Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2020 um 11:34
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wenn einzelne User es darauf angelegt haben gesperrt zu werden, ist das euer Ding
Ach, das ist mit einzelnen Usern hier während meiner Abwesenheit passiert?
Zitat von ThildaThilda schrieb:Und JA; das sind unterschiedliche Farben!!
Wird von oben nach unten je eine Nuance dunkler, das erkenn sogar ich (wenn auch mit Mühe 😋)
Mehr kann ich leider nicht zur Nagellack-Debatte beitragen 😅
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:aber ich verstehe den nicht.
Du meinst den Dialekt? Ach, da hält er sich sogar bei seinen Shows noch zurück. Sonst könnten ihn ja noch weniger verstehen^^ der hat auch noch ein wesentlich tieferes Monnemer Dreck drauf

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2020 um 11:53
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Du meinst den Dialekt? Ach, da hält er sich sogar bei seinen Shows noch zurück. Sonst könnten ihn ja noch weniger verstehen^^ der hat auch noch ein wesentlich tieferes Monnemer Dreck drauf
Monnemer Dreck ? Also er hat kaum Dialekt gesprochen. Ich mag diesen Singsang eigentlich; habe ja Verwandte in dieser "Ecke".



Meine Bekannte musste ihr Katerchen jetzt doch einschläfern lassen. Das tut mir unheimlich Leid für sie, nachdem sie das mit der anderen Katze erst vor Kurzem machen lassen musste.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2020 um 12:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Monnemer Dreck ? Also er hat kaum Dialekt gesprochen. Ich mag diesen Singsang eigentlich; habe ja Verwandte in dieser "Ecke".
Joah, so heißt ja sein Dialekt.
Aber ja, er hat wenn er möchte auch ein fast lupenreines Hochdeutsch drauf. Mit dieser Wandlungsfähigkeit spielt er ja auch ganz gern.

Da ich quasi von nebenan komme, habe ich auch dann keine Probleme ihn zu verstehen, wenn er ganz tief in die Dialektkiste greift. Anderen mit weniger Erfahrung mit dem Mannheimer Dialekt werden da aber vielleicht mehr Probleme bekommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2020 um 12:41
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Du meinst den Dialekt
Nein.
Die Witze die ich nicht lustig finde meinte ich damit
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Bekannte musste ihr Katerchen jetzt doch einschläfern lassen
Das tut mir sehr leid :(


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2020 um 12:53
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Die Witze die ich nicht lustig finde meinte ich damit
Mein Humor ist es auch nicht. Wobei ich Bülent Ceylan durchaus als unterhaltsam einstufen würde, ich persönlich finde ihn nur einfach nicht witzig


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2020 um 15:33
Ich sitze gerade in der Cafeteria eines unserer Krankenhäuser (meine Tochter nimmt dort an einem Schwimmkurs teil) und der Kaffee ist überraschend gut! Die Freitagnachmittage sind gerettet! 😎😁


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2020 um 15:52
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich sitze gerade in der Cafeteria eines unserer Krankenhäuser (meine Tochter nimmt dort an einem Schwimmkurs teil) und der Kaffee ist überraschend gut! Die Freitagnachmittage sind gerettet! 😎😁
Das ist doch super. Ich nutzte diese Zeit damals immer, indem ich mit Hund/en spazieren war. Fuhr Jahre lang immer Kombis, in denen die großen Köter Platz hatten, oder wo ich einen Hundeanhänger ziehen konnte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2020 um 15:54
Heute habe ich "Altentag". Heute morgen schon lange mit der Mutter meines Freundes getelt, bis jetzt bei meinen Ellis gewesen, und jetzt gehe ich zur Schwiegermutter, um ihr beim Baden zu helfen. Heute Abend geht es ins Theater (alleine).


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2020 um 16:17
@nairobi
Was für ein Stück wird denn heute aufgeführt?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2020 um 16:43
Zitat von ThildaThilda schrieb:Was für ein Stück wird denn heute aufgeführt
Dieses besch. Herz steht auf meiner Karte. Wie wohl ein großer Erfolg im Kino.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2020 um 16:53
Edit: war ein großer Kinoerfolg.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2020 um 16:55
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Mein Humor ist es auch nicht. Wobei ich Bülent Ceylan durchaus als unterhaltsam einstufen würde, ich persönlich finde ihn nur einfach nicht witzig
Es ging auch um das Thema "Luscht". Er hat dann erzählt, was ausländische Männer sagen, wenn sie ihrr Partnerin mitteilen wollen, dass sie "kommen". Russische Männer würden übersetzt sagen :"Ich werfe einen Balken".


