Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Chez Streuselchen

19.09.2021 um 10:38
@Streuselchen

Ach was ein süßer, kleiner Knopf 🥰

Jetzt aber das wichtigste: Wo gibt es diese Schnecken noch zu kaufen????

Anzeige
melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

19.09.2021 um 10:55
@Mrs.Rollins

:'D
Weiss ich leider nicht, ich habe meine von Photo bekommen aufgrund eines Insiders :D


melden

Chez Streuselchen

19.09.2021 um 18:05
@Streuselchen
Ohhhh deine Wohnung sieht so nett aus und du hast ja nen riesen Fernseher :D
Der kleine ist ja wohl das allersüßeste wenn er schläft!

Helfen deine Söhne auch brav mit? Die sind ja sicher auch voll vernarrt in den Schmusetiger:)

Hier ist es zwar Abends etwas kühler und aber tagsüber für meinen Geschmack immer noch zu warm/schwül.

Seit ein paar Tagen, oder Wochen hab ichs irgendwie mit dem Magen, tut nicht weh aber ich hab so ein komisches, "schmaumiges" Gefühl und wenn ich was esse wirds auch nicht besser, keine Ahnung was das ist, mir ist nicht richtig schlecht aber so flau und grummelig :( Ich vermisse meinen alten Magen der einfach voll war nach dem essen.

@Carietta
Welchen Lehrgang machst du denn?Finde ich super spannend.
@FlamingO
Welcher Bösewicht hat dir das Schreibrecht entzogen? Die sind aber auch streng :-o


2x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

19.09.2021 um 18:26
@Hatmaker

Danke :D :)
Ja, der kleine kommt immer ins Wohnzimmer, hebt den Finger und flüstert dann "ich komm mit nur kurz was holen"
Zack, is Bailey für ne Stunde weg und ich hörs im Kinderzimmer kichern oder poltern (weil er Sachen für ihn wirft, damit er lossprinten kann) xD
Und das klingt jetzt voll blöd, aber manchmal freu ich mich über die Stunde Ruhe im Wohnzimmer Oo *direkt schlechtes Gewissen und Bailey nen Leckerli in die Schnute stopf* "dich hat Mami nicht gemeint" Oo
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Seit ein paar Tagen, oder Wochen hab ichs irgendwie mit dem Magen, tut nicht weh aber ich hab so ein komisches, "schmaumiges" Gefühl und wenn ich was esse wirds auch nicht besser, keine Ahnung was das ist, mir ist nicht richtig schlecht aber so flau und grummelig :( Ich vermisse meinen alten Magen der einfach voll war nach dem essen.
Das könnte Schwangerschaftsbedingt sein... Wenn es so ist, vergeht das bald. Aber ich kann verstehen das dich das abnervt :/
Vielleicht hilft Haferbrei und Sachen ohne Säure? Also auch keine Obstsäure... Die hat bei mir immer für ne Grundübelkeit gesorgt. Auch Tomaten konnte ich keine essen, weil ich dachte es zerreisst mich.
Son schwangerer Körper kann verdammt undankbar sein :cry: schon gleich von Anfang an


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

19.09.2021 um 18:40
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Danke :D :)
Ja, der kleine kommt immer ins Wohnzimmer, hebt den Finger und flüstert dann "ich komm mit nur kurz was holen"
Zack, is Bailey für ne Stunde weg und ich hörs im Kinderzimmer kichern oder poltern (weil er Sachen für ihn wirft, damit er lossprinten kann) xD
Und das klingt jetzt voll blöd, aber manchmal freu ich mich über die Stunde Ruhe im Wohnzimmer Oo *direkt schlechtes Gewissen und Bailey nen Leckerli in die Schnute stopf* "dich hat Mami nicht gemeint" Oo
hahaha "ich komm mir nur kurz was holen " dein kleiner Sohn klingt auch unheimlich süß :) Das Gekichere kann ich mir bei Bailey gut vorstellen. :D

