Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Chez Streuselchen

18.03.2021 um 15:28
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ab Mai ist bei uns eigentlich immer Garten angesagt
:cry: wenn wir unseren endlich mal bekommen würden.
Sind schon ne halbe Ewigkeit auf der Warteliste und obwohl wir ne recht hohe Ablösesumme auf alles bestehende angegeben haben die auch bereit sind zu zahlen hat sich leider noch nichts ergeben.
Liegt aber warscheinlich daran das die Parzellen hier rund um die Donau sehr beliebt sind und diejenigen die eine ergattern da auch viele Jahre bleiben.

Anzeige
1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

18.03.2021 um 15:35
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Liegt aber warscheinlich daran das die Parzellen hier rund um die Donau sehr beliebt sind und diejenigen die eine ergattern da auch viele Jahre bleiben.
Ja und gerade jetzt bei Corona wird man seinen Zufluchtsort nicht aufgeben wollen. Ich kann das total verstehen. Bei uns stand auch erst der Verkauf zur Debatte, nach Paps Schlaganfall. Dann kam Corona und jetzt gehört er quasi mir (noch nicht vertraglich aber der Abteilungsleiter hat mich als Nachfolgerin schon eingetragen/ Kleingartengesetze sind die schlimmsten kleinkariertesten Pissregeln die's gibt :D ) und von verkaufen ist keine Rede mehr.


So wir machen uns jetzt an den Mathematik-Wettbewerb. Mein Kind will der beste 5t Klässler Berlins werden. Daumen drücken bitte :D


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

18.03.2021 um 15:58
@Streuselchen

*Daumen gaaaaaanz fest drück*


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

18.03.2021 um 15:59
@Mrs.Rollins

Daaaanke 💕


melden

Chez Streuselchen

18.03.2021 um 16:00
@Mrs.Rollins

Hier ist wieder Ruhe, MSA vorbei, wenn die Schulen nicht wieder schließen nächste Woche zwei Klausuren, Ferien 🤩


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

18.03.2021 um 16:09
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Kleingartengesetze sind die schlimmsten kleinkariertesten Pissregeln die's gibt :D
Da sagste was, soviel Seiten wie die Kleingartenverodnung hat nicht mal die Bibel :D.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Daumen drücken bitte
Auf jeden Fall, feste die Daumen drück für den Junior-Fuchs ;)


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

18.03.2021 um 16:20
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Hier ist wieder Ruhe, MSA vorbei, wenn die Schulen nicht wieder schließen nächste Woche zwei Klausuren, Ferien 🤩
Gabs schon Ergebnis der MSA? *.*

@Laucott

Und in der Bibel ist auch weniger Dramatik :'D kannste glauben!
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Auf jeden Fall, feste die Daumen drück für den Junior-Fuchs
Danke, sind schon fast durch xD


melden

Chez Streuselchen

18.03.2021 um 16:22
@Streuselchen

Sie hatten ja „nur“ die Präsentationsprüfung und haben auch den Tag ihre Ergebnisse bekommen. Er hat eine eins, war aber mit seinem Freund extrem eifrig und haben aufwändig recherchiert mit Interviews etc, der Aufwand wurde belohnt.


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

18.03.2021 um 16:40
@Mrs.Rollins

Wie verdammt cool! Ist man gleich doppelt stolz wa? Freut mich sehr für deinen Kleinen, fleiß gehört immer belohnt und am schönsten ist wenn man sich selbst mit guten Ergebnissen belohnt! :) mega


melden

Chez Streuselchen

18.03.2021 um 16:50
@Streuselchen

Wir haben uns alle wahnsinnig gefreut, zumal nach Oberstufenniveau bewertet wurde, die Jahrgangsstufe als eher unterdurchschnittlich gilt („Eliteschule eben“) und deutlich besser angeschnitten haben als der Durchgang letztes Jahr.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

18.03.2021 um 16:52
@Mrs.Rollins

Ha da haben sie es ihnen nochmal gezeigt :D
Find ich ganz ganz prima


melden

Chez Streuselchen

18.03.2021 um 17:52
@Streuselchen
@Mrs.Rollins

Ist doch mega wenn die Kids das so alles blicken und gut in der Schule sind.
Meine hat heute ( wie immer) nen einser in Deutsch nach Hause gebracht, was soll ich da noch sagen, ist halt die Mama ( einser Abi) , die Gene müssen ja irgendwo hin.
Obwohl ich ich ja auch bis zur 9. nen Schnitt von 1,5 hatte, danach bin ich faul geworden und hatte andere Prioritäten ( saufen, Disco, Eltern auf den Sack gehen usw.).
Ich sag immer zur Lütte, wenn Du nicht Staplerfahrerin werde möchtest dann reiß Dich am Zippel in der Schule.
Das ist keine Abwertung meines Jobs aber ist ja auch immer mit nem Augenzwinkern gemeint.


melden

Chez Streuselchen

18.03.2021 um 18:03
@Laucott

Mein Sohn ist nicht gut in der Schule😂😂
Er hat andere Prioritäten und Stärken, und nein, an Intellekt mangelt es nicht 🥳


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

18.03.2021 um 18:19
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Er hat eine eins
Nun Rolli, das ist ja nicht nur gut sondern sehr gut :D.
Er war fleißig und das wurde belohnt.
Ein riesen Grund als Eltern stolz zu sein.
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Er hat andere Prioritäten und Stärken
Dann hat er sie, er wird später wissen wo
für er sie einsetzt.
Wir als Eltern können nur hoffen das die Kinder sie (ihre Prioritäten und Stärken) so nutzen das sie ein glückliches Leben führen.
Meine Kleine ist zwar super in der Schule aber mit ihren knapp 10 Jahren von der Selbstständigkeit her überhaupt noch nicht so weit wie ihre Freundinnen.
Lebt halt noch zu sehr in einer Einhorn Magie Welt.
Aber meistens bekommen solche Kinder von einem Tag auf den anderen nen Schub das wir Eltern gar nicht mehr wissen wo vorne und hinten ist.


