Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

58.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Thriller, Hoax ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2010 um 01:29
@Maya108
@sam100
@Dirty-Diana
@K.Jackson

Ich kann mich genau an den 25 Juni 2009 erinnern. Ich putzte mir morgens die Zähne und machte dabei mein Badradio an (Antenne 1). Plötzlich hörte ich: „Michael Jackson ist im Krankenhaus, gleich schalten wir zu unserem Reporter in LA, ob der King of Pop noch lebt ist z.Z. ungewiss…“ Mit der Liveschaltung ging’s hin und her, es konnte nicht sofort festgestellt werden, ob er noch lebt, oder nicht… Mir kam das Alles so Showmäßig vor, total übertrieben, zuerst dachte ich, dass es eine Werbung ist. Manchmal sterben sehr wichtige Menschen, aber noch nie wurde so übertrieben davon berichtet… Die Medien haben extremen Wert darauf gelegt, dass sich die Nachricht laut und schnell verbreitet, dass die ganze Bevölkerung davon Kenntnisnimmt… Es war seltsam, und gleich an dem besagten Tag dachte ich – wir wurden manipulier. Seit dem verfolge ich sehr intensiv das Geschehen und bin von Michael Jackson als Mensch und seiner Musik fasziniert.
In Menschheitsgeschichte gab’s schon so viele Verschwörungen und Vertuschungen, wo nicht so viel Geld im Spiel war, dass ich überhaupt nicht abwegig finde, dass wir gerade auch eine totale Täuschung erleben…

Anzeige
melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2010 um 01:53
@Hanika
Erst mal vielen lieben Dank für dein schönes Video, hast du fein hingekriegt Süße!

Zu Michaels "Schwäche" sei soviel gesagt: Des Menschen Schwäche kann seine größte Stärke sein!
(Schon wieder so ein Fall von: "Vieles ist anders, als es scheint..." im Zusammenhang mit MJ)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2010 um 10:53
http://www.welt.de/print/wams/kultur/article10919994/Michael-Jackson-machte-was-ich-ihm-sagte.html


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2010 um 12:29
Guten Tag,

@Strix09
Sehr gut, Dein Kommentar!
Mir erging es ähnlich.
Ich kann mir nicht helfen, das "Ganze" hat was von einer Inszenierung. Mich beschleicht manchmal das Gefühl, in einem Theater zu sitzen.
Erinnere Dich auch daran, dass ca. 1 - 2 Wo.? vorher im TV, die Nachricht (als Laufschrift) erschien, dass MJ an Hautkrebs leide. Wer hat eigentlich die Medien mit dieser Information gefüttert? In den veröffentl. Autopsieberichten war davon keine Rede.
Als ich die Nachricht las, schoss mir damals in den Kopf, dass die Shows vlt. gar nicht stattfinden werden.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2010 um 13:08
@sam100

Danke!
Genau, es kam mir Alles so gestellt, nicht wie eine spontane Meldung vor… Danach fing der ganze Irrsinn an… Zuerst hieß es – es war ein Herzstillstand/Herzinfarkt (Übrigens, einen Herzinfarkt kann man sehr schnell und einfach diagnostizieren), danach Überdosis, dann doch eine Tötung – nichts passte zusammen… Verschiedene Aussagen, Verschwundene Überwachungsbänder vom Haus und Krankenhaus, keine Leiche etc.….


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2010 um 13:23
@sam100

Noch etwas, als damals (ich glaube es war 2008?) verbreitet wurde, dass Michael Jackson gestorben ist (Die Meldung wurde kurz danach wieder dementiert) hat sich kein Mensch besonders dafür interessiert, also musste ein Comeback her – um die Menschen aufmerksam zu machen, um Interesse zu wecken… Was auch gelungen ist…


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2010 um 13:40
@Strix09
Immer wieder unternehme ich den Versuch, den 25.06.09 zumind. halbwegs zu rekonstruieren.
Es will mir einfach nicht gelingen. Über das unverzügl. entlassene Personal habe ich mir schon den Kopf zerbrochen. Weißt Du vlt. wann und wer sie entließ? Darüber sind mir bis heute nur undefinierbare und unterschiedl. Kurzmeldungen bekannt.
Auch kann ich die anwesende Köchin nicht verstehen. Gut, lt. ihrem Interview blieb sie bei den Kindern. Spätestens, wenn ich als Angest. mitbekommen hätte, dass ein KH vor der Tür steht und sich Sanitäter im Hause befinden, hätte ich alles fallen lassen und hätte nachgesehen, was los ist. Angebl. soll sie auch nichts von MJ's Abtransport gesehen haben. Zu den Geschehnissen befragt, kenne ich nur ihre Äußerung: "Er kam nicht runter - ich betete mit den Kindern od. so ähnlich."
Warum zog CM sie od. einen Bodyguard nicht bei seinen verzweifelten Wiederbelebungsversuchen von MJ hinzu, anstelle von Prince?
Ich versteh's einfach nicht.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2010 um 14:03
@Strix09
@sam100

