Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2020 um 21:56
Gerade nochmal im *ForummitdemG* kurz nachgeschaut..... oh man, hätte ich es bloß gelassen. -.-

Die üblichen Verdächtigen im Poli-Thread, "Lana" ist beim Thema Xenophobie ja seither "fleißig beteiligt".... :/

Habe jetzt erstmal den Link auf meinem Rechner zu dieser Seite gelöscht, damit ich in Zukunft nicht wieder "in Versuchung" komme.....

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2020 um 22:03
Ist es bei Euch auch so unverhältnismäßig warm für die aktuelle Jahreszeit? O.o
10 Grad plus teilweise.....
Heute war herrlicher Sonnenschein - über soetwas freue ich mich natürlich und genieße es - aber wenn ich 10,20,30 Jahre zurückdenke, dann frag ich mich schon: Wo ist der Winter, wo ist der Schnee?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2020 um 22:26
Ich denke nicht das hier jemand berichtet.
Wahrscheinlich will sie sich vor kennylein wichtig machen.
Is ja auch peinlich genug für sie, wenn ihr ein komplettes unterforum den arsch zugedreht hat 🤣🤣🤣🤣


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2020 um 22:27
Zitat von caponatacaponata schrieb:Es war einfach total entspannt und ruhig und wir waren auch nicht in den Touri-Siedlungen.
Wie es sein soll :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2020 um 22:31
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Wo ist der Winter, wo ist der Schnee?
Mit meinen Kids konnte ich bisher 3x Schlitten fahren gehen. Mehr war hier nichr drin.
Zu meiner Kindheit waren wir ständig Schlitten fahren...so oft. Auch mit der Schulklasse etc.
Heute ist es hier absolute Glückssache.


@caponata die Bilder sehen wirklich schön aus ♥️


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2020 um 22:34
Zitat von caponatacaponata schrieb:Es war einfach total entspannt und ruhig und wir waren auch nicht in den Touri-Siedlungen.
Ist da um diese Zeit viel los?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2020 um 22:43
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich denke nicht das hier jemand berichtet.
Kann ich mir auch nur schwer vorstellen.

Ich denke mal, das ist schlichtweg "Wunschdenken" bzw. eine weitere, wirre Fantasie von Eva, weil sie ja "drüben" immer wieder Postings von "Ehemaligen" bzw. "Neu-UserInnen" löscht, die ihr "suspekt" vorkommen....
Scheint sich zu einer Art Wahn entwickelt zu haben. -.-


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2020 um 22:46
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mit meinen Kids konnte ich bisher 3x Schlitten fahren gehen. Mehr war hier nichr drin.
Zu meiner Kindheit waren wir ständig Schlitten fahren...so oft. Auch mit der Schulklasse etc.
Heute ist es hier absolute Glückssache.
Klimawandel. :(


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2020 um 06:05
Zitat von devil075devil075 schrieb:Erzählt was macht ihr so, wenn ihr viel Zeit habt, alles geputzt ist und so gar keine Arbeit mehr ist?
Dass alles geputzt ist, wird bei mir nicht vorkommen. Nicht, dass es bei uns dreckig ist, aber es bleibt immer genug zu tun übrig für einen anderen Tag.
Ich habe mich, als ich berufsunfähig wurde, die erste Zeit vor allem auf den Haushalt gestürzt, weil ich den im Großen und Ganzen trotz Einschränkungen bewältigen kann. Ich kann mir ja die Zeit selbst aufteilen, Pausen machen, wenn sie nötig sind und das Tempo selbst bestimmen, in dem ich arbeite, im Gegensatz zur Berufstätigkeit.
Aber nee, ich bin nicht dazu geboren um nur zu putzen und mich um einen Haushalt zu kümmern. Ich wollte nie "nur" Hausfrau sein und als solche sehe ich mich auch heute nicht. Es gibt so viele andere Dinge, mit denen ich mein Leben füllen kann und die für mich möglich sind. Für mich ist es schon ärgerlich genug, dass ich meinen Beruf nicht mehr ausüben kann, da muss ich mich nicht noch zusätzlich mit ausführlicher Hausarbeit bestrafen, die ich noch nie wirklich gemocht habe.

