Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

08.06.2022 um 21:35
@KFB

Hab dir 2 Bilder per PN geschickt... Da war der Knirps 1 1/2 Jahre und "musste" schon in der Küche mithelfen, auf der Arbeitsplatte sitzend :D
Ich fand das immer toll und auch heute noch, meine Kinder dabei zu haben wenn ich koche. Und sie durften schon in ganz jungen Jahren ihr Spiegelei zB selbst braten, ich stand dann nur daneben und hab geschaut dass das fett nicht spitzt oder so.
Kann dein Trauma da echt verstehen. Wenn einem nix zugetraut wird, dann hat man auch kein Bock es irgendwann allein zu versuchen.
Küche ist nur dann gefährlich wenn Kinder nicht wissen wie was geht und was passieren könnte. Wenn man sie von Anfang an einbindt, gehen die da sehr vorsichtig und trotzdem aufgeschlossen mutig ans Werk *.*

Kommste einfach zu uns, bei uns darf auch ne Pfanne schmutzig werden. :)
Zitat von KFBKFB schrieb:Das einfachste zu einem guten Salat wäre eine leichte Reissuppe (guck halt, was weg muss :D )
Alternativ auch nett (solange der Reis sich entsprechend verarbeiten lässt); kleine Kügelchen formen (irgendwas zwischen Giotto und Raffaello oder so) - mit irgendwas verfeinert was weg muss - und ein bisschen durch die Pfanne schubsen und leicht anknuspern
Kannste warm (schmeckt besser) und kalt zum Salat futtern
Reis find ich ne Zubereitung.. Mir gings um ne Beilage :D da bin ich unentschlossen was ich will :ask:
Aber danke für die Tipps, vllt mach ich echt Reisbällchen mal wieder

Anzeige
2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

08.06.2022 um 21:38
@Streuselchen
Bei uns wurde auch sehr viel helikoptert
Ich müsste meine Schwester mal fragen, wie sie speziell das Küchendebakel wahrgenommen hat
Sehr froh bin ich, dass wir Traumata entdecken während ich nüchtern bin - angeschossen würde ich vermutlich so vom Leder ziehen :lolcry:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:da bin ich unentschlossen was ich will :ask:
Kenn ich 😂
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber danke für die Tipps, vllt mach ich echt Reisbällchen mal wieder
Immer gern, bei was anderem wäre ich vielleicht kreativer gewesen :D
Wenns Bällchen werden möchte ich bitte Bilder sehen :D Okay, bei allem anderen auch :|


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

08.06.2022 um 21:41
Zitat von KFBKFB schrieb:Immer gern, bei was anderem wäre ich vielleicht kreativer gewesen :D
Wenns Bällchen werden möchte ich bitte Bilder sehen :D Okay, bei allem anderen auch
Klaro, ich mach doch immer brav Bilder 😇🤗
Zitat von KFBKFB schrieb:Bei uns wurde auch sehr viel helikoptert
Ich müsste meine Schwester mal fragen, wie sie speziell das Küchendebakel wahrgenommen hat
Sehr froh bin ich, dass wir Traumata entdecken während ich nüchtern bin - angeschossen würde ich vermutlich so vom Leder ziehen :lolcry:
Kannst auch nüchtern vom Leder ziehen.
Vielleicht mecker ich dann solidarisch mit, wenn ich das höre.
Ne ich find sowas wirklich schlimm und in Bezug auf das Thema hab ich das auch nicht erleben müssen. Davon ab war ich eh viel zu stur und steinböckig um mir was verbieten zu lassen :| :|


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

08.06.2022 um 21:43
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Klaro, ich mach doch immer brav Bilder
🤗
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Kannst auch nüchtern vom Leder ziehen.
Vielleicht mecker ich dann solidarisch mit, wenn ich das höre.
Ne ich find sowas wirklich schlimm und in Bezug auf das Thema hab ich das auch nicht erleben müssen. Davon ab war ich eh viel zu stur und steinböckig um mir was verbieten zu lassen :| :|
Nee, nee, lass mich nicht in Fahrt kommen, ich hab weder Zigaretten noch Wodka 😂


