Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2020 um 09:00
IMG-20200119-WA0006


Zum Thena "nervende Kinder"

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2020 um 09:01
IMG-20200119-WA0005

Etwas makaber, Vorsicht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2020 um 09:02
Einer geht noch 😜
IMG-20200119-WA0009


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2020 um 09:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ist sehr durch die Blume, das hat mich gewundert.
Da er ja weiß, wie ich zum Heiraten gestanden habe, bisher.
Ich denke er will vorsichtig antesten, ob sich deine meinung vll durch das zusammen wohnen geändert hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2020 um 11:12
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Schatz fing gestern an über Witwen/Witwerversorgung zu sprechen. Heute morgen auch wieder. Weiß nicht, warum er sich da jetzt Gedanken drüber macht.
Man kann nur Witwe oder Witwer werden, wenn man zuvor geheiratet hat. Normalerweise sprechen Männer nicht "durch die Blume". Vielleicht solltest Du konkret nachfragen.
Scheibar Plant er etwas!?
Und möchte dass du im Ernstfall gut versorgt bist?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2020 um 11:16
@nairobi
Könntest du dir denn vorstellen ihn zu heiraten?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2020 um 11:56
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich denke er will vorsichtig antesten, ob sich deine meinung vll durch das zusammen wohnen geändert hat.
Ich bin davon ausgegangen, dass er, da er eine unglückliche Ehe hinter sich hat, er hat da heute nochmal von erzählt, schlimm, wie manche Leute drauf sind (hier fehlt definitiv der bete-Smiley von gofem). Kurz danach brachte er das Thema der Versorgung auf. Er will sich da wohl mal näher erkundigen. Das Thema von Freitag, als wir mit dem Bekannten essen waren (er ist auch Beamter) war, wie lange man noch arbeiten gehen muss, eventuelles Sabbatjahr usw. Natürlich muss man ja in jeder Lebensphase auch eine gewisse Planung haben).

Er sagte, er würde vor mir sterben. Ich habe gesagt, dass man das nicht wissen könne. Er meinte, wir müssten uns da nix vormachen (er zielte wohl darauf ab, dass er 5 Jahre älter ist als ich und Herzkrankheiten und nicht den gesündesten Lebensstil hat). Ich habe gekontert, dass mir ja auch im Dienst was zustoßen könne und habe dadurch geschickt das Thema gewechselt 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2020 um 12:31
Moin Helden 🙋‍♀️

Gestern habe ich ein 3 Gänge Menue aufgetischt. Stelle noch schnell 3 Bilder ein, zum Appetit anregen 😜


20200118 181618Original anzeigen (0,4 MB)


20200119 121929Original anzeigen (0,6 MB)


20200119 122906Original anzeigen (0,4 MB)

Die letzten beiden Bilder sind von heute, nicht so toll angerichtet wie gestern 🙈


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2020 um 12:37
@miezmiezmiez
sieht fantastisch aus, was ist das für ein Süppchen und für ein Dessert?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2020 um 12:38
Hallo meine Lieben! 😘

@miezmiezmiez
Das sieht sehr lecker aus! Was ist das für eine Suppe? Gab es einen Anlass für das Festessen?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2020 um 12:38
@Ninjadara
Danke :D

Eine Champagner Senf Suppe und eine Giottocreme


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2020 um 12:40
@Thilda
Meine Cousine und ihr Mann haben uns besucht und das nahm ich zum Anlass mal wieder richtig groß und besonders aufzukochen 😁.
Das Hirschgulasch war sehr zart und zerging auf der Zunge 😋


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2020 um 12:41
@Thilda
Champagner Senf Suppe zur Vorspeise
Hirschgulasch und Rehbraten mit Brioche- und Brezenknödel zum Hauptgang
Giottocreme zum Abschluss

Wir sind alle gerollt :'D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2020 um 12:53
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Meine Cousine und ihr Mann haben uns besucht und das nahm ich zum Anlass mal wieder richtig groß und besonders aufzukochen 😁.
Ein perfekter Anlass für sowas Schönes! 👍🏻😁
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Thilda
Champagner Senf Suppe zur Vorspeise
Hirschgulasch und Rehbraten mit Brioche- und Brezenknödel zum Hauptgang
Giottocreme zum Abschluss
😍 Das klingt großartig und ich gehe davon aus, dass es genau so auch geschmeckt hat!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2020 um 12:54
@miezmiezmiez
Jam Jam. Hast du die Knödel auch selber gemacht?.....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2020 um 12:59
@Ninjadara
Ja, alles selbst gemacht! Ne, das Blaukraut war ausm Glas 😁 Brezenknödel und Briocheknödel selbstgemacht. Saulecker!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2020 um 13:04
Super, kannst du das Rezept mitteilen?
Für das Dessert bitte auch....
wenn Zeit natürlich ;O)))