Man braucht auch mal Zeit für sich, das versteh ich nur allzu gut...
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das könnte Schwangerschaftsbedingt sein... Wenn es so ist, vergeht das bald. Aber ich kann verstehen das dich das abnervt :/
Vielleicht hilft Haferbrei und Sachen ohne Säure? Also auch keine Obstsäure... Die hat bei mir immer für ne Grundübelkeit gesorgt. Auch Tomaten konnte ich keine essen, weil ich dachte es zerreisst mich.
Son schwangerer Körper kann verdammt undankbar sein :cry: schon gleich von Anfang an
Ich denke auch dass das schwangerschaftsbedingt ist, vielleicht weil ich leicht verstopft bin. *sorry* *ekelig*
Meine Pupse sind direkt aus der Hölle..:( *schäm*
Eigentlich egal was ich esse, es ist immer dieses flaue komische Gefühl...leichte Übelkeit; Grundübelkeit wie du sagst..ich kanns kaum beschreiben, aber ich hab auch so viel Speichel grad..:/ ES NERVT EXTREM!

Jetzt bin ich ja schon fast in der Mitte:) 18. Woche :) In 2 Wochen feier ich endlich Halbzeit!
Ich werd jetzt Haferbrei probieren, danke meine Liebe für die Tipps!

Heute ist kein guter Tag für mich... ich wünschte mir mein Schwager würde endlich ausziehen..wenigstens hat er mal einen Vollzeitjob gefunden jetzt. Ich weiss dass er auszieht sobald er ne Freundin hätte, er war vorher auch immer bei seiner Ex. Ich werde wieder das beten anfangen-hilfts nix, schadets nix

Entschuldigung fürs Ausheulen..


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

19.09.2021 um 18:48
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:hahaha "ich komm mir nur kurz was holen " dein kleiner Sohn klingt auch unheimlich süß :) Das Gekichere kann ich mir bei Bailey gut vorstellen
Naja, süss... Nagut manchmal.
Aber ansonsten einfach fast 12 Jahre. Mehr muss ich wohl nicht sagen :'D
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich denke auch dass das schwangerschaftsbedingt ist, vielleicht weil ich leicht verstopft bin. *sorry* *ekelig*
Meine Pupse sind direkt aus der Hölle..:( *schäm*
Es tut mir so so so so leid, aber ich muss leider ein bisschen lachen :D :lv:
*den Arm um dich leg und hoffe das ich mit dem zusätzlichen Druck nichts auslöse*
An das Luft lassen kannst du dich schonmal gewöhnen, das wird ab jetzt leider nur noch schlimmer :'D *dich fett auf die Wange knutsch* :'D
Aber zurück zu meinem Mitleid, das hast du auch meine Liebe... Hast du wkrklich.
Führe am besten vielleicht auch ein Tagebuch, welche Wehwehchen du so mit dir wann rumschleppst - das kannst du dem Baby dann später als Gute-Nacht Geschichte vorlesen :D :lv:
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich weiss dass er auszieht sobald er ne Freundin hätte, er war vorher auch immer bei seiner Ex. Ich werde wieder das beten anfangen-hilfts nix, schadets nix
Achje Oo
Gib mir 5 Minuten mit dem und der sucht sich noch heute ne eigene Wohnung in nem anderem Land. *Finger knacken lass* mach 2Minute draus, bin heute sehr verbalbrutal :o: :troll:


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

19.09.2021 um 19:05
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Naja, süss... Nagut manchmal.
Aber ansonsten einfach fast 12 Jahre. Mehr muss ich wohl nicht sagen :'D
Ich sag nur warte mal ab :D Ich find die mit 11-12 noch echt lieb, ja auch "aufgeweckt" aber halt auch noch viel Kind.
Ach ja die Zeit vergeht..Mein klienr Schwager war so alt als ich ihn kennengelernt hab, war ein echtes Muttersöhnchen...:( Seine Mama ist ja 2020 gestorben:(
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Es tut mir so so so so leid, aber ich muss leider ein bisschen lachen :D :lv:
*den Arm um dich leg und hoffe das ich mit dem zusätzlichen Druck nichts auslöse*
An das Luft lassen kannst du dich schonmal gewöhnen, das wird ab jetzt leider nur noch schlimmer :'D *dich fett auf die Wange knutsch* :'D
Aber zurück zu meinem Mitleid, das hast du auch meine Liebe... Hast du wkrklich.
Führe am besten vielleicht auch ein Tagebuch, welche Wehwehchen du so mit dir wann rumschleppst - das kannst du dem Baby dann später als Gute-Nacht Geschichte vorlesen :D :lv:
Hahahaha ich war grad jetzt am überlegen ob das nicht zu persönlich grad war :D Egaaaaal.