So habe ich dann angefangen nach Tätigkeiten(Hobbys) zu schauen, die ich trotz meiner Einschränkungen machen kann und einige Hobbys, wie Lesen und Computerspiele, sind mir da eh geblieben. Ich habe früher viel gestickt, was ich nun nicht mehr so kann, dafür habe ich das Stricken wieder für mich entdeckt.
Ich arbeite mit Speckstein und male mit Pastellkreide.
Ich bin hier im Forum unterwegs :) und nutze das Internet auch für einige meiner Interessen, wie Reisen (mit dem heraussuchen und planen der nächsten Reisen beschäftige ich mich gern und oft) und der Dekoration/Renovierung/Veränderung der eigenen 4 Wände.
Sport steht auch auf meinem täglichen Programm, ich habe mittlerweile ein paar Trainingsgeräte zu Hause, die ich abwechselnd nutze.
Zitat von devil075devil075 schrieb:mein Problem ist, dass ich mir bei solchen Programmen so fürchterlich unnütz vorkomme,
Den Anspruch an mich habe ich nicht, dass ich ständig etwas nützliches machen muss. Ich kann meine Zeit auch sehr gut so verbringen, dass ich Dinge mache und genieße, die mir "einfach nur" gut tun und die für mich selbst bestimmt sind.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Eva ist nur eine wichtigtuerin, die im dunkeln stochert, um zu provozieren.
Das denke ich auch. Vor den anderen Usern dort macht sie sich wichtig und gleichzeitig will sie diejenigen provozieren, über die sie schreibt. Denn, dass ihr Geschreibsel noch gelesen wird, wird sie sich zusammenreimen können, so lange es noch Kommentare von einzelnen "Überläufern" dort im Forum gibt.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Teneriffa ist aber bestimmt etwas grüner und nicht ganz so karg wie Lanzarote.
Schöne Bilder :)
Ja, Teneriffa ist grüner, aber es kommt auch drauf an, wo man dort ist.

Irgendwann komme ich vielleicht auch noch nach Lanzarote, reizen würde es mich schon. Doch zur Zeit suchen wir uns immer nur Ziele, die von unserem Heimatflughafen direkt angeflogen werden, da wir die Reisezeit so kurz und unkompliziert wie möglich halten wollen und Lanzarote gehört nicht zu diesen Zielen.
Bei uns steht deshalb als nächstes wieder Gran Canaria an, das direkt angeflogen wird.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2020 um 07:22
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Pausen machen, wenn sie nötig sind und das Tempo selbst bestimmen, in dem ich arbeite, im Gegensatz zur Berufstätigkeit.
Guten Morgen - ich bin mit 19 ins Berufsleben gestartet und habe immer Vollzeit samt etlichen Überstunden gearbeitet, ich denke daher ist’s für mich einfach ungewohnt einen anderen Rhythmus zu fahren, es ist das erste Mal, dass ich länger als 2 Wochen frei habe und was den Anspruch an mich selbst betrifft mmm da muss ich noch an mir arbeiten, einfach Hamster im Rad gewohnt.

Es klingt, als hättest du das viel besser im Griff und du hast gelernt, dass du dir Gutes tun kannst ohne schlechtes Gewissen. Ich leider noch nicht. Ich hab mir jetzt vorgenommen mich um Mam zu kümmern solange ich noch zuhause bin, hoff ich geh ihr nicht auf dem Geist 😁


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2020 um 07:32
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Danke der Nachfrage :) Ja, es war sehr schön und erholsam und das, obwohl wir uns umgewöhnen müssen und diese Art von Urlaub (Touristenhochburg) sonst nicht auf unserer Wunschliste stand.

Freut mich, dass alles noch gut geklappt hat und Ihr Euch gut erholt habt. Es war ja auch kein so langer Urlaub- eine (gute) Woche ?


