Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Chez Streuselchen

22.09.2021 um 09:46
@Streuselchen
Oh meiiii, da war wem nicht so Recht, dass du dich mit dir selbst beschäftigst.^^ So wie ein Kind..ohjojoj. So ein Süßer!!

Anzeige
melden

Chez Streuselchen

22.09.2021 um 12:00
@Hatmaker @FlamingO

Danke! Ich werde wenn es losgeht immer mal wieder berichten.

@Streuselchen Einfach nur hinreißend der Kleine. Am besten gefällt mir ja, wenn er so brav vor dem Fernseher sitzt und Haie beobachtet. Wie ein Musterschüler. :D

Bei mir köchelt grad Reis. Der wird dann schön scharf angebraten, scharf gewürzt und Tomaten, Erbsen und Ei dazu. Ich hoffe es schmeckt dann so wie es sich mein Kopf denkt.


3x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

22.09.2021 um 12:11
@Carietta
@Hatmaker

Ja die kleine Süßrübe ist einfach nur Gold :lv:
Und ein Musterschüler ist er auch, ja :'D

Ich koche heute Grünkohl mit Krakauer und Rindswürstchen. Für meine bessere Hälften-Majestät und ich werde wohl auch ein Tellerchen vorkosten :troll:
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Bei mir köchelt grad Reis. Der wird dann schön scharf angebraten, scharf gewürzt und Tomaten, Erbsen und Ei dazu. Ich hoffe es schmeckt dann so wie es sich mein Kopf denkt.
Klingt lecker *.*


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

22.09.2021 um 12:47
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich koche heute Grünkohl mit Krakauer und Rindswürstchen. Für meine bessere Hälften-Majestät und ich werde wohl auch ein Tellerchen vorkosten
Mhh! Wo bekommst du denn die Zutaten her? Bei uns finde ich weder Grünkohl und Rindswürstchen hab ich auch noch nie gesehen nur die mit Huhn bzw Schwein.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Bei mir köchelt grad Reis. Der wird dann schön scharf angebraten, scharf gewürzt und Tomaten, Erbsen und Ei dazu. Ich hoffe es schmeckt dann so wie es sich mein Kopf denkt.
Auch eine gute Idee.
Wir haben heute Pärchentag dh alleine ohne Bruder von meinem Freund und wir haben uns gebackenes Hühnchen mit dreierlei Salat bestelllt. Könnt man auch locker selber machen aber wir haben so viel in der Wohnung zu tun (bei uns ist Flohmarkt am WE und ich hab einiges auszusortieren) und zum Obi danach für eine Reperatur im Bad, also heute keine Zeit zum Kochen. Wenigstens ist im Haushalt sonst alles fertig, Wäsche, geputzt :)

Ich wollte eigentlich schon seit Tagen zum Frisör meinen Ansatz endlich nachsträhnen aber..irgendwie geht sichs nie aus. Ich sitz da auch immer fast 3 Stunden mit den langen Haaren..


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

22.09.2021 um 12:54
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Mhh! Wo bekommst du denn die Zutaten her? Bei uns finde ich weder Grünkohl und Rindswürstchen hab ich auch noch nie gesehen nur die mit Huhn bzw Schwein.
Den Grünkohl hab ich Tiefkühl gekauft, eine riesen 2,5kg Tüte, einfach nur zerkleinert und schockgefroren. Frischen gabs bisher noch keinen aber es ist ja auch erst bald Erntezeit dafür, soweit ich weiss. Und Krakauer sowie Rindswürstchen gibt es bei Kaufland, oder beim Metzger. Hab eigentlich nie Probleme da ran zu kommen.
Wenn ich in Polen bin nehme ich auch immer ne rieeeesen Tüte Krakauer mit und friere die ein. War aber schon lang nicht mehr, leider.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Wir haben heute Pärchentag dh alleine ohne Bruder von meinem Freund und wir haben uns gebackenes Hühnchen mit dreierlei Salat bestelllt
Yammi, hätt ich auch Lust drauf *.*
Verträgt euer Pärchentag ne stressende Olle die sich einfach selbst einlädt? :troll:
Nein, Spaß... Genießt euren freien, gemeinsamen Tag - da darf auch bestellt werden (bzw darfs immer. Gibt ja keine Bestell-Polizei :P: )

Hab gleich noch n Elterngespräch in der Schule und soooowas von keinen Bock dahin zu gehen. Am liebsten würde ich schlafen :cry:
Kind is auch krank mit Fieber Zuhause, schläft den ganzen Tag und ist so still und leise wie seit 11 Jahren nicht. Manchmal vergesse ich kurz das er da ist, und gar nicht in der Schule :'D


