Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

13.06.2022 um 18:38
Zitat von KFBKFB schrieb:und dann verrätst du mir all deine schmutzigen Geheimnisse
Als hätte ich vor euch Geheimnisse :O
Aber betrunken bin ich ziemlich redselig, ja. Oder müde. Kommt drauf an :'D

So ich geh mal ja?
Haltet mich nicht auf. *mich an die Autotür klammer* :cry:

Anzeige
1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

13.06.2022 um 18:40
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Haltet mich nicht auf. *mich an die Autotür klammer* :cry:
Okay.
Geh nicht.
:|

2017-05-14Original anzeigen (0,2 MB)

Viel Spaß, merk dir einfach wo die Notausgänge sind
:|

notausgang


melden

Chez Streuselchen

13.06.2022 um 18:49
@Streuselchen
Huste einfach übel ab und das immer wieder, schnell durch die Veranstaltung.

@KFB
Grüne mag ich auch lieber. Hab im Urlaub mal wieder probiert, ob Avocado mir mittlerweile schmeckt, Ergebnis: nein


melden

Chez Streuselchen

13.06.2022 um 18:52
@Mrs.Rollins
Mehr Avocado für mich :D


Kennst du gegrillte Oliven? Die schmecken auch lecker


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

13.06.2022 um 20:22
Zitat von KFBKFB schrieb:Kennst du gegrillte Oliven?
Hatte ich noch nicht. Oliven fand ich optisch immer ansprechend, geschmeckt haben sie mir nie. Irgendwann nach der Chemo dachte ich, der Geschmack hat sich so verändert, gib Oliven die 500. Chance… und nun liebe ich sie. Avocado mochte ich als Kind, mittlerweile ist es eher die Textur die ich nicht mag


melden

Chez Streuselchen

13.06.2022 um 20:25
@Mrs.Rollins
Ich hab zu Oliven selber ein seltsames Verhältnis 😂

Avocado mochte ich aber immer auch die Textur :D


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

13.06.2022 um 20:47
Zitat von KFBKFB schrieb:Avocado mochte ich aber immer auch die Textur :D
Witzig oder? Und gut, dass Geschmäcker verschieden sind 😃


melden

Chez Streuselchen

13.06.2022 um 20:50
@Mrs.Rollins
Auf jeden Fall :D
So bleibt es interessant und wenn man offen bleibt kann man auch, wie ich es vorhin tat, Rezeptvorschläge die man selber nicht unbedingt probieren wollte :D


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

13.06.2022 um 21:16
....schnell durch die Veranstaltung...pah

JETZT bin ich Zuhause. Fucking 2 Std für "Schön für Sie das wir Sie genommen haben"

Aber der Musiklehrer hat schön aufgelegt aufm Schulhof. War Party ohne Ende und ich natürlich nicht in Partyklamotte und NICHT betrunken. Es wäre nicht mal aufgefallen die erste Std.

Mein Sohn wollte in die Sportklasse, ist nun in Musik. Er freut sich.... nicht. Muss nun Triangel lernen obwohl er n dreifachen Axel an der Angel lernen wollte.

Insgesamt mein Fazit für den heutigen Abend :
>>> ich brauch n Schnaps


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

13.06.2022 um 21:20
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Insgesamt mein Fazit für den heutigen Abend :
>>> ich brauch n Schnaps
*Hochprozentiges rüberschicken und dich im den Arm nehm* warum hast du nicht gehustet 😂


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

13.06.2022 um 21:24
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Muss nun Triangel lernen
Unterschätz das nicht, ich durfte mal der glanzvollen Darbietung einer Triangelvirtuosin beiwohnen ☝️


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

13.06.2022 um 21:26
Zitat von KFBKFB schrieb:durfte mal der glanzvollen Darbietung einer Triangelvirtuosin beiwohnen ☝️
Franca???


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

13.06.2022 um 21:35
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Franca???
Oh nein, das war noch vor Franca und ich war nur im Publikum ☝️

Ich meine, es wäre die Carnegie Hall gewesen und der Main Act war Ian Hunter - mit Mott the Hoople? Ohne? Was weiß ich, ist lange her

Aber an die Vorband erinnere ich mich
Eine brünette Singer-Songwriterin (süß aber langweilig), irgendwelche Begleitmusikanten und diese phänomenale Blondine!

Nicht nur die Triangel spielte sie wie Paganini die Geige, nein, sie konnte auch Holzstöckchen gegeneinander schlagen UND mit einer Kuhglocke läuten

Es gab keine Zugabe denn die Brünette ist stinksauer von der Bühne gegangen - wie gesagt, es war echt langweilig und wir waren alle wegen Ian Hunter da
Die meisten haben sie halt locker unterhalten aber nicht auf die famose Vorband geachtet

Ich allerdings hatte die Zeit meines Lebens in meinem Sessel, viel gelacht und viel applaudiert - als Zugabe hätte ich ein Triangel-Solo mit Kusshand genommen

Auf jeden Fall war ich fix und fertig und konnte nicht mehr, vielleicht musste ich mir Lachtränen Tränen der Rührung ob dieser musikalischen Glanzleistung aus dem Auge wischen

wirklich lustig


Hab ich euch mal von meinem lustigsten Opernabend erzählt?


