Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Michael Jackson, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 01:14
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:das lässt darauf schließen, dass der tod ca. zwischen 11.00 h + 12.00 uhr eingetreten sein müsste. das würde auch zur telefonliste passen, die staatsanwaltschaft nimmt sicherheitshalber mind. gegen 12.00 h an.
Hmm wann hat Murray noch mal den 911 call getätigt? War das nicht so gegen 12:21h? Davor hatte er mehrere Telefonate geführt...so gegen 10:20h? hatte er doch das Propofol angeblich verabreicht, aber wenn bei der geringen Dosis es nur zu einem Schlaf von ca. 10-15 Minuten kommt, muss MJ ja zwischenzeitlich aufgewacht sein.

Kann man einen Toten vielleicht "künstlich" so bearbeiten das der Todeszeitpunkt vielleicht verschleiert wird?

Auf die anderen Punkte komme ich dann morgen mal zu sprechen, jetzt bin ich nicht mehr so ganz fit im Kopf. :D

Also GN8 erst mal......

Anzeige
1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 01:30
@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:wenn der autopsiebericht denn echt ist, woran ich persönlich aus mehreren gründen meine zweifel habe. zumindest stimmt daran einiges nicht bzw. ist einiges auffallend.
meinst du diesen veröffentlichten Autopsie-Bericht ?
http://tmz.vo.llnwd.net/o28/newsdesk/tmz_documents/0208_mj_case_report_wm.pdf

eine Übersetzung des vollständigen Berichts ist schwierig ... es sind auch viele handschriftliche Anmerkungen enthalten, die man kaum entziffern kann ...

aber am schwierigsten ist es doch für mich, diesen medizinischen Bericht dann auch wirklich zu verstehen ...

ich verabschiede mich jetzt auch ... GN8 ... bis später ... ;)


@CosmicQueen

auch dir GN8 ... bis später ... ;)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 02:20
hier noch mal die konkreten diagnose-eintragung von

autopsiebericht

OZSpcN diagnose ab

man beachte den text über "benzodiazepine-effect":

OTHER CONDITIONS, contributing but not related to the immediate cause of death

SONSTIGE BEDINGUNGEN (umstände), die jedoch NICHT in unmittelbarem zusammenhang mit der Todesursache stehen


totenschein

ftJwd1 diagnose ts

hierzu die erklärungen der vorstehenden ziffern:

107A = IMMEDIATE CAUSE OF DEATH = unmittelbare (!) todesursache

112 = OTHER SIGNIFICANT CONDITIONS = SONSTIGE wesentlichen Bedingungen


FaIrIeFlOwEr
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:hast du dich auch mit dem Propofol-Wert beschäftigt, der in MJs Mageninhalt festgestellt worden sein soll ? Könnte es möglich sein, dass er das Propofol getrunken hätte?

oder dienen diese Behauptungen auch nur der Verteidigungsstrategie ...
ja, habe ich :) und ich hätte diesen ruffalo nach seiner zeugenaussage in der voranhörung am liebsten erwürgt!!!

1. geht aus dem autopsiebericht bereits hervor, wie das propofol in den magen gelangt sein könnte (den hat er laut eigner aussage aber wohl gar nicht gelesen, um "sich nicht in seiner einschätzung beeinflussen zu lassen" [würg]

konkret heißt es im autopsiebericht (seite 11/51)

Resuscitative fractures of sternum, right 4th and 5th ribs, and left 3rd through 5th ribs
resultierend aus wiederbelebungsversuchen fraktur des sternums (brustbein), fraktur 4. und 5. rippe rechts und 3. bis 5. rippe links

Resuscitative transmural hemorrhage of stomach
resultierend aus wiederbelebungsversuchen Intensive transmurale Blutung des Magens.

Mit anderen Worten: propofol und lidocain waren im blut, das magengewebe wird von blutgefäßen durchzogen (es versorgt normalerweise lediglich das organGEWEBE mit blut, tirtt dabei jedoch nicht in den mageninhalt über). da jedoch bei den wiederbelebungsversuchen diverse rippen gebrochen wurden, haben diese das magengewebe verletzt, so dass es zu einem blutaustritt in den mageninhalt kam und da sich in diesem blut eben propofol und auch lidocaine in nachweislicher menge befanden, konnte beides auch im mageninhalt nachgewiesen werden.