Ich danke dir, die Runde Mitleid tut jetzt gut. :) Zuhause fragt mein Freund immer nur:warum weinst du denn, vor dem Schwager.

Jetzt muss ich auch lachen:D verrückte Hormone und pupser usw
Knutscher auf die Wange zurück u danke für deine, wie immer, aufmunternden Worte.:)


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

19.09.2021 um 19:15
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich sag nur warte mal ab :D Ich find die mit 11-12 noch echt lieb, ja auch "aufgeweckt" aber halt auch noch viel Kind.
Naja, mich belehrt das Leben schon seit gut 3 Jahren - meine Pubertiere halten mich ordentlich auf Trapp :D
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ach ja die Zeit vergeht..Mein klienr Schwager war so alt als ich ihn kennengelernt hab, war ein echtes Muttersöhnchen...:( Seine Mama ist ja 2020 gestorben:(
Das tut mir leid :(
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Hahahaha ich war grad jetzt am überlegen ob das nicht zu persönlich grad war :D Egaaaaal.
Ich hatte jetzt 2 Tage irgendwie Magen-Darm. War auch alles andere als schön.
Soah, nun musste dich nicht alleine schämen :P:
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich danke dir, die Runde Mitleid tut jetzt gut. :) Zuhause fragt mein Freund immer nur:warum weinst du denn, vor dem Schwager.
Männer 🥴🙄😂 was soll man da noch sagen?!
Aber freu dich das er wenigstens fragt. Stell dir vor er würde zu deinem Schwager sagen "boah, flennt die schon wieder... Weisst du wasse hat?" :troll:
SOLCHE gibts auch... Also dann doch lieber den Emo-Tollpatsch :)
*immer das gute seh*
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Jetzt muss ich auch lachen:D verrückte Hormone und pupser usw
Knutscher auf die Wange zurück u danke für deine, wie immer, aufmunternden Worte
Wenigstens kannst du deine Hormone und die Lüftchen verdammt gut begründen. Die Karte würd ich jetzt auch spielen bis sie auseinander fällt :'D 🥰


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

19.09.2021 um 19:29
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Naja, mich belehrt das Leben schon seit gut 3 Jahren - meine Pubertiere halten mich ordentlich auf Trapp
Ah Ja, du weisst eh Bescheid. :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich hatte jetzt 2 Tage irgendwie Magen-Darm. War auch alles andere als schön.
Soah, nun musste dich nicht alleine schämen :P:
Oh je Dir eine gute,baldige Besserung! Schamhaftigkeit-kenn ich nicht :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Männer 🥴🙄😂 was soll man da noch sagen?!
Aber freu dich das er wenigstens fragt. Stell dir vor er würde zu deinem Schwager sagen "boah, flennt die schon wieder... Weisst du wasse hat?" :troll:
SOLCHE gibts auch... Also dann doch lieber den Emo-Tollpatsch :)
*immer das gute seh*
Also dann wären wir definitiv Assis und bei TrashTV jeden Mittwoch auf RTL 2 :D

Ja du hast eh Recht! Die Schwangerschaft setzt halt grad noch einen drauf! Ich weiss nix ist für immer, but it feels like it.
Was kann man machen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenigstens kannst du deine Hormone und die Lüftchen verdammt gut begründen. Die Karte würd ich jetzt auch spielen bis sie auseinander fällt :'D 🥰
Ich hatte vorher, ohne Spass, nie stinkene Fürze, ausser natürlich bei Darmproblemen alias Dünnpfiff :D :D
Aber jetzt kann ich die Tage abzählen wo ich mich nicht fast von meinen eigenen übergeben muss :D :D
Ich sag nur: Müllgeruch :lolcry:

Und foxy bei Magen-Darm hast du ja auch die Krankheitskarte ALSO: "mama ist grad unpässlich" :)

