Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engeln-lichtwesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

16.02.2012 um 18:18
THX Volta für die Einladung!

@Asmodai78 und @Thinx
Also ich habe mir schon oft Gedanken über diese Thematik gemacht und muss gestehen, vieles ist mir immernoch unverständlich dabei. Muss aber sagen, trotz aller Wissenschaft gibt es sehr vieles was nicht gerade einfach wegzuerklären ist.

Aus dem Grund habe ich angefangen mich mit E. Cayce zu beschäfftigen der hat ja sowas wie eine Anleitung hinterlassen. Ich hoffe damit ein wenig mehr Verständniss zu erlangen und werde dann hier Berichten. Obwohl ich angeblich für solche Dinge begabt sein soll (lt. Aussage von diversen Leuten welche sich schon länger damit beschäftigen) kann ich noch nicht annähernd absehen wann, ich etwas Berichten kann.

Und diese Methode der Gedankenkontrolle ist schon alt, die Kirche hat massiv damit angefangen im sog. finsterem Mittelalter. Sie hatte einfach Angst davor, was geschehen würde wenn die Menschen sich weiter Entwickeln würde. Dies ist auch heute noch ein sehr probates Mittel um Menschen zu hindern, sich zuviele Gedanken über gewisse Themen zu machen, leider wie ich finde.


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

16.02.2012 um 18:36
@Hollie
Zitat von HollieHollie schrieb:Welche Absichten haben Ausserirdische Besuchen uns 14 Mill. mal zu besuchen ? Nur um uns mal ein paar Proben zu entnehmen? uns mal wieder zu erschrecken? Das klingt für mich absurd.
Sogenannte "Entführunsforscher " wie z.B. Dr.Robert Wood sagen allein in den USA habe es ca 9 Millionen Entführungsopfer gegeben .rechnet man das auf den ganzen Planeten um das würde die unheimliche Anzahl von 200 Millionen ergeben.Ausserirdische würden allerdings erbärmliche Wissenschaftler abgeben , wenn sie derart viele Eingriffe vornehmen müßten , um das Material zu sammeln , das eine gute Krankenschwester in wenigen Stunden zusammentragen könnte , ohne dabei ein Trauma beim Patienten auszulösen.
Ja Hollie....du fragst das Richtige.
Warum?

Ist das unsere DNA?

Nein....sie handeln wie hier die genannten " HACKER"
Sie suchen nach einer Lücke oder undichte Stelle.
Diese führt dann zu deinem ICH.
Sie wollen an dass was wir "Seele" nennen.
Es gibt so viele verschiedene Menschgen die verschiedene Charakter haben.
Sie versuchen das Empfinden zu etschlüsseln.
Die Liebe.
Die Trauer.
Die Gefühle....................
Das allem dient einem Zweck.
Du siehst wie man uns bereits über die Medien kontrolliert.
Kinder werden von der Umgebung isoliert ( durch Computer Spiele)
Menschen werden steriel gemacht.
Sie reduzieren die Gefühle gegenüber der Menschheit und Natur.
Sie werden zu Egoisten.
Sie weden verschwenderisch.

Und...und..und.

Und um das geht es hier auf erden,und das seit mehrere tausende von Jahren.

@Asmodai78
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:ich denke eher es liegt daran das ich sehr sehr oft den himmel beobachte und nicht wie die meisten menschen "blind" durch die straßen laufen. soo aber jetzt mal zu dem text von dir :D
das stimmt.
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:ich denke , bzw kann mir gut vorstellen, dass diese dann ein art abkommen geschaffen haben das diese greys experimente mit uns menschen machen dürfen... im austausch zu neuen technologien.
vielleicht haben sie auch nicht nur an uns menschen experimentiert, vielleicht auch an tieren.
siehe oben was sie mit der Technologie bewirken.
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:deswegen denke ich das wir damals schon sehr sehr früh besucht wurden (aus welchen gründen auch immer) und sie wohl hier ansässig wurden. das wohl unsere vorfahren sehr gut dafür geeignet waren um die arbeiten auszurichten auf die sie vielleicht selbst keine lust mehr hatten...
habe da eine Frage an dich.

