Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Chez Streuselchen

06.04.2021 um 09:30
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:würde lieber dein Bad putzen 🤩😂
Echt Rolli ?
Da geh ich lieber arbeiten, obwohl Home Office jetzt nicht unbedingt meins wäre...

Anzeige
1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

06.04.2021 um 09:33
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Echt Rolli ?
Echt. Ich mag putzen, da seh ich genau, was ich geschafft habe. Home Office mag ich auch lieber als Büro. Ätzender Fahrweg und - da Hauptverwaltung- viele Menschen entfallen. Hier sitze ich allein und in Ruhe. Kind schläft, Mann hat frei und ist im Wohnzimmer. Alle da, so mag ich es am liebsten 🤗


melden

Chez Streuselchen

06.04.2021 um 09:36
@Mrs.Rollins
Ok das hört sich ja ganz gut an, dann wünsche ich Fam. Rolli nen strrssfreien Tag ;)


melden

Chez Streuselchen

06.04.2021 um 09:49
@Laucott

Wir geben da unser bestes, danke gleichfalls 🤗


melden

Chez Streuselchen

07.04.2021 um 07:43
:kaffee: :tee:

Guten Morgen in die Runde.

Hattet ihr gestern auch so wildes Wetter? Hier war von blauem Himmel und Sonnenschein bis dunkelgrauem Himmel und Schneesturm alles dabei.

Heute solls ähnlich werden und ich muss leider raus zum einkaufen. War das letzte mal vor Ostern. Ich werde auf die Lücke warten, wenns trocken ist. :D


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

07.04.2021 um 08:16
Guten Morgen an euch alle:-)
@Carietta wir hatten gestern Aprilwetter wie es im Buche steht... Sturm, Sonne, Graupel und Hagel, gefolgt von Schnee


melden

Chez Streuselchen

07.04.2021 um 08:50
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Hattet ihr gestern auch so wildes Wetter? Hier war von blauem Himmel und Sonnenschein bis dunkelgrauem Himmel und Schneesturm alles dabei.
Guten Morgen zusammen,
ja auch hatten wir dieses "tolle" Wetter.


melden

Chez Streuselchen

07.04.2021 um 08:57
0DB044B9-3CBB-4110-8C8A-72FAE8286684Original anzeigen (1,8 MB)

Und es geht schon wieder los 🙄😄


melden

Chez Streuselchen

07.04.2021 um 13:22
Hier ist das Wetter sehr ruhig. Mal hell mal dunkel, viel Wind, aber kein Niederschlag. Noch.


melden

Chez Streuselchen

08.04.2021 um 09:46
Heute hab ich Blaumeisen an meinem Fenster beobachtet. Wusste gar nicht, dass die auch auf mein Fensterbrett hüpfen um sich Futter abzuholen. Bereit stehen Sonnenblumenkerne ohne Schale und Erdnüsse ohne Schale. Was schnappen sich die kleinen Kerlchen? Erdnüsse natürlich. :D


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

08.04.2021 um 11:03
@Carietta

Wie süss :lv:
Bei mir hüpfen auch welche rum (und Spatzen) weil meine Nachbarin ganz viele Meisenknödel hängen hat. Ich hab immer mal nur ne Hand auf der Brüstung damit meine Lilly was zu gucken hat, durch die Scheibe :D
Weil ☝️ eir wissen jetz, vögelchen provozieren hart :D


melden

Chez Streuselchen

08.04.2021 um 15:59
Hi zusammen,
wieder ein Urlaubstag fast vorbei.
Töchterlein wollte Skateboard fahren üben, ich war mit unten konnte ihr aber keine entscheidenen Kenntnisse vermitteln auf diesem Dinsdabumsda.
Warum können wir Eltern eigentlich nicht alles?
Ich möchte meiner Tochter immer alles beibringen können, immer das Beste für sie geben, immer allwissend sein, ihr immer alle Fragen beantworten können.
Geht aber nicht mööööööp, Shit denk ich mir dann.
Also mir geht es momentan etwas zu schnell mit der Maus.
Sie schämt sich weil die Minihügel etwas gewachsen sind, findet das doof, wird total verlegen wenn es um Jungs geht, ist verknallt in einen, die Zicke kommt öfter raus, der Wiederspruch wird größer und der Ton rauher.
Trotzdem ist sie ne Top Schülerin und nie schlecht gelaunt.
Meine Frau sagt, jetzt geht's langsam los (Pubertät und so) .
Aber mal ganz ehrlich, auch wenn die Kids heutzutage früher weiter sind als es mal war, sie ist 9Jahre, fängt das wirklich schon jetzt an?
Ich kann das nicht richtig glauben.