Doch da wir beide mittlerweile Probleme beim Gehen haben, suchen wir nun Ziele, wo es viele befestige Wege gibt.
Unser Plan ist sehr gut aufgegangen :)

Eine schöne Bahnung !
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ja, das kann ich nur unterschreiben. Vor allem hat mir aber auch gefallen, dass dort zu unserem Reisezeitraum nicht so viele Menschen unterwegs waren und es relativ ruhig war und wir das genießen konnten.
Super ! Denke auch, dass die Hauptreisezeit vorbei war. Viele fahren ja gezielt über Weihnachten/Silvester dorthin.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Oh ja mir ist stinkefad, ich war bereits 2mal mit den Hunden spazieren, hab Braten mit Semmelknödel für Mann und Apfel-Zimt Spätzle für mich gekocht, werd jetzt noch den Staubsauger schnappen und sauber machen, weil die Hunde sind gepisst und wollen schlafen und nicht schon wieder raus 😏 und dann fahr ich Wirtschaft beleben
Ich kenne das "Problem" von früher her. Du bist es nicht gewöhnt, Leerlauf zu haben, bist es gewöhnt, zu machen und zu tun. Immer produktiv. Du musst erst mal lernen, länger Zeit und Muße zu haben. Für DICH.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich gönn dir ein Lachen mehr und zeig dirs wie das aussieht
Das ist ein total niedliches Bild 🥰
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich selbst habe den Sommer leider nicht ganz erreicht, Anfang Juni wollte ich damals raus.
Aus Sicht einer Schwangeren sind die besten Monate meiner Ansicht nach April/Mai/Juni/September/Oktober.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Letztens Herbst ist leider der Bruder eines Klassenkameraden verstorben. Nach lebenslanger Krankheit und auch deutlich über der üblichen Lebenserwartung. War ein äußerst feiner Kerl.
Hatte er einen unheilbaren Gendefekt ?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Sooooo, früher Feierabend und heute auch nur ganz liebe Klassen gehabt. Kann ich mich jetzt noch 8 -10 Stunden am Uni-Kram setzen 😅
8-10 Stunden ??? Wie schafft man sowas ???
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Hat das Dschungelcamp nicht eh vorwiegend Kandidaten, die eigentlich fast niemand (mehr) kennt? 😅
Ich gucke das ja nicht, aber was man so mitbekommt sind das abgehalfterte und verkrachte Existenzen, denen offenbar nichts zu peinlich ist und sie dringend Flocken brauchen.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2020 um 07:47
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ruhe ein paar Tage verbringen wollten. Einige von uns hatten ihre Drachen dabei, die sie dort steigen lassen wollten
Wir waren ja auch letztes Jahr in Holland an der See und haben eine Drachenflugshow gesehen. Das war sehr kunstvoll gemacht. Mit Musik usw. Leider musste die Show abgebrochen werden wegen schlechten Wetters. Es hat geschüttet wie aus Bottichen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:war jetzt mal einkaufen für eine Kochorgie morgen
Was gibt es denn Leckeres ?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ganz ehrlich mit weniger würde ich mich auch nicht zufrieden geben, da ist mir ein Single/Karriere Leben lieber als mit jemandem zu leben nur um auch einen Partner zu haben... eigentlich war das der Plan
Es sollte schon passen, aber gewisse Macken hat nun mal jeder Mensch. Manche müssten sich wohl eine/n backen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Erzählt was macht ihr so, wenn ihr viel Zeit habt, alles geputzt ist und so gar keine Arbeit mehr ist?
Ich mache gerne Wellness. Hat vielleicht ein/e Bekannte/r frei/Urlaub ? Zusammen frühstücken/essen/was unternehmen?
Ein Buch lesen, das man sich schon lange mal vornehmen wollte ?
Sport ?
Schönheitsschlaf ? (okay, würde bei Dir vermutlich nichts bringen...)
Zitat von devil075devil075 schrieb:fehlt nur noch, dass ich eine Postkarte erhalte 😁
Kriegst Du !
Zitat von devil075devil075 schrieb:fühlt wenn man Montana Hausfrau ist... okay bevor ich jetzt ähmmm unmöglich werde such ich mir ab morgen eine sinnvolle Beschäftigung
Na hömma, datt Hannahmontana hat schließlich drei Jobs.. at least !!!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2020 um 07:55
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Katze und Kind machen immer was dreckig.
Und gekotzt wird immer auf dem Teppich
Da hast Du Recht 🙈
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:drum bin ich ja auch immer so verwundert, wer heute alles als Promi gilt
Es gibt ja B-Promis, C-Promis usw.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass das Koffein durch die Mundschleimhaut aufgenommen werden soll? Ich weiß jetzt aber gar nicht, ob das funktioniert.
Ich weiß es auch nicht. Ich trinke lieber einen normalen Kaffee und gut ist. ☕
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber ich stimme dir zu: eine schlechte Beziehung würde ich auch nicht führen, nur um nicht alleine zu sein.
Das auf gar keinen Fall !
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Hey, falls DU hier mitliest. Du bist ne ganz arme Wurst, die erwachsene Frauen bevormunden will, keine widerworte und andere meinungen nicht erträgt, mehr aber auch nicht. 🤪 wahrscheinlich hockst du irgendwo in einem Trailerpark🤣🤣🤣🤣
Hier kann keiner was dafür, dass sie nichts aus ihrem Leben gemacht hat, nichts Richtiges zu tun hat und mit einem alten Knacker herumhängt, der sich meist in die Mancave zurückzieht (der Gute tut mir echt Leid, aber die erste Frau war wohl eine Säuferin, da hat er es jetzt vielleicht -vordergründig- besser. Die Kids werden schon gewusst haben, warum sie so früh wie möglich das Haus verlassen haben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2020 um 08:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hier kann keiner was dafür, dass sie nichts aus ihrem Leben gemacht hat, nichts Richtiges zu tun hat und mit einem alten Knacker herumhängt, der sich meist in die Mancave zurückzieht (der Gute tut mir echt Leid, aber die erste Frau war wohl eine Säuferin, da hat er es jetzt vielleicht -vordergründig- besser. Die Kids werden schon gewusst haben, warum sie so früh wie möglich das Haus verlassen haben.
guten morgen...

