Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch - nur noch eine Ware?

547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Wert, Ausbeuten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch - nur noch eine Ware?

23.09.2010 um 20:39
@roska
Der Mensch wird definiert über sein Äußeres, sein sozialen Status und seine Denkweise.

Hast du schonmal nicht den gewünschten sozialen Status, wirst du direkt als zweite Klasse eingestuft.

Anzeige
melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - nur noch eine Ware?

23.09.2010 um 20:43
@KlausBärbel

Ok, aber so denken nicht ALLE! (Ich habe noch nie jemand als "nieder" angeguckt, nur weil er von Hartz IV lebt.

Und, ich würde sagen, es gibt immer noch einen gut erhaltenen Mittelstand.
Wenns den nicht mehr gibt, wirds kritisch.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

23.09.2010 um 20:45
@roska
Der Mittelstand geht baden. Die Kluft zwischen arm und reich wird ständig grösser. Sieht man schon mit blossem Auge.
Der angeblich herbeigeredete Aufschwung bleibt aus.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - nur noch eine Ware?

23.09.2010 um 20:49
@KlausBärbel

Das stimmt nicht, es ist ein Aufschwung da, aber der ist noch nicht bis zu den Arbeitnehmern angekommen. Du denkst zu negativ!

Glaube mir, es geht uns allen noch sehr gut......es gibt andere denen geht es 10mal beschissener und daß ist nicht dumm dahergeredet, ich habe Freunde im Ausland, ich weiß wovon ich rede.

Solange ich mir hier noch ein Restarauntbesuch, oder ein Fitnesscenter oder ein Essen mit Freunden, Urlaub usw. leisten kann, geht es mir GUT!

Ich weiß aber auch wie es ist, mit 20 Euro die WOCHE zu leben...ich habe es selbst erlebt und werde es NIE vergessen!
Und daß ist die Kunst bei Menschen, die irgendwann zu Geld kommen; man soll NIE vergessen wie es ist, wenn man UNTEN ist, denn genauso schnell wie man steigt kann man auch fallen!


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

23.09.2010 um 20:50
Zitat von roskaroska schrieb:Solange ich mir hier noch ein Restarauntbesuch, oder ein Fitnesscenter oder ein Essen mit Freunden, Urlaub usw. leisten kann, geht es mir GUT!
Das ist auch einzige, was sich die Leute leisten. Es wird immer nur noch auf eine Sache gespart.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - nur noch eine Ware?

23.09.2010 um 20:53
@KlausBärbel

jetzt jammer nicht rum, ANDERE aus anderen Länder können gar nicht mehr sparen, weil sie nicht wissen wie sie den Monat rumkriegen sollen.
Mir geht es NOCH gut und würden sich die Menschen einfach etwas mehr helfen untereinander, würde es X und Y auch besser gehn!
Nur in unserer verrohten, kalten Gesellschaft sind ja Werte wie Nächstenhilfe, Respekt, Anstand usw. vom Aussterben bedroht.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

23.09.2010 um 20:55
@roska
Das, was hier in Deutschland zutrifft, ist aussen hui und innen pfui.

Man versucht immer, nach aussen den Schein zu wahren um bloss nicht als "Sozialfall" dazustehen. Das ist zu peinlich. Zu hause weiß man aber nicht, was man auf das Brot schmieren soll.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - nur noch eine Ware?

23.09.2010 um 21:05
@KlausBärbel

Es tut mir leid wenn Du solche Menschen kennst. Ich habe einen großen Bekanntenkreis und die haben alle genug zu essen! Und ich kenne auch Menschen die von Hartz IV leben und ob Du es glaubst oder nicht, denen geht es auch nicht schlechter als mir. (und ich gehe schwer arbeiten für mein Geld).

