
Telekom, viel zu teuer im Vergleich :D
Zitat von ZyraZyra schrieb:Du könntest jeden Tag solche Katzenbilder verteilen *.* Als wäre es deine Berufung!
Aber das machen doch schon so viele... Wie wäre es mit Seehunden?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 20:30
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wie wäre es mit Seehunden?
Hmm ... schick mal her eins, muss das prüfen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 20:31
Zitat von ZyraZyra schrieb:Du könntest jeden Tag solche Katzenbilder verteilen *.* Als wäre es deine Berufung!
Ich möchte eine Lanze brechen für die nicht ganz so attraktiven Tiere!!!!
2D1AD40E-2A28-4A87-959B-4A45ACB1CCAE


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 20:31
Zitat von ZyraZyra schrieb:Hmm ... schick mal her eins, muss das prüfen
Awwwwww :lv:

Spoiler
Flieger-zaehlen-Seehunde-im-Watt big tea



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 20:33
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich möchte eine Lanze brechen für die nicht ganz so attraktiven Tiere!!!!
Du wunderbarer Gutmensch! 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 20:34
Zitat von caponatacaponata schrieb:Du wunderbarer Gutmensch! 😁
Nicht wahr?! DU hast es erfasst!! 😍
1B42CECF-FB1B-4D5B-9517-B406092C5D6BOriginal anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 20:35
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich möchte eine Lanze brechen für die nicht ganz so attraktiven Tiere!!!!
Ich nehm sie alle *.*

@caponata
Den Mini-Seehund voran 😍😍😍


Anzeige

1x zitiertmelden