touché, oder wie man hier sagt "treffer versenkt"


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2020 um 08:13
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ken ist wieder da?
Gut, dass ich noch nicht gefrühstückt habe. Sonst müsste ich wohl jetzt.....🤢
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ist es bei Euch auch so unverhältnismäßig warm für die aktuelle Jahreszeit? O.o
Absolut. Heute früh um 6 Uhr schon 8 Grad plus !
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Wahrscheinlich will sie sich vor kennylein wichtig machen.
Is ja auch peinlich genug für sie, wenn ihr ein komplettes unterforum den arsch zugedreht hat 🤣🤣🤣
Das ist sie sicher gewöhnt. Ich denke, dass sie immer schon ihre Schwierigkeiten mit Menschen gehabt haben muss.
Liegt natürlich immer an den anderen. Das ist doch klar.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mit meinen Kids konnte ich bisher 3x Schlitten fahren gehen. Mehr war hier nichr drin.
Zu meiner Kindheit waren wir ständig Schlitten fahren...so oft. Auch mit der Schulklasse etc.
Ich erinnere mich auch an viel Schnee in meiner Kindheit. Schön war das. Wir zogen in den Weinbergen immer den Schlitten den Berg hoch und bretterten dann herunter.

Heute muss ich keinen mehr haben, aus Sicht eines Verkehrsteilnehmers. Und in der Stadt hat es dann immer so schnell schmutzigen Matsch