Angenommen du bist so ein Arbeiter " WAS BIST DU " WAS WIRST DU "

Was bist du bezieht sich auf dein Äußeres.
Was wirst du bezieht sich auf dem Tod.


LG

VOLTA


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

16.02.2012 um 19:42
Ich glaube dies seht Ihr unter Umständen falsch, in Star Gate SG1 gibt es ja auch die Greys. Ich weis ist nur eine TV Serie aber so ein Paar der Gedanken und Ideen dort sind gar nicht so falsch, wie ich es sehe. Die Greys und andere hochentwickelten Kulturen dürften, wie auch Wir dies derzeit machen, auf den Gedanken der DNA Manipulation gekommen sein, um die eigenen Fähigkeiten zu steigern (Das gleiche wollen ja auch die Militärs haben, einen Supersoldaten der nicht denken kann und dabei noch viel bessere Fähigkeiten besitzt wie der normale Soldat als ein Bsp. für Uns).
Was wäre die logische Folge eines solchen Schrittes, etwas was Wir hier auf der Erde bei Tieren beobachten können, welche durch Änderung der Systeme um Sie herum, gezwungen sind sich zu ändern. Es findet eine Selektion statt und damit auch eine massive Einschränkung des Genpools. Dieser ist ja für die Vielfalt an Formen verantwortlich, bei seiner Einschränkung durch Seletion werden Spezialformen geschaffen, diese sind in einem Bereich sehr erfolgreich aber in allen anderen Gebieten kaum Lebensfähig.
Als nächster Schritt folgt dann etwas was man allgemein als Beschränkung der DNA bezeichnen kann. Was bedeutet dieser Vorgang nun für diese Spezies, Ihre DNA verliert einen grossen Teil Ihrer Regulationsmechanismen, d.h. viele natürliche Prozesse laufen nicht mehr korrekt ab. Ein Prozess der sehr anfällig für solche Einschränkungen ist, der Prozess der Fortpflanzung (derzeit ja auch zu einem gewissen Maß bei Uns schon zu beobachten). Auch viele der Selbsheilungsmechnismen dürften dann nicht mehr richtig Funktionieren (auch dieser Punkt kann bei Uns schon beobachtet werden, ich verweise da auf diverse Krebsstatistiken, wobei diese mit einem gewissen Fragezeichen zu sehen sind, denn Dank besserer Methoden zur Untersuchung sind auch viele Erkrankungen besser zu finden).

Aber nun zurück zu den Greys und anderen Hochkulturen:
Eine Kultur welche derart manipuliert existiert, muss versuchen einen geeigneten Pool zu finden bzw. zu schaffen der den eigenen Fehler wieder Reguliert. Dies könnte ohne weiteres der Ansatzpunkt sein für die ca. 14 mill. Besuche, als 1.tes einen Genpool zu schaffen welcher dem eigenem genug ähnelt um Kreuzungen zu erlauben, als 2.tes ein perfektes Objekt für Studien bezüglich der Verhaltensmuster und abschliessend als 3.ter Punkt eine weitere Kraft zu erschaffen welche später die Lücke bei Misserfolg von Punkt 1 schliessen kann. Denn bei allen Möglichkeiten der Genmanipulation ist dennoch ein gewisses Risiko vorhanden, was Fehler betrifft. Die DNA ist ein ungeheuer komplexes System welches selbst kleinste Fehler nicht verzeiht. Ich vergleiche dies immer mit der Nukleartechnik, auch dort kann ein kleiner Fehler maximale Wirkung haben.


