Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 19:29
@caponata
Trotzdem immer noch besser als WhatsApp.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 19:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Trotzdem immer noch besser als WhatsApp.
Das ist wohl wahr.

Aber googele mal nach Telegram und den Schwachstellen, Signal kommt eigentlich immer besser weg.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 19:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:laut abhören kann ich sie ja auch nicht, wenn ich unterwegs bin
Warum kannst Du das nicht abhören ? Es geht nur nicht, wenn es im Hintergrund laut ist. Dann versteht man natürlich nichts.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was meint er damit? Ich kenne die Serie nicht. Ist der Kommandant tot?
Die Serie hat den plot, dass die Menschheit durch Umweltkatastrophen z.T. unfruchtbar geworden ist. Es herrscht eine Diktatur. Die Frauen, die fruchtbar sind, werden Mägde genannt. Sie müssen rote Kleidund und weiße Häubchen tragen und dürfen nicht alleine unterwegs sein. Sie kommen nach ihrer Ausbildung in ein herrschaftliches Haus, zu einem Kommandanten. Deren Ehefrauen, grün gekleidet, können keine Kinder gebären. Es ist die Aufgabe der Mädge, Kinder zu gebären. Der Kommandant soll in einer genau festgelegten Zeremonie die Magd schwanger machen. D.h. der Kommandant hat also bisher mehr oder weniger gepoppt.
Meinem Freund gefällt die Serie bisher nicht besonders (es beginnt jetzt die 5. Folge).
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das mache ich nie, dazu habe ich gar keine Lust.
Das ist mir auch zu langweilig. Ich hatte aber so vor ca. 13 Jahren mal ein Handy, auf dem ich ein bestimmtes Spiel machen konnte. Wie das hieß, weiß ich aber jetzt nicht mehr.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Threema
Das haben mir schon vor einigen Jahren zwei Frauen gesagt, dass sie das bevorzugen. Sonst hat das aber auch niemand, den ich kenne. Die eine hat trotzdem noch WhatsApp, einfach, weil das viel mehr Nutzer hat.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 19:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum kannst Du das nicht abhören ?
Ich mache das auch nicht, weil ich keine Kopfhörer dabei habe. Wenn ich sie laut abhöre, kriegt ja jeder mit, was mir raufgesprochen wird.

Ich antworte aber auch nie mit dem Mund auf Sprachnachrichten, tippe lieber.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 19:59
Zitat von caponatacaponata schrieb:Das ist wohl wahr.

Aber googele mal nach Telegram und den Schwachstellen, Signal kommt eigentlich immer besser weg.
Ja, das sicher! Zumindest gibt es regelmäßig Updates bei Telegram. Und es ist immer ein gewisses Risiko, denn theoretisch kann jeder deine Daten missbrauchen. Aber dass ich den Russen von Telegram mehr vertraue als Facebook, sagt eigentlich schon viel aus... Bei Facebook weiß ich sicher, dass sie meine Daten verkaufen, bei den Russen weiß ich es noch nicht. ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 20:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum kannst Du das nicht abhören ? Es geht nur nicht, wenn es im Hintergrund laut ist. Dann versteht man natürlich nichts.
Weil es sich im öffentlichen Raum nicht gehört, den Ton laut aufzudrehen. Wenn man den Ton aufdreht, dann mit Kopfhörern, aber nicht über Lautsprecher.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 20:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Serie hat den plot, dass die Menschheit durch Umweltkatastrophen z.T. unfruchtbar geworden ist. Es herrscht eine Diktatur. Die Frauen, die fruchtbar sind, werden Mägde genannt. Sie müssen rote Kleidund und weiße Häubchen tragen und dürfen nicht alleine unterwegs sein. Sie kommen nach ihrer Ausbildung in ein herrschaftliches Haus, zu einem Kommandanten. Deren Ehefrauen, grün gekleidet, können keine Kinder gebären. Es ist die Aufgabe der Mädge, Kinder zu gebären. Der Kommandant soll in einer genau festgelegten Zeremonie die Magd schwanger machen. D.h. der Kommandant hat also bisher mehr oder weniger gepoppt.
Meinem Freund gefällt die Serie bisher nicht besonders (es beginnt jetzt die 5. Folge).
Okay... ich verstehe den Zusammenhang mit der Leiche am Tatort jetzt nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 20:05
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich mache das auch nicht, weil ich keine Kopfhörer dabei habe. Wenn ich sie laut abhöre, kriegt ja jeder mit, was mir raufgesprochen wird.

Ich antworte aber auch nie mit dem Mund auf Sprachnachrichten, tippe lieber.
Ja, das kommt auch noch dazu. Außerdem finde ich es immer extrem unhöflich, wenn Menschen zum Beispiel im Zug laut telefonieren und jeder das ganze Gespräch mitbekommt. Oder wenn sie ohne Kopfhörer Musik hören oder Filme ansehen.

Bei längeren Reisen sitze ich immer in der Ruhezone, da darf man das alles nämlich nicht. Schade, dass es solche Ruhezonen im Nahverkehr nicht auch gibt.

