Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.01.2020 um 08:45
Bei uns kommt es immer näher.
Da fängt man schon an sich etwas zu sorgen

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.01.2020 um 08:52
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Diskussionsleiter
Also mich nervt das mit dem Corona Virus ja ziemlich
Das ist omnipräsent. Was ja auch kein Wunder ist wegen der bisherigen Todesfälle und den Beeinträchtigungen der Menschen im privaten und im Arbeitsleben und auch im Urlaub.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.01.2020 um 08:53
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mann war beim Kumpel und ratzfatz da.
Doch er wusste nicht mehr wo es zum Krankenhaus ging
Vor Aufregung? Was ist ein Bs ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.01.2020 um 08:58
Gleich Frühstück
IMG-20200131-WA0006Original anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.01.2020 um 09:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gleich Frühstück
Mahlzeit :-) …..die Mengen von Wurst würden bei mir mindestens für die doppelte anzahl an belegten Brote reichen :-)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.01.2020 um 09:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vor Aufregung? Was ist ein Bs
Blasensprung.
Ja er war deswegen total besorgt


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.01.2020 um 09:47
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Mahlzeit :-) …..die Mengen von Wurst würden bei mir mindestens für die doppelte anzahl an belegten Brote reichen
Die Wurst musste weg 🤪



Dateianhang: VID-20200131-WA0013.mp4 (823 KB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.01.2020 um 09:48
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Blasensprung.
Ja er war deswegen total besorgt
Ja, das verstehe ich. Bei mir wurde die Fruchtblase "gesprengt".


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.01.2020 um 11:17
@Bahoma
Ja, beides, hauptsächlich aber auch mein Mann der sich von dieser
Zitat von nairobinairobi schrieb:Frühstück
Wow, hast du das alles alleine gegessen? Das ist echt ne Menge Aufschnitt ^^
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ja er war deswegen total besorgt
Meiner auch, wollte sofort los ins KH, ich konnte nicht mal in Ruhe ein Brot essen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.01.2020 um 11:24
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wow, hast du das alles alleine gegessen? Das ist echt ne Menge Aufschnitt ^^
Ich habe die Hälfte gegessen. Die andere Hälfte folgt noch. 150 g waren das insgesamt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.01.2020 um 11:33
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:violetluna schrieb:
"Arctic Bath": Ein Floating Spa Hotel in Schweden hat
Sieht wunderschön aus
Ich finde das auch schön und früher hätte ich dort auch hin gewollt.

Das ist aber vielleicht auch eine Frage des Alters. Inzwischen wäre mir das zu kalt.

Ich muss manchmal daran denken wie ich als Bub (ich hatte einen ziemlich alten Vater) immer mit den Augen gerollt habe, wenn der "Alte" wieder zum hundertsten Mal damit anfing, dass er, wenn er nochmal richtig zu Geld kommen würde, in den Süden ziehen würde.

Man bekommt die Quittung für die jugendliche Arroganz... :D


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.01.2020 um 12:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:13 Grad sind es bei uns. Verrücktes Wetter !
Bei uns soll es diese und nächste Woche auch warm werden. Endlich! Das könnte jetzt so bleiben und ab März dann langsam wärmer werden. ;)
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich finde das auch schön und früher hätte ich dort auch hin gewollt.

Das ist aber vielleicht auch eine Frage des Alters. Inzwischen wäre mir das zu kalt.
Im Sommer ist es da gar nicht so kalt, 17 Grad. Das lässt sich aushalten. Im Winter bekommt es dort auch in etwa -10 Grad, das haben wir hier auch.

Richtig kalt mag ich auch nicht, also Minusgrade muss ich nicht haben. Allerdings bin ich daran gewöhnt, die hat es bei uns ja auch immer wieder mal. Ich mag es aber auch nicht heiß, alles, das wärmer ist als 25 Grad wird für mich unangenehm.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich muss manchmal daran denken wie ich als Bub (ich hatte einen ziemlich alten Vater) immer mit den Augen gerollt habe, wenn der "Alte" wieder zum hundertsten Mal damit anfing, dass er, wenn er nochmal richtig zu Geld kommen würde, in den Süden ziehen würde.

Man bekommt die Quittung für die jugendliche Arroganz... :D
Ich finde es gar nicht ungewöhnlich, in den Süden ziehen zu wollen. Diesen Wunsch haben ja viele Menschen, alte und junge! Ich hab mir immer schon gedacht, dass ich mal Österreich verlassen werde, nur wann, wusste ich eben nicht. Nachdem mein Mann zu mir nach Österreich gezogen ist (das war ihm so lieber), muss das halt jetzt bis zur Pension warten. Chance zum Auswandern an die Nordsee vertan. ;)

Ich finde es immer eher komisch, wenn Menschen von der Geburt bis zum Grab am selben Ort wohnen wie meine Mutter. Sie wurde sogar auf demselben Grundstück (allerdings noch im alten Haus, das jetzt nicht mehr steht) geboren, auf dem sie jetzt (im neuen Haus) wohnt. Sie ist auch nie viel gereist, aber gar nicht so sehr, weil das Geld fehlte (das war früher so, als ich noch klein war, jetzt aber nicht mehr).
Ich kann mir gar nicht vorstellen, immer nur dasselbe zu sehen und nie was anderes kennenzulernen.