Das ist einen Diskussion ohne Ende.....erzähl mir lieber wirklich was Du von Mensch-Ware hälst, wenn es um verkaufte Kinder, verkaufte Frauen usw. geht.
Warum ist Deutschland Land Nr. 1 was Kinderpornographie angeht???
Warum sperrt man solchen Seiten nicht?
Warum zählt in diesem Land ein Kind nicht mehr wie ein Hund?
Warum werden Kriminalbeamte vom Dienst suspendiert wenn man einem Typen nur Folter androht, wenn er ein Kind versteckt hält??? (bei mir hätte er nach 10 min. geredet, da kannst Du Gift drauf nehmen! Um ein Kind zu retten, würde ich mehr als Folter anwenden!)

Warum das alles?

Weil wir in einer Gesellschaft leben, die vor Verrücktheit nicht mehr weiß was sie noch tun soll!
Weil ich oft den Anschein habe, das GUTE wird vom Bösen "gefressen".

Und dann lese ich trotzdem was, was mein Herz wieder hoffen läßt:
Ein 39-jähriger Mann, dessen Familie kein Geld hat, der aus Thailand (glaube ich) überführt werden sollte, bekommt die außstehenden Kosten von 46.000E von einem Sänger bezahlt.
Als ich die Sache ließ und sein Bild sah, dachte ich spontan; Roska, wenn Du diese Kohle hättest, Du würdest keine Sekunde zögern ihn da raus zu holen"!

WArum? Weil ICH es andermal sein könnte, der es passiert.......und keiner hilft!!!
Und an DAS denken sehr wenige heute.


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

23.09.2010 um 21:18
Zitat von roskaroska schrieb:Ein 39-jähriger Mann, dessen Familie kein Geld hat, der aus Thailand (glaube ich) überführt werden sollte, bekommt die außstehenden Kosten von 46.000E von einem Sänger bezahlt.
Na ja, für Werbung tut man alles, davon abgesehen.

Wir haben eben eine Gesetzteslage, die, ich will nicht sagen alles toleriert, aber eben nicht genug gegen angeht.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - nur noch eine Ware?

23.09.2010 um 21:22
@KlausBärbel

Hmm...meinst Du für Werbung?
Mich kennt keiner und ich hätte es aus oben genannten Gründen getan oder sagen wir einfach aus Nächstenliebe! (sowas solls ja noch hie und da geben) :)


Ja, unsere Gesetze sind mehr als lasch....aber interessanterweise nur wenn es um Menschen als Opfer geht.

...und das passt ja hervorragend zu deinem Thread!


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

23.09.2010 um 21:26
@roska
Ja sicher. Da verkaufen sich die CD's gleich besser.

Vor dem Gesetz ist niemand gleich, dass war noch nie der Fall.

Selbst im Tod ist das der Fall. Müller, Meier, Schmidt die sich ihr ganzes Leben für andere eingesetzt haben, bekommen ein Reihengrab und werden fix verschüttet, aber ein Sänger der eigentlich nie was geleistet hat, wird mit Pauken und Trompeten beerdigt und Millionen gucken im TV noch zu.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - nur noch eine Ware?

23.09.2010 um 21:31
@KlausBärbel

Gut, ich kann dich verstehen, aber das war schon immer so;
Es gibt Reiche und es gibt Arme, es gibt Berühmte oder einfache Menschen, die vielleicht mehr Gutes tun in ihrem Leben und trotzdem sieht es keiner.

Ungerechtigkeit und Gerechtigkeit gehen halt miteinander und zu oft gewinnt ersteres die Oberhand.
Ich kann zb. Ungerechtigkeit gar nicht abhaben und habe in meinem Leben auch schon öfters eins auf den Deckel bekommen, weil ich gerade dann nicht die Klappe halte wenn andere es tun.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

23.09.2010 um 21:38
@roska
Der Mensch als Ware bei Adoption, würde ich befürworten.

Sieht zwar auf den ersten Blick hart aus, aber wenn man bedenkt was ein Kind in Afrika für eine Zukunft hat, ist es auf jeden Fall gerechtfertigt.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - nur noch eine Ware?