1x verlinktmelden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

16.02.2012 um 23:26
@Asmodai78 spricht hier Gedankenkontrolle und DNA an.
Was macht diese DNA denn eigentlich bzw wofür ist sie denn verantwortlich?
Nun, im Grunde ist sie "nur" ein Basisprogramm. Gegenüber einem Einzeller ist die DNA des Menschen ein grösseres und komplizierteres Basisprogramm in dem aber das Basisprogramm eines Einzellers enthalten ist.
Genauer betrachtet entwickelt sich dieses Programm selbständig weiter - das dauert natürlich seine Zeit.
Dieses Basisprogramm lenkt die grundlegenden Gedankenvorgänge, welche als vegetativ bezeichnet werden können oder besser verständlich ausgedrückt: automatisch. Automatisch deshalb, weil keiner von uns ständig denkt 'Einatmen -Ausatmen' zum Beispiel.
Unser Organismus funktioniert automatisch, wenn man es von der menschlichen Bewusstseinsebene aus betrachtet. Diese allerdings steht "über" der zellulären Bewusstseinsebene. Aus der Sicht der Zelle stellt sich dies dann wieder ganz anders dar.
Na egal, Fakt ist, dass erst das kollektive Bewusstsein der Zellen die Funktion des menschlichen Organismus erst möglich macht. Dieses zelluläre Kollektivbewusstsein drückt sich im menschlichen DNA-Programm aus.
Ein sehr mächtiges Programm, nebenbei bemerkt, denn es zielt darauf ab sich ständig weiter zu entwickeln.
Hier kommen die Gedanken ins Spiel.
Gedanken sind Energie. Konzentrierte Energie. Dahingehend konzentriert, weil das auf was man sie konzentriert auch wahrnehmbar wird - sich also manifestiert, weil die Gedanken darauf ausgerichtet sind.
Die menschliche Wahrnehmung basiert auf seinen fünf Sinnen, den Summanden die die Summe seiner Wahrnehmung erst ausmachen.
Sehen + Hören + Riechen + Schmecken + Tasten = Wahrnehmung der menschlichen Realität.
Die einzelnen Sinne sind wiederum die Summe ihrer jeweiligen Summanden der Wahrnehmung der daran beteiligten Zellen. Kollektives Zellbewusstsein ist also in der Summe das Inndividualbewusstsein eines einzelnen Menschen.
Wozu diese Ausführung?
Nun.
Solange der einzelne Mensch glaubt das er ein isoliertes Individuum ist, solange wird er auch ein isoliertes Dasein fristen. Das hat zur Folge, dass er sich kollektiven Gedanken entzieht und somit erfährt er auch keine Bewusstseinserweiterung. Seine Welt bleibt klein und dunkel. Probleme erfahren damit keine Lösung, sie ändern nur ihre Erscheinungsform.
Der Egotrip unserer westlichen Welt sollte dies sehr deutlich veranschaulichen.
Will man sein Bewusstsein erweitern, dann muss man vom ICH zum WIR wechseln.
Gesunder Egoismus ist, wenn die eigenen Bedürfnisse nicht zum Nachteil Anderer befriedigt werden.
Es muss Anderen nicht schlechter gehen, wenn es mir gut gehen soll.
Wer nur zur Arbeit geht, weil er seine eigenen Bedürfnisse befriedet sehen will, der denkt isoliert.
Sicherlich ist dies ein Grund sein Tagwerk zu verrichten aber kollektiv gedacht nutzt meine Arbeit auch Anderen. Egal welcher Job das ist.
Macht man sich bewusst, dass die eigene Tätigkeit vielen zu Gute kommt, dann wird daraus ein kollektiver Gedanke der Spass macht.
Solche Gedanken haben enorme Energie und ermöglichen den Zugriff auf Informationen.
Informationen die wir ja suchen.
Unser Tread hier ist solch ein kollektiver Informationspool, aus dem wir alle schöpfen können.


1x zitiertmelden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

17.02.2012 um 08:04
@Thinx

toll erklärt.


