Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.070 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2020 um 09:31
@nairobi
Hat mich an den Hund erinnert der bei dir immer mal wieder auftaucht


Screenshot 20200203 093033Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2020 um 09:35
@Pattimay: klasse !!! - 👍🥰😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2020 um 10:35
IMG-20200203-WA0024


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2020 um 10:35
IMG-20200203-WA0023


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2020 um 13:01
Moin!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Guten Morgen. Köstlich, vom Postillon: " Um die junge Generation künftig besser anzusprechen, werden Mozartkugeln jetzt umbenannt in Justin-Bieber-Balls" 🤪
Ist Justin Bieber nicht schon wieder out bei den heutigen Jugendlichen? Ariana Grande ist doch der neue Hit (wobei ich da nicht so ganz auf dem Laufenden bin).
Zitat von nairobinairobi schrieb:An wie vielen Tagen gehst Du denn da hin arbeiten ? Warum machen sie das mit den 15 Stunden, wenn das sich doch überhaupt nicht ausgeht und ständig Überstunden anfallen ??
Irgendwas zwischen drei und sechs, je nachdem, wie viele Leute ausfallen durch Krankheit und Urlaub. De facto arbeite ich 25 bis 30 Wochenstunden.

Tja, das fragen wir uns alle! 😂 Das ist nicht logisch. Laut Kollektivvertrag müssten sie uns eigentlich auch die Wochenstunden aufstocken, wenn wir laufend mehr arbeiten, aber es passiert halt nix. So müssen sie uns nach drei Monaten 25 % Zuschlag auszahlen, weil wir ja keine Möglichkeit haben, Zeitausgleich zu nehmen.

Anscheinend ist das immer noch günstiger als uns auf 25 bis 30 Wochenstunden anzustellen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also bei Hühnern ist es so, dass sie ca. 6 x die Stunde Verdauung haben. Da fällt natürlich recht viel an Ausscheidungen an.
Na servas, da ist man ja dann ständig am Ausmisten!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wieviel Punkte hat es denn, WW berechnen doch alles damit ?
Ich meine, @Pattimay sagte, 6 Punkte. 🤔 Ich weiß nicht, ob das viel oder wenig ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, dass ihm das draußen besser gefällt. Bei uns waren es abends auch noch 14 Grad und es war recht frühlingshaft. Nach dem Theater sind wir mit Papa noch durch die Stadr gegangen Am Rhein war es aber dann doch zu windig.
Auf jeden Fall! Igel sind Wildtiere und gehören eigentlich nicht ins Haus. Man macht das ja nur so lange, bis sie das richtige Gewicht erreichen, damit sie den Winter überleben können.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe jetzt von einer Katze gelesen, in Russland irgendwo. Die war von einer Frau draußen gefunden worden und hat durch Eis und Schnee ihre Pfoten, Ohren und Schwanz verloren. Sie hat jetzt Prothesen bekommen und kann sogar damit laufen!
Ja, da habe ich schon öfter gelesen. Es gibt auch eigene Rollstühle für Hunde und Katzen. Sie lernen schnell, damit umzugehen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Partner ist ja nicht wie ein Kind. Wäre er das, gäbe mir das zu denken 😂
Zum Glück! Hätte ich Kinder gewollt, hätte ich welche bekommen!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2020 um 13:05
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das kenne ich in diesem Zusammenhang auch überhaupt nicht. Ein Dienstrad ist für mich ein Fahrrad. Ich würde das mit Wechselschicht oder Wechseldienst benennen.
Lustig! Aber ich habe mir das schon gedacht nach @nairobis Frage.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Oh, das wäre total mein Ding, lecker. Schrieb ich eigentlich schon mal, dass ich Käse liebe?
Was? Du liebst Käse? Gar nicht gewusst! 😂
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Bei WW werden nicht Kalorien, sondern Punkte gezählt und man kann sich ja seine Punkteverteilung für den Tag selbst zusammen stellen. Wenn ein Gericht mal mehr Punkte hat, dann spart man dann eben an anderer Stelle.
Im Endeffekt ist das aber dasselbe. ;) Mehr Kalorien, mehr Punkte, sonst würde es ja nicht klappen.