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

13.06.2022 um 21:37
Zitat von KFBKFB schrieb:Hab ich euch mal von meinem lustigsten Opernabend erzählt?
Nein! Leg umgehend damit los 😃


melden

Chez Streuselchen

13.06.2022 um 21:43
@Mrs.Rollins
Wir sind in Berlin
Es ist Sommer
Schauplatz ist die Deutsche Oper

Um endlich mal etwas anderes als Nabucco zu sehen (Nabucco hängt wie ein Fluch über mir) Karten für Rigoletto, man kann Verdi* treu bleiben aber auch mal was anderes sehen

Teils fragwürdiges Publikum aber die Präsentation ist absolut akzeptabel

Schließlich läutet es zur Pause, die Menge strömt aus dem Saal und ich bin auf dem Weg zu meinem Tisch (der kluge Mann bestellt seine Getränke für die Pause bevor die Vorstellung beginnt aber das haben bis heute nicht alle verstanden)

Auf dem Weg passiere ich eine kleine Gruppe junger Männer (Teenager waren sie wohl knapp nicht mehr), sie standen zusammen, nicht im Weg und angemessen gekleidet für einen Opernbesuch
Und dann schnappe ich Teile der Unterhaltung auf
"Genau, das ist doch das Lied aus der Pizza Ristorante Werbung!"

Er hatte recht aber mir wurden die Knie kurz schwach und ich war froh als ich mich an meinem Weinglas festhalten und in den Kelch lachen konnte








* kennst du die Verdi Anekdote?


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

13.06.2022 um 21:46
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Hochprozentiges rüberschicken und dich im den Arm nehm* warum hast du nicht gehustet
Ich hab 2 Std gehustet als hätte ich Pseudokrupp oder wie man daß schreibt :cry: danke für das Rettungsgesöff und den Drücker. Das braucht ich echt
Zitat von KFBKFB schrieb:Unterschätz das nicht, ich durfte mal der glanzvollen Darbietung einer Triangelvirtuosin beiwohnen
Sag ich ihm... dann fühlt er sich gleich besser:D


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

13.06.2022 um 21:47
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Sag ich ihm... dann fühlt er sich gleich besser:D
Tu das, ich muss mir bei der Erinnerung schon wieder fast eine Träne wegwischen - vor Rührung natürlich 😂


melden

Chez Streuselchen

13.06.2022 um 21:49
Zitat von KFBKFB schrieb:Genau, das ist doch das Lied aus der Pizza Ristorante Werbung!"
😂😂😂😂 Aber immerhin hat er es wiedererkannt
Was meinst du mit „fragwürdiges Publikum“? Du warst in Berlin 🤩
Zitat von KFBKFB schrieb:kennst du die Verdi Anekdote?
Neeeeee!


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

13.06.2022 um 21:58
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Was meinst du mit „fragwürdiges Publikum“? Du warst in Berlin
Leute mit T-Shirts und kurzen Hosen :|
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Neeeeee!
Ich interpretiere das als Aufforderung das sofort nachzuholen, okay, aufgepasst

witzerzaehlen

Für abends ein Taxi bestellt (zwar fahre ich gern selber aber ich trinke in der Pause gerne einen Schluck), man muss ja ein bisschen vorbildlich sein

taxi

Auf die Herkunft des pünktlichen Fahrers möchte ich mich nicht festlegen (vermutlich irgendwas aus dem Nahen Osten), Deutsch gebrochen aber gut verständlich.
Nochmal das Ziel abgefragt
- Aha, was ist da heute?

- Nabucco (ich erwähnte den Fluch)

- Was ist Nabucco?

- Eine Oper von Verdi

- DIE GEWERKSCHAFT?!

Da hatteste mich fast auf der Rückbank liegen
Nur zur Klarstellung, ich finde es überhaupt nicht schlimm, das er weder mit Nabucco noch mit Verdi etwas anfangen konnte aber wenn man selber Verdi und ver.di im Kopf nicht zusammenbringt erwischt das kalt
Also mich hat's kalt erwischt

Leider war er auf der Rückfahrt nicht mein Fahrer :(
Sonst hätte ich ihm erzählen können, was für eine provinzielle Aufführung das war


melden

Chez Streuselchen

13.06.2022 um 22:05
@KFB
Nochmal: das war in Berlin? 😂

Also das mit der Gewerkschaft…. Es liegt an dir: Du wirkst immer präsent und im Dienst….. da denkt keiner, du würdest kulturellen Freuden nachgehen sondern im Auftrag der Wirtschaft mit den Gewerkschaften diskutieren. Da können doch die Basismenschen gar nicht anders


Anzeige

melden