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

17.02.2012 um 17:40
Zitat von ThinxThinx schrieb:Solange der einzelne Mensch glaubt das er ein isoliertes Individuum ist, solange wird er auch ein isoliertes Dasein fristen. Das hat zur Folge, dass er sich kollektiven Gedanken entzieht und somit erfährt er auch keine Bewusstseinserweiterung. Seine Welt bleibt klein und dunkel. Probleme erfahren damit keine Lösung, sie ändern nur ihre Erscheinungsform.
Der Egotrip unserer westlichen Welt sollte dies sehr deutlich veranschaulichen.
Will man sein Bewusstsein erweitern, dann muss man vom ICH zum WIR wechseln.
Gesunder Egoismus ist, wenn die eigenen Bedürfnisse nicht zum Nachteil Anderer befriedigt werden.
Es muss Anderen nicht schlechter gehen, wenn es mir gut gehen soll.
Wer nur zur Arbeit geht, weil er seine eigenen Bedürfnisse befriedet sehen will, der denkt isoliert.
Sicherlich ist dies ein Grund sein Tagwerk zu verrichten aber kollektiv gedacht nutzt meine Arbeit auch Anderen. Egal welcher Job das ist.
Macht man sich bewusst, dass die eigene Tätigkeit vielen zu Gute kommt, dann wird daraus ein kollektiver Gedanke der Spass macht.
Solche Gedanken haben enorme Energie und ermöglichen den Zugriff auf Informationen.
Informationen die wir ja suchen.
Ich kann mich damit nicht anfreunden.
Der kollektive Gedanke bedarf einer Richtlinie, einer Wahrheit. Wer gibt an, was die Wahrheit ist, wer schmiedet oder verfasst den kollektiven Gedanken? Wer sagt, dass der Leitgedanke der Richtige ist und nicht wie jetzt dein Beispiel mit Arbeit grundsätzlich falsch ist?
Arbeit, die am Markt vorhanden ist und dem Sinn des Gewinn maximierens unterliegt, kann keine sozialen oder kollektiven Gedanken gerecht werden, zu keiner Zeit. Jeder, der einer Arbeit nachgeht, die auf Gewinnmaximierung basiert, ist durch Zinsgewinn bzw. Zinszahlung einem Mechanismus unterworfen, der nie kollektiv ist und auch nie war. Immer ist jemand am Ende des Seils, der dafür blutet, egal in welchem Land und dafür draufzahlen muss...Gerade Deutschland ist momentan eines der Länder, das am meisten Unheil in die Welt mit seinem Wachstum bringt. Und mit ihm diejenigen, die das blind befolgen...
Kollektives Bewußtsein und erweitertes Bewußtsein lassen einem direkt so etwas erkennen. Nicht die Freude an einer Arbeit, etwas für die Allgemeinheit getan zu haben, was mich an Propaganda und Durchhalteparolen erinnert. Das ist schlimm, dieser jetzige Zustand und wird die Lage der Welt noch weiter verschlimmern.
Und gewiss wird dieses Vorgehen, das die sogenannten Geber momentan aufführen, nicht einen Gedanken oder eine Energie dazu beitragen, dass das kollektive Bewußtsein wachsen wird, zu keiner Sekunde. Genau anders herum wird es sein, da es diejenigen, die noch in sozialen Verhältnissen leben, gegenüber den Deutschen, in Not bringt und eben Bewohner eines Landes wie wir sind, noch weiter in die Geldpolitik verwickeln. Damit die Gedankengänge, genau die derjenigen in unserem Land, darauf fokusieren, wie Geld wächst und gemacht wird. Und vor allem, wie es von verarmten Völkern bis zur Aufgabe eingetrieben werden kann.
Überdenk bitte noch mal das, was du aufzeigst.
@VOLTA
Das war nicht toll erklärt.


2x zitiertmelden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

17.02.2012 um 19:49
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Der kollektive Gedanke bedarf einer Richtlinie, einer Wahrheit. Wer gibt an, was die Wahrheit ist, wer schmiedet oder verfasst den kollektiven Gedanken? Wer sagt, dass der Leitgedanke der Richtige ist und nicht wie jetzt dein Beispiel mit Arbeit grundsätzlich falsch ist?
Meine Antwort darauf: Du.

