Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2020 um 08:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kenne ich schon, hatte ich schon mal ausgefüllt, als ich das letzte Mal da rein lunste. Ist ja irre mit der Werbung inzwischen und schreiben tun da wohl nur noch ganz wenige.
Ja, mich wundert das gar nicht, so wie es da zugeht!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Interessant, habe nachgelesen. Erhöht werden darf nur einmal pro Tag, gesenkt aber jeder Zeit. Da scheint Deutschland doch "marktwirtschaftlicher" orientiert zu sein. Als ich etwas nach 15 Uhr nach Hause fuhr, zeigte die Tafel an einer (anderen) Tankstelle 1,329. Das sind 18 Cent weniger. Der Tank des Autos meines Freundes fasst -ich glaube-65 l. Das macht fast 12 Euro aus. Für nichts !
Genau, so war es!
Es ist schon ein Wahnsinn, was der Treibstoff kostet.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Natürlich muss man gebührend mit diesen menschlichen Überresten umgehen. Das regeln die jeweiligen Friedhofssatzungen.
Entweder werden die Knochen tiefer vergraben, z.B. in einem größeren Familiengrab. Handelt es sich um ein normales einzelnes Reihengrab, werden vorgefundene Gebeine in eine spezielle Gebeinkiste gelegt und diese noch mal in einem Sammelgrab bestattet.
Früher gab es wohl auch "Beinhäuser", wo aufgefundene Knochen und Schädel hingelegt wurden.
Bei den Urnen besteht das Problem ja nicht, da dort keine größeren Knochenteile mehr drin sind.
Vom Amt werden regelmäßig Proben der Friedhofserde genommen, um deren Beschaffenheit zu prüfen. So kann gewährleistet werden, dass die Ruhezeiten für die Zersetzung der Toten ausreichen. In manchen Friedhöfen ist es z.B. auch verboten, dass Gräber total versiegelt sind; etwa durch riesige Steinplatten.

Die Gräber der Eltern von der Mutter meines Freundes wurden nach 30 Jahren Liegezeit geräumt. Das Kindergrab meines Bruders schon nach 10 Jahren.
Danke für die ausführliche Erklärung! Ich kenne die Beinhäuser (Karner) noch, die kann man ja zum Teil noch besichtigen.

Bei uns werden Gräber, die bald aufgelassen werden, mit einem Aufkleber markiert. Das soll die Angehörigen dran erinnern, die Gebühren zu bezahlen (denn meist ist ja das der Grund für die Auflassung - niemand zahlt, niemand pflegt das Grab). Reagieren diese nicht oder stimmen diese der Auflassung zu, dann wird das Grab entfernt. Meist sind das ganz alte, verwahrloste Gräber, wo wahrscheinlich niemand mehr übrig ist, der in der Nähe wohnt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2020 um 08:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Genau, so war es!
Es ist schon ein Wahnsinn, was der Treibstoff kostet
Ja, und nächstes Jahr wird er teurer, glaube ich, weil dann noch etwas darauf geschlagen wird.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei uns werden Gräber, die bald aufgelassen werden, mit einem Aufkleber markiert. Das soll die Angehörigen dran erinnern, die Gebühren zu bezahlen (denn meist ist ja das der Grund für die Auflassung - niemand zahlt, niemand pflegt das Grab).
Was man auch schon mal sieht ist, dass Aufkleber dran sind, wenn die Standfestigkeit des Grabsteins nicht mehr gegeben ist. Auch das wird routinemäßig geprüft.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2020 um 09:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, und nächstes Jahr wird er teurer, glaube ich, weil dann noch etwas darauf geschlagen wird.
Das ist schlimm für die kleinen Leute, die täglich aufs Auto angewiesen sind. Mich ärgert es immer, wenn die großen Firmen von den ganzen CO2-Steuern ausgenommen werden, aber die Bürger voll belastet werden. So sollte das nicht laufen!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was man auch schon mal sieht ist, dass Aufkleber dran sind, wenn die Standfestigkeit des Grabsteins nicht mehr gegeben ist. Auch das wird routinemäßig geprüft.
Das ist auch gut so, so ein Grabstein kann einen Menschen unter Umständen töten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2020 um 09:25
Da hier gerade die Sonne scheint und der Wind erfrischend ist und wach macht geh ich gleich raus.
Vielleicht noch etwas Shopping


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2020 um 09:29
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Da hier gerade die Sonne scheint und der Wind erfrischend ist und wach macht geh ich gleich raus.
Vielleicht noch etwas Shopping
Recht hast du - viel Spaß!
Bei uns ist es bedeckt und ungemütlich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2020 um 09:30
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Da hier gerade die Sonne scheint und der Wind erfrischend ist und wach macht geh ich gleich raus.
Vielleicht noch etwas Shopping
War denn bei Euch noch etwas mit Schnee ? Gestern Abend war meine Tochter noch da (Klausur war am Montag bei ihr auch ausgefallen). Plötzlich hörten wir laute Geräusche. Hagel ! Die Körner größer als am Nachmittag. Nach ein paar Minuten war der Spuk dann wieder vorbei.

Die Sonne ist hier auch gerade heraus gekommen. Ich werde heute etwas Wellness machen. Ich hoffe, dass das Wetter freundlich bleibt.
Viel Spaß beim Shoppen. 😄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2020 um 09:31
https://www.diepresse.com/5767161/galaxy-s20-s20-und-ultra-5g-zwischen-babyrosa-und-108-megapixel-kamera

Pfff. 800 bzw. 1500 Euro für ein Smartphone? Nie im Leben würde ich das ausgeben und schon gar nicht wegen einer Kamera. Die spinnen ja!

