Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 00:45
Öhm apropos Serie...auf Amazon Prime läuft jetzt endlich a handmaid's Tale/der Report der Magd Staffel 1 und 2.
Für alle die es noch nicht gesehen haben: guckt es euch an! Suuuuper Serie!

Anzeige
4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 02:13
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Und heute geht es weiter.:(
Ja, hier auch. Wieder dasselbe technische Problem heute. Argh!
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Gutes gelingen!
Danke, ich wünsche mir das auch!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:@violetluna was wird es denn für ein Fussboden?
Es werden Fliesen in Holzoptik, so wie diese hier:

https://www.obi.at/bodenfliesen/bodenfliese-faggio-grau-34-cm-x-48-cm/p/3788056
Zitat von ZyraZyra schrieb:Puh ich habe absolut keine Ahnung. Manchmal frage ich mich, ob ich das vielleicht gar nicht kann. Also mich heimisch fühlen. Aber am ehesten wäre es wahrscheinlich irgendwo im Süden.
Bei mir kommt das Heimatgefühl auch nicht von einem Ort, sondern davon, mit wem ich da lebe. Unser Haus könnte überall stehen. In den Ort, an dem ich aufgewachsen bin, möchte ich nicht mehr zurückziehen. Als ich da gewohnt habe, war es noch richtig grün und ländlich, aber mittlerweile sind die Wiesen und Felder alle verbaut. Genau das mag ich nicht.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 02:31
@violetluna
Sieht gut aus!



https://www.instagram.com/p/B8RRtbUnUmP/?igshid=1g1j9guzqjlq6
Ich liebe Trump Wähler 😂


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 04:34
Zitat von caponatacaponata schrieb:unübersehbar
Diese Typen waren unübersehbar. Gruselig. Sehr abstoßend fanden wir diese ganze Chose.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:..bin auf süssigkeitendiät
Insbesondere seit ich nicht mehr alleine lebe, hat das abendliche Knuspern auf dem Sofa zugenommen. Chips, Erdnüsse, Krupok, Edle Tropfen in Nuss, Salzgebäck usw.
Da muss ich zukünftig wirklich auf die Bremse treten.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Nürnberg
Da waren wir letztes Jahr im April mit dem Wohnwagen. Interessante Gegend. Sind viel mit den Rädern gefahren. Ich empfehle eine Stadtführung. Und die fränkische Küche ist sehr gut. Das können Bahamamama und Miezekatzerl sicher bestätigen!


@miezmiezmiez @Thilda: Immer wieder klasse, Loriot ! Nächsten Monat sind wir ja bei einem Loriot-Abend. Bin schon sehr gespannt.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Heimat
Wenn man "Heimat" nachschlägt, sagt Wikipedia u.a. " Der Heimatbegriff befindet sich in ständiger Diskussion. "
Zitat von ZyraZyra schrieb:Aber wer weiß schon, wie es mal kommt :)
Das klingt irgendwie spannend. So, als sei bei Dir noch alles völlig offen und unbeschrieben...
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich kann es eigentlich nicht richtig erklären, wenn ich in die Gegend zurückziehen würde, in der ich zur Schule gegenagen bin, würde ich mich wahrscheinlich sehr langweilen. Die meisten der Leute von damals sind weggezogen und das Dorf selbst ist mittlerweile mehr oder weniger "tot".
Das ist bei mir auch so. In die Gegend, in der ich aufgewachsen bin, zieht mich eigentlich nichts mehr hin. Höchstens noch touristisch-nostalgische Gründe, und das ganz selten. Seit meine Eltern dort schon vor Jahren ihr Haus verkauft haben haben wir keinen Anlaufpunkt mehr. Und seit der Kindheit hat sich auch vieles verändert. Bautechnisch, viele sind weggezogen usw.
Ich lebe heute ca. 50 km von dem vg. Ort entfernt.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Diskussionsleiter
Öhm apropos Serie...auf Amazon Prime läuft jetzt endlich a handmaid's Tale/der Report der Magd Staffel 1 und 2.
Für alle die es noch nicht gesehen haben: guckt es euch an! Suuuuper Serie!
Vielen Dank für den Tipp. Wir haben ja gerade einen Probemonat bei Amazon Prime.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Wieder dasselbe technische Problem heute. Argh!
So ein Mist. Woran liegt das denn eigentlich? Und warum gibt es keine Abhilfe ? Wochenendbedingt ?
Bei uns gab es auch lange Huddel, vor allem mit den Scannern, und jetzt auch mit der Umstellung auf Windows 10 und mit dem Edge/I.E.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich liebe Trump Wähler
Hahaha, now who's got egg on the face - huh ?



