Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Michael Jackson, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.11.2010 um 23:19
@CosmicQueen

habe noch einen Bericht dazu gefunden ...

Schlafloser Jackson bettelte um Beruhigungsmittel
01.07.09
Von Lynn Elber


Noch ist die Frage ungeklärt, unter welchen Umständen Michael Jackson ums Leben kam. Seinen Leibarzt treffen Vorwürfe, er habe ihm zu viele Schmerzmittel verschrieben. Der Doktor dementiert. Jetzt meldet sich eine Krankenschwester zu Wort. Sie berichtet von einem höchst verzweifelten Jackson.


/dateien/np59922,1288649960,cn jackson DW Polit 839894p
Michael Jackson litt nach Angaben einer Krankenschwester in seinen letzten Monaten so sehr unter Schlaflosigkeit, dass er sie trotz aller Warnungen um ein bestimmtes Beruhigungsmittel anflehte. Sie habe sein Verlangen wiederholt abgelehnt, berichtete Cherilyn Lee, die auch Ernährungsberaterin ist und für den Popstar tätig war, während er sich auf sein Comeback vorbereitete. Ein hektischer Anruf vier Tage vor seinem Tod lasse sie aber befürchten, dass er doch irgendwie an das Anästhetikum Diprivan oder ein anderes Schlafmittel herangekommen sei.

Einer seiner Mitarbeiter habe sie am 21. Juni, als sie in Florida war, aufgeregt angerufen und gesagt, Jackson wolle sie umgehend sehen. „Ich fragte 'Was ist los?'“, erzählte Lee. „Im Hintergrund hörte ich Michael: 'Meine eine Körperseite ist heiß, sie ist heiß, und eine Körperseite ist kalt. Sie ist sehr kalt'“, berichtete die Krankenschwester. „Ich sagte: 'Sag ihm, er muss ins Krankenhaus. Ich weiß nicht, was da los ist, aber er muss ins Krankenhaus – und zwar sofort'“. Sie habe erkannt, „dass ihm jemand etwas gegeben hatte, das auf das zentrale Nervensystem wirkt“, erklärte Lee. Er sei an diesem Tag in Schwierigkeiten gewesen und habe um Hilfe gerufen, schilderte sie ihren Eindruck.

Jackson ging nicht ins Krankenhaus. Er starb am 25. Juni, nach Angaben seiner Familie nach einem Herzstillstand. Das Ergebnis von Autopsien zur Klärung der genauen Todesursache wird erst in einigen Wochen erwartet. „Ich weiß nicht, was da passiert ist. Ich kann nur sagen, dass er auf diesem Mittel bestanden hat.“

Das Hypnotikum Diprivan, in Deutschland unter anderem unter dem Namen Disoprivan im Handel, enthält den Wirkstoff Propofol und wird intravenös verabreicht. Es ist ein kurz wirkendes Anästhetikum, das bei kleineren Eingriffen und Untersuchungen sowie zur Einleitung und Aufrechterhaltung einer Narkose benutzt wird, für eine längere Sedierung aber auch als Dauerinfusion gegeben werden kann. Nach Jacksons Tod kursierten Gerüchte, der 50-Jährige habe Schmerzmittel, Beruhigungsmittel und Antidepressiva genommen.

Lee erklärte jedoch, er sei von Schlaflosigkeit gequält gewesen und habe Freizeitdrogen abgelehnt. „Er war nicht darauf aus, von Drogen high zu werden oder sich gut zu fühlen oder runterzukommen“, sagte sie. „Dieser Mensch war nicht auf Drogen. Dieser Mensch suchte verzweifelt Hilfe, um ein bisschen Schlaf zu finden, sich mal auszuruhen.“

Jackson probte hart für die strapaziösen Auftritte der geplanten Comeback-Tournee. Der als „Hulk“ bekanntgewordene Schauspieler und Bodybuilder Lou Ferrigno, der mit ihm trainierte, schilderte ihn als gesundheits- und ernährungsbewusst. „Er war nicht stoned. Er war nicht high. Er war nicht abwesend oder hibbelig. Hat nie von Drogen gesprochen. Er hat immer über gesunde Ernährung geredet.“