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

08.06.2022 um 21:47
Zitat von KFBKFB schrieb:Nee, nee, lass mich nicht in Fahrt kommen, ich hab weder Zigaretten noch Wodka
Ich hätte beides da :trollking:
Dnn sauf ich mich besoffen und du erzählst? :D


melden

Chez Streuselchen

08.06.2022 um 21:47
@Streuselchen
Vielleicht am Wochenende, unter der Woche pack ich das nicht, ich muss morgen früh raus 😂


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

08.06.2022 um 21:48
@KFB

Nagut, ich auch.
Aber Wochenende is ja bald :P:

Nachti meine Lieblingsgrüpplinge :lv:


melden

Chez Streuselchen

08.06.2022 um 21:51
@Streuselchen
Du witzig-charmantes Streuselchen, du hast den Dreh einfach raus wie man mir alle Geheimnisse entlockt - schlaf gut

ach du...


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

09.06.2022 um 06:17
Zitat von KFBKFB schrieb:Du witzig-charmantes Streuselchen, du hast den Dreh einfach raus wie man mir alle Geheimnisse entlockt - schlaf gut
Da liest man morgens das gleich als erstes... Hach :D Nur weiter so, hier auf Allmy solls wohl noch 3...4 Leute geben, die noch gar nicht wissen wie charmant und witzig ich bin Oo
Ich frage mich zwar nicht wie das sein kann, weils mir egal ist *Sonnenbrille runterschieb* aber ich will nicht das es zu ihrem Nachteil ist.

Deswegen :

Bitte, gerne, was solls, nagut *gnädig aus dem Fenster schau*




....... Boah jetzt hab ich sicher 20 mal genießt oder so. Bin wohl allergisch auf meine eigene Arroganz 🤓😷🤧


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

09.06.2022 um 08:04
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nur weiter so, hier auf Allmy solls wohl noch 3...4 Leute geben, die noch gar nicht wissen wie charmant und witzig ich bin Oo
Was sind das denn für Geringversteher? Oo
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:eigene Arroganz
nein-lindner

Häschen, Selbstreflexion ist niemals arrogant


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

09.06.2022 um 08:11
Zitat von KFBKFB schrieb:Was sind das denn für Geringversteher? Oo
Hab Geringverdiener gelesen :'D :'D
Ja ich weiss auch nicht Oo Dabei gehe ich mit meiner Wunderbar-haftigkeit ziemlich offen um und lasse alle kostenfrei daran teilhaben.
Aber es gibt immer welche die einfach nur Anti sein wollen :|
Zitat von KFBKFB schrieb:Häschen, Selbstreflexion ist niemals arrogant
Hast du natürlich wieder mal recht 🙏🤗
Ich finde es zB auch total gut, dass mein Spiegel mein äußeres reflektiert. Das ist, wenn man rundum wunderbar sein möchte, auch richtig wichtig. Innen und außen muss man reflektieren > wenns geht auch blinken und glitzern/ oder leuchten. Oder alles zusammen.


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

09.06.2022 um 08:14
tumblr mkvh7jPoUg1rbfceqo2 250

So ungefähr... Nur krasser


melden

Chez Streuselchen

09.06.2022 um 08:20
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hab Geringverdiener gelesen :'D :'D
Das weiß ich ja nicht, der Verdacht liegt aber nahe 😂
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber es gibt immer welche die einfach nur Anti sein wollen
Das ist schon eine recht abstoßende Charaktereigenschaft und man verwehrt sich ja selbst die schönen Dinge wie deine Wunderbarhaftigkeit zum Beispiel :|
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Spiegel mein äußeres reflektiert
Spiegel sind was tolles, ich saß mal an einem See und konnte mein eigenes Antlitz bewundern
Bin fast ins Wasser gefallen, ging aber nochmal gut