Ob ich jetzt Kalorien zähle oder Punkte, ist auch schon egal.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern bei dem Theaterstück wurde auch mal eine ganz bekannte Melodie gespielt. Mein Vater kennt sich ja gut mit so etwas aus und sagte, das sei von Edvard Grieg die Suite von Peer Gynt. Das war auch so.
Die kenne ich auch! Sehr schön!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2020 um 13:07
Da sieht man einen Hund im Rollstuhl. Sie machen das super!

Youtube: Power-Hund mit Rollstuhl sucht neues Zuhause
Power-Hund mit Rollstuhl sucht neues Zuhause
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2020 um 13:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Im Endeffekt ist das aber dasselbe. ;) Mehr Kalorien, mehr Punkte, sonst würde es ja nicht klappen.
Nein, das ist nicht egal, ich spreche aus eigener Erfahrung. Es kommt schon auch drauf an, mit welchen Lebensmitteln man die Kalorien zu sich nimmt und welchen Einfluss sie auf den Stoffwechsel haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2020 um 13:14
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich finde den Preis völlig übertrieben, egal, was der kann.
Tja, Dyson saugt und bläst. Das ist vielen Menschen diesen Preis wert. 😂

Bei mir müsste er um das Geld noch das ganze Haus putzen, dann überleg ich es mir!
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Oh, gute Besserung für deinen Kleinen.
Mein Mann hat damit auch gerade etwas zu kämpfen.
Auch deinem Mann gute Besserung!
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ergeht mir ebenso, nach der Moldau von Smetana eines meiner Lieblingsstücke.
Das wollte ich auch gerade schreiben. :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2020 um 13:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auch deinem Mann gute Besserung!
Danke.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Tja, Dyson
Ich denke, dass man da vor allem den Namen bezahlt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2020 um 13:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich meine, @Pattimay sagte, 6 Punkte. 🤔 Ich weiß nicht, ob das viel oder wenig ist.
Um was geht es? Hab nicht nachgelesen...
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Nein, das ist nicht egal, ich spreche aus eigener Erfahrung. Es kommt schon auch drauf an, mit welchen Lebensmitteln man die Kalorien zu sich nimmt und welchen Einfluss sie auf den Stoffwechsel haben.
Das ist schon richtig, AAAABER auch bei WW muss man mit Verstand an die Sache rangehen, wenn ich da an die zero Points Lebensmittel denke. Das kann auch verführen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2020 um 13:21
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das ist schon richtig, AAAABER auch bei WW muss man mit Verstand an die Sache rangehen, wenn ich da an die zero Points Lebensmittel denke. Das kann auch verführen.
Ich habe damit vor einigen Jahren ganz locker über 20kg abgenommen, ohne Kampf und Krampf und sehr viele von den zero Points Lebensmitteln gegessen. Bei mir hat es jedenfalls so funkioniert. Aber, ich habe auch immer auf Bewegung geachtet, nicht nur in mich hinein gefuttert.
Und das vor allem ohne JoJo-Effekt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2020 um 13:32
Ich muss aber auch noch nachtragen, dass das mittlerweile über 20 Jahre her ist, dass ich diese Erfahrung mit WW gemacht habe, da ist mittlerweile so viel verändert worden, wie mir aufgefallen ist, dass ich nicht weiß, was heutzutage z.B. 0 Punkte hat.
Ich halte mich an das, was ich damals gelernt habe, auch heute noch, wenn ich abnehmen möchte, wie z.B. Anfang des Jahres, nach den Feiertagen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2020 um 13:33
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich denke, dass man da vor allem den Namen bezahlt.