Als ich vor Jahren noch auf dem Land wohnte, genoss ich auch Spaziergänge im Schnee mit den Hunden. Der Retriever blieb manchmal stehen und hob die Pfoten. Dann musste man Eisklümpchen zwischen den Ballen hervor holen.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Dass alles geputzt ist, wird bei mir nicht vorkommen. Nicht, dass es bei uns dreckig ist, aber es bleibt immer genug zu tun übrig für einen anderen Tag.
Ich bin jetzt auch nicht soooo engagiert mit dem Putzen. Es wird häufiger gesaugt und mal gekehrt.
Viel Dreck macht das abschilfernde Sofa.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Den Anspruch an mich habe ich nicht, dass ich ständig etwas nützliches machen muss. Ich kann meine Zeit auch sehr gut so verbringen, dass ich Dinge mache und genieße, die mir "einfach nur" gut tun und die für mich selbst bestimmt sind.
Zu dieser Erkenntnis kommt man meist nicht so schnell.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hamster im Rad gewohnt.
Das trifft es ganz gut.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es klingt, als hättest du das viel besser im Griff und du hast gelernt, dass du dir Gutes tun kannst ohne schlechtes Gewissen. Ich leider noch nicht. Ich hab mir jetzt vorgenommen mich um Mam zu kümmern solange ich noch zuhause bin, hoff ich geh ihr nicht auf dem Geist 😁
Eine super Idee. Ich kann ja jetzt auch mehr mit meinen Eltern machen. Das finde ich gut. Man weiß ja nie, wie lange sie noch bei uns sein können. Sie sind ja schon alt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2020 um 08:15
Zitat von devil075devil075 schrieb:ch bin mit 19 ins Berufsleben gestartet und habe immer Vollzeit samt etlichen Überstunden gearbeitet, ich denke daher ist’s für mich einfach ungewohnt einen anderen Rhythmus zu fahren, es ist das erste Mal, dass ich länger als 2 Wochen frei habe und was den Anspruch an mich selbst betrifft mmm da muss ich noch an mir arbeiten, einfach Hamster im Rad gewohnt.
Ich glaub es ist unser Zeitgeist immer effektiv und beschäftigt sein zu müssen. Unsere Zeit bestens zu nutzen.
Sich einfach mal gepflegt langweilen und nichts tun haben wir verlernt.

Wir leben in Zeiten, in denen uns ständig vorgehampelt wird, was andere alle für tolle Sachen machen und wie ausgefüllt deren Leben ist.

Pfffffffffffffffffffff…..


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2020 um 08:20
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich glaub es ist unser Zeitgeist immer effektiv und beschäftigt sein zu müssen. Unsere Zeit bestens zu nutzen.
Sich einfach mal gepflegt langweilen und nichts tun haben wir verlernt.
Vieles erleichtert unser Leben und schenkt uns dadurch mehr Zeit - z B. die vielen elektrischen Haushaltshelfer.
Früher hatten die Menschen andere Abläufe und weniger Möglichkeiten. Meine Tochter arbeitet als Werkstudentin in einem Betrieb, der die 35-Stunden-Woche hat. Das ist schon wenig im Vergleich zu anderen.

Heute bewegen sich viele so wenig, dass sie künstlich Ausgleich schaffen müssen.

Wenn ich als Wikinger selbst meine Nahrung erjagen, ausnehmen und zubereiten muss, den kargen Boden beackern, Kleidung selbst herstellen und pflegen muss, Holz hacken, ständig Söhne zeugen usw., bin ich abends bestimmt todmüde ins Bett gefallen. Keine Langeweile vermutlich...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2020 um 08:22
IMG-20200114-WA0010


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2020 um 08:34
Zitat von ZyraZyra schrieb am 04.01.2020:@Himmelsbesen
Die Schwestern-Reihe von Lucinda habe ich übrigens für gut befunden :D Hat etwas gedauert, bis ich endlich mit dem Buch richtig angefangen habe, hab nun aber den ersten Teil beendet und nach dem Cliffhanger muss man ja weiterlesen ... :)
Ich freu mich jetzt auf Ally, Maia war mir seitenweise nicht sooo sympathisch bzw. ihre Figur ist mir wenig unter die Haut gegangen.
Sorry, dass ich erst jetzt darauf reagiere, ich hatte deinen Beitrag erst gestern gelesen und kam nicht mehr dazu, darauf zu antworten.
Das freut mich, dass du es für gut befunden hast. Ich habe schon öfters mal Bücher gelesen, wo andere in höchsten Tönen von geschwärmt haben und ich dachte nur, wann geht der gute Teil denn endlich los und dann war das Buch durchgelesen und habe mich gefragt, ob ich da irgendwas verpasst habe.
Ja, die Cliffhanger gibt es in jedem Buch, clever gemacht von der Riley.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2020 um 08:43
Ich kann verstehen, dass beim einen oder anderen der "Stachel" mit unserer Gofem-Mod-Queen noch sehr tief sitzt...

...wir sollten uns aber auch nicht - durch herabsetzende Spekulationen bis ins Privatleben hinein - unserer eigenen Souveränität berauben.

Sie hat sich jetzt die Umgebung geschaffen, die sie sich offenbar immer gewünscht hat und ihre Stellungnahme zu den "dearly departed" spricht Bände für sich selbst!


Anzeige

2x zitiertmelden