Lee berichtete, in den letzten Monaten habe er sie immer wieder wegen Diprivan genervt. Unter Propofol erwachen Patienten schneller wieder aus der Narkose als bei manch anderen Mitteln und fühlen sich klarer, wie der Psychopharmakologe James Zacny von der Universität Chicago erklärte. Der Wirkstoff werde aber auch zum Selbstmord oder zum „chillen“ missbraucht, wobei von tödlichen Unfällen berichtet werde. Eine Überdosis könne zu Atemstillstand führen, gefolgt von unregelmäßigem Herzschlag und schließlich Herzstillstand, erläuterte John Dombrowski, Vorstandsmitglied der amerikanischen Anästhesistenvereinigung. Weil das Mittel intravenös gegeben wird und normalerweise nicht in der Apotheke zu haben ist, sind Zacny zufolge in Missbrauchsfälle in der Regel Anästhesisten, Schwestern und anderes Krankenhauspersonal verwickelt.
http://www.welt.de/vermischtes/article4036708/Schlafloser-Jackson-bettelte-um-Beruhigungsmittel.html

Anzeige
1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.11.2010 um 23:30
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Einer seiner Mitarbeiter habe sie am 21. Juni, als sie in Florida war, aufgeregt angerufen und gesagt, Jackson wolle sie umgehend sehen. „Ich fragte 'Was ist los?'“, erzählte Lee. „Im Hintergrund hörte ich Michael: 'Meine eine Körperseite ist heiß, sie ist heiß, und eine Körperseite ist kalt. Sie ist sehr kalt'“, berichtete die Krankenschwester. „Ich sagte: 'Sag ihm, er muss ins Krankenhaus.
Ja, da war Murray doch schon sein Leibarzt, warum ruft er dann diese Lee dann an??


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.11.2010 um 00:22
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, da war Murray doch schon sein Leibarzt, warum ruft er dann diese Lee dann an??
ja, dies auch sehr merkwürdig ... aber MJ hat ja anrufen lassen und nur im Hintergrund gesagt, wie er sich gerade fühlt ... aber MJ ging offensichtlich nicht ins Krankenhaus ...

war da Murray etwa nicht erreichbar ??? ... hat er etwa Murray nicht mehr vertraut ???
es ist doch alles sehr mysteriös ...


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.11.2010 um 00:42
@CosmicQueen

da fehlte ja noch ein Teil von diesem Bericht ... sorry, den habe ich leider übersehen ... ;)


Schlafloser Jackson bettelte um Beruhigungsmittel
Jackson habe ihre Warnungen in den Wind geschlagen, sagte Lee. Er habe erzählt, er habe das Mittel schon früher bekommen, aber nicht sagen wollen woher. Er habe eine Infusion bekommen und sei augenblicklich eingeschlafen, gab sie seine Äußerung wieder: ?Das ist es, was ich will.? Sie habe entgegnet, das Problem sei nur, dass er dann nicht mehr aufwachen werde.

Er habe aber darauf beharrt, dass das Mittel ungefährlich sei: ?Nein, mein Arzt hat gesagt, es ist sicher. Es wirkt schnell und es ist sicher, so lange jemand dabei ist, um auf mich aufzupassen und mich wieder zu wecken. Das geht schon in Ordnung.?

Der Leibarzt und Kardiologe Conrad Murray ist derzeit wohl die zentrale Figur im Todesfall Jackson. Er betreute den Sänger bei seinen Proben, er sollte ihn zum Comeback-Konzert nach London begleiten, er war ? als einziger ? bei Jackson in der Stunde seines Todes. Und er soll ihm kurz vor dem Zusammenbruch eine Spritze mit einem starken Schmerzmittel gesetzt haben. Doch das hat er öffentlich dementiert.
http://www.welt.de/vermischtes/article4036708/Schlafloser-Jackson-bettelte-um-Beruhigungsmittel.html


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.11.2010 um 14:57
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:war da Murray etwa nicht erreichbar ??? ... hat er etwa Murray nicht mehr vertraut ???
es ist doch alles sehr mysteriös
Auf jeden Fall ist es sehr merkwürdig. Warum lässt MJ eine andere Ärztin anrufen und wendet sich nicht an seinen Leibarzt Dr. Murray?? Oder war der vielleicht zu dem Zeitpunkt gerade nicht erreichbar?


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.11.2010 um 14:59
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Und er soll ihm kurz vor dem Zusammenbruch eine Spritze mit einem starken Schmerzmittel gesetzt haben. Doch das hat er öffentlich dementiert.
@FaIrIeFlOwEr
Na so ganz stimmt der Bericht aber auch nicht, dieser Satz hier ist doch völlig falsch!