Ich verstehe auch den Sinn hinter Sprachnachrichten nicht. Da kann man ja gleich telefonieren? Wenn ich gerade nicht telefonieren kann, dann kann ich auch keine Sprachnachrichten abhören. Nachrichten lesen ist etwas unauffälliger und vor allem lautlos.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 20:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wenn Menschen zum Beispiel im Zug laut telefonieren und jeder das ganze Gespräch mitbekommt. Oder wenn sie ohne Kopfhörer Musik hören oder Filme ansehen.
Da könnte ich manchmal echt ausrasten... im Nahverkehr hat man ja ständig solche Mitreisenden um sich. Inzwischen lege ich manchmal den Finger auf meinen Mund und gucke den Menschen dabei an, hilft eigentlich meistens, die sind dann sogar etwas beschämt manchmal ;)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei längeren Reisen sitze ich immer in der Ruhezone, da darf man das alles nämlich nicht. Schade, dass es solche Ruhezonen im Nahverkehr nicht auch gibt.
Ja, versuche ich auch immer so einzurichten, ich sehe es nur im ICE nicht ein zu reservieren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 20:20
Das mit dem laut Abhören der Sprachnachricht in der Öffentlichkeit verstehe ich nicht. Wenn man das Handy ans Ohr hält, wird die Nachricht am Ohr abgespielt und nicht über den Lautsprecher; so als würde man telefonieren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 20:27
Zitat von caponatacaponata schrieb:Da könnte ich manchmal echt ausrasten... im Nahverkehr hat man ja ständig solche Mitreisenden um sich. Inzwischen lege ich manchmal den Finger auf meinen Mund und gucke den Menschen dabei an, hilft eigentlich meistens, die sind dann sogar etwas beschämt manchmal ;)
So freundlich bin ich dann nicht. Ich gehe hin, klopfe demjenigen auf die Schulter und fordere ihn auf, den Ton auszuschalten. Dabei schaue ich streng. Hilft meistens! ;)
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ja, versuche ich auch immer so einzurichten, ich sehe es nur im ICE nicht ein zu reservieren.
Ich reserviere immer, kostet ja nix extra und gerade wenn ich weit fahre, möchte ich sicher einen Sitzplatz in der ersten Klasse haben. Bei überfüllten Zügen ist es ja schon öfter passiert, dass Reisende aussteigen mussten, obwohl sie ein Ticket hatten.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Das mit dem laut Abhören der Sprachnachricht in der Öffentlichkeit verstehe ich nicht. Wenn man das Handy ans Ohr hält, wird die Nachricht am Ohr abgespielt und nicht über den Lautsprecher; so als würde man telefonieren.
Bei Messengern nicht! Bei der Mobilbox des Telefons schon, das ist was anderes. Ich habe bis jetzt Telegram und den Facebook-Messenger getestet und da ist es so, als würde man ein Lied abspielen. Das geht automatisch über Lautsprecher oder eben über Kopfhörer.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 20:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:s. Ich habe bis jetzt Telegram und den Facebook-Messenger
Facebook hab ich nicht, aber es geht sowohl bei WhatsApp, als auch bei Telegram.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 20:32
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich mache das auch nicht, weil ich keine Kopfhörer dabei habe. Wenn ich sie laut abhöre, kriegt ja jeder mit, was mir raufgesprochen wird.
Wenn Du Dir das Phone ans Ohr hältst, hörst nur Du es - sonst niemand. Noch nie ausprobiert?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 20:32
Zitat von ThildaThilda schrieb:Facebook hab ich nicht, aber es geht sowohl bei WhatsApp, als auch bei Telegram.
Bei mir geht das nicht. Bei mir schaltet sich immer automatisch der Lautsprecher ein, sobald ich auf Play drücke.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 20:33
20200216 200856Original anzeigen (1,0 MB)

Abend-Atzung: Rosenkohl-Kartoffel-Auflauf mit Geflügelwürstchen. Hat sehr gut geschmeckt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 20:33
Sieht köstlich aus!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 20:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich verstehe auch den Sinn hinter Sprachnachrichten nicht. Da kann man ja gleich telefonieren? Wenn ich gerade nicht telefonieren kann, dann kann ich auch keine Sprachnachrichten abhören. Nachrichten lesen ist etwas unauffälliger und vor allem lautlos.
Der Sinn einer Sprachnachricht besteht darin, jemandem etwas mitzuteilen. Was sonst 😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 20:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn Du Dir das Phone ans Ohr hältst, hörst nur Du es - sonst niemand. Noch nie ausprobiert?
Wie schaltest du dann das Abhören ein, wenn du das Smartphone am Ohr hast? Du musst ja im Messenger auf Play drücken. Und sobald ich das mache, geht der Ton an.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 20:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Sinn einer Sprachnachricht besteht darin, jemandem etwas mitzuteilen. Was sonst 😉
Das kann man ja auch in Form eines Telefonats oder einer Textnachricht, dafür brauch ich keine Sprachnachricht. Wenn man unbedingt quatschen will, kann man ja gleich telefonieren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 20:43
Ich versuche mal, zu erklären, was ich meine, denn irgendwie schreiben wir glaub ich aneinander vorbei. Bei mir sieht die Sprachnachricht in Telegram so aus wie in dem Bild.

Das heißt, ich muss mit dem Finger auf das Playzeichen drücken, damit sie abgespielt wird. Und sobald ich da draufdrücke, geht der Ton schon an. Wie schalte ich denn das ein, wenn ich das Smartphone schon am Ohr habe?

Ich vermute nämlich, ihr meint den Näherungssensor im Telefon, der erkennt, ob das Gesicht in der Nähe des Displays ist. Dann schaltet sich das Display nämlich ab. Es kann ja auch so sein, dass dieser Näherungssensor dann bewirkt, dass sich der Ton abschaltet.

Aber was passiert, bis man mit dem Gesicht (Ohr) nah genug dran ist? Da sollte dann ja der Ton weiterlaufen, oder?
🤔

sprachnachricht


Anzeige

melden