@SophiaPetrillo, wie wurde denn von der thüringischen Bevölkerung die bisherige Regierung der Linken empfunden?


@Pattimay, gestern war eine alte Bekannte zu Besuch, sie lebt am Fuße des Erzgebirges und hat einen Sohn, der die 1. Klasse besucht. Sie hat uns jetzt sein "Zeugnis" vorgelesen. Ich war ganz erstaunt, was für eine sehr ausführliche und intensive Beurteilung Erstklässler heute schon bekommen.


6x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 07:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt irgendwie spannend. So, als sei bei Dir noch alles völlig offen und unbeschrieben...
Das ist es auch :)
Manchmal sehe ich das als großen Vorteil, immerhin kann ich mir alles selbst gestalten und bin sehr frei in meinen Entscheidungen, manchmal stresst mich genau das aber auch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 10:45
Zitat von ZyraZyra schrieb:Manchmal sehe ich das als großen Vorteil, immerhin kann ich mir alles selbst gestalten und bin sehr frei in meinen Entscheidungen, manchmal stresst mich genau das aber auch
Das stimmt. Gibt es denn ein gewisses Zeitfenster ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 10:51
Gerade lese ich wieder ein amüsantes Buch aus der "Rosie"-Reihe. Die sind so klasse geschrieben. Es geht um einen Genetikprofessor, der alles und jedes bis ins Letzte zu analysieren versucht - was sich oft mit der Realität beißt.

Der Autor heißt Graeme Simsion. Weil ich die Bücher so klasse finde, hat mein Freund schon ein weiteres bestellt...es erscheint aber erst im März.
Er liest im Moment auch wieder viel, aber E-Books.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 11:09
@Pattimay

und alle, die es interessiert

guck mal, die Artikel über die Thüringer CDU sind ganz interessant.. bei den Verbindungen zu, ich nenne sie mal Neonazis, wird einem schon anders...

https://www.volksverpetzer.de/hintergrund/mohring-hahn/

https://www.tagesspiegel.de/politik/setzte-die-cdu-auf-afd-stimmen-der-eingefaedelte-tabubruch-von-erfurt/25524896.html?fbclid=IwAR2fwro4J6yvxspu5YnqFY_T5kH9oTYBKpLwFR_KdS9dbazvXp5cBWzwVuU


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 11:11
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Tz....ich bin schwer erschüttert
Vieleicht reicht es ja, wenn ich nach West-Berlin umzöge. :D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da waren wir letztes Jahr im April mit dem Wohnwagen. Interessante Gegend. Sind viel mit den Rädern gefahren. Ich empfehle eine Stadtführung. Und die fränkische Küche ist sehr gut. Das können Bahamamama und Miezekatzerl sicher bestätigen!
Ich kenne Nürnberg ja eh, bin da eigentlich jedes Jahr mal. Und die fränkische Küche ist großartig.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 11:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:wie wurde denn von der thüringischen Bevölkerung die bisherige Regierung der Linken empfunden?
Die Regierung unter Ramelow hat einen guten Job gemacht. Natürlich gibt es immer noch Luft nach oben. ;)

Thema Dyson-Fön:

Ich kann bestätigen, dass er der Porsche unter den Haartrockner ist. Schnelle Trocknung, die Ionen vom Dyson sind der Hammer, er ist leicht und handlich und er hat eine überdurchschnittliche Power und besonders hervorzuheben ist der Glanz, den er zaubert, ohne dass ich mir viel Chemie in die Haare schmieren muss.

Der Preis ist meiner Meinung nach zu hoch. Würde Herr Dyson mit dem Preis auf 200 Euronen runter gehen, könnte er möglicherweise Marktführer werden.