Im Sinne deiner Ausführung ist mein Beispiel der Arbeit sicherlich nicht kollektiv. Das trifft aber nur dann tatsächlich zu, wenn ich meine Arbeit unter dem Gedanken verrichte, dass sie zur Gewinnmaximierung einer selbsternannten Elite dient. Das ist Opferdenken.
@VOLTA hat verstanden was ich meine.
Es geht nicht um Manipulation. Es geht um die eigene Sichtweise zur verrichteten Arbeit.
Ich versuche es mal mit folgendem Beispiel, welches sich auf meine Gedanken bezieht:
Ich kaufe ein neues Auto.
Dieses Auto soll mein Bedürfnis nach mobiler, sicherer und bequemer Mobilität befriedigen.
Es hat sicherlich seinen Preis und ich kann es mir leisten. Es sieht gut aus und hat jede Menge technischen Schnickschnack.
Bis hierhin ist es zutiefst egoistisch und poliert zudem mein Ego auf.
Schaden für die Allgemeinheit?
Null.
Beim Kauf danke ich aber all den Entwicklern und all den Arbeitern, die dieses Auto produziert haben. Auch all den Personen die dafür gesorgt haben, dass es zu mir gekommen ist. Ich zahle den Preis sehr gerne, weil ich weiss, dass es sicherlich nicht einfach war dieses Auto zu bauen und vor allem, weil sie durch mein Bedürfnis danach mich glücklich gemacht haben.
Der Wert des Autos steigt in meinem Bewusstsein dadurch sogar weit über den Geldwert hinaus.
Wenn ich darin sitze und fahre, dann denke ich "Geil". Dieser Gedanke ist teilweise so Energie geladen, dass es mir Schauer über den Rücken jagt. Und ich denke auch "Danke Leute. Macht ein noch besseres Auto, eines das noch umweltverträglicher ist als dieses hier." Ich würde sogar jeden Entwickler, Ingeneur und Arbeiter herzlich in meine Arme schliessen wenn sich die Gelegenheit dazu ergäbe, um meine Dankbarkeit auszudrücken.
Stellvertretend habe ich diese Dankbarkeitsbezeugung meinem Autohändler zukommen lassen :D kein Witz.

Das traurige Problem unserer Spezies ist, dass sie über den Geldwert-Gedanken nicht hinaus kommen.
"Für das gezahlte Geld darf ich das ja wohl auch erwarten." so oder ähnlich ist der allgemeine Gedankengang.
Man hat ja für das Auto auch schwer gearbeitet, heisst es. Da ist Null Kollektivität im Spiel.
Ursache hierfür ist die Manipulation zu solchen Gedanken. Die Dankbarkeit wird auf das gezahlte Geld reduziert. Jeder will, dass das was er geleistet hat von anderen anerkannt wird aber keiner ist bereit die Leistung der Anderen anzuerkennen. Im Allgemeinen wird dem Geld damit eine enrgetische Übermacht zugesprochen, weil es unverdienterweise mit Dankbarkeit gleichgesetzt wird. Es ist aber nur ein bequemes Tauschmittel und nicht der "Gott" der Dankbarkeit - es kein Gefühl der Dankbarkeit sondern ein Sklavenmacher. Ein Manipulator und Bewusstseinskiller. Zumindest ist es dahingehend mutiert, weil die Menschheit es mit Energie aufgeladen hat. Es saugt aber die Energie der Menschen auf und überträgt sie auf diejenigen die die Macht darüber haben.
Es lenkt unser Kollektivbewusstsein und isoliert das Individualbewusstsein vom Kollektivbewusstsein.
Nur aus diesem Prozess bezieht es seine energetische Macht.
Koppelt man nun seine Gedanken aus dieser Matrix aus und schenkt seine aufmerksame und bewusste Dankbarkeit den Menschen hinter dem, mit Geld bezahlten, materiellem Ding, dann passiert etwas Fantastisches.
Der Spiess wird umgedreht. Jetzt ist es das Geld, dass hinter einem herjagt. Man wird vom Jäger zum Gejagten.
Man wird zum Magneten, denn Geld will Aufmerksamkeit.
Hört sich seltsam an, ist aber so.
Ich weiss wovon ich schreibe, denn auf diese Weise bin ich reich an Geld geworden.
Ich arbeite nicht des Geldes willen, sondern der Menschen willen denen meine Arbeit zu Gute kommt, weil damit eines ihrer Bedürfnisse befriedigt wird. Ich weiss das sie mir dafür dankbar sind, auch wenn sie fälschlicherweise ihr Geld mit dieser Dankbarkeit füttern. Das Geld will dann dieses Übermaß an Energie wieder an mich abgeben.
Ich sehe meinen Kontostand als positives Dankbarkeitsbarometer: wenn er steigt, dann bedeutet das, dass mein Denken und Handeln im Einklang mit einem kollektiven Bedürfnis steht. Sein energetischer Gehalt gibt mir Wohlbefinden und vor allem die Kraft weiter zu machen.
Mein Individualbewusstsein klinkt sich in das Netzwerk des Kollektivbewusstseins ein und belohnt mich mit Informationen, so das meine Gedanken noch kraftvoller werden und mein Handeln noch effektiver zur Befriedigung des kollektiven Bedürfnisses wird.