2. rein theoretisch wäre es durchaus möglich, dass mj propofol getrunken hat. allerdings wäre die wirkung bei oraler aufnahme - noch dazu in dieser geringen menge - so gut wie null, weil magen- und sonstige verdauungssäfte die wirkung stark hemmen.

auffallend und wesentlich ungewöhnlicher für eine orale aufnahme ist jedoch die tatsache, dass auch lidocain im mageninhalt gefunden wurde. das würde nicht nur bedeuten, dass mj auch das getrunken haben müsste. lidocain soll bei injektion den injektionsschmerz lindern - ich kann mir kaum vorstellen, dass er mit dem trinken von lidocain ein brennen im magen verhindern wollte. am auffallendsten ist aber, dass der wert des im mageninhalt nachgewiesenen lidocains höher ist als der wert des propofol - also müsste mj mehr lidocain getrunken haben als propofol.


CoSmIcIgNiTiOn
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hmm wann hat Murray noch mal den 911 call getätigt? War das nicht so gegen 12:21h? Davor hatte er mehrere Telefonate geführt...so gegen 10:20h? hatte er doch das Propofol angeblich verabreicht, aber wenn bei der geringen Dosis es nur zu einem Schlaf von ca. 10-15 Minuten kommt, muss MJ ja zwischenzeitlich aufgewacht sein.

Kann man einen Toten vielleicht "künstlich" so bearbeiten das der Todeszeitpunkt vielleicht verschleiert wird?
der 911-notruf wurde von alvarez um 12.21 h getätigt, um 12.26 h sind die sanis vor ort eingetroffen.

murray's telefonate (zeugenaussagen nach rekonstruktion der daten)

? 7:01 a.m. outgoing call lasts 25 seconds (Butler)
? 8:49 a.m. incoming call lasts 53 seconds (Guild)
? 9:23 a.m. incoming call lasts 22 minutes (Bioni)
? 10:22 a.m. incoming call lasts 111 seconds (Dr. Prechad)
? 10:29 a.m. incoming call lasts 22 minutes[1]
? 10:34 a.m. outgoing call lasts 8 ½ minutes (Ruggles)
? 11:07 a.m. incoming call lasts 1 minute (Ruggles)
? 11:18 a.m. incoming call lasts 32 minutes (Global Cardiovascular)[2]
? 11:26 a.m. incoming call lasts 24 minutes (Russell)
? 11:26 a.m. incoming call lasts seven seconds (Morgan)
? 11:49 a.m. outgoing call lasts 3 minutes
? 11:51 a.m. outgoing call lasts 11 minutes (Anding)
? 12:12 p.m. outgoing call lasts 1 minute
? 12:15 p.m. outgoing call lasts 1 minute
? 13:08 p.m. outgoing call lasts 2 minutes (Alvarez) aus dem krankenwagen auf dem weg mit mj ins UCLA

erklärung zu den in eckigen klammern stehenden ziffern:

[1] This telephone call occurred during the time Murray claims he was administering Propofol to Mr. Jackson.

[2] It is unclear how this call lasted as long as the records reflect when other calls overlapped.

wenn es stimmen sollte, dass murray um ca. 10.40 h das propofol verabreicht und mj anschließend 10 minuten beobachtet hat, danach aus dem zimmer ging, dann ist es durchaus möglich, dass mj lediglich für die 10 minuten unter beobachtung geschlafen hat und danach wieder aufgewacht ist. für einen längeren schlaf hätte die menge 25 mg kaum gereicht.

aaaaber: murray hat angeblich zuvor jede menge benzos verabreicht - auch die müssen und werden wirkung gezeigt haben, aber dazu morgen mehr.... :)

man kann den todeszeitpunkt verschleiern - z. B. dadurch, dass die temperatur des zimmers, in der der tote körper liegt, erhöht wird. eine höhere umgebungstemperatur hat zur folge, dass der körper langsamer abkühlt und somit auch die todeszeichen später in erscheinung treten.

auch dazu morgen mehr, wenn interesse besteht, bin jetzt nämlich auch nicht mehr ganz fit im kopf. :)


5x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 10:24
Michael Jackson
Conrad Murray verteidigt sich vehement


michael-jackson-1317Original anzeigen (0,2 MB)

Jackos Arzt auf der Anklagebank – nun gehen die Verteidiger in die Offensive …

Die Anwälte von Michael Jacksons Arzt Conrad Murray, dem fahrlässige Tötung vorgeworfen wird, wollen beweisen, dass Michael Jackson für seinen Tod verantwortlich war. Sie haben jetzt die Fingerabdrücke von der Spritze verlangt, mit der Michael Jackson die tödliche Dosis vom Beruhigungsmittel injiziert wurde.

