Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 22:44
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mal ganz was anderes. Ich finde es wirklich furchtbar beschissen das Bildung nicht bundeseinheitlich geregelt ist, sondern jedes Bundesland seine eigene Suppe kocht.
Immerhin gibt's die KMK, sodass die Suppenköche sich zumindest ein wenig über die Rezepte austauschen können.

Und mit der verpflichtenden Einführung von FLEX-Klassen zur Schuleingangsphase hatte man es ja auch mal geschafft, einen sinnvollen und vor allem bundeseinheitlichen Konsens zu finden.
Leider sind dann fast alle Bundesländer wieder eingenickt und heute gibt's glaube ich nur noch Berlin, die zumindest noch sehr verbreitet FLEX-Klassen auf freiwilliger Basis anbieten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 22:46
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich würde mir wünschen das die Leute einfach nicht so bekloppt wären.
Die sind nicht bekloppt! Die sind rassistisch, menschenverachtend, islamophob, antisemitisch, rechtsradikal und antidemokratisch. AfD Wähler sind auch keine verunsicherten Bürger oder Protestwähler, sondern eben islamophobe, menschenverachtende, rassistische, antisemitische und rechtsradikale Antidemokraten.
😁


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 22:47
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:FLEX-Klassen zur Schuleingangsphase
Was ist das genau?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 22:50
Zitat von ThildaThilda schrieb:Die sind nicht bekloppt! Die sind rassistisch, menschenverachtend, islamophob, antisemitisch, rechtsradikal und antidemokratisch. AfD Wähler sind auch keine verunsicherten Bürger oder Protestwähler, sondern eben islamophobe, menschenverachtende, rassistische, antisemitische und rechtsradikale Antidemokraten.
Na dann wünsche ich mir das sie all das nicht sind 😁
@Mr.Wölkchen
Ich hab keine Ahnung was FLEX Klassen sind aber du meinst vermutlich Jül in der SePh.

Die Grundschule meiner Tochter hat auch in der Seph kein Jül mehr. Alles wieder nur noch Jabl.
Ehrlich gesagt weiss ich nicht wie ich das finde.
Ich weiss das Jül gut funktionieren kann, auch die ganzen 6 Grundschuljahre, aber dafür bedarf es gutes Personal, das hats halt nicht überall. Hier in Neukölln ist ha eine Jenaplan Grundschule, die auch einen sehr guten Ruf hat, die haben ja auch Jül bis Klasse 6.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 22:52
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Jabl
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Jül
Ich verstehe nur Bahnhof :|


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 22:53
Zitat von ThildaThilda schrieb:Die sind nicht bekloppt! Die sind rassistisch, menschenverachtend, islamophob, antisemitisch, rechtsradikal und antidemokratisch. AfD Wähler sind auch keine verunsicherten Bürger oder Protestwähler, sondern eben islamophobe, menschenverachtende, rassistische, antisemitische und rechtsradikale Antidemokraten.
Ahh.. mehr davon bitte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 22:54
@Cherokeerose
Jabl= Jahrgangsbezogenes Lernen, sprich immer nur ein Jahrgang der gemeinsam lernt.

Jül= Jahrgangsübergreifendes lernen. Bspw. Klassd 1-3 lernen gemeinsam.

An vielen Schulen lernen 1 und 2 zusammen und ab Klasse 3 dann jabl.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 22:55
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ahh.. mehr davon bitte
Du kennst mich doch... 🤪
Vorsichtige Neutralität wahre ich lediglich im professionellen Kontext; privat kann ich vom Leder ziehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 22:57
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Jabl= Jahrgangsbezogenes Lernen, sprich immer nur ein Jahrgang der gemeinsam lernt.

Jül= Jahrgangsübergreifendes lernen. Bspw. Klassd 1-3 lernen gemeinsam.
O.o
Wieder was gelernt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 22:57
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Quasi einfach nur wirre Spinner, die eh kaum einer ernst nimmt
Ist zwar nicht die MLPD, aber ich gebe zu, dass ich bereits ein einziges Mal die DKP gewählt habe. Ist aber schon etwas länger her.. 😬
Naja, Dieter Bohlen war ja auch mal Mitglied der DKP. :D
Zitat von ThildaThilda schrieb:Vorsichtige Neutralität wahre ich lediglich im professionellen Kontext; privat kann ich vom Leder ziehen.
Sehr löblich! :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 22:59
Zitat von caponatacaponata schrieb:Naja, Dieter Bohlen war ja auch mal Mitglied der DKP. :D
Na dann befindest du dich ja quasi in guter Gesellschaft 😂😂😂


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 23:00
Zitat von ThildaThilda schrieb:Alles andere würde aber mit dem Artikel 5 GG, dem Recht zur freien Meinungsäußerung kollidieren, deswegen kann ich die enge Auffassung schon nachvollziehen, auch wenn ich mir selbstverständlich wünschen würde, es wäre einfacher, die AfD zu verbieten. 😁
Najaaaaaa...

Hass ist keine Meinung. Rassismus ist nichts anderes als Hass.
Wenn Hasspostings im Internet strafbar sind, warum dürfen Parteien wie die AfD solche Aussagen tätigen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 23:02
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na dann befindest du dich ja quasi in guter Gesellschaft
Vertrau mir, ich weiß, was ich tue. 😅


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 23:03
Zitat von ThildaThilda schrieb:Die sind nicht bekloppt! Die sind rassistisch, menschenverachtend, islamophob, antisemitisch, rechtsradikal und antidemokratisch. AfD Wähler sind auch keine verunsicherten Bürger oder Protestwähler, sondern eben islamophobe, menschenverachtende, rassistische, antisemitische und rechtsradikale Antidemokraten.
😁
Eben! Das alles ist purer Hass und keine Meinungsäußerung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 23:03
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na dann befindest du dich ja quasi in guter Gesellschaft
Warum nur hab ich jetzt einen Ohrwurm?! 😱🙈

Youtube: Modern Talking - Cheri Cheri Lady (Official Music Video)
Modern Talking - Cheri Cheri Lady (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 23:04
Zitat von ThildaThilda schrieb:Warum nur hab ich jetzt einen Ohrwurm?! 😱🙈
Warum nur teilst du den denn mit uns?
th


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 23:05
Haha, @Thilda, ich hatte ja eher das da im Ohr:

Youtube: Modern Talking - You Can Win If You Want
Modern Talking - You Can Win If You Want
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 23:05
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ohrwurm
Oh nein :palm:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 23:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn Hasspostings im Internet strafbar sind, warum dürfen Parteien wie die AfD solche Aussagen tätigen?
Wegen dieser Äußerungen sind sie ja verfassungsfeindlich, verfassungswidrig noch lange nicht. Hass ist eine Meinung, so lange keine Tat folgt. Die strafrechtliche Relevanz einer Meinung steht ja wieder auf einem anderen Blatt. 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 23:06
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Warum nur teilst du den denn mit uns?
Damit du das Ding jetzt auch ewig und drei Tage nicht mehr aus dem Kopf bekommst. ;) Warum sollte Thilda alleine leiden?


Anzeige

melden