So ... ich muss los und schneller sein als der Orkan. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 11:23
Zitat von caponatacaponata schrieb:Vieleicht reicht es ja, wenn ich nach West-Berlin umzöge
Da gäbe es dann aber fast keine praktischen Straßenbahnen mehr.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 11:33
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Da gäbe es dann aber fast keine praktischen Straßenbahnen mehr.
Hmm, das ist schon ein Argument.. aber dafür gibt's halt Busse


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 11:40
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich kenne Nürnberg ja eh, bin da eigentlich jedes Jahr mal. Und die fränkische Küche ist großartig.
Ach so. Für mich war es der erste bewusste Besuch dort. Als Kind/Jugendliche war ich schon mal dort, als meine Eltern Bekannte besuchten. Daran erinnere ich mich aber fast nicht mehr.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Die Regierung unter Ramelow hat einen guten Job gemacht. Natürlich gibt es immer noch Luft nach oben. ;)
Das Ideale wird es nicht geben...wer war vor der Linken an der Macht in Thüringen?
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:besonders hervorzuheben ist der Glanz, den er zaubert, ohne dass ich mir viel Chemie in die Haare schmieren muss.
Das mit dem Glanz hat meine Schwägerin auch besonders erwähnt.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:So ... ich muss los und schneller sein als der Orkan.
Wo musst Du hin ? Hier ist es zwar windig aber noch nicht stürmisch. Wir müssen auch nicht unbedingt raus heute - die kleine Süße wurde die Nacht um 2 abgeholt - obwohl ich eigentlich gerne einen zünftigen Spaziergang machen würde..
Vor allem nach dem üppigen Frühstück:

(nicht abgebildet die Brötchen usw.)



20200209 110147Original anzeigen (1,0 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 12:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo musst Du hin ? Hier ist es zwar windig aber noch nicht stürmisch.
Von Hessen nach Thüringen und in Hessen scheint auch noch die Sonne.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 12:26
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Von Hessen nach Thüringen und in Hessen scheint auch noch die Sonne.
Selbiges vermeldete meine Schwester aus BW: ruhig und sonnig. Gestern konnte sie sich auf dem Balkon aufhalten, bei 14 Grad.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 12:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:...wer war vor der Linken an der Macht in Thüringen?
Die CDU mit Althaus und wenn ich mich nicht täusche zwischen Althaus und Ramelow noch jemand anderes von der CDU


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 12:29
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:in Thüringen?
Die CDU mit Althaus und wenn ich mich nicht täusche zwischen Althaus und Ramelow noch jemand anderes von der CDU
Die Bekannte aus Sachsen sagte, dass dort lange die CDU unter Biedenkopf an der Regierung gewesen sei. Inzwischen haben die Grünen mehr Einfluss gewonnen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 12:31
Oh, meine Bekannte musste ihre eine Katze einschläfern lassen, und der anderen geht es auch nicht gut. Das tut mir so Leid. Sie ist sehr traurig. Auf 😑


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 13:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:So ein Mist. Woran liegt das denn eigentlich? Und warum gibt es keine Abhilfe ? Wochenendbedingt ?
Bei uns gab es auch lange Huddel, vor allem mit den Scannern, und jetzt auch mit der Umstellung auf Windows 10 und mit dem Edge/I.E.
Bei uns ist abends generell keine IT-Hilfe verfügbar und am Wochenende schon gar nicht. Bereitschaft wird nicht bezahlt, also gibt es keine. Pech für die, die Probleme haben.

Im Nachhinein hätte man eh nichts mehr tun können, aber zumindest wird das Ganze jetzt zur Analyse weitergegeben. Ich weiß eigentlich eh, woran es liegt, nur wie man das verhindert, das muss sich die Entwicklung ansehen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, meine Bekannte musste ihre eine Katze einschläfern lassen, und der anderen geht es auch nicht gut. Das tut mir so Leid. Sie ist sehr traurig. Auf 😑
Ist das die, die nicht fressen wollte und Fieber hatte? Das ist sehr traurig, ich kann verstehen, dass deine Bekannte trauert. Was hat denn die andere Katze?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2020 um 13:22
Heute geht es los und wir müssen den ganzen Boden im Wohnzimmer im Wohnzimmer rausreißen. Ich fürchte mich schon.

Die Möbel haben wir gestern schon rausgestellt, bis auf die Couch und den Couchtisch steht nix mehr herinnen und die tragen wir dann auch raus. Zum Glück haben wir schönes Wetter, denn wenn es die Möbel anregnet, kann das gar nix (die stehen ja im Garten, denn - wohin sonst damit?). Wir haben zwar Abdeckfolie, aber fein ist das ja trotzdem nicht.

Ich hatte befürchtet, dass unser blinder Kater dann verstört sein würde, aber das ist er gar nicht. Er ist total cool und fand es sogar lustig, soviel Platz zum Toben zu haben. Er und ein zweiter Kater haben den ganzen Abend auf dem Boden fangen gespielt.


Anzeige

melden