Ich glaube das nicht unbedingt. Den reinen Fön finde ich relativ uninteressant, aber den Dyson Airwrap (Lockenstab mit div. Aufsätzen) finde ich genial. Ich hab das Ding noch nicht in der Hand gehabt aber auf div. Videos gesehen und wenn ich jetzt täglich/regelmäßig meine Haare stylen würde, dann wäre es mir das Geld tatsächlich wert. Mir ist auch kein vergleichbares Produkt auf dem Markt bekannt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2020 um 13:45
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich glaube das nicht unbedingt.
Mir ist das bei den Akkustaubsaugern aufgefallen, dass es durchaus vergleichbare, günstigere Produkte gibt. Da es derzeit keine Konkurrenz gibt bei diesem Fön, kann Dyson seinen Namen einsetzen und dementsprechend auch den Preis gestalten bzw.ansetzen. Ob der Fön wirklich so teuer verkauft werden müsste, kann ich nicht beurteilen. Ich gehe davon aus, dass alleine der Name Dyson den einen oder anderen zum Kauf animieren wird.
Würde ich solch einen Fön haben wollen, dann würde ich erst mal abwarten, was andere Firmen da demnächst anbieten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2020 um 15:00
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Um was geht es? Hab nicht nachgelesen...
Um die Wrap-Pizza.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2020 um 15:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Anscheinend ist das immer noch günstiger als uns auf 25 bis 30 Wochenstunden anzustellen.
Das muss es wohl, sonst würde die Firma es ja nicht dauerhaft so praktizieren.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wieviel Punkte hat es denn, WW berechnen doch alles damit ?
Ich meine, @Pattimay sagte, 6 Punkte. 🤔 Ich weiß nicht, ob das viel oder wenig ist.
Ich selbst kann dazu auch nichts Wissenswertes beisteuern. Ich habe aber eine Kollegin, die mit Hilfe der WW um die 30 Kilo abgenommen hat.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zum Glück! Hätte ich Kinder gewollt, hätte ich welche bekommen!
Kinder ! Meine Tochter hat gefragt, ob sie am Freitag mein Auto haben kann. Sie würde es am Donnerstag Abend holen kommen und am Freitag Mittag zurück bringen. Ich muss meine Planungen dann passend machen...es wird schon klappen, aber ein bisschen kurzfristig finde ich es eigentlich schon.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich denke, dass man da vor allem den Namen bezahlt.
Das glaube ich auch. Die Firma hat gewisse Technologien entwickelt und sich einen Namen gemacht. Das ist ja überall so, dass man den Namen quasi mitbezahlt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2020 um 15:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das muss es wohl, sonst würde die Firma es ja nicht dauerhaft so praktizieren.
Es wird auch daran liegen, dass es schwer wieder rückgängig zu machen ist. Sollte wieder mal weniger Arbeit anfallen, kann man die Wochenstunden nicht wieder kürzen. Das ginge nur im beiderseitigen Einverständnis, aber welcher Arbeitnehmer würde dem zustimmen?

Ändert aber trotzdem nichts daran, dass das so eigentlich nicht rechtens ist, denn an die Bestimmungen im KV muss man sich halten. Das ist notfalls auch einklagbar.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kinder ! Meine Tochter hat gefragt, ob sie am Freitag mein Auto haben kann. Sie würde es am Donnerstag Abend holen kommen und am Freitag Mittag zurück bringen. Ich muss meine Planungen dann passend machen...es wird schon klappen, aber ein bisschen kurzfristig finde ich es eigentlich schon.
Für junge Menschen ist eine Vorlaufzeit von mehreren Tagen nicht kurzfristig. ;) Mir sagte mal eine Bekannte: "Spontan ist am selben Abend."


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2020 um 16:02
Wir kriegten jetzt heute Morgen schon Informationen und Handlungsempfehlungen hinsichtlich des Corona-Virus.
U.a. soll man zu verdächtigen Personen mindestens 1 Meter Abstand halten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2020 um 16:32
Ich sitze gerade im Zug nach Deutschland und habe mich gerade geärgert. Kein WLAN, crappy Mobilfunk und nicht einmal ein Mistkübel im Abteil. Und das ist erste Klasse. Gratuliere, Deutschland.

Wenigstens hab ich ein Abteil für mich alleine.


Anzeige

2x zitiertmelden