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2020 um 17:39
Zitat von ThildaThilda schrieb:ch sitze gerade in der Cafeteria eines unserer Krankenhäuser (meine Tochter nimmt dort an einem Schwimmkurs teil) und der Kaffee ist überraschend gut! Die Freitagnachmittage sind gerettet
Da freut man sich doch aufs warten.
Muss nächste Woche auch im Kh auf den kleinen warten.
Hoffe dass der Kaffee dort auch gut ist


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2020 um 18:14
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Joah, so heißt ja sein Dialekt
Ich habe das gegoogelt. Bei Mannemer Dreck handelt es sich anscheinend um ein Gebäck. (das reimt sich bald sogar).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2020 um 18:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe das gegoogelt. Bei Mannemer Dreck handelt es sich anscheinend um ein Gebäck. (das reimt sich bald sogar).
Ja, der Dialekt heißt eigentlich auch Monnemerisch.
Gerade auf der anderen - richtigen 😋 - Rheinseite nutzt man den den Begriff Monnemer Dreck eben auch für den Dialekt. Ist natürlich der überrheinischen Rivalität geschuldet, aber gar nicht mal böse gemeint (dafür gäbe es dann noch ganz andere Begriffe 😅)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2020 um 18:57
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Dann wünsche ich dir einen wunderschönen 2. Geburtstag!
Das wünsche ich dir auch @Himmelsbesen



Und ich unterstütze deinen anderen Wunsch voll und ganz 😌 sehe das genauso.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2020 um 18:58
Ich halte zwar vom Valentinstag wenig möchte euch aber dennoch sagen: Schön, dass es euch gibt und schön, dass wir hier sind!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2020 um 19:13
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich halte zwar vom Valentinstag wenig möchte euch aber dennoch sagen: Schön, dass es euch gibt und schön, dass wir hier sind!
🤗🤗🤗


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2020 um 19:16
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich würde es auch nicht aushalten, Haare gehören auf dem Kopf und sonst nirgends hin
Genau meine Rede!
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Bzgl. Nagellack, ich trage gerade zum ersten Mal einen braunen
Der sieht schön aus!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Schwester hat heute B-Day. Ein schönes Datum.
Herzlichen Glückwunsch an deine Schwester!
Zitat von BahomaBahoma schrieb:pur oder noch nen Klarlack drüber? sorry, bin neugierig. vll sollten wir nen extra thread starten, bevor wir hier die anderen nerven :)
Mich nervts nicht, mich interessiert es. :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Bekannte musste ihr Katerchen jetzt doch einschläfern lassen. Das tut mir unheimlich Leid für sie, nachdem sie das mit der anderen Katze erst vor Kurzem machen lassen musste.
Das ist wirklich traurig - so kurz hintereinander! Meiner Freundin ist das letztes Jahr passiert - beide Katzen sind innerhalb von 14 Tagen gestorben. Die eine an Nierenversagen und der Kater an seiner Herzinsuffizienz. Sie war am Boden zerstört.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich sitze gerade in der Cafeteria eines unserer Krankenhäuser (meine Tochter nimmt dort an einem Schwimmkurs teil) und der Kaffee ist überraschend gut! Die Freitagnachmittage sind gerettet! 😎😁
Da das klingt ja nicht schlecht!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ging auch um das Thema "Luscht". Er hat dann erzählt, was ausländische Männer sagen, wenn sie ihrr Partnerin mitteilen wollen, dass sie "kommen". Russische Männer würden übersetzt sagen :"Ich werfe einen Balken".
Hahaha, ein richtiger Machospruch! Soooo lang ist das beste Stück dann wohl auch wieder nicht und so weit ejakulieren können sie auch nicht, dass es einen Balken rechtfertigen würde.
😆
Auf Niederländisch heißt es klaarkomen und wenn jetzt auf Deutsch jemand sagt "ach, ich komme schon klar (im Sinne von: ich komme schon zurecht)", dann ist das für Niederländer immer unfreiwillig komisch. ;)
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Da freut man sich doch aufs warten.
Muss nächste Woche auch im Kh auf den kleinen warten.
Hoffe dass der Kaffee dort auch gut ist
Ich wünsche es dir. ;)
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich halte zwar vom Valentinstag wenig möchte euch aber dennoch sagen: Schön, dass es euch gibt und schön, dass wir hier sind!
Das hast du schön gesagt und dem schließe ich mich auch gleich an! 💜


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2020 um 19:34
So... wir bringen nun die Miezenkinder zu Bett und dann muss ich Nägel lackieren für @Thilda


Anzeige

melden