Das Z Flip soll ja ein typisches Frauensmartphone sein, es sieht aus wie eine verspiegelte Puderdose. Ob sich das gut verkaufen wird?

https://www.samsung.com/de/smartphones/galaxy-z-flip/


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2020 um 09:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Frauensmartphone
Ich finde es auch schickimicki. Muss ich nicht haben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2020 um 09:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde es auch schickimicki. Muss ich nicht haben.
Mich stört immer ein bisschen die generelle Annahme, dass Frauen ein reines Tussiteil kaufen, obwohl es weniger Leistung bringt als andere Geräte. Anscheinend halten sehr viele Hersteller (nicht nur von Smartphones) Frauen für oberflächlich und dumm. Man muss ja nur einmal in einer Frauenzeitschrift blättern, um diesen Eindruck zu bekommen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2020 um 10:16
Haha, auf fit4internet.at gibt es einen Kompetenztest für die digitale Alltagskompetenz. Ich habe den Test für Fortgeschrittene gemacht und in allen Punkten die höchste Stufe (selbstständig) erreicht. ;) Dachte ich mir aber schon im voraus, denn ich weiß ja, dass ich fit im Umgang damit bin.


Kompetenzbereich Grundlagen und Zugang:
Stufe 4 (Selbstständig)
Kompetenzbereich Umgang mit Informationen und Daten:
Stufe 4 (Selbstständig)
Kompetenzbereich Kommunikation und Zusammenarbeit:
Stufe 4 (Selbstständig)
Kompetenzbereich Kreation digitaler Inhalte:
Stufe 4 (Selbstständig)
Kompetenzbereich Sicherheit:
Stufe 4 (Selbstständig)
Kompetenzbereich Problemlösen und Weiterlernen:
Stufe 4 (Selbstständig)

Wen's auch interessiert: https://www.fit4internet.at/page/home


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2020 um 11:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das Z Flip soll ja ein typisches Frauensmartphone sein, es sieht aus wie eine verspiegelte Puderdose.
Diese Assoziation hatte ich nun überhaupt nicht. Ich finde das praktisch, vor allem auch gegenüber den Smartphones, die sich längs zusammen klappen lassen. Aber ich werde mich hüten, so viel Geld dafür auszugeben.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Anscheinend halten sehr viele Hersteller (nicht nur von Smartphones) Frauen für oberflächlich und dumm.
So lange sie genügend Kundschaft dafür finden, so dass es sich für die Hersteller auszahlt, wird es diese Angebote geben.
Ich muss da gerade wieder an diesen Fön denken, der so dermaßen teuer ist. Aber er wird, auch mit diesem Preis, verkauft.
Da trockne ich meine Haare lieber per Luft und mit einem 0815-Fön und habe trotzdem gesunde Haare. Doch jedem das seine.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2020 um 11:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde es auch schickimicki.
Finde ich gar nicht, ich finde das Format praktisch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2020 um 11:04
@Himmelsbesen
Die Klappfunktion finde ich auch praktisch, aber dann sollen sie die Technik im Gerät auch ansprechend machen, das kann man für den Preis schon erwarten! Die Präsentation des Geräts wurde ja auch von Frauen gemacht, was für technische Geräte eher ungewöhnlich ist, die werden meist von Männern präsentiert. Das zeigt aber deutlich, dass Samsung vorwiegend Frauen für die Zielgruppe hält. Auch die Farben und die verspiegelte Oberfläche deuten darauf hin.

Auch der Föhn ist so ein Paradebeispiel dafür, dass Frauen für oberflächlich gehalten werden (für die Schönheit ist nichts zu teuer).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2020 um 11:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auch der Föhn ist so ein Paradebeispiel dafür, dass Frauen für oberflächlich gehalten werden (für die Schönheit ist nichts zu teuer).
Aber genau das, denken so einige Frauen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2020 um 11:20
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Aber genau das, denken so einige Frauen.
Das finde ich persönlich aber traurig. 200 Jahre Emanzipation und Feminismus für die Fische.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2020 um 11:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das finde ich persönlich aber traurig
Ich auch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2020 um 11:30
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich auch.
Dass einem das Aussehen auch wichtig ist, ist normal. Niemand will ungepflegt herumlaufen. Aber das als höchste Priorität anzusetzen, finde ich seltsam.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2020 um 11:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:200 Jahre Emanzipation und Feminismus für die Fische.
Nee, nee, nee, ich bin sehr dankbar dafür, denn ansonsten würde ich wohl ein anderes Leben führen müssen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2020 um 12:03
Den Männern wird's nicht anders gehen, in der Werbung werden sie auch oft reduziert. Männerwerbung Baumärkte etc.
Oder Männergrippe. Wird bestimmt auch viele geben, die sich auch für andere Dinge interessieren.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2020 um 12:08
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Den Männern wird's nicht anders gehen, in der Werbung werden sie auch oft reduziert. Männerwerbung Baumärkte etc.
Oder Männergrippe. Wird bestimmt auch viele geben, die sich auch für andere Dinge interessieren.
Gut, dass du das geschrieben hast, ich bin ganz darüber hinweg gekommen, da ich vorhin ähnliches schreiben wollte.


Anzeige

melden