Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Mutter Gottes

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Glaube, Hoffnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria Mutter Gottes

08.05.2010 um 21:44
@Sidhe
da ist es auch nett zu wissen mit wem man spricht
Machst Du denn zwischen Jesus (Menschensohn) und Christus einen Unterschied?
Jesus ist doch Christus.
Die göttliche Dreifaltigkeit ist für mich: Gott/Vater, Jesus/Sohn und heiliger Geist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

08.05.2010 um 21:45
@Sidhe
Sorry, da ist etwas schief gelaufen.
Das Zitat gehört nicht da hinein.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Mutter Gottes

08.05.2010 um 22:00
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Machst Du denn zwischen Jesus (Menschensohn) und Christus einen Unterschied?
Jesus ist doch Christus.
Die göttliche Dreifaltigkeit ist für mich: Gott/Vater, Jesus/Sohn und heiliger Geist.
Es gibt einen Unterschied, aber dieser besteht zwischen Jesus Christus (Gottessohn) und dem sog. "Menschensohn". Entgegen der kirchlichen Auffassung ist Jesus NICHT der Menschensohn, was klar aus diversen Bibelstellen hervorgeht.


melden

Maria Mutter Gottes

08.05.2010 um 22:15
@Sidhe
Jesus, der Sohn von Maria und Josef ist doch Menschensohn und Gottessohn zugleich?

GOTT wollte, dass Christus wirklich Mensch ist wie wir und dass in unseren Beziehungen zu IHM mehr Vertraulichkeit herrscht. Gewiss hätte Christus ohne Marias Hilfe eine in allen Teilen geschaffene Menschheit annehmen können, der unseren täuschend ähnlich. Aber ER wäre nicht unseres Geschlechts gewesen. Das wollte Gott nicht. Dank der Mitwirkung Mariens ist Christus einer der Unseren geworden. ER ging aus unseren Reihen hervor, da eine Frau von uns IHN gebar.
http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/maria.html



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Mutter Gottes

08.05.2010 um 22:23
@Fritzi

Nein Fritzi, das ist eine irrige Annahme. Kann ich dir gerne demnächst mal ausführlicher erläutern.
Dieses Zitat ist doch nur die Wiedergabe der kirchlich-christlichen Auffassung, ich halte darin alles bzw. sehr viel für weit hergeholt, so wie Jesus Erdenzeit bzw. seine Mission von der Kirchenlehre nie richtig erfaßt und immer ganz falsch wiedergegeben wurde.


melden

Maria Mutter Gottes

08.05.2010 um 22:28
@Sidhe
Du darfst nicht vergessen, daß ich gläubige Christin bin, also erwarte nicht, daß ich mich "bekehren" lasse. Doch bin ich für andere Ansichten aufgeschlossen.
Nur durch den Austausch verschiedener Meinungen und von verschiedenem Wissen können wir hoffen, ein wenig "näher" an Gott heranzukommen. :)


melden

Maria Mutter Gottes

09.05.2010 um 02:27
@Fritzi: Du schreibst: Du darst nicht vergessen, dass ich gläubige Christin bin... Also bist du eine Frau !?

Das erklärt natürlich einiges. Viele Frauen haben einen Bezug zu Maria. Aber eben auch viele Männer :D - Aber bei den Frauen ist das natürlich noch etwas stärker ausgeprägt...

Ich will dir deinen Marienglauben ja nicht schlecht machen. Aber Maria war ein Mensch, wenn auch ein besonders begnadeter. Aber Gott ist da ja wohl noch ein paar Etagen höher anzusiedeln :D

Du hast mir in dem anderen Marienthread einen Link gegeben, da hab ich mal hinein geschaut... Am besten du liest dir mal meine Ansichten dazu durch. Das meiste ist Wunschdenken von denen, die Maria besonders verehren, biblisch (und die Bibel ist ja unsere Glaubensgrundlage) ist davon sehr wenig !