Mit diesen Fingerabdrücken wollen die Anwälte von Conrad Murray beweisen, dass der angeklagte Arzt zum Zeitpunkt des Todes nicht mit dem Popkönig in demselben Raum war. Daraus würde folgen, dass Michael Jackson sich selbst die tödliche Dosis injiziert haben muss. Darüber hinaus wollen die Anwälte beweisen, dass ihr Klient die Spritze nicht in seiner Hand gehalten hat!

Der 57-jährige Arzt behauptet, dass er dem Sänger das fragliche Medikament in keiner tödlichen Dosis verabreicht habe und außerdem will er die zerbrochene Spritze, die in Michael Jacksons Zimmer gefunden wurde, nicht einmal berührt haben!

Es sind schon zwei Jahre seit dem Tod Michael Jacksons vergangen, aber die Todesursache ist immer noch geheimnisvoll. Merkwürdig ist die Tatsache, dass die Aufnahmen aus der Sicherheitskameras von Michael Jacksons Villa gelöscht wurden.

http://www.elixic.de/michael-jackson/musik-news/conrad-murray-verteidigt-sich-vehement.html (Archiv-Version vom 16.07.2011)


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 10:44
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:nein, das mit dem löchern in der propofol-flasche haben nicht die sanis gesagt, sondern das war eine erklärung für die propofol-flasche in dem iv-beutel, die ich irgendwo anders gelesen und für sinnvoll gehalten habe. bitte richtig lesen, das erspart ständige unnötige wiederholungen
Davon war auch nicht die Rede es ging um die weißen flecken auf dem Boden ...

Daher meine Frage haben die Sanis das gesagt ??

Du hattest geschrieben
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:erinnert euch: die sanis berichteten von weißen flecken auf dem boden....
Und davon hatte ich noch nix gehört/gelesen sorry :D :D


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 11:06
@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:man kann den todeszeitpunkt verschleiern - z. B. dadurch, dass die temperatur des zimmers, in der der tote körper liegt, erhöht wird. eine höhere umgebungstemperatur hat zur folge, dass der körper langsamer abkühlt und somit auch die todeszeichen später in erscheinung treten.
Ja, das ging auch aus früheren Berichten mal hervor, dass es in MJs Schlafzimmer sehr warm gewesen sein soll ... da wurden dann u. a. auch Vermutungen laut, dass die Temperatur evtl. erhöht wurde, um den Todeszeitpunkt zu vertuschen ...
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:auch dazu morgen mehr, wenn interesse besteht
aber sehr gerne, denn es gibt doch viele "Ungereimtheiten" und ich finde es gut, wenn wir uns darüber austauschen könnten ... ;)


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 11:23
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Der 57-jährige Arzt behauptet, dass er dem Sänger das fragliche Medikament in keiner tödlichen Dosis verabreicht habe und außerdem will er die zerbrochene Spritze, die in Michael Jacksons Zimmer gefunden wurde, nicht einmal berührt haben!
Dieses Theater mit der Spritze man man ............. wenn Murray Handschuhe anhatte können von ihm keine drauf sein ist ja klar .......von daher kann er alles sagen ......es besteht aber auch die Möglichkeit das sie von den Sanis war .....und unters Bett gerollt ist .....und auch von denen kann es auch keine FA geben ......wenn von MJ muß es nicht bedeuten das er sich was gegeben hat.....
warum der ganze Rummel .... ??


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 11:45
@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:der wert des im mageninhalt nachgewiesenen lidocains höher ist als der wert des propofol - also müsste mj mehr lidocain getrunken haben als propofol.
bei der Voranhörung hatte doch der Gerichtsmediziner zugegeben, dass er sich bei der Berechnung der gefundenen Substanzen verrechnet hätte ...

auf den Seiten von "Trials & Tribulations" sind u. a. auch Formeln angegeben, die man zur Berechnung heranziehen könnte ...
zu finden u. "A few words about propofol"
http://sprocket-trials.blogspot.com/2011_01_01_archive.html

leider kann ich auch mit dieser "Hilfe" diese Berechungen NICHT mal Ansatzweise nachvollziehen ...

sind denn die "neuen" Berechungen so gravierend, dass man andere Schlüsse daraus
ziehen könnte ??? ... ich habe es jetzt so verstanden, dass es wohl eher alles Punkte sind, die die Verteidigung nutzt, um die zukünftigen Geschworenen zu verwirren ...
oder sehe ich es doch falsch ???