Ihr beiden habt recht mit dem was ihr schreibt. Leider kann ich garnichts dazu sagen, denn ich war zu der Zeit im Krankenhaus und hab so garnichts mitbekommen.
Erst als ich wieder zuhause war, konnte ich bestimmte Dinge verfolgen...zum Teil nur, da es mir noch nicht gut ging.
Also verlasse ich mich auf Euch...und teile Euer Bauchgefühl, daß da was nicht mit rechten Dingen zugegangen ist....was immer es auch war.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2010 um 14:25
@sam100
Das mit den ganzen Krankheiten im Vorfeld finde ich auch komisch. Ich erinnere mich noch an die Schlagzeile. "Trotz Chemo, macht er die Tour." Naja, dachte ich mir so.
Ich dachte schon immer dran, dass das alles vlt nur PR war. Obwohl im Autopsiebericht von einer Narbe auf der Brust die Rede war. Die soll noch nicht alt gewesen sein und es hieß, dort wurde Haut entnommen, wegen dem Krebs. Und nicht jeder Krebs ist bösartig. Aber egal.
Wenn es aber PR war oder irgendwas, was wurde damit erreicht ? Das wir uns drauf vorbereiten, dass er krank und schwach ist. Das es uns nicht sonderlich überrascht, wenn er stirbt ?
Wenn das von ihm kam und er das wegen dem Hoax gemacht hat, ok. Aber wenn er das Spielchen mitgemacht hat, im Glauben es wäre eine gute PR und andere Leute schon was ganz böses im Schilde führten ? daran mag ich gar nicht denken.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2010 um 14:56
@Maya108
Ich kann mir von Mike auch nicht vorstellen, dass er aus reiner PR mal einfach so untergetaucht ist. Meiner Meinung nach haben sich da noch ganz andere Dinge Wochen/Monate im Hintergrund abgespielt od. angebahnt, die ihm keinen anderen Ausweg ließen. Dinge, von den denen wir noch keinen blassen Schimmer haben. Es hat manchmal den Anschein, dass die Fans allmählich vorbereitet werden sollten, dass er nicht auftreten kann. Aber das ist z.Z. eine reine Vermutung von mir.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2010 um 15:11
@sam100
Nein, so meinte ich das nicht. Er ist nicht aus PR Zwecken untergetaucht. Ich kann mir vorstellen, dass die Krankheiten im Vorfeld viel PR war, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Jedenfalls hat er vlt gedacht, das ist PR. Und für andere kam das vlt gerade recht. Weil es viele nicht gewundert hat, dass er gestorben ist. "Naja, er war ja krank,...." Vlt hat sich das jemand zu Nutze gemacht und Michael arglos aufs Glatteis geführt. Um ihn dann loszuwerden, und niemand wundert sich drüber. ^^ Daran mag ich gar nicht denken.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2010 um 15:46
@Strix09
@Maya108
@K.Jackson

Da fällt mir noch was ein. Als ich die Doku TII im Kino sah, fragte ich mich unentwegt, warum MJ so dünn war. Klar, dick war er noch nie. Ein Tänzer kann sich kein Übergewicht erlauben. In meinen Augen aß er zu wenig. Mein Gott, das war doch keine Basis, selbst nicht für eine Show seiner Qualität. Man bedenke, dass dieser großartige Wirbelwind bei nur einem Konzert etliche Kalorien verlor. Während seiner früheren Tourneen hat er immer aufgepasst, nicht untergewichtig zu werden. Die Gitaristin Oranthie hat sich gegenüber der Bild geäußert, dass sie ihm während der Proben Proteinshakes gaben. Konnte od. wollte er nicht viel zu sich nehmen?
Aber das wurde auch schon so oft besprochen, ohne eine Erklärung dafür zu finden.

@Maya108
jetzt hab ich Dich verstanden.
Auch ein guter Gedanke, von dem ich allzu gerne Abstand nehme, weil es mir weh tut.
Damit werde ich mich heute noch auseinandersetzen. Kann Dir darauf spontan nicht antworten. Muss erst gründlich nachdenken.
Außerdem muss ich gleich noch was anderes tun. Melde mich später wieder.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2010 um 16:01
@sam100
@Maya108
@K.Jackson

Leider habe ich den alten Artikel schon gelöscht. Jetzt auf die Schnelle konnte ich leider nur so etwas finden:
„Innerhalb weniger Minuten nach dem Herzstillstand wurde Michaels Personal entlassen.“
http://www.mjjackson-forever.com/index.php?page=Thread&threadID=67
Meiner Meinung nach wurde der Film TII schon viel früher geplant und ist ein Teil von dem Ganzen… Außerdem sah ich in dieser Dokumentation min. zwei verschiedene Michael's ;-) …


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2010 um 18:37
@Strix09
Wenn das mit den Entlassungen tatsächlich so stattgefunden haben soll, dann mußt Jemand da gewesen sein, der dazu auch berechtigt war. Fazit, der Murray war mit den Bodyguards nicht allein im Hause von Michael, abgesehen noch von dem anderen Personal. Wer war noch anwesend? Ich hatte auch irgendwo mal gelesen, daß Randy anwesend gewesen sein soll. Also da ist noch längst nicht alles geklärt.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2010 um 19:07
@Strix09
Das ist ein äußerst interessanter Denkansatz, denn um Michael wenigstens ansatzweise verstehen zu können, ist der Versuch sich in seine Denke "einzuloggen"möglicherweise DER Weg, um in diesen Zauberwald einzudringen und sich allmählich (sicher kann man sich zum jetzigen Zeitpunkt da noch immer nicht sein) der Wahrheit (wie sie auch ausfallen mag) zu nähern.