melden

Chez Streuselchen

18.03.2021 um 18:34
@Laucott

Wir müssen unsere Kinder so annehmen, wie sie sind. Mit allen Stärken und (vermeintlichen) Schwächen. Mein Sohn war während meiner Krankheit so stark und ist sehr selbstständig. So hat jeder Mensch sein Päckchen. Nun geht er wenn Corona es zulässt im Sommer für ein Schuljahr in die USA. Mal schauen 😃


melden

Chez Streuselchen

18.03.2021 um 23:00
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das würde mir im Garten direkt noch fehlen. -.-
Jetzt sei mal nicht so, angesichts dieser Wunder der Natur. :P:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich will einen Pinguin im Garten *.*
Oder zwei
Haha, wie der läuft, ich schmeiß mich weg. :D :lv: Aber die sind schon süß, das muß man echt zugeben. :D
Zitat von osakiosaki schrieb:Danke für diese faszinierende Info :)

ich bin hin und hergerissen zwischen Grauen und Erstaunen . . .

Einerseits fasziniert mich diese Fähigkeit bei diesen Schnecken, andererseits möchte ich gar nicht wissen, wie vielen Schnecken die Forscher das Köpfchen abgeschnippelt haben, um mehr darüber zu erfahren. . .
Das könnte ich mir leider auch sehr gut vorstellen, daß da die ein oder andere Schnecke aus Forschungszwecken geköpft wurde. :/ Aber wenigstens kann man sich damit trösten, daß sie es, wenn alles stimmt, überleben können...

Aber davon ab, bin ich echt auch sehr fasziniert. Daß einige Tiere Gliedmaßen nachwachsen lassen können, das ist ja bekannt, aber fast den ganzen Körper.. und in der Zwischenzeit ohne Herz und alles überleben können, das ist schon irre.


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

18.03.2021 um 23:28
@Photographer73

Im falle der wissenschaftlichen forschung muss ich mich sehr oft zwingen nicht darüber nachzudenken, wie die ergebnisse zustande kamen. Habe vor einigen wochen einen biologen gebeten, mir infos über die nervenzellen von schnecken zu mailen. Ich bekam unter anderem zwei fotos von sezierten nervensystemen. Hätte ich nur nicht so genau wissen wollen, damit hatte ich nicht gerechnet ! Ich hatte an irgendwelche röngenaufnahmen oder ähnliches gedacht. Habe immer noch ein schlechtes gewissen, wenn ich daran denke, das ich auch von solchen untersuchungsmethoden provitieren wollte. Jetzt überlege ich immer sehr genau, was ich wissen möchte und welche folgen es haben kann . . .

Wusstest du, das die augenfühler von schnecken nachwachsen können ? Das habe ich in einem schneckenforum erfahren. Eine verletzte fundschnecke war aufgepäppelt worden. Ende gut, auge wieder da :)


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

18.03.2021 um 23:42
Zitat von osakiosaki schrieb:Wusstest du, das die augenfühler von schnecken nachwachsen können ? Das habe ich in einem schneckenforum erfahren. Eine verletzte fundschnecke war aufgepäppelt worden. Ende gut, auge wieder da :)
Nein, das wußte ich nicht. :o: Dank deines interessanten Threads beschäftige ich mich zwar immer mehr mit Schnecken, aber man lernt halt nie aus. Es ist schon sehr interessant, wozu diese kleinen Tiere fähig sind. Letztens las ich etwas über die Paarung der Weinbergschnecken, das war auch faszinierend.
Zitat von osakiosaki schrieb:Im falle der wissenschaftlichen forschung muss ich mich sehr oft zwingen nicht darüber nachzudenken, wie die ergebnisse zustande kamen. Habe vor einigen wochen einen biologen gebeten, mir infos über die nervenzellen von schnecken zu mailen. Ich bekam unter anderem zwei fotos von sezierten nervensystemen. Hätte ich nur nicht so genau wissen wollen, damit hatte ich nicht gerechnet ! Ich hatte an irgendwelche röngenaufnahmen oder ähnliches gedacht. Habe immer noch ein schlechtes gewissen, wenn ich daran denke, das ich auch von solchen untersuchungsmethoden provitieren wollte. Jetzt überlege ich immer sehr genau, was ich wissen möchte und welche folgen es haben kann . .
Das kann ich absolut verstehen...

Gerade die med. Forschung ist für mich sowieso immer ein Thema, bei dem ich sehr zwiegespalten bin. Wir verdanken der Forschung sehr, sehr viel, vieles kann heute behandelt oder geheilt werden. Dennoch darf man echt nicht drüber nachdenken, welchen Preis Versuchstiere generell dafür gezahlt haben.


melden

Chez Streuselchen

18.03.2021 um 23:47
@Photographer73

Freut mich natürlich sehr, dass ich dich ein bisschen mit den schnecken " anfixen" konnte :)

Manchmal komme ich mir schon ein bisschen vor wie eine mutter, die vor anderen lobeshymnen über ihre sprösslinge verkündet 😁


melden

Chez Streuselchen

18.03.2021 um 23:53
@osaki

Haha, ja, du solltest einen Titel unter deinem Ava tragen - Die Schneckenmama. :D :D

Aber angefixt hast du wirklich. Ich werde auch nie wieder eine Schnecke essen. :D


Anzeige

melden