Bei mir ist es eher so, dass ich an jedem Urlaubsort die Immobilien checke, die zum Verkauf stehe und mir überlege, ob das ein Ort ist, an dem ich mal wohnen möchte. ;) Ich habe so schon viele potenzielle Altersruhesitze gefunden.

Am liebsten wäre mir ja eine Insel in der Nord- oder Ostsee, aber eine, von der man das Festland gut erreichen kann, falls mal ein Notfall eintritt. Manche Inseln, wie zum Beispiel Fair Isle auf Shetland, sind ja nur bei gutem Wetter erreichbar und bei Sturm und hohem Seegang vom Festland abgeschnitten. Die Menschen können damit sehr gut umgehen, indem sie schon voraus planen und genügend Lebensmittel und Treibstoff für die Notgeneratoren im Haus haben. Allerdings wenn jemand schwer krank oder verletzt wird und ins Krankenhaus muss, dann hat man Pech gehabt, wenn der Helikopter nicht fliegen kann. Nicht so günstig.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.01.2020 um 12:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe die Hälfte gegessen. Die andere Hälfte folgt noch. 150 g waren das insgesamt.
150 g Wurst würde ich auch alleine schaffen - allerdings ohne Brot. Das ist eine ganze Packung (eine größere, die kleinen haben meist 100 g). Ich würde mir da Wurstsalat draus machen mit Zwiebel und Kürbiskernöl. ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.01.2020 um 12:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich würde mir da Wurstsalat draus machen mit Zwiebel und Kürbiskernöl. ;)
Lol ohne Zwiebel aber sonst gleich dabei 150 g und ein Ei schaff ich da locker, ich spare da auch eher beim Brot


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.01.2020 um 12:29
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Man bekommt die Quittung für die jugendliche Arroganz... :D
Oh ja, das merke ich auch schon 😅


Heute gabs in Berlin Zeugnisse...meine Tochter hat das beste aus der Klasse
th


6x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.01.2020 um 12:32
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das ist aber vielleicht auch eine Frage des Alters. Inzwischen wäre mir das zu kalt.
O-Ton Freund: Mich frierts beim Anblick 😄
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:150 g Wurst würde ich auch alleine schaffen - allerdings ohne Brot. Das ist eine ganze Packung (eine größere, die kleinen haben meist 100 g). Ich würde mir da Wurstsalat draus machen
Eigentlich bin ich mehr der Käsefan. Die Butter spare ich mir, dafür verwende ich mehr Belag.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Heute gabs in Berlin Zeugnisse...meine Tochter hat das beste aus der Klasse
Herzlichen Glückwunsch. Da könnt Ihr mega stolz drauf sein 👍👍👍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.01.2020 um 12:38
Zitat von devil075devil075 schrieb:Lol ohne Zwiebel aber sonst gleich dabei 150 g und ein Ei schaff ich da locker, ich spare da auch eher beim Brot
Mein Vater sagte immer: "In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot." ;)
Brot hat eh zu viele Kohlenhydrate für mich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.01.2020 um 12:41
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Heute gabs in Berlin Zeugnisse...meine Tochter hat das beste aus der Klasse
Herzlichen Glückwunsch, das hat sie gut gemacht! :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eigentlich bin ich mehr der Käsefan. Die Butter spare ich mir, dafür verwende ich mehr Belag.
Ich mag Käse aufs Brot auch lieber. Nachdem Wurst und Käse eh schon so viel Fett enthalten, gebe ich da auch nie Butter drunter. Mein Mann gibt sogar unter Leberstreichwurst Butter! Ich habe auch schon gesehen, das jemand Butter unter Nutella getan hat. Es schmeckt beides gar nicht mal so schlecht, ich habe es probiert, aber auf Dauer wäre mit das zu fett. Ich nehme ja schon zu, wenn ich nur fett geschriebenes lese! ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.01.2020 um 12:48
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Man bekommt die Quittung für die jugendliche Arroganz
In meiner Jugend gab es diesen Spruch "trau keinem über 30" 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.01.2020 um 12:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Mein Mann gibt sogar unter Leberstreichwurst Butter
Mein Freund schmiert grundsätzlich auf Brot Butter, selbst wenn dann z.B. Lebenswurst oder Schmierkäse oder Frischkäse drauf kommt. Das wäre mir too much. Ich schneide auch den Fettrand von Fleisch und Schinken weg und Salami mit so dicken Fettplacken kann ich auch nicht essen.

Das haben wir gestern Abend gefuttert. Ich habe nicht alles geschafft und einen Teil stehen lassen. Das kommt bei mir äußerst selten vor.
Dateianhang: 20200130_191411.jpg (2321 KB)


Anzeige

1x zitiertmelden