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.11.2010 um 15:30
27. Der Beklagte sagte am 27.06.2009 (2 Tage danach), er habe befürchtet, MJ sei Propofol-abhängig. Er habe einen Sucht- Verlauf und Murray habe versucht, MJ vom Propofol zu entwöhnen. Zwei Tage zuvor erzählte er Dr. Cooper, MJ habe keinen Sucht-Verlauf.
@FaIrIeFlOwEr
Also im Klartext, Murray hat im KH der Dr. Cooper ausgesagt, MJ habe KEINEN Suchtverlauf, aber dann bei der Aussage (2 Tage später) bei der Coroner, meinte er, er wolle MJ von Propofol entwöhnen. Also war er da dann doch der Meinung das MJ ein Schuchtproblem hat? Hat das aber im KH nicht so ausgesagt. Warum wohl?


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.11.2010 um 15:40
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also war er da dann doch der Meinung das MJ ein Schuchtproblem hat? Hat das aber im KH nicht so ausgesagt. Warum wohl?
Ja warum .......was denkst du ??


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.11.2010 um 15:54
Um 10:40 h verabreichte der Beklagte 25 mg Propofol verdünnt mit Lidocain durch einen intravenösen Zugang
Gegen etwa 10:52 sei der Beklagte an MJs Bett zurückgekehrt und habe bemerkt, dass MJ nicht mehr atmet. Der Beklagte sagte aus, er habe von Hand mit CPR angefangen.
Am 25.06.2009 bekam die Feuerwehr in LA um 12:22 h einen Notruf von Alberto Alvarez
bis zu Telefongesprächen mit mehreren Leuten von 11:18 h bis 12:05
Also hier noch mal der Zeitablauf: Um 10:40 h verabreichte Murray Propofol, später um 10:52 h, merkt Murray das MJ nicht mehr atmet. Erst um 12:22 h bekam die Feuerwehr einen Anruf von Alvarez. Und dazwischen hat Murray von 11.18 bis 12:05 Telefonate geführt.

Also wenn dass mal nicht merkwürdig ist, dann weiß ich auch nicht. Das würde ja bedeuten, dass Murray, MJ einfach mal hat so liegen lassen? MJ liegt im sterben und Murray telefoniert erst mal ´ne Runde und lässt dann Alvarez später anrufen???

@ghost777
@FaIrIeFlOwEr


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.11.2010 um 15:58
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Ja warum .......was denkst du ??
Weil er vielleicht in dem Moment in Panik war und wusste das er einen großen Fehler gemacht hat, deshalb hat er es dann auch erst mal verschwiegen. Murray hat ja erst 2 Tage später dann eine Aussage bei der Polizei gemacht. Davor hatte er sich aber noch mit seinen Anwälten beraten.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.11.2010 um 16:13
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also wenn dass mal nicht merkwürdig ist, dann weiß ich auch nicht. Das würde ja bedeuten, dass Murray, MJ einfach mal hat so liegen lassen? MJ liegt im sterben und Murray telefoniert erst mal ´ne Runde und lässt dann Alvarez später anrufen???
Siehst du und das kann ich iwie nicht glauben ............. das macht doch kein Arzt der ein so gutes
Leumundszeugnis hat und von seinen Patienten geliebt und verehrt wird .... versteh ich nicht ...


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.11.2010 um 16:15
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Weil er vielleicht in dem Moment in Panik war und wusste das er einen großen Fehler gemacht hat, deshalb hat er es dann auch erst mal verschwiegen. Murray hat ja erst 2 Tage später dann eine Aussage bei der Polizei gemacht. Davor hatte er sich aber noch mit seinen Anwälten beraten.
Ja klar das kann natürlich sein .........darauf muß er sicher auch vor Gericht antworten und das interessiert mich sehr ......


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.11.2010 um 16:17
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:das macht doch kein Arzt der ein so gutes
Leumundszeugnis hat und von seinen Patienten geliebt und verehrt wird .... versteh ich nicht ...
Naja, so ganz ohne ist ja Murray auch nicht. Mag ja sein das er bei einigen seiner Patienten sehr beliebt ist, aber trotzdem kann er ja im privaten Bereich vielleicht ein Arschloch sein. Viele Frauen hatte er zumindest, ob die alle so glücklich mit dem waren wage ich zu bezweifeln, also irgendeine Schattenseite wird auch Murray haben^^ Geldgierig vielleicht?