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

08.04.2021 um 16:17
@Laucott
Als Jungsmama kann ich bei Mädels nicht so viel mitreden außer: Ab 9/10 gehts da los...


melden

Chez Streuselchen

08.04.2021 um 16:20
@Mrs.Rollins
Aha also doch schon so früh, hätte ich nicht gedacht.
Da hat Frau Laucott doch (wie immer ) recht.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

08.04.2021 um 16:39
@Laucott

Ich war mit 12 Jahren bereits komplett "ausgebildet" und die Zeit vorher war alles andere als leicht und die Pubertät selbst schonmal gar nicht. Hab ja nun auch nur 2 Jungs und bei beiden fing es so mit dem 10ten Lebensjahr an - äußert sich aber anders als wie bei Mädchen. ^^

Und ich glaube du wirst immer ihr großartiger Papa sein, von dem sie sich gern was erklären lässt. Jetzt eben alles nur etwas fauchiger und zickiger :D
Übe schonmal das blitzschnelle ducken, denn so Blitze- geschossen aus den Augen- können verdammt weh tun :}

Übrigens:

Schon gut! = gar nichts ist gut
Okay! = nicht okay!
Aha! = LAUF!
Mama hat gesagt... = Frag lieber Mama, hat sie vermutlich nicht gesagt / andersrum genauso
Ich geh zu ner Freundin = die anderen 2 Jungs hab ich vergessen zu erwähnen
Wir machen Mädelsabend bei XY = wir feiern Party bei XY
Lautes Heulen aus dem Kinderzimmer = er hat schluss gemacht, ne andere oder hat eine andere angeguckt
Lautes Heulen + Musik = hab lieber Schokoeis im Eisfach
Lautes Heulen + Musik + keinen Hunger = Lad die Knarre, der Dreckskerl hat der Lütten wehgetan Oo
Lautes lachen = kann alles bedeuten, sei wachsam
Lautes kichern = kann alles bedeuten, sei wachsam
Leises lachen = kann alles bedeuten, sei wachsam
Leises kichern = hat definitiv was zu bedeuten Oo Hausarrest!
Is sie zickig, launisch und Vorlaut = ihr geht's gut :lv: , sei wachsam, evtl Hausarrest Oo

Bitte, gerne, danke :trollking:


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

08.04.2021 um 18:26
@Streuselchen
Danke für deine Antwort, die (wie so oft bei dir ) schnittig, knackig und mit viel Humor daherkommt.
Macht viel Spaß Deine Kommentare zu lesen ;)


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

08.04.2021 um 18:28
@Laucott

Manchmal bleibt einem nur der Humor, wenn man zurecht traurig ist, dass die Zeit zu schnell vergeht. Aber tröste dich, ich beneide dich sehr um deine Prinzessin.
:)


melden

Chez Streuselchen

08.04.2021 um 18:36
Ach ja die Zeit.... vergeht viel zu schnell mit Kindern ☺️😐


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

08.04.2021 um 18:37
@Mrs.Rollins

Definitiv :/ mein großer wird morgen 13 :cry:


melden

Chez Streuselchen

08.04.2021 um 18:39
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Töchterlein wollte Skateboard fahren üben, ich war mit unten konnte ihr aber keine entscheidenen Kenntnisse vermitteln auf diesem Dinsdabumsda.
Warum können wir Eltern eigentlich nicht alles?
Wie, du kannst kein Skateboard fahren ?? :o:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Schon gut! = gar nichts ist gut
Okay! = nicht okay!
Aha! = LAUF!
Mama hat gesagt... = Frag lieber Mama, hat sie vermutlich nicht gesagt / andersrum genauso
Ich geh zu ner Freundin = die anderen 2 Jungs hab ich vergessen zu erwähnen
Wir machen Mädelsabend bei XY = wir feiern Party bei XY
Lautes Heulen aus dem Kinderzimmer = er hat schluss gemacht, ne andere oder hat eine andere angeguckt
Lautes Heulen + Musik = hab lieber Schokoeis im Eisfach
Lautes Heulen + Musik + keinen Hunger = Lad die Knarre, der Dreckskerl hat der Lütten wehgetan Oo
Lautes lachen = kann alles bedeuten, sei wachsam
Lautes kichern = kann alles bedeuten, sei wachsam
Leises lachen = kann alles bedeuten, sei wachsam
Leises kichern = hat definitiv was zu bedeuten Oo Hausarrest!
Is sie zickig, launisch und Vorlaut = ihr geht's gut :lv: , sei wachsam, evtl Hausarrest Oo
:D :D :D

Komisch, vieles bleibt auch dann im Erwachsenenalter noch so bestehen, im Bezug auf die Aussagen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Schon gut! = gar nichts ist gut
Okay! = nicht okay!
Aha! = LAUF!
Da lernt man also als Papa fürs Leben. :troll:


Anzeige

1x zitiertmelden