Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

21.02.2021 um 11:28
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Auweh auweh! Ich wünsch dir ne gute Besserung und dass Montag jemand nen Blick drauf wirft, du armes hasi
Danke Hatti, bin jetzt auch echt im Jammerbereich.
Zahnschmerzen sind das schlimmste :/

@Laucott
Oh ihr lasst es euch gut gehen.... Das sieht echt schön aus. Genießt den gemeinsamen Sonntag und die Mädels sollen den vollen Spaß haben *.*

Anzeige
1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

21.02.2021 um 11:30
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Danke Hatti, bin jetzt auch echt im Jammerbereich.
Zahnschmerzen sind das schlimmste :/
Ich bin generell so schmerzempfindlich, also du hast mein ganzes Mitgefühl :)

Hatte dieses mal so Bauchkrämpfe während meiner Periode und Übelkeit. Ich hoff darüber darf man hier auch offen schreiben nicht dass jeMANNdem jetzt das frühstück hochkommt :D :troll:


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

21.02.2021 um 11:54
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Hatte dieses mal so Bauchkrämpfe während meiner Periode und Übelkeit. Ich hoff darüber darf man hier auch offen schreiben nicht dass jeMANNdem jetzt das frühstück hochkommt :D :troll:
Klar, warum nicht... Ist doch auch ein ganz normales Schmerzleiden, was die meisten Frauen nachempfinden können und die Männer brauchen unsere Weiblichkeit - demnach können sie auch mit dem Thema befassen ^^
Hast du das öfter, diese Übelkeit und Krämpfe?
Mein Mitgefühl hast du auch - Periodenschmerzen sind Bestrafung und Folter und das alles nur weil die blöde Eva die Hände nicht vom Apfel lassen konnte.


Ich koch jetzt, solang wie meine Schmerztablette (Ibu 800)wenigstens den größten Schmerz unterdrückt (viel hilft se nicht mehr)

Heute gibts Schweine-Nacken-Steaks aus dem Ofen, mariniert mit einer halben Zitrone, Meersalz, Lauch und Pfeffer-Papaya-Kerne.
Die lasse ich 3-4 Stunden im Ofen, schneide später das widerliche Fett weg und das restliche Fleisch in kleine dünne Streifen, die ich dann nochmal im Wok mit Ei und Gemüse, Sojasoßeanbrate. Dazu gibts eine Kokos-Erdnusssoße und Reisnudeln.


CYMERA 20210221 114233Original anzeigen (3,0 MB)



Gestern hab ich angefangen meine Kräuter zu säen... Also die meisten, bin noch nicht fertig und muss noch aus dem Keller ein paar Töpfe nach oben holen und vom Balkon die Größen Balkon-Kästen. Mein Platz in der Küche ist derzeit aber noch begrenzt.


CYMERA 20210220 103158Original anzeigen (0,9 MB)

CYMERA 20210220 103219Original anzeigen (0,7 MB)

Viel Petersilie, viel Kresse, Schnittlauch, Dill, Liebstöckl, Majoran, Thymian, Rosmarin, Pfefferminze (erstmal)


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

21.02.2021 um 12:54
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Heute gibts Schweine-Nacken-Steaks aus dem Ofen,
Geil, ist so ähnlich wie Das rumänische Friptura, nur halt mit anderen Zutaten.
3-4 Stunden? Krass die rumänische Version maximal anderthalb ;)


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

21.02.2021 um 12:59
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Geil, ist so ähnlich wie Das rumänische Friptura, nur halt mit anderen Zutaten.
3-4 Stunden? Krass die rumänische Version maximal anderthalb
Das kenne ich garnicht aber wird nacher gleich mal gegoogelt :D

Ja ich will das mir das Fleisch in alle Einzelteile zerfällt quasi, die Zitrone tut ihr übriges dabei.