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

22.09.2021 um 17:13
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Den Grünkohl hab ich Tiefkühl gekauft, eine riesen 2,5kg Tüte, einfach nur zerkleinert und schockgefroren. Frischen gabs bisher noch keinen aber es ist ja auch erst bald Erntezeit dafür, soweit ich weiss. Und Krakauer sowie Rindswürstchen gibt es bei Kaufland, oder beim Metzger. Hab eigentlich nie Probleme da ran zu kommen.
Wenn ich in Polen bin nehme ich auch immer ne rieeeesen Tüte Krakauer mit und friere die ein. War aber schon lang nicht mehr, leider.
Du sitzt für Krakauer aber ja auch fast an der Quelle. :) *_*
Kaufland gibts ja hier nicht, ich hab was gefunden das sich Kochsalat nennt, sah so ähnlich aus, aber ich denk das ist kein Grünkohl..

Danke war ein schöner Tag bisher auch wenn jetzt schon unser Mitbewohner bald heimkommt :D Hat ja jetzt endlich eine Vollzeitstelle, also nix mehr mit Lieferando Halbtag:) Bestellpolizei übrigens-> :lolcry:
Du Arme wegen Elternabend...das hab ich schon als Kind gehasst und ich wette das wird als Mutter nicht bessr.^^
Ich wünsch dir trotz Allem einen schönen Abend u hoffe du hattest eine liebe/n Leherer /in beim Elterngespräch!


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

22.09.2021 um 20:20
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Du sitzt für Krakauer aber ja auch fast an der Quelle. :) *_*
Kaufland gibts ja hier nicht, ich hab was gefunden das sich Kochsalat nennt, sah so ähnlich aus, aber ich denk das ist kein Grünkohl..
Kochsalat? Das hab ich noch nie gehört :o:
Klingt aber schon instant total interessant für mich xD
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Danke war ein schöner Tag bisher auch wenn jetzt schon unser Mitbewohner bald heimkommt :D Hat ja jetzt endlich eine Vollzeitstelle, also nix mehr mit Lieferando Halbtag:) Bestellpolizei übrigens-> :lolcry:
Du Arme wegen Elternabend...das hab ich schon als Kind gehasst und ich wette das wird als Mutter nicht bessr.^^
Ich wünsch dir trotz Allem einen schönen Abend u hoffe du hattest eine liebe/n Leherer /in beim Elterngespräch!
Naja war ein Einzelgespräch, daher erträglich.
Wir (er) hat aber aktuell massive Probleme und da muss man mit den Lehrern eng zusammen arbeiten damit sich das nicht manifestiert - sondern vielleicht/hoffentlich nur Phase bleibt.
Ist aber zuviel zum erklären *seuftz

Freut mich das ihr einen schönen Tag hattet :lv:
Meiner war meeeh ^^


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

22.09.2021 um 20:39
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Kochsalat? Das hab ich noch nie gehört :o:
Klingt aber schon instant total interessant für mich xD
Hahaha ich find es klingt irgendwie grauslich:D hier ein Link zum Ösidings-Kochsalat:

https://shop.billa.at/produkte/iglo-kochsalat/00-82519?gclid=Cj0KCQjwqKuKBhCxARIsACf4XuFdEvxfL9vOrWBgzwFklStgmpKfMdk9G2iHfeTtHPfmkHeQYuom-4YaAp5jEALw_wcB
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Naja war ein Einzelgespräch, daher erträglich.
Wir (er) hat aber aktuell massive Probleme und da muss man mit den Lehrern eng zusammen arbeiten damit sich das nicht manifestiert - sondern vielleicht/hoffentlich nur Phase bleibt.
Ist aber zuviel zum erklären *seuftz
Ohje aber ich bin sicher die Phase wird vorrüber gehen..Drück euch ganz stark die Daumen!
Die Pubertät ist nicht einfach. :/

Ich hoffe Bailey heitert dich ein wenig nach diesem Tag. Der freut sich sicher aufs Kuscheln mit dir.^^