spiegel


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

09.06.2022 um 08:24
Zitat von KFBKFB schrieb:Das weiß ich ja nicht, der Verdacht liegt aber nahe 😂
Du meinst, das keimt aus der finanziellen Unzufriedenheit? Das könnte natürlich sein 🤔🤔 also zu dem geistigen Makel
Zitat von KFBKFB schrieb:Das ist schon eine recht abstoßende Charaktereigenschaft und man verwehrt sich ja selbst die schönen Dinge wie deine Wunderbarhaftigkeit zum Beispiel
Eigentlich gehört das austherapiert, so schlimm finde ich das! Ein Exorzismus könnte da Abhilfe schaffen. Wollen wir vielleicht auch noch eine Kirche gründen und dann alle, die mich nicht mögen, einer Teufelsaustreibung unterziehen? Quasi so als erstes Begrüßungsgeschenk?
Zitat von KFBKFB schrieb:Spiegel sind was tolles, ich saß mal an einem See und konnte mein eigenes Antlitz bewundern
Bin fast ins Wasser gefallen, ging aber nochmal gut
Wie gut der See es hatte :O
Hat er sicher bis heute nicht vergessen, dass du fast in ihm gelandet wärst


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

09.06.2022 um 08:50
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du meinst, das keimt aus der finanziellen Unzufriedenheit? Das könnte natürlich sein 🤔🤔 also zu dem geistigen Makel
Klingt als einziges plausibel
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wollen wir vielleicht auch noch eine Kirche gründen und dann alle, die mich nicht mögen, einer Teufelsaustreibung unterziehen? Quasi so als erstes Begrüßungsgeschenk?
Die Kirche zum heiligen Mammon und unser Schutzheiliger St. Markt

mhmhmh
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wie gut der See es hatte :O
Hat er sicher bis heute nicht vergessen, dass du fast in ihm gelandet wärst
Der See ist auch schön, manchmal besuche ich ihn

angel


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

09.06.2022 um 09:16
Zitat von KFBKFB schrieb:Klingt als einziges plausibel
Wenn wir schlauen Hasenpuffs das sagen, ist es ja auch logisch, dass es plausibel klingt.
Zitat von KFBKFB schrieb:Die Kirche zum heiligen Mammon und unser Schutzheiliger St. Markt
HolyEuro eV.
Wunder, wie ein großer Lottogewinn oder eine heilige Erbschaft von Tante Trude werden dann eingetragen ins schwarze Messebuch und bei den Wunderheilungen, die wir in einem Wanderzelt abhalten, gegen eine Kollekte vorgetragen.
Zitat von KFBKFB schrieb:Der See ist auch schön, manchmal besuche ich ihn
Wie kann man nur so scheiss viele Bilder im Internet haben :'D Sogar vom Angeln, man :lolcry: das is doch nicht mehr normal


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

09.06.2022 um 09:23
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:HolyEuro eV.
Wunder, wie ein großer Lottogewinn oder eine heilige Erbschaft von Tante Trude werden dann eingetragen ins schwarze Messebuch und bei den Wunderheilungen, die wir in einem Wanderzelt abhalten, gegen eine Kollekte vorgetragen.
Wusste gar nicht, dass Religion so sexy ist und du fondsfest bist :lv:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wie kann man nur so scheiss viele Bilder im Internet haben :'D Sogar vom Angeln, man :lolcry: das is doch nicht mehr normal
Isn wichtiges Bild, man kann ja wirklich alles angeln - Stimmen, Fische, schöne Frauen
Franca lacht sich manchmal auch kaputt wenn sie mal durch die Fotos in meinem Handy wischt 🤔


franca zum lachen bringen


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

09.06.2022 um 12:02
Möchte übrigens mal voller Stolz und lobend erwähnen, dass es @Photographer73 war, der mit heute bis ins kleinste Detail erklärt hat wie man Leber richtig zubereitet :D :lv:
Das is irgendwie n besonderer Tag für mich *.*


melden

Chez Streuselchen

09.06.2022 um 12:07
🧐🧐🧐


melden

Chez Streuselchen

09.06.2022 um 15:26
@Streuselchen

Jahaa, ist auch schön, wenn man der Meisterköchin mal was erklären kann. Auch wenn das jetzt ja nix großes war. Trotzdem. .. *mich stolz aufplustere* :lolcry: :lv:


Anzeige

melden