Ach... eine Konversation über Pupse bringt doch immer gute Laune.^^


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

19.09.2021 um 19:34
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich hatte vorher, ohne Spass, nie stinkene Fürze, ausser natürlich bei Darmproblemen alias Dünnpfiff :D :D
Aber jetzt kann ich die Tage abzählen wo ich mich nicht fast von meinen eigenen übergeben muss :D :D
Ich sag nur: Müllgeruch
Ich schwöre ich lache gerade Tränen.
Normalerweise hätte ich dich jetzt gelöscht, weil ich echt nichts schlimmer finde, als solche Gespräche. Aber bei dir muss ich einfach furchtbar furchtbar lachen.
Ach ich wünschte ein TV Team würde deine Schwangerschaft begleiten und ich könnte mir das auf Arte (nüscht is mit RTL2) reinziehen. Ich würd noch fetter werden vorm Fernseher. :popcorn: :wein: :vielfressen:
Einfach zuuuu lustig!
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Was kann man machen.
Und einen Kalenderspruch brauchen wir beide auch...
"was kann man machen"
"steckst nicht drin"
"naja, was solls"
"muss ja"
"morgen is ein neuer Tag"
... Und andere schlaue Weisheiten, die einen definitiv weiter bringen :'D


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

19.09.2021 um 19:41
@Hatmaker


Übrigens noch was lustiges aus dem Hause Foxy.

Vorgeschichte:
Ich habe einen üblen Waschzwang und muss auch meine Kleidung mindestens 2x am Tag komplett wechseln. Unterwäsche noch öfter.

Die Kinder hatten Papa Wochenende...
Als mein Kleiner vorhin nach Hause kam, war das erste was er an der Tür sagte:
"hattest du das Shirt nicht schon am Freitag an, als ich gegangen bin? Sonst wechselst du alles 50 mal am Tag und immer stehen die Wäscheständer im Weg, aber wenn ich mal weg bin lodderst du heimlich?"

Ich dann "äh, das hab ich seit Freitag schon 2 mal gewaschen, du Nase"

Er dann "haste keine anderen Shirts mehr, dass du immer das selbe trägst?"

Ich "geh einfach in dein Zimmer" -.-

Er "Moment *Finger heb* ich nehm da kurz was mit..." zack Bailey weg, er weg... Ich ziemlich angefressen... Burger bestellt!


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

19.09.2021 um 19:46
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich schwöre ich lache gerade Tränen.
Normalerweise hätte ich dich jetzt gelöscht, weil ich echt nichts schlimmer finde, als solche Gespräche. Aber bei dir muss ich einfach furchtbar furchtbar lachen.
Ich weiss auch nicht wie das jetzt Hauptthema geworden ist. :D
Wie ...du kannst doch keine schwangere Frau löschen :D *Meine Karte ausspiel*
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ach ich wünschte ein TV Team würde deine Schwangerschaft begleiten und ich könnte mir das auf Arte (nüscht is mit RTL2) reinziehen. Ich würd noch fetter werden vorm Fernseher. :popcorn: :wein: :vielfressen:
Einfach zuuuu lustig!
Ich weiss nicht obs so unterhaltsam ist, ausser das pupsen, (verdammt wieder beim thema) also an einem normalen Tag heul ich viel und bin meistens allein :D Putze, schrubbe und fluche ab und an, dass jemand schmutziges Geschirr in den sauberen Geschirrspüler geräumt hat. #Vollpfosten

Ich würd viel lieber dein Leben im TV sehen, das wirkt so beruhigend...vor allem Bailey bringt so viele Cliffhanger. ^^
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und einen Kalenderspruch brauchen wir beide auch...
"was kann man machen"
"steckst nicht drin"
"naja, was solls"
"muss ja"
"morgen is ein neuer Tag"
... Und andere schlaue Weisheiten, die einen definitiv weiter bringen :'D
Geil :D Den Kalender brauch ich.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich habe einen üblen Waschzwang und muss auch meine Kleidung mindestens 2x am Tag komplett wechseln. Unterwäsche noch öfter.

Die Kinder hatten Papa Wochenende...
Als mein Kleiner vorhin nach Hause kam, war das erste was er an der Tür sagte:
"hattest du das Shirt nicht schon am Freitag an, als ich gegangen bin? Sonst wechselst du alles 50 mal am Tag und immer stehen die Wäscheständer im Weg, aber wenn ich mal weg bin lodderst du heimlich?"

Ich dann "äh, das hab ich seit Freitag schon 2 mal gewaschen, du Nase"

Er dann "haste keine anderen Shirts mehr, dass du immer das selbe trägst?"

Ich "geh einfach in dein Zimmer" -.-

Er "Moment *Finger heb* ich nehm da kurz was mit..." zack Bailey weg, er weg... Ich ziemlich angefressen... Burger bestellt!
Lachflash :D Oh Gott Oh Gott, der kleine Schlimme...

