Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Chez Streuselchen

19.02.2021 um 19:40
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Den Blumenkohl gebe ich in einen großen Topf mit etwas Wasser. Wenn er gar ist kommt Muskat rauf manchmal auch braune Butter und Semmelbrösel.
jooa das nehm ich auch :) lecker lecker:)

Anzeige
melden

Chez Streuselchen

19.02.2021 um 19:59
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:meine Männer möchten das nicht
Fauxpas !!
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Ich liebe Petersilie
Was kann man daran nicht lieben, schon der Geruch bei frischem Petersilie...
Warum gibts eigentlich keine Kerzen mit Ptersilienduft ? :D
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich esse Hot Dog
Uhhh, schieb mir ein rüber, lecker ;)


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

19.02.2021 um 20:18
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:der Geruch
Petersilie riecht wirklich mega lecker 🤤


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

20.02.2021 um 09:12
Müüüüde


melden

Chez Streuselchen

20.02.2021 um 10:23
@Streuselchen

Komm rum
Lass dich mit Essen vollstopfen
Geh wieder heim
Schlaf weiter

:|


melden

Chez Streuselchen

20.02.2021 um 12:57
Ich wollt jetzt "Guten Morgen" sagen, aber sehe grad ist ja schon weit nach high noon.

Hab heute nen Brief aufgemacht, den ich schon am Mittwoch bekam. Ich bin immer so skeptisch wenn es keinen erkennbaren Absender gibt. Was war drin ... ein Schreiben, das mich berechtigt 10 FFP2 Masken in der Apotheke für umsonst zu bekommen. Hab ich heut doch glatt gemacht. :D

Was sonst noch? Viel fällt mir nicht ein. Zu essen gibts heut Schlemmerfilet und Kartoffeln. Mal sehen ob ich die mit Rosmarin oder Petersilie mach. Je nachdem was von meiner Balkonernte im TK Fach noch übrig ist.

Es ging ja auch um Buletten, bei mir nennt man die Fleischküchla. Da muss aber außer Zwiebeln, Pfeffer, Salz unbedingt noch Majoran mit rein. Ich mach auch gerne noch Paprikapulver scharf dazu.

Ich wünsch euch allen ein schönes WE. Sonnig wird es ja ohne Ende.


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

20.02.2021 um 13:24
Zitat von CariettaCarietta schrieb:das mich berechtigt 10 FFP2 Masken in der Apotheke für umsonst zu bekommen.
Ja hab ich auch bekommen, wußte gar nicht warum im ersten Moment :D .
Ich denke aber da ich wegen meiner Schlafapnoe bei einem Lungenarzt in Behandlung bin, falle ich ins Raster.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Zu essen gibts heut Schlemmerfilet und Kartoffeln. Mal sehen ob ich die mit Rosmarin oder Petersilie mach.
Hört sich lecker an, unbedingt beides verwenden, zwei mega Pflanzen die ich jetzt gleich auch verwenden werde.
Ich wage mich heute an ein Chefkoch Rezept ran das da "Brathähnchen Toscana" heißt.
Dazu mach ich Petersillien-Kartoffelpüree und karamellisierte Möhrchen.
Mal sehen ob es was wird, Bilder stell ich später im Kochthread rein.


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

20.02.2021 um 13:40
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ja hab ich auch bekommen, wußte gar nicht warum im ersten Moment :D .
Ich auch nicht, aber wurde wohl von meiner Krankenkasse angeleiert.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ich denke aber da ich wegen meiner Schlafapnoe bei einem Lungenarzt in Behandlung bin, falle ich ins Raster.
Denke ich auch. Deine Bilder mit der Maske sahen schon gruselig aus. Aber auch irgendwie lustig. Sorry. :D

Ich muss auch immer an eine ehemalige Kollegin denken. Sie leidet von Geburt an an Mukoviszidose und ich hab sie immer bewundert für ihre Disziplin, ihre lebensbejahende Art, ihre Fröhlichkeit und überhaupt. Sie könnte meine Tochter sein und ich hab dennoch viel von ihr gelernt. Ja auch die Alten können von den Jungen lernen. Ihr wurde schon als Kind keine große Lebenserwartung beschieden, aber das hat sie nie davon abgehalten, das Leben zu genießen. Und sie tut es heute noch. Mittlerweile verheiratet und zwei Kinder. Muss halt auch immer mit Maske schlafen, deshalb musste ich grade an sie denken.

