Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch - nur noch eine Ware?

547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Wert, Ausbeuten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 17:08
@KlausBärbel
Bei mir ist es zum Glück nicht so,die wollen auf jedenfall das wir einen guten Abschluss schaffen und das wir am ende sogar eine gute Arbeitsstelle bekommen
Aber es gibt auch leider schwarze Schafe,denen es egal ist wie die Schüler abschneiden

Anzeige
melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 17:10
@LadyYunalesca
Die auf dem Amt sitzen vertreilen wahllos die Lehrgänge an Leute, die dafür überhaupt nicht geeignet sind. Weil es denen egal ist, was mit denen passiert.

Hauptsache die Statistik ist wieder geschönt. Die Leute treten weiter auf der Stelle, weil man es ja mit denen machen kann. Egal was mit denen passiert.


2x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 17:12
@FaIrIeFlOwEr
Ich hatte den Job von einer Privaten Vermittlung bekommen,die hatten mir einen Job als Museumsaufsicht aufgedrückt (Obwohl ich mich dort als Verkäuferin beworben habe),und das ist auch ein Knochenjob,und dann bekommt man auch noch so ein Hungerlohn,


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 17:14
@KlausBärbel
Das stimmt,bei mir sind auch einige die überhaupt noch nie in einen Kaufmännischen Beruf gearbeitet oder gelernt haben,aber dafür geht die Umschulung auch 2 Jahre


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 17:15
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Hauptsache die Statistik ist wieder geschönt. Die Leute treten weiter auf der Stelle, weil man es ja mit denen machen kann. Egal was mit denen passiert.
Genau so sieht es aus, um die Arbeitslosenzahl zu türken, werden einfach so paar Leutchen in irgendeine dämliche Maßnahem gesteckt und schwupps ist man aus der Statistik draußen, obwohl diejenigen noch Arbeitslosengeld kassieren, also diese Logik soll mir mal einer erklären.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 17:16
@LadyYunalesca
Anstatt da die Gelder sinnvoll einzusetzten, sowas.

Aber musst mir doch zustimmen wenn ich sage, das als Arbeitsloser du im System als minderwertig dargestellt wirst.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 17:18
@KlausBärbel
Da stimme ich dir auf jedenfall zu!!
Man wird nur als Assi hingestellt und das man sowieso nur Faul zuhause sitzt,und gerne auf die Kosten des Staates lebt


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 17:20
@LadyYunalesca
An sozialen Umfeld wird nicht mehr teilgenommen, da das Geld fehlt für mal Kino oder sowas.

Da wird es wieder ersichtlich, der Mensch wird an dem was er hat gemessen.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 17:23
@KlausBärbel
So ist es,und da wundern sich einige wenn die Menschen sich immer mehr Isolieren und Vereinsamen.
Oder das einige immer mehr Agressiv werdenweil sie die Zustände nicht mehr ertragen können


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 17:26
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:@FaIrIeFlOwEr
Soweit ich weiß, hat der Hausarzt für jeden Patienten ein Budget. Wenn das aufgebraucht ist, gibt's auch keine Tabletten mehr oder sowas.
ja, hat er, verschreibt er einem zu viel, muß er es bei einem anderen einsparen ...
sonst bekommt er wohl einen bitterbösen Brief ...

Die rechnen dir genau aus, ob deine Tabletten schon aufgebraucht sein könnten ... und am Quartalsende ist es manchmal ganz heikel ...

Aber bei den chronisch Kranken müssen ja einige Medikamente sein ... und für diesen Patientenkreis gibt es wohl auch etwas mehr Geld ...


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 17:26
@LadyYunalesca
Man sieht so viele Obdachlose in der Stadt, die sich besaufen. Aber warum die sich besaufen, welche Geschichte dahintersteckt, das weiß keiner.

Muss man sich aber nicht wunder, das es so ist. Wenn man überall nur noch so behandelt wird.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 17:28
@KlausBärbel
Das interssiert auch nicht den meisten Menschen nicht,die sehen die "Säufer" und sagen sich,was für ein ekliger Penner


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 17:32
@FaIrIeFlOwEr
Demnächst bekommt jeder ein Faltblatt mit, wie man sich zu hause auf dem Küchentisch selber den Blinddarm rausholt. Spart wieder ne Menge ein.

Keine Leistungen der Kassen, Beiträge erhöhen und frecherweise noch Kopfpauschale einführen.

Mal selber an der ganzen Bürokratie sparen, fällt denen nicht ein. Das kann der Patient ausbaden.


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 17:34
Das interssiert auch nicht den meisten Menschen,die sehen die "Säufer" und sagen sich,was für ein ekliger Penner
Da endet es dann, wenn aus dir nichts mehr rauszuholen ist.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 17:41
@KlausBärbel
Ja,leider,und die Obdachlosen glauben auch nicht mehr daran das irgend jemand ihnen Helfen möchte,obwohl es sehr viele Vereine gibt die sowas machen,aber wenn man zu oft Entäuscht worden ist,will man auch keine Hilfe mehr haben


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 17:45
@LadyYunalesca
Auf den Firmen stehen sie ja Schlange. Wird der eine abgwesägt, steht schon der Nächste für ihn parat.

Einfach ersetzen und gut ist.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 17:47
@KlausBärbel
Leider,man müsste viel mehr machen,aber nein der Staat oder die Gemeinden sparen noch mehr und schließen noch mehr institutionen,die den Menschen eigentlich helfen sollten
Aber andern Ländern Zucker in den Arsch blasen und dafür die Gelder verschwenden,ich sage nur Griechenland


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 17:52
@LadyYunalesca
So richtig helfen, will dir keiner mehr.

Und wenn du irgendwann eine gescheiterte Existenz bist, kannst du gleich einpacken.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 17:54
@KlausBärbel
Das stimmt nicht ganz,es gibt schon Menschen die anderen helfen möchten,aber wenn keine Mittel nicht da sind können die nix machen,und da hat gefälligst Vaterstaat die Pflicht das zu ändern


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 17:58
@LadyYunalesca
Da kommen sie mit dem Rauchergesetz, machen Kampagnen gegen das Rauchen und ramschen auf der anderen Seite Millionen Euros Steuergelder durch das Rauchen ein.
Nach aussen scheinheilg tun, aber im Hnterkopf denken, lass sie doch daran eingehen, wenn juickts.


Anzeige

1x zitiertmelden