23.09.2010 um 21:46
@KlausBärbel

Es gibt aber auch genug Kinder HIER, die man adoptieren kann.
OK, ein zweischneidiges Schwert...ich würde sagen, klar ist es ne tolle Sache ein Kind zu adoptieren, aber dann muß man auch geeignet dafür sein...gibt genug Fälle die es nicht sind.
Ein Kind ist kein Tier, daß man irgendwann aussetzen kann, es braucht Liebe.
Und bevor ich von dort ein Kind adoptieren würde, Afrika, Asien, würde ich mich erkundigen wie ich DORT helfen könnte...es gibt ja auch genug Fälle wo man die Kinder aus der Familie WEG adoptiert...und DAS finde ich schlimm.

Sorry, aber als Mann kannst Du da nicht mitreden, eine Frau die ein Kind hat, denkt anders;
Wenn Du so arm bist, daß Du dein Kind weggeben mußt, damit es eine bessere Zukunft irgendwo anders hat......ich will gar nicht dran denken, geschweige es mir vorstellen müssen.

Oder wenn Du weißt, dein Kind geht anschaffen, (Thailand, Asienländer,usw.)um eine ganze Familie zu ernähren, oder muß den ganzen Tag arbeiten für lumpige 0,30 cent/Tag.

Nein....es muß sich was verändern, so kann es nicht mehr lange weitergehn......wenn die Schere zwischen Arm und Reich noch weiter auseinanderklafft, geht es nicht gut aus!


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

23.09.2010 um 21:49
Zitat von roskaroska schrieb:Oder wenn Du weißt, dein Kind geht anschaffen
Das kannst du auch mit einer Adoption verhindern.
So helfen, das es dort einem Kind gut geht, kannst du gar nicht. Wobei die Familien die Kinder in den meisten Fällen eh nicht mehr haben wollen. Die brauchen Liebe sagst du? Auch eine Sache die sie dort nicht bekommen würden.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - nur noch eine Ware?

23.09.2010 um 21:56
@KlausBärbel

WArum glaubst Du das? Das die dort ihre Kinder nicht lieben?
Vielleicht stumpft Armut so weit ab, daß man um was zu Essen zu haben, alles tut?

Nur meine Frage wäre ne andere; WARUM nutzen Männer das aus, diese Armut?

Versteh ich nicht, kann es nicht kapieren!!!
Wenn ich was zu sagen hätte, würde kein einziger Mann sich mehr an einem Kind vergreifen, das sind zerstörte Seelen verstehst Du? Die haben einen Knacks weg fürs ganze Leben, die verarbeiten sowas niemals.

Und adoptieren? Ja, aber wievielen kann man dann helfen? Was ist mit den anderen die zurückbleiben?
Doofes Thema, zieht mich runter.....weil ich NICHTS dran ändern kann!!! Und das ist das Schlimmste....man kann nichts tun, Du bist einfach machtlos vielen Sachen gegenüber.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

23.09.2010 um 22:07
@roska
Weil die ganz einfach gesagt, sie es in den Ländern treiben wie die Karnickel. Das sind doch alles eher durch Zufall gezeugte und nicht gewollte Kinder.
Die beschiessen sich dann da unten schon mit 10 Jahren gegenseitig als Kindersoldaten.


Bei Mädchen kommt altertümliche Rituale wie die Beschneidung dazu.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - nur noch eine Ware?

23.09.2010 um 22:11
@KlausBärbel
Die beschiessen sich dann da unten schon mit 10 Jahren gegenseitig als Kindersoldaten.

Bei Mädchen kommt altertümliche Rituale wie die Beschneidung dazu.


.....und WARUM?
Weil sie nichts anderes als Krieg kennen, und das mit der Beschneidung ist ja auch auf dem Weg abgeschafft zu werden......sind halt 200 Jahre hinter uns. Haben sich halt nicht so schnell entwickelt wie wir und man lies sie auch nicht.....aber das ist ein anderes Thema.