@all

Zur allg. Gedächtnisauffrischung stell ich euch noch mal den folg. link ein:
http://www.mjjackson-forever.com/index.php?page=Thread&threadID=67&pageNo=3

Eine weitere Hilfe ist, wenn wir (also die, welche sich gerne damit beschäftigen möchten) uns mit seinen Interessen auseinandersetzen. Dazu möchte ich euch ein paar Stichpunkte geben:
1. seine Lieblingsmärchen:
1.1 Peter Pan
1.2 Der kleine Prinz
2. Phineas Taylor Barnum (den ich als seinen geistigen Vater bezeichnen würde, so stark hat er Michael beeinflußt); Es gibt einige Bücher, eigens von ihm verfasst - darunter auch "Barnum, der Weg des berühmten Millionärs zum Wohlstand, Anweisung zu einem erfolgreichen Geschäftsbericht"
Hier ein kleiner Link von Einem, der auch mit Barnums Hilfe erfolgreich wurde ;)
http://www.neureich-auf-die-alte-tour.de/docs/Neureich_alte_Tour_Leseprobe.pdf
3.Charly Chaplin - auch einer von MJ's großen Vorbildern( seine wunderbaren Filme sind vieldeutig, tiefgründig, witzig u. traurig, ....)
4. die heilige Kabbala http://www.geomantie-reiki.de/Kabbala-und-die-HCG-Lebensanalyse.html (Archiv-Version vom 23.06.2010)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2010 um 19:23
@Maya108
Dann muss sich wohl jemand im Haus befunden haben, der den Auftrag durchgeführt hat.
Wenn er so krank gewesen wäre, hätte er die ganzen Proben und das damit verbundende
harte Training gar nicht auf sich nehmen können. Kein einziger (junger) Tänzer hat sich nur ansatzweise geäußert, dass es ihm während der Proben einmal nicht gut ging. Oder ist mir etwas entgangen.
Selbst der Chef-Choreograf Travis Payne war über den plötzlichen Tod v. MJ so verblüfft, dass er zuerst an einen Hoax geglaubt habe. Das sagte er in einem Interview. Daraus folgere ich, dass MJ fit war. Andererseits verstehe ich nicht, dass er kaum was essen wollte, vlt. aus Angst. Vlt. spürte er, dass er in Gefahr war. Unbehagen darüber, dass er gewissen Leuten ausgeliefert war.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2010 um 19:28
also wenn die Köchin mit den Kindern gebetet hat, dann muß doch jemand gekommen sein und die Kinder mit ins UCLA genommen haben - also muß die Köchin mitbekommen haben, dass Michael abtransportiert wurde und wurde Prince erst geholt und alle haben dann gebetet oder wurde er vom Gebet rausgeholt... da kann etwas nicht stimmen.
Dass Randy da war wurde nur mal kurz erwähnt aber nie bestätigt
zwei Brüder (remeber Foto) fuhren aber am nächsten oder übernächsten Tag zur Wohnung und kamen mit jemanden 3. (oder 4?) raus.
Auch La Toya war im Anwesen hat hat doch Medikamente rausgeschafft und Geld und Gold gesucht...
wer war nicht in der Wohnung? die Eltern und Janet, aber die weiß ja nichtmal wo sie war

übrigens Murray wußte ja auch die Adresse nicht so er wohnte/gearbeitet hat... kam doch auch mal kurz zur Sprache


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2010 um 19:33
@Strix09
vielen Dank für Deine Mühe.
Wow, da hat sich aber jemand viele Gedanken gemacht. Habe den Bericht erst einmal überflogen.
Komme gleich zurück auf das "Personal".


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2010 um 19:34
@sam100
Er kann auch gesund gewesen sein, zumindest größtenteils.
Es wurden die Gerüchte gestreut, hat er ja schon öfter mal gemacht. Nur er hat sich nichts bei gedacht. Und es muß ihn keiner geholfen haben. Sieht doch eh aus, wie ein tragisches Unglück.
Bis jetzt geht der Plan doch prima auf. Ich gehe schon von aus, dass es alles ganz genauso gewollt war.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2010 um 19:40
es macht ja den Anschein als wurden die ganzen Krankengeschichten ein Jahr vorher gezielt gestreut und wieder dementiert und dann eine andere Krankheit und alle waren hin und her gerissen und niemand wußte genau Bescheid was wirklich war.
Das sollte wohl so sein und wenn er selbst seinen Gesundheitszustand kommentiert hätte - niemand hätte ihm geglaubt, also hat er die anderen reden und schreiben lassen


Anzeige

melden