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 11:46
Hab mir nochmal die Aussage von Murray angesehen .....er sagte aus ...
Für einen Zeitraum von 2 Monaten vor seinem Tod behandelte er Michael dann wegen Schlaflosigkeit. Er gab Michael eine Injektion, 50 mg Propofol, um ihn zum Einschlafen zu bringen und benutzte danach einen Tropf.
Also 2 Monate immer 50 mg ...
Michael kam irgendwann um 1 Uhr. Sie hatten ein kurzes Gespräch über den Abend. MJ duschte und zog sich um. Danach cremte Murray Michaels Rücken mit Benoquin ein, wegen seiner Hautkrankheit.
Sie unterhielten sich und MJ machte sich fertig um zu schlafen....
Dann um 10.40 Uhr herum gab Murray ihm 25 mg Propofol innerhalb von 25 Minuten. Er schaute wieder auf seine Uhr. Er hätte ihm nur die Hälfte der üblichen Menge gegeben, um ihn zum Einschlafen zu bringen. Danach benutzte er einen Tropf, damit er weiterschläft und nicht aufwacht.
Das versteh ich nicht ganz er gab ihm die Hälfte von was Propofol ?? per Spritze ??
Den Rest dann per Tropf ........


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 11:58
@Benny007

bei meinem Eintrag von heute um 11:45 ist mir ein Fehler unterlaufen ... Sorry ...

es muß richtig heißen >>>

sind denn die Werte nach den
"neuen" Berechungen so gravierend, dass man andere Schlüsse daraus
ziehen könnte/müsste ??? ...


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 11:59
10:29 a.m. incoming call lasts 22 minutes[1]
? 10:34 a.m. outgoing call lasts 8 ½ minutes (Ruggles)
@Benny007

Das war doch der Anruf von seiner Freundin, die angeblich das ganze Geschehen am Telefon mitverfolgt hat?

Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass es merkwürdig ist, wenn Murray sagt er habe so gegen 10:40h das Propofol verabreicht, das während eines Telefonates und da scheint er auch noch hin-und her, zwischen anderen Gesprächen gedrückt zu haben?? Dann geht er MIT dem Telefon auf die Toilette, hat am Phone seine Freundin, geht wieder raus und merkt das MJ nicht mehr atmet?

Für mich hat Murray nur seine Freundin angerufen, um dann praktisch ein Zeitalibi zu haben, und hat das ganze Gespräch von seiner Freundin inszeniert. Der eigentlich Todeszeitpunkt war schon viel früher. Deshalb auch meine Frage ob es möglich ist, diesen Todeszeitpunkt zu verschleiern. Vielleicht kennt sich Murray hinsichtlich dieser Möglichkeit auch aus...
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:murray hat angeblich zuvor jede menge benzos verabreicht - auch die müssen und werden wirkung gezeigt haben, aber dazu morgen mehr....
Ja klar, die Medikamente die Murray wohl schon vorab MJ injiziert hatte, haben wohl im nachhinein erst recht ihre Wirkung gezeigt. Allein das ist schon unverantwortlich, einen solchen Medikamentenmix einer einzelen Person zu verabreichen ist doch Wahnsinn. Hätte man damit nicht einen Elefanten sogar betäuben können? :D


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 12:04
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:- die pupillen waren starr und weit - es fehlt die angabe dazu, ob der augapfel trocken oder noch feucht war.
Dazu gibt es eine Aussage vom Sanitäter Richard Senneff
Er glaubt wegen Michaels körperlichem Zustand, dass Murray mindestens 20 Minuten gewartet hatte bevor er den Notruf verständigte.Seine Hände und Beine waren blau angelaufen, die Pupillen erweitert, die Augen waren trocken und seine Haut war bei Berührung kalt.



1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 12:09
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:auffallend und wesentlich ungewöhnlicher für eine orale aufnahme ist jedoch die tatsache, dass auch lidocain im mageninhalt gefunden wurde. das würde nicht nur bedeuten, dass mj auch das getrunken haben müsste.
Das mit dem Trinken ist doch eher unwahrscheinlich, diese Strategie scheint die Verteidigung auch wieder verworfen zu haben, weil jetzt sind ja urplötzlich diese Fingerabdrücke auf der Spritze so wichtig. Ich denke da wird lediglich versucht, vorab Verwirrung zu stiften um dann später die Geschworenen mit einem Zweifel zu umgarnen. Und im Zweifel immer für den Angeklagten...darauf läuft es im endeffekt hinaus....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 12:14
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das war doch der Anruf von seiner Freundin, die angeblich das ganze Geschehen am Telefon mitverfolgt hat?
dieser Anruf erfolgte um
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:11:51 a.m. outgoing call lasts 11 minutes (Anding)
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Für mich hat Murray nur seine Freundin angerufen, um dann praktisch ein Zeitalibi zu haben, und hat das ganze Gespräch von seiner Freundin inszeniert.
Dieses Telefonat mit der Sade Anding, sehe ich auch als Inszenierung und als eine Art Alibi ... ;)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 12:27
@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:und da (bisher) überhaupt nicht konkret geklärt ist, was murray in welcher menge wann in den 6 wochen zuvor verabreicht hat, halte ich halt alles für möglich. ich könnte mir sogar noch etwas ganz anderes vorstellen, aber dazu ein anderes mal mehr
Das würde mich dann doch sehr interessieren. :)