Ja, @Laucott werde wohl beides verwenden. Rosmarin und Petersilie. Kann ja nicht schaden. :)


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

20.02.2021 um 14:01
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Aber auch irgendwie lustig. Sorry.
Alles prima, wo käme denn hin ohne das ganze auch mit etwas Humor zu betrachten?
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ja auch die Alten können von den Jungen lernen.
Na aber sicher doch, sogar von den eigenen Kindern.
Sich im Alter zu verwehren weil man ja ach alles weiß, die Lebenserfahrung quasi jedem aufdrücken möchte ohne die
jüngere Seite anzuhören ist wie ich finde der falsche Weg.


melden

Chez Streuselchen

20.02.2021 um 15:06
Wenn ich mich ranhalte, schaffe ich heute die Französischklausur :loem:
Noch ein paar Grammatikdinge, Argumentationsshice und zwei Texte à 100 und 200 Wörtern. Mal schauen, wie weit ich komme, will auf jeden Fall in einer Stunde spätestens raus und noch ein bisschen Sonnenlicht abkriegen (und Pokemongo spielen :D ).


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

20.02.2021 um 15:12
@KFB

Keine Zeit...ich mach Lost-Day mit Schatz :lv:
Schlafen können wir nach Staffel 5 :D
Und essen können wir irgendwann Nachts ^^


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

20.02.2021 um 15:23
@Streuselchen
:Y:




Hier ist meine heutige Schummelvariante

Spoilerfressi4Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Chez Streuselchen

20.02.2021 um 16:31
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Keine Zeit...ich mach Lost-Day mit Schatz :lv:
Ich muss mich jetzt leider als völlig verblödet outen, aber ich hab Lost noch nie gesehen. *Bittenichthauen* Mir gehts aber ebenso mit Walking Dead und *ichsagsganzleise* flüster, Breaking Bad. :D Ich krieg einfach zu vieles nicht mit. Menno.


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

20.02.2021 um 16:46
Zitat von CariettaCarietta schrieb:ich hab Lost noch nie gesehen.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Walking Dead
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Breaking Bad.
Mach Dir keene Sorgen, ich auch nicht ;)


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

20.02.2021 um 17:56
@Laucott
@Carietta
Dann habt ihr aber echt was verpasst. Breaking Bad fand ich ziemlich spannend. :)

Walking dead da gibts mir schon zu viele staffeln und ich hab das Interesse verloren. :D

Lost hab ich auch nur angefangen..genauso wie Game of Thrones, letzteres find ich nicht soo super.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

20.02.2021 um 21:21
@KFB

Boah das rockt :o: yammi yammi

@Carietta
Bisauf Lost habe ich alles andere auch noch nicht gesehen und bei Lost fehlten mir echt ganze Staffeln, wie uns auffiel. Ist aber überhaupt nicht schlimm... Jetzt seh ich es ja <3


Ich habe heute Zahnschmerzen des Todes ey...
Letztes Jahr hat ein Zahn eine Füllung bekommen die jetzt irgendwie zu reagieren scheint. Als würde der Zahn die jetzt plötzlich abstoßen :/
Das sowas immer am Wochenende kommen muss, kann den Montag kaum erwarten.


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

21.02.2021 um 00:02
@Streuselchen
Aber ich bin davon immer noch satt obwohl ich eigentlich mal das Fladenbrot aufbrauchen wollte :{


melden

Chez Streuselchen

21.02.2021 um 07:34
@Streuselchen
Auweh auweh! Ich wünsch dir ne gute Besserung und dass Montag jemand nen Blick drauf wirft, du armes hasi :(


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

21.02.2021 um 10:11
Moin Leute, schönen Sonntag wünsch ich Euch allen


melden

Chez Streuselchen

21.02.2021 um 10:34
So, heute schon zeitig an der Donau unterwegs, mit Töchterlein und ihrer Freundin. Die zwei haben sich für Inliner entschieden, während ich gemütlich laufe. Der Nebel löst sich gerade auf, die Sonne kommt durch :)
20210221 102250Original anzeigen (6,4 MB)

20210221 102526Original anzeigen (6,1 MB)


Anzeige

melden