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.11.2010 um 16:22
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Ja klar das kann natürlich sein .........darauf muß er sicher auch vor Gericht antworten und das interessiert mich sehr ......
Ja das interessiert mich aber auch ganz brennend. Bin mal gespannt was da die Verteidigung für eine Aussage parat hat^^


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.11.2010 um 16:31
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Naja, so ganz ohne ist ja Murray auch nicht. Mag ja sein das er bei einigen seiner Patienten sehr beliebt ist, aber trotzdem kann er ja im privaten Bereich vielleicht ein Arschloch sein. Viele Frauen hatte er zumindest, ob die alle so glücklich mit dem waren wage ich zu bezweifeln, also irgendeine Schattenseite wird auch Murray haben^^ Geldgierig vielleicht?
Sieht iwie danach aus ...........aber das Privatleben wieviel "Schneckchen " er hatte oder seine Kids
interessiert mich nicht groß ist mir egal ..........ich möchte aber schon wissen warum er bei MJ so versagt hat .........das gibt es doch gar nicht ..........so behämmert kann er doch nicht sein das er nicht mal weiß wie man eine CPR anwendet .......


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.11.2010 um 16:33
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja das interessiert mich aber auch ganz brennend. Bin mal gespannt was da die Verteidigung für eine Aussage parat hat^^
Selbst mir fällt dazu nix doofes ein :D :D :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.11.2010 um 16:40
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:.ich möchte aber schon wissen warum er bei MJ so versagt hat .........das gibt es doch gar nicht ..........so behämmert kann er doch nicht sein das er nicht mal weiß wie man eine CPR anwendet .......
Na in Panik, oder vielleicht inszeniert von ihm, wer weiß das schon. Weil wenn die Zeiten da stimmen, dann ist da was nicht mit rechten Dingen abgelaufen und Murray ist ein skrupelloser
Mensch. Er war ja schon so behämmert und hat MJ das Propofol schön fleißig gegeben, also kann ich mir schon gut vorstellen, dass er da irgendwas inszeniert hat.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.11.2010 um 16:46
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Na in Panik, oder vielleicht inszeniert von ihm, wer weiß das schon. Weil wenn die Zeiten da stimmen, dann ist da was nicht mit rechten Dingen abgelaufen und Murray ist ein skrupelloser
Mensch. Er war ja schon so behämmert und hat MJ das Propofol schön fleißig gegeben, also kann ich mir schon gut vorstellen, dass er da irgendwas inszeniert hat.
Ja es sieht auch für mich fast so aus .............ein einfacher Fehler ist das auch für mich nicht mehr
wenn das alles wirklich so war ........ich geh dann auch noch weiter und würde auf eine viel härtere Strafe hoffen .......


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.11.2010 um 17:04
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:.ich geh dann auch noch weiter und würde auf eine viel härtere Strafe hoffen .......
Auf jeden Fall gehört ihm erst mal die Lizenz entzogen, für mich ist es ein Rätsel warum Murray noch weiter praktizieren darf. Immerhin steht ja im Raum, dass er hier einen Menschen fahrlässig getötet hat.

Übrigens, in dem Video was @FaIrIeFlOwEr gestern eingestellt hatte um 22.54 Uhr, sagt ja auch ein Narkosearzt aus bei LKL. Der sagt da, dass man Propofol gar nicht einfach so in die Venen spritzen kann, weil es ja ein schnell wirkendes Narkosemittel ist, wo die Patienten auch ganz schnell wieder aufwachen, sobald nichts mehr zugeführt wird. Also zum "schlafen" wird es via Tropf verabreicht, sonst wacht man ganz schnell wieder auf. Murray muss also MJ so einen Tropf angelegt haben das dann sehr langsam in den Blutkreislauf kontinuierlich zugeführt wird.

Also kann es doch auch nicht stimmen das Murray dem MJ nur 2,5mg Propofol gespritzt hat, dann wäre ja MJ nach paar Minuten wieder aufgewacht.


3x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.11.2010 um 17:07
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also kann es doch auch nicht stimmen das Murray dem MJ nur 2,5mg Propofol gespritzt hat, dann wäre ja MJ nach paar Minuten wieder aufgewacht.
Doch das geht da er das ja noch mit einem anderen Medikament gemischt hat bevor er es verabreicht hatte per Tropf ..........


Anzeige

1x zitiertmelden