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

21.02.2021 um 13:04
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das kenne ich garnicht aber wird nacher gleich mal gegoogelt
Das ist das rumänische Gericht was ich im Kochwettbewerb gemacht habe ;)


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

21.02.2021 um 13:11
@Laucott

Ah ich erinnere mich... Das war aber Kotelett oder?


melden

Chez Streuselchen

21.02.2021 um 13:15
@Streuselchen

Nee, Schweinekammscheiben, auch mariniert mit Vegeta, Knoblauch, Öl, Thymian, evtl. Paprikastückchen drumrum


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

21.02.2021 um 13:16
@Laucott

Ah Okay :D
Na ich werd das mal nachkochen... Klingt insgesamt lecker. Fleisch muss eben später mager sein auf dem Teller :D


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

21.02.2021 um 13:19
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Fleisch muss eben später mager sein auf dem Teller :D
Na ja ist bei Schweinenacken nicht ganz einfach :D


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

21.02.2021 um 13:27
@Laucott

Das meiste Fett lässt sich gerade im Ofen aus und was noch übrig ist wird dann weggeschnitten.
Da bin ich wirklich furchtbar penibel und mäkelich... Selbst wenn ich weiss das Fett als Geschmacksträger beim Kochen nötig ist. Auf dem Teller will ich das unter garkeinen Umständen mehr haben. :D
Ich hab schon ganze Teller im Restaurant zurück gehen lassen müssen weil mir der Anblick von dem Wabbel gänzlich den Appetit verdorben hat (natürlich hab ich nicht gesagt das es daran lag sondern es auf fehlenden Appetit geschoben weil der Koch nun wirklich nichts für meine Mäkelichkeit kann ^^)


Meine Erdnuss-Kokos-Soße hab ich nun auch bereits fertig.
Drin ist 1 Dose Kokosmilch + eine Dose Wasser, 500g Erdnüsse, 1 EL grüne Currypaste, Salz&Pfeffer, ein Bund glatte Petersilie
alles pürriert... Fertsch


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

21.02.2021 um 16:04
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich habe heute Zahnschmerzen des Todes ey...
Bei mir hilft da immer Teebaumöl. Ohne scheiß, egal ob ne Zahnfleischentzündung oder auch mal Zahnschmerzen. Einfach ein paar Tropfen drauf, mehrmals am Tag und der Schmerz geht weg.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich koch jetzt, solang wie meine Schmerztablette (Ibu 800)wenigstens den größten Schmerz unterdrückt (viel hilft se nicht mehr)
Tapfer. :)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Da bin ich wirklich furchtbar penibel und mäkelich... Selbst wenn ich weiss das Fett als Geschmacksträger beim Kochen nötig ist. Auf dem Teller will ich das unter garkeinen Umständen mehr haben. :D
Ich hab schon ganze Teller im Restaurant zurück gehen lassen müssen weil mir der Anblick von dem Wabbel gänzlich den Appetit verdorben hat (natürlich hab ich nicht gesagt das es daran lag sondern es auf fehlenden Appetit geschoben weil der Koch nun wirklich nichts für meine Mäkelichkeit kann ^^)
Geht mir genau so. Bloß kein Fett am Fleisch. Musste schon als Kind würgen, wenn ich den Wabbel im Mund hatte.

Heute wollte ich wieder Spaltkartoffeln und Chicken Nuggets machen. Kartoffeln geschält, geschnitten, gewürzt und was hol ich aus der TK? Ein Chicken irgendwas. Hab die falsche Packung gekauft und nun Nuggets und Wings. Naja, brutzelt alles vor sich hin und wir natürlich gegessen.


melden

Chez Streuselchen

21.02.2021 um 19:07
Es gab Schummel-Burritos - ich bin pappsatt aber ich will noch einen *.*



Was gibt es bei euch morgen?


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

21.02.2021 um 19:07
Zitat von KFBKFB schrieb:Schummel-Burritos
Was ist das :ask:


melden

Chez Streuselchen

21.02.2021 um 19:50
@Sleepingtime
Burritos halt
Aber keine echten sondern mein Eigenbau


melden

Chez Streuselchen

21.02.2021 um 19:50
Zitat von KFBKFB schrieb:Was gibt es bei euch morgen?
Noch kein Plan, bin aktuell echt satt und mag daher nicht an essen denken :D


melden

Chez Streuselchen

21.02.2021 um 20:00
@Laucott
Ok


melden

Chez Streuselchen

22.02.2021 um 07:10
:merle:

Frage zu organisatorischen: Wie oft geht ihr mit Rückenschmerzen zum Arzt? Interessiert mich jetzt Mal :ask:


3x zitiertmelden

Chez Streuselchen

22.02.2021 um 07:13
Zitat von KFBKFB schrieb:Wie oft geht ihr mit Rückenschmerzen zum Arzt?
Niemals :)


melden

Chez Streuselchen

22.02.2021 um 07:15
@Sleepingtime
:Y:


Anzeige

melden