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

23.09.2021 um 07:49
@Hatmaker

Das sieht mir irgendwie nach Spinat aus? Könnte der Kochsalat heissen :ask:
Hab das auf jedenfall noch nie gesehen/gehört :D
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ohje aber ich bin sicher die Phase wird vorrüber gehen..Drück euch ganz stark die Daumen!
Die Pubertät ist nicht einfach. :/
Danke dir :kiss:
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich hoffe Bailey heitert dich ein wenig nach diesem Tag. Der freut sich sicher aufs Kuscheln mit dir.^^
Bailey ist dauer-schmusi aber seit heute liebt er mich nicht mehr :cry: :cry:
Er ist einfach im Bett liegen geblieben, als ich aufgestanden bin. Normalerweise kommt er immer mit.
Nachts quetscht er sich ja entweder unter meine Decke, oder schläft auf meinem Dekolleté, Hals, in meinem Arm oder auf meinem Kopf /neben meinem Kopf.
Der spinnt wohl einfach liegen zu bleiben und mich mit Liebesentzug zu strafen Oo *typisch Mamalike mit dem Staubsauger gegen die Schlafzimmertür polter* tzä


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

23.09.2021 um 07:52
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:heute liebt er mich nicht mehr :cry:
Teenager über Nacht 😂


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

23.09.2021 um 07:54
@Mrs.Rollins

Ja :D und wir hatten nichtmal Streit Oo :D

Aber jetzt ist er nach vorn gekommen. Mir ist ausversehen die Leckerlischale in der Hand hin und her geschüttelt 🤷‍♀️🥰


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

23.09.2021 um 08:15
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:wir hatten nichtmal Streit Oo :D
Das soll es geben 😂😂😂
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Leckerlischale
Wie konnte das passieren 😘😘


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

23.09.2021 um 08:18
@Mrs.Rollins

Ja ich bin sehr tollpatschig, da kann einem das schonmal passieren :} whoupsi :D :D

Aber jetzt gehts erstmal ab zum Kinderarzt. Tag 3 infolge mit hohem Fieber beim kleinen Fuchsi :/
Aber sonst nichts, nur Fieber. Sehr eigenartig. Kenne ich eigentlich nur vom zahnen Oo

Hab einen tollen Tag meine Liebe 🥰


melden

Chez Streuselchen

23.09.2021 um 08:46
@Mrs.Rollins

Alles Gute für den kleinen Schlaufuchs ❤️❤️❤️


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

23.09.2021 um 09:47
@Mrs.Rollins

Danke :kiss:
Wurde nun ein PCR Test gemacht und er bleibt auch morgen noch zu Hause.
Aber bei uns waren jetzt eh alle einmal krank, hätte mich auch gewundert wenn es ihn nicht erwischt hätte. Er bildet nun hoffentlich das Schlusslicht der Erkältungswelle, nicht das wir wieder intern Kreise ziehen ^^


melden

Chez Streuselchen

23.09.2021 um 18:50
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das sieht mir irgendwie nach Spinat aus? Könnte der Kochsalat heissen :ask:
Hab das auf jedenfall noch nie gesehen/gehört :D
Ich hab das auch noch nie gehört... sieht wirklich ein bisschen wie Spinat aus. Aber Google sagt was anderes
Römersalat, auch Römischer oder Romana-Salat, Kochsalat, Bindesalat, Lattuga, in der Schweiz Lattich (Lactuca sativa Cos-Gruppe, Lactuca sativa var. longifolia)[1] ist eine Varietät der Pflanzenart Gartensalat
Quelle: Wikipedia: Römersalat

Hmhm...


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

23.09.2021 um 18:54
Römersalat Oo Ah okay
Na den will ich aber nicht kochen. :o:
Obwohl, gegrillt... Mit Feta und Melone, Walnüssen *nachdenk* könnt man was draus zaubern.

Hört alle gefälligst weg wenn ich Spontan-Rezepte :'D *die Tür schließ und tüftel


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

23.09.2021 um 18:59
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hört alle gefälligst weg wenn ich Spontan-Rezepte :'D *die Tür schließ und tüftel
:D :D

Ich probiere dann gerne. :trollkiss:


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

23.09.2021 um 19:06
@Photographer73

Naja und dann noch die C. Und die Q :troll:


melden

Chez Streuselchen

23.09.2021 um 19:31
@Photographer73
@Mrs.Rollins
@Hatmaker
@Carietta
@FlamingO
@Schnauzbiber
@Streuselchen

Hey ihr Lieben,
ich bin wieder da nach privatem Schicksal (nein, nicht Frau oder Kind), aber dennoch so schmerzhaft das
eine vorrübergehende Löschung sein musste.
Es tut mir leid das ich so sang und klanglos über Nacht verschwunden bin ohne Erklärung.
Und es tut mir leid das sich eventuell einige von Euch Sorgen gemacht haben.
Aber manchmal gibt eine Situation im Leben eben keine "vernünftige" Lösung für alle Parteien her.
Ich hoffe @Streuselchen das ich wieder in Deiner Gruppe willkommen bin.
Ich hab Euch alle ausnahmslos sehr vermißt.


Anzeige

melden