@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Dazu gibt es eine Aussage vom Sanitäter Richard Senneff
Das hatte Benny doch schon erklärt in seinem Eintrag von 00:45


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 12:45
@CosmicQueen


Häääää da stand es fehlt die angabe ob der augapfel trocken oder noch feucht war.
Nur darauf hab ich geantwortet .....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 12:50
@ghost777
Eintrag von Benny: 00:45
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:- die sanis haben bei ihrer ankunft eine rötlich-bläuliche verfärbung von händen und füßen festgestellt. das KANN zeichen des sauerstoffmangels gewesen sein.



melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 12:55
hallo an alle :)

womit fangen wir an? vielleicht am besten mit den zeugenaussagen der bodyguards, denn speziell die von alvarez enthalten die meisten wichtigen informationen. nachzulesen unter --> http://sprocket-trials.blogspot.com/2011/01/dr-conrad-murray-prelim-day-1-part-ii.html (die seiten kennt ihr ja auch ;))

alvarez zur flasche im iv-beutel und weißer flüssigkeit am boden des iv-beutels:
Q: There was a period of time you were holding that that IV bag?
A: That's correct sir.

Q: (You stated?) that there was something in the bottom, that white milky fluid, and your'e sure that was absolutely in that was milky white?
A: Yes sir.

Q: And there was a bottle “inside the bag” and that's something that you told the police as well? Yes.
nachdem sie vom UCLA zurück zum haus kamen (zur video-überwachung):
A: (At the house) we saw that there was already a lot of police officers that had blocked off the area. We identified ourselves and they (police) let us in.

Q: You're aware that there is surveillance cameras at Carolwood and there is time? You didn know?

A: no sir.

Q: Have you ever had an occasion to observe that video surveillance yourself?

A: (No.)

Q: Did you know where the surveillance cameras were pointing?

A: Not all sir. I did deal with the security on the property. I know of one at the gate then one right by the garage, and know some of them were pointing towards the back exterior.

Q: Do you know anything about cameras pointing at the front door of the residence?

A: Now that front door is always open.

Q: it's always open?

A: No, it would be locked up. but the kitchen door, next to the security trial, that door is always locked. For the most part it would be.
zeugenaussage williams:
Q: After police left the Carolwood residence, did you leave?

A: I waited for the family to get there.

Q: Was the house sealed?

A: (No?)

Q: Police made no limitations as to what could be done at the house? (snip) The just said "You can go in?"

A: I'm not sure what the family did. (snip) When they arrived, I left.

Q: The family walked inside the house? Any police officer stay at that time?

A: I left.

Q: Were any there when you left? (?) You believe there was one there ?

A: I really don't know.



1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 12:57
dieser Anruf erfolgte um

Benny007 schrieb:
11:51 a.m. outgoing call lasts 11 minutes (Anding)
@FaIrIeFlOwEr
Okay, dann kann aber was nicht mit der anderen Zeit stimmen die Murray angegeben hat.

Wenn Murray um 10:40h das Propofol gespritzt hat, er dann 10 Minuten gewartet hat, das wäre dann 10:50h, ist dann auf die Toilette und hat in der Zeit mit der Anding gesprochen, da diese ja das ganze Geschehen am Telefon mitverfolgt hatte. Wie kann der Anruf dann erst um 11:51 Ortszeit gewesen sein?? Dann sitmmen die vorigen Angaben nicht....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 13:06
@CosmicQueen


Looool
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:- die sanis haben bei ihrer ankunft eine rötlich-bläuliche verfärbung von händen und füßen festgestellt. das KANN zeichen des sauerstoffmangels gewesen sein.
darum ging es aber gar nicht .........es ging um seine Augen ............. aber gut :D :D


Anzeige

melden