2x zitiertmelden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

17.02.2012 um 19:52
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:@VOLTA
Das war nicht toll erklärt.
auch deines kann ich sehr gut nachvollziehen.

Wichtig sind die Ansätze die ihr beide hier austauscht.
Wichtig ist das ihr beide erkennt was da mit uns gemacht wird.

@Thinx bringt es auf einer anderen weise auf dem Punkt.
Und du genau so.
Genau so wie alle anderen hier.

Ich lerne ständig dazu,und das sollte für jeden hier wichtig sein.....dazu lernen.


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

17.02.2012 um 19:53
Zitat von ThinxThinx schrieb:Das traurige Problem unserer Spezies ist, dass sie über den Geldwert-Gedanken nicht hinaus kommen.
Bewußtseinserweiterung ist ein Prozess nach diesem Denken.

Ich hoffe für dich, du hast das, was du geschrieben hast, nicht ernst gemeint.


2x zitiertmelden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

17.02.2012 um 19:54
@VOLTA
Du bist auf dem Holzweg, auf einem eingleisigen.
Und fährst auf einen Tunnel zu.


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

17.02.2012 um 20:05
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:ch hoffe für dich, du hast das, was du geschrieben hast, nicht ernst gemeint.
@Thinx
Zitat von ThinxThinx schrieb:Ich versuche es mal mit folgendem Beispiel, welches sich auf meine Gedanken bezieht:



melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

17.02.2012 um 20:09
@VOLTA
Auch Gedanken sind eben, wie @Thinx geschrieben hat, Energie und erzielen eine Wirkung.


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

17.02.2012 um 20:24
@Thinx

Dein Leben, deine Gefühle und dein Verhalten, wird durch dein Denken und deine Einstellung bestimmt. Alles was du tust fängt mit einem Gedanken an.
Denkst du gutes,so säst du gutes.
Denkst du böses,so säst du ungutes.
Der Satan selbst erhob sich in seinen Gedanken über Gott. Heute versucht er deine Gedanken zu beeinflussen.
Deine Gedanken sind heute die,die dich Formen.


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

18.02.2012 um 16:27
@VOLTA
Genau das meine ich :)
Gedanken sind die Energie, die die Realität formen.

@suspect.1
  
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Bewußtseinserweiterung ist ein Prozess nach diesem Denken.

Ich hoffe für dich, du hast das, was du geschrieben hast, nicht ernst gemeint.
Sorry, das verstehe ich jetzt nicht.


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

23.02.2012 um 15:56
@Thinx
Was verstehst du denn daran nicht?


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

24.02.2012 um 20:10
@suspect.1
"Bewußtseinserweiterung ist ein Prozeß nach diesem Denken"

Ist der Sinn dieses Satzes: ... ein Prozeß gleich diesem Denken. ?
Oder: ... ein Prozeß in Folge dieses Denkens. ?


"Ich hoffe für dich, du hast das, was du geschrieben hast, nicht ernst gemeint."

Was wäre wenn?


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

24.02.2012 um 20:34
@Thinx
Es wäre dann das Denken vor der Bewußtseinserweiterung.