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2020 um 13:42
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Gestern habe ich ein 3 Gänge Menue aufgetischt
Sieht das fantastisch lecker 😋 aus
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Giottocreme
Machst du wie? Wäre fürs Rezept auch dankbar, bin ja eine Naschkatze


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2020 um 14:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einer hatte die Hand auf dem Tisch liegen. Die Finger abgespreizt. Ein anderer r hat mit einem Messr ganz schnell immer in die Zwischenräume gezielt. Wenn er schlecht gezielt hätte, wäre in die Hand gestochen worden. Mein Freund hat gesagt, dass sie früher auch so etwas gemacht hätten. 😳. Also ich habe so etwas nie gemacht. Daran sieht man wieder mal, dass Jungs und Männer offensichtlich oft risikofreudiger sind.
Das haben die Burschen bei uns auch gemacht und ich hab mich immer gefragt, wie man so blöd sein kann. ;) Tja, Männer und ihr Testosteron...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir müssen immer schon den Urlaub für das Folgejahr Ende Oktober/Anfang November eintragen. Urlaubssperren sind immer bei den Festivals.
Bei uns bis Februar. Macht nur keiner. ;) Das bedeutet, das unter dem Jahr immer wieder Erinnerungsmails von HR kommen, dass die Leute nun bitte endlich ihre Urlaube eintragen sollen. 😁
Ich bin immer die Erste, denn da kann ich mit die Termine noch frei aussuchen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schatz fing gestern an über Witwen/Witwerversorgung zu sprechen. Heute morgen auch wieder. Weiß nicht, warum er sich da jetzt Gedanken drüber macht.
Weil er Verantwortung übernehmen möchte? Männer sterben statistisch gesehen ja früher als Frauen. Ist doch nett von ihm.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Man kann nur Witwe oder Witwer werden, wenn man zuvor geheiratet hat. Normalerweise sprechen Männer nicht "durch die Blume". Vielleicht solltest Du konkret nachfragen.
Naja, man muss nicht heiraten, um den Partner finanziell zu versorgen. Eine normale Ablebensversicherung mit @nairobi als Bezugsberechtigter reicht auch. Ich mein ja nur.. ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ist sehr durch die Blume, das hat mich gewundert.
Da er ja weiß, wie ich zum Heiraten gestanden habe, bisher.
Gestanden hast? Bisher? ;)
Wissen wir da etwa was nicht? 😁
Wichtig ist, wie du jetzt dazu stehst und Meinungen können sich auch ändern. Frag ihn doch direkt, was er sich vorgestellt hat.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er sagte, er würde vor mir sterben. Ich habe gesagt, dass man das nicht wissen könne. Er meinte, wir müssten uns da nix vormachen (er zielte wohl darauf ab, dass er 5 Jahre älter ist als ich und Herzkrankheiten und nicht den gesündesten Lebensstil hat). Ich habe gekontert, dass mir ja auch im Dienst was zustoßen könne und habe dadurch geschickt das Thema gewechselt 😁
Na siehst du, da hat er auch recht! Er liebt dich eben und will, dass du finanziell versorgt bist, wenn er mal stirbt. Begräbnisse sind ja auch sehr teuer, mit 6000 Euro muss man da schon rechnen. Das hat ja auch nicht jeder einfach so daheim herumliegen.

Nicht Thema wechseln, sondern aktiv angehen! Schließt doch einfach eine Ablebensversicherung ab, wo dann jeweils der hinterbliebene Partner bezugsberechtigt ist. Für deine Kinder hast du da ja schon vorgesorgt, nehm ich an.

Mein Mann und ich haben so eine Versicherung. Wenn einer stirbt, bekommt der andere das Geld. Eine gute Sache, finde ich.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Champagner Senf Suppe zur Vorspeise
Hirschgulasch und Rehbraten mit Brioche- und Brezenknödel zum Hauptgang
Giottocreme zum Abschluss

Wir sind alle gerollt :'D
Sieht unglaublich köstlich aus und ich fange gleich an zu sabbern!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2020 um 14:18
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Die letzten beiden Bilder sind von heute, nicht so toll angerichtet wie gestern 🙈
Liegt das Besteck nicht verkehrt herum? 🤔


Anzeige

melden