Geh in dein Zimmer :D ;D
Was kann man denn schon sagen? (unser Kalender trifft wieder ins Schwarze)

Stell dir vor das hätt ein fremder gesagt :D
Der hätte mein Haus nur mehr mit Kratzspuren verlassen können, wenn überhaupt :D


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

19.09.2021 um 19:50
@Streuselchen
Das mit dem Waschzwang kann ich gut nachvollziehen, ich hab zwar keine Zwänge aber ganz dicht bin ich auch nicht. *hähä*

Wer hätte das gedacht? :D

Mannomann, jedenfalls muss man eh nehmen was einem das Leben gibt. (FoxyundHatisKalender)


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

19.09.2021 um 19:52
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich weiss auch nicht wie das jetzt Hauptthema geworden ist. :D
Wie ...du kannst doch keine schwangere Frau löschen :D *Meine Karte ausspiel*
Sie lernt so schnell *vor stolz platze* :lv:
Fass dir dabei bitte noch an den Murmelbauch... Das hat dann auch ne visuelle Kraft und man verreckt fast vor schlechtem Gewissen :'D
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich weiss nicht obs so unterhaltsam ist, ausser das pupsen, (verdammt wieder beim thema) also an einem normalen Tag heul ich viel und bin meistens allein :D Putze, schrubbe und fluche ab und an, dass jemand schmutziges Geschirr in den sauberen Geschirrspüler geräumt hat. #Vollpfosten
Stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffel, natürlich ist das Sehenswert.
Gerade das mit dem Geschirrspüler is ne Packung Popcorn wert. Deine Selbstgespräche sind bestimmt auch der Knaller.
Die führe ich übrigens auch, inkl Antwort :'D lol
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich würd viel lieber dein Leben im TV sehen, das wirkt so beruhigend...vor allem Bailey bringt so viele Cliffhanger. ^^
Vielleicht sollte ich Bailey eine Livecam einrichten - dann macht er uns reich *.*
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Stell dir vor das hätt ein fremder gesagt :D
Der hätte mein Haus nur mehr mit Kratzspuren verlassen können, wenn überhaupt
:o:
Wenn ein fremder sowas sagen würde, würde er Bekanntschaft mit meiner italienischen Art machen :'D *Nudelholz schwing


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

19.09.2021 um 19:54
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:aber ganz dicht bin ich auch nicht. *hähä*
Kannst nix machen, es kommt wie es kommt :'D
(und der Spruch kommt schon mal auf Seite 3)
Haha
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Wer hätte das gedacht? :D
Auf Regen folgt Sonne. 😇👑


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

19.09.2021 um 20:04
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Sie lernt so schnell *vor stolz platze* :lv:
Fass dir dabei bitte noch an den Murmelbauch... Das hat dann auch ne visuelle Kraft und man verreckt fast vor schlechtem Gewissen :'D
Oh ja genau, mindestens..Boah so bin ich aber garnicht. Ich mein, ich rechne schon fast damit, dass niemand Rücksicht nimmt.
Vor allem was das Rauchen betrifft..ich hab ja aufgehört (natürlich) und bin schon seit Monaten jetzt rauchfrei und vermiss es NULL.
Ich flipp schon fast aus, wenn sich jemand im Gastgarten neben mir eine nach der anderen anraucht. Ich bins also gewohnt, dass die Mitmenschen drauf nix geben. Egoschweine alle mit´nand.
Meine Nachbarn rauchen auch ständig und wenn der Geruch in mein Schlafzimmer zieht...dann ist bei mir Schicht im Schacht! Ich brüll dann ein wenig rum..:D
Ich glaub ich werd nimmer anfangen selbst, mir fehlt das Nikotin garnicht.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffel, natürlich ist das Sehenswert.
Gerade das mit dem Geschirrspüler is ne Packung Popcorn wert. Deine Selbstgespräche sind bestimmt auch der Knaller.
Die führe ich übrigens auch, inkl Antwort :'D lo
Hahaha oh ja die berühmten Selbstgespräche.^^
Nur heute hat Schwagi das so gelöst, zack -einfach nochmal gestartet...*freakout*
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Vielleicht sollte ich Bailey eine Livecam einrichten - dann macht er uns reich *.
Jetzt kugel ich vor lachen, aber nicht ausbeuten das arme Tierchen! Sonst kommt die Gewerkschaft- "bessere Bedingungen für Kamerakätzchen" :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn ein fremder sowas sagen würde, würde er Bekanntschaft mit meiner italienischen Art machen :'D *Nudelholz schwing
XD oh mann, Kinder sind einfach supi.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Kannst nix machen, es kommt wie es kommt :'D
(und der Spruch kommt schon mal auf Seite 3)
Haha
Jo genau, SO ISSES nunmal.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Auf Regen folgt Sonne.
Weisst du was, ich glaub da eigentlich wirklich dran. Ich mein was soll denn noch kommen, wobei schlimmer geht immer -.-


