Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

58.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Thriller, Hoax ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

13.11.2010 um 22:28
@Maya108
Der Boogey man ist in Amerika eine Art Wesen in Albträumen, jemand, der Kindern und auch Erwachsenen Angst einjagt. Du kennst doch diese Horrorfilme,z.B. Nigthmare Freddy Kruger, das ist ein Boogey man.

Anzeige
melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

13.11.2010 um 22:41
@Hanika
Er wird sich doch aber nicht selbst als sowas bezeichnet haben, oder ?
Spinnen wir mal und das Lied soll uns auf einen Hoax aufmerksam machen. Wen könnte er damit meinen ? Man könnte auch boogie-man mit "Schwarzen Mann" übersetzen.
Dann hat er wirklich Sinn für Humor.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

13.11.2010 um 22:52
@Maya108
Doch , ich glaube schon, daß er sich selbst so bezeichnete, auch ein Zeichen seiner Verletztheit. Alles hat ihn doc h nur denunziert, ihn schlecht gemacht, ihn als "Freak" bezeichnet, er hat es doch gewußt. Er sah sich selbst in den Augen der Medien als "Boogey man". Wie sehr sich das eingeprägt hat, sieht man in den Reaktionen noch vieler Menschen, die dieser Medienlüge voll auf den Leim gegangen sind.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

13.11.2010 um 23:22
@Maya108
Wenn wir einen Hoax in Betracht ziehen, müssen wir uns gleich als Spinner vorkommen.
Ich erwähne dieses Wort ungern, aber manchmal komme ich nicht umhin.

@Hanika
Das kann ich mir gut vorstellen. Er sagte selbst in einem Interview: "Die Presse hat mich als Monster abgestempelt."
..."Sag den Leuten einfach, ich sei ein Allien vom Mars.." lt.Taraborreli.
Er entwickelte mit der Zeit wahrscheinl. eine gewisse Gleichgültigkeit im Umgang mit der Presse.
Anders hätte er das gar nicht mehr ausgehalten.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

13.11.2010 um 23:24
@sam100
Wie meinst du das jetzt ?


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

13.11.2010 um 23:26
@sam100
Diese Gleichgüligkeit war aber sicher nur gespielt. Er konnte eben auch nicht aus seiner Haut. Er brauchte als Star die Öffentlichkeit, ein positives Erscheinungsbild und das alles wurde ihm genommen und damit auch seine Existenz, das darf man dabei nicht vergessen. Er war viel zu dünnhäutig, als daß ihn das hätte kalt lassen können.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

13.11.2010 um 23:29
@Hanika


Ich glaub gar nicht das Michael so dünnhäutig war. Wer sein Buch Moonwalk gelesen hat.. Da steht es drin. Er sagte da auch das viele ihn für ein "Weichei" halten. Aber er kann mehr wegstecken als alle zu glauben vermögen


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

13.11.2010 um 23:30
@Hanika

ja so sehe ich es auch, er war viel zu dünnhäutig...leider.. es tut mir in der Seele weh...wenn ich darüber nachdenke... lieber nicht...sonst bekomme ich das ko...zen


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

13.11.2010 um 23:32
@sam100
In diesem Falle lasse ich mich gern als einer bezeichnen. :D Immerhin zeugt allein die Tatsache, daß man vielleicht auch noch etwas anderes in Erwägung ziehen könnte, als den Tod, von einer gehörigen Portion Fantasie und Optimismus. :D Wir sind doch nicht militant in unseren Ansichten und guten Argumenten auch durchaus zugänglich, doch wo sind sie denn? Die Argumente für seinen Tod sind ebenso wenig beweisbar wie die für einen fake. Also ein Patt. Ich warte auf das Quentchen Gewicht, daß die Waage in einer Richtung hält. Aber das ist bisher nicht zu sehen.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

13.11.2010 um 23:35
@Dirty-Diana
Du magst vielleicht auch Recht haben, wenn ich mir es recht überlege. Das Erscheinungsbild der Dünnhäutigkeit war für ihn vielleicht auch nur ein Mittel zum Zweck. :) Aber legitim, was solls! :D


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

13.11.2010 um 23:46
@Maya108
Wenn ich mir andere Diskussionsrunden ansehe, habe ich den Eindruck, dass dort Leute, die einen Hoax für wahrscheinlich halten, nicht für voll gehalten werden. Hier nicht. In meinem Bekanntenkreis habe ich dies mal erwähnt und wurde nur belächelt. Egal
Nach allem, was ich bis heute gesehen und gehört habe, halte ich einen Hoax nicht für ausgeschlossen. Ich hätte Verständnis. Nach allem was er durchgemacht hat.


1x zitiertmelden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

13.11.2010 um 23:46
@Hanika


Als die Jacksons den Vertrag mit Motown Records nicht verlängern wollte, musste Michael Barry Gordy das sagen, weil ua Joe nicht die Eier in der Hose hatte. Dann musste Michael da hin. Und da war er gerade mal Anfang 20.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

13.11.2010 um 23:49
@Dirty-Diana
Ja, aber Michael war dünnhäutig, er hat das nicht gerne gemacht....nur weil er musste. Ich kann das gut verstehen, man muss sich manchesmal stärker machen als man eigentlich will...aber Michael war ein ganz sensibler Mensch....dafür liebe ich ihn...


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

13.11.2010 um 23:50
Zitat von sam100sam100 schrieb: Wenn ich mir andere Diskussionsrunden ansehe, habe ich den Eindruck, dass dort Leute, die einen Hoax für wahrscheinlich halten, nicht für voll gehalten werden.
Wenn es das nur wäre. Die sind realitätsfremd, können nicht loslassen und machen sich ihre eigene Welt. Was ich da schon alles gelesen habe :}


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

13.11.2010 um 23:54
@K.Jackson


Aber Michael ist reingewachsen ins Buisness. Er wusste wie da der Hase läuft.

Dünnhäutig vlt im Bezug auf sich selber und seine Familie. Aber bestimmt nicht was das geschäftliche anging


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

13.11.2010 um 23:55
@K.Jackson
das eine schließt doch das andere nicht aus. man kann doch sensibel sein und trotzdem im endefekt viel mehr einstecken können, als andere.
und einiges wird auch tarnung von ihm gewesen sein. so sensibel war er vlt gar nicht, manchmal war er auch ganz schön abgebrüht, finde ich.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

13.11.2010 um 23:55
@Dirty-Diana
@K.Jackson
Michael war/ist Künstler und Schauspieler, darüber müssen wir uns im Klaren sein. Künstler zeigen ihre Wirklichkeit überzogen, damit Otto Normalverbraucher auch versteht, was gemeint ist. Sie haben aber eben auch die Fähigkeit, Dinge vorzuspielen, die so nicht vorhanden sind. Diese Fähigkeit zur Täuschung gehört einfach zum Geschäft, liebe K., laß dich da nicht ins Bockshorn jagen! :)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

13.11.2010 um 23:57
@Dirty-Diana
Du bringst es auf den Punkt: die sind "realitätsfremd".

Meine Meinung basiert jedenfalls nicht auf irgendwelchen Web-Seiten, die sich mit "verschwommen MJ-Sichtungen" befassen.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

13.11.2010 um 23:57
@Hanika


Sag ich doch :D Nicht alles was Michael sagte meinte er auch so. ;)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

13.11.2010 um 23:59
@Dirty-Diana
Er hat das Bussiness sozusagen mit der Muttermilch eingesaugt, er wußte genau, wie der Hase läuft und nur deshalb konnte er sich auch weit länger als andere an der Spitze halten.


Anzeige

1x zitiertmelden