Das ist keine unbedingte Folge nach diesem Denken, sondern eher eine Gabelung des Wegs...durch die Entscheidung, wie du abbiegst, machst du dir den Weg der Denkweise.


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

24.02.2012 um 21:17
@suspect.1
Entscheidungen. Sehr richtig. Sie sind das Ergebnis vergangener und zukünftiger Denkweisen.
Das Ergebnis einer vergangenen Denkweise ist die Erfahrung.
Das Ergebnis zukünftiger Denkweise ist die Interpretation dieser Erfahrung.
Die Entscheidung selbst ist die Reaktion auf die Interpretation der Erfahrung.
Individuelle Entscheidungen können individuelle Interpretationen von individuellen Erfahrungen sein.
Ein erweitertes Bewusstsein ist aber in der Lage aus einer individuellen Erfahrung eine kollektive Interpretation zu machen, um dann eine individuelle Entscheidung zu treffen die in ihrem Ergebnis dem Individuum und dem Kollektiv nützt.


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

24.02.2012 um 21:20
@Thinx
Jeder lernt für sich selbst. Deswegen ist er hier geboren und lebt so.


1x zitiertmelden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

25.02.2012 um 16:39
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Jeder lernt für sich selbst. Deswegen ist er hier geboren und lebt so.
Das ist absolut richtig.
Ich möchte mit meinen Ausführungen über Kollektivbewusstsein auch keine Schlaf-Schaf-Mentalität (liebe Grüße an @Hollie ) propagieren. Auf keinen Fall will ich derart missverstanden werden.
Kollektives Bewusstsein und die damit verbundene kollektive Denkweise bringt dem Individuum nur Vorteile in Form von Wohlbefinden.
Wohlbefinden für das Individuum selbst und für die Gemeinschaft im Allgemeinen. Das trifft aber nur dann zu, wenn das eigene Wohlbefinden nicht auf Kosten anderer Individuen gegründet ist.
Ein einzelnes Individuum, welches ein Kollektiv von Individuen manipuliert, sorgt zwar für das eigene Wohlbefinden, nicht aber für das Kollektive. Hier handelt es sich dann um Ausbeutung oder Herrschaft.
Ich meine auch nicht die Unterwerfung des Individualbewusstseins der Masse eines Kollektives. Das wäre Selbstaufgabe.
Ein kollektiv denkendes Individuum bezieht lediglich die Erfahrungen anderer Individuen in seine entscheidungsfindende Denkweise mit ein und akzeptiert diese. Diese Akzeptanz kann dann Entscheidungen hervorrufen, die das Wohlbefinden Einzelner nicht stören aber eine neue Denkweise kreieren können.
Eine solche akzeptierende Denkweise ist von kreativer Natur, weil nun das Erreichen des individuellen Wohlbefindens zwar egoistischer Natur ist, nicht aber zu Lasten des kollektiven Wohlbefindens erreicht wird.
Im Gegenteil, denn das Kollektiv hat nun ebenso ein Interesse am Wohlbefinden des Einzelnen und stellt nun seine Fähigkeiten dem Individualisten zur Verfügung, weil es sich sicher sein kann, das dessen Individualismus dem Kollektiv zur Verfügung steht.
Kurz: Jeder lernt von Jedem. Individuell und gemeinsam.
Eine individuelle Erfahrung wird zur kollektiven Erfahrung. Dadurch mussen negative individuelle Erfahrungen nicht noch einmal von Anderen gemacht werden und positive individuelle Erfahrungen können von Anderen genutzt werden. Auf diese Art gelangt man schneller zum eigenen Ziel des Wohlbefindens und damit zum Wohlbefinden aller.
In diesem Sinne entsteht ein kollektives Individualbewusstsein welches dem Einzelnen das wahrnehmbare Kollektivbewusstsein zur Verfügung stellt.
Auf dieser Basis haben persönliche Erfolge einen höheren Wert und werden von Anderen wohlwollend akzeptiert, weil der persönliche Erfolg auch ein Erfolg für die Gemeinschaft - das Kollektiv - ist.


melden