melden

Chez Streuselchen

21.09.2021 um 09:47
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Welchen Lehrgang machst du denn?Finde ich super spannend.
Genau nennt es sich so: "Betreuungsassistenz nach § 53b SGB XI in stationären Pflegeeinrichtungen (mit Bewerbungstraining).

Ich hab ja, bis Corona kam, einen Eineurojob gemacht. Das war so eine Seniorenhilfe. Wir haben Senioren im Alltag begleitet. Entweder mit ihnen oder für sie eingekauft. Bei Arztbesuchen begleitet, zu Ämtern oder zur Bank begleitet. Im Heim oder Krankenhaus besucht und mit ihnen spazieren gefahren (Rollstuhl). Das hat mir sehr viel Freude gemacht, deshalb wollte ich eigentlich schon letztes Jahr diesen Lehrgang machen, weil man dann eher Chancen hat auch eine Anstellung zu bekommen. Durch Corona hat sich leider alles ein wenig in die Länge gezogen.


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

21.09.2021 um 10:23
@Carietta
Eine Freundin von mir hat sowas ähnliches gemacht, sie hat Menschen mit Behinderung bei der Arbeit in einer Tagesstätte unterstützt.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich hab ja, bis Corona kam, einen Eineurojob gemacht
So krass dass es sowas in D gibt, bei und in Ö gibts das garnicht..Ich hab aber einige Komilitonen aus D gehabt, daher kenn ich das. Total unfair, oder wie meine Oma immer sagt Undank ist der Welten Lohn. :( Ich finde gerade der Pflegesektor gehört besser bezahlt!!

Find ich super dass du da noch eine Ausbildung drauf setzt, dann wird das bestimmt was mit der Festanstellung!
Lernen ist immer gut. Ich hab mich gestern auch für nen Master eingeschrieben in wirtschaftsrecht. Hab während der SS und dann in der karenz hoffentlich auch Zeit dafür. Sonst vertrottel ich daheim komplett :D

Drück dir die Daumen!:)


melden

Chez Streuselchen

21.09.2021 um 15:23
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wir haben Senioren im Alltag begleitet. Entweder mit ihnen oder für sie eingekauft. Bei Arztbesuchen begleitet, zu Ämtern oder zur Bank begleitet. Im Heim oder Krankenhaus besucht und mit ihnen spazieren gefahren (Rollstuhl).
Finde ich ehrenwert, dass du dich in diesem gesellschaftlichen Segment so eingesetzt hast und das nach deinem Lehrgang (toi toi toi!) auch weiterhin machen möchtest, Respekt!
Gerade die Arbeit in diesem Bereich geht einem auch psychisch nah, denn unweigerlich entwickelt man ja eine Bindung zu den jeweiligen Menschen - die aber nun mal auch meistens in einem Alter sind, in dem der Tod leider sehr nahe rückt und geradezu präsent ist.
Habe in meinem weitergefassten Umfeld zwei Bekannte, die in der Pflege arbeiten - ein Knochenjob, körperlich, seelisch.

Ich drück dir die Daumen, dass sich beruflich alles nach deinen Wünschen und Vorstellungen entwickeln wird. :Y:


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

21.09.2021 um 18:27
Foxy: "Cool, Zeit für mich.. Ich rätsel mal n bisschen"

Bailey: "ein Stift, ein Stift, ein Stift :o: :lv: :lv: Meiner! *losstürm* schreib Seestern rein!"


CYMERA 20210921 181918Original anzeigen (1,3 MB)

CYMERA 20210921 182008Original anzeigen (1,3 MB)


Anzeige

melden