Bin müde, wünsche Dir noch einen schönen Abend....bis irgendwann mal wieder. glg


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

25.09.2010 um 00:38
Der fehler an 3. welt ländern ist meiner meinung nach dass sich die menschen einfach keine gedanken an die zukunft machen, keine gedanken darüber wie man es besser machen könnte. Sie Leben in den Tag hinein, führen allte rituale durch die total menschenverachtend sind (z.b. beschneidung) ..
weiters machen sie sich keine gedanken über verhütung, oder krankheiten.. die folgen einfach ihren trieben ohne rücksicht auf verluste, egal ob dabei ein kind raus kommt, egal ob man es ernähren kann oder nicht. Ist dass kind erst einmal da, wird es als ding gesehen ( sorry wenns hart klingt aber für mich hat es den anschein), dass dazu da ist geld ranzuschaffen. Sei es dadurch dass sie ihre kinder vermieten (prostitution), sie auf die straße zum sammeln schicken, oder sie arbteiten lassen bis zum umfallen .. und von schulbildung sihet keiner was.
.. menschen sind in solchen regionen nicht viel wert.

ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn es jetz grausam klingt, wenn ich im Fernsehen bilder von hungernten, auch von hungerntden kindern sehe habe ich kein mittleid. Die sind in gewisser maßen ja selbst schuld dass sie hungern und dass ihre kinder hungern, die in dem fall die ofper sind (die sind wirklich arm dran). Wenn ich keinen hunger leiden will, dann muss ich schaun dass ich meine familie so über sichtlich halte dass ich sie auch versorgen kann.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - nur noch eine Ware?

25.09.2010 um 12:59
@Valkyre

Das glaube ich nicht daß sie sich keine Gedanken machen über die Zukunft.
Sie haben keine Möglichkeiten, denn nichts tut mehr weh als Hunger.
Und wenn ich 4 Kinder habe und nicht weiß wie ich die versorgen soll, dann denke ich nur an das heutige und morgige Überleben und nicht an den nächsten Monat....weil das einfach kopfmäßig nicht mehr geht.

Und was das Beschneiden angeht....Turalo ist ein uraltes Ritual wird von Frauen ausgeführt und zwar weil ein Mädchen das nicht beschnitten ist KEINEN Ehemann findet.
Aus Unwissenhiet, aus Bildungsmangel und aus Angst.
Sie machen sich ihren Männern untertan und die Männer akzeptieren es oder fordern es sogar ein denn sie wissen daß diese Frau wahrscheinlich nie fremdgeht da sie keine Lust mehr sondern nur noch Schmerzen beim Sex empfindet.
Was Aids angeht, ist es ähnlich. In einer Männerhierachie wo eine Frau nicht mehr gilt, als ein Stück Vieh, kann ich sie benutzen wann immer es mir gefällt.
Und warum mit Kondom verhüten, wenn es doch so viel Spaß macht ohne??

aus einem Artikel:

"Massenvergewaltigungen als Waffe
Nach der Vergewaltigung von etwa 500 Menschen in der Demokratischen Republik Kongo hat die UNO Fehler eingeräumt. Die Blauhelme hätten auf die Angriffe "nicht angemessen" reagiert. Eine UN-Beauftragte betonte, die Vergewaltigungen würden als gezielte Waffe eingesetzt." Zitat Ende!

Ich will nicht wissen, wieviele von diesen 500 Mädchen und Frauen noch clean sind und mit keinem AIDS-Virus angesteckt wurden.

Also...man darf nicht gleich alles so verurteilen.....wenn Frauen nichts zählen, wegen der Religion, wegen der Männerhierachie oder was auch immer die Gründe seien und nur als Gebärmaschinen gehalten werden, wenn der Bildungsstand absichtlich niedrig gehalten wird, wenn die Korruption so groß ist, daß die Reichen die Armen nur noch als Vieh betrachten, ist es nicht verwunderlich daß diese Länder nur schwer wirtschaftliche Fortschritte machen.


Anzeige

melden