Und ich bleibe dabei: Wir brauchen keinen Mittler und auch keine Mittlerin und keine Mittler von Mittlern zu Mittlern über Mittlern die uns zur Mittlerin eines Mittlers führen, der es endlich dann zu Gott hin schafft... weil wir ja alles zu sündig sind :D

Das wollte Gott so bestimmt nicht ! Denk das mal zuende und dann bin ich gespannt auf deine Antworten.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Mutter Gottes

09.05.2010 um 17:49
@Fritzi


Ich will hier niemanden bekehren, schließlich muß jeder sein Leben selber freiwillentlich gestalten.

Aber ich habe dich auch für einen Mann gehalten *g*


melden

Maria Mutter Gottes

09.05.2010 um 17:53
@Sidhe
Ja, ich ärgere mich auch, daß mir dieser "Fehler" im Eifer untergekommen ist.
Hoffentlich lesen es nicht allzu viele! *g*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Mutter Gottes

09.05.2010 um 17:56
@Fritzi

Von welchem Fehler sprichst du jetzt, bzw. was sollen nicht viele lesen?
Stehe gerade auf der Leitung :D


melden

Maria Mutter Gottes

09.05.2010 um 18:03
@Sidhe
Es war ein Fehler, zu schreiben, ich sei eine Christin, denn ich wollte nicht als Frau erkannt werden. Werde auch versuchen, daß weiter durchzuziehen. Wer es dann besser weiß, habe ich Pech gehabt. Aber schließlich lesen ja nicht alle diese Beiträge.


1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

09.05.2010 um 22:29
@Fritzi: Es warst Du selbst, der sich hier geoutet hat ! Und ich würde dir empfehlen: steh dazu ! Es ist doch kein Fehler, eine Frau zu sein???


melden

Maria Mutter Gottes

09.05.2010 um 23:20
@Fabiano
Sidhe fragte mich nur, was für einen Fehler ich meine, als ich schrieb, ich hätte einen Fehler begangen. Da habe ich ihr geantwortet
Zitat von FritziFritzi schrieb:Es war ein Fehler, zu schreiben, ich sei eine Christin,

weil ich dadurch verraten hatte, eine Frau zu sein.

In diesem Forum ist es meiner Meinung nach besser, ein Mann zu sein. Männer sind untereinander (hier in Allmy) wohl ehrlicher, als zu einer Frau.
Ich empfinde es auch als einen gewissen Schutz, aber Danke, Du bist lieb. :)


melden

Maria Mutter Gottes

09.05.2010 um 23:28
Na gut, ich tue so als seiest du ein Mann @Fritzi

Und ehrlich gesagt, ist es mir sowieso egal :D


melden

Maria Mutter Gottes

09.05.2010 um 23:30
@Fabiano
Aua, nicht mehr lieb! ;)


melden

Maria Mutter Gottes

10.05.2010 um 00:30
Na gut, dann tue ich so als seiest du eine Frau :D

@Fritzi


melden

Maria Mutter Gottes

10.05.2010 um 17:40
@Fabiano
:)

Du bist ganz schön übermütig, Kleiner! ;)


melden

Maria Mutter Gottes

10.05.2010 um 17:42
Und dir kann man es nie recht machen...

Also was biste nun?

@Fritzi


melden

Maria Mutter Gottes

10.05.2010 um 17:47
@Fabiano

Erinnere Dich an eine PN von mir. Dann weißt Du auch Bescheid.
DU machst das schon richtig und gut, ich habe das überhaupt nicht als Beschwerde gemeint !
Darf man nicht mal mehr rumalbern? *seufz*


melden

Maria Mutter Gottes

10.05.2010 um 17:50
Ne, darf man nicht ! Wenn man hier rumalbert, bekommt man eine Verwarnung wegen Spam und wird gesperrt !

@Fritzi


Anzeige

melden