Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch - nur noch eine Ware?

547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Wert, Ausbeuten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 14:10
@CosmicQueen

Habe mir die Videos angeschaut ... es ist doch erschreckend ...

und man kann aber auch wieder mal erkennen, dass da Angebot und Nachfrage ganz dicht beieinander liegen ...

Dieses Geschäft würde doch nicht so blühen, wenn es keine "Abnehmer" dafür geben würde ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 14:30
@CosmicQueen
aus deinem Eintrag gestern um 21:50
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und so Leute wie Verona Pooth unterstützen das sogar noch, ....
Ja, Verona Pooth möchte einem auch noch das Gefühl vermitteln, sie täte mit ihrer KiK Werbung etwas durchaus positives ... weil es kein teueres Markenlabel ist, was sie vertritt ...
und natürlich trägt sie auch Kleidung von Kik ... ja, für die Werbeaufnahmen dann schon ...

/dateien/np65987,1286541044,kikverona-pooth

aber auch die Käufer, die z. B. KiK bevorzugen, scheinen sich keine Gedanken, über die angebotenen Artikel zu machen ... oder aufkommende Gewissenskonflikte werden verdrängt oder vor sich selbst "schöngeredet" ...


1x zitiertmelden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 15:11
@FaIrIeFlOwEr
aber auch die Käufer, die z. B. KiK bevorzugen, scheinen sich keine Gedanken, über die angebotenen Artikel zu machen ... oder aufkommende Gewissenskonflikte werden verdrängt oder vor sich selbst "schöngeredet" ...


da hast du vollkommen Recht.
Wenn ich ein T-Shirt um 3-4 Euro nachgeschmissen bekomme, müßte ich doch anfangen zu denken, woher das kommt und wer sowas billiges fabriziert.



und was das Thema Sex angeht;
Dieses Geschäft würde doch nicht so blühen, wenn es keine "Abnehmer" dafür geben würde ...

....ist so ähnlich; Keiner der Männer die dieses Geschäft unterstützen, machen sich Gedanken woher die Frauen kommen und ob sie es freiwillig tun (wie man ja hörte werden sie angelogen um hierher zu kommen).
Soll nicht männerfeindlich klingen, aber da ist halt der Spruch wieder gültig:
"Wenn unten was steht, schaltet es oben aus!"
Und warum sich Gedanken machen? Man hat seinen Spaß, bezahlt vielleicht seine 50 Euro oder noch weniger (kenne die Preise nicht) und geht seines Weges.


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 15:49
@roska
Zitat von roskaroska schrieb:Keiner der Männer die dieses Geschäft unterstützen, machen sich Gedanken woher die Frauen kommen und ob sie es freiwillig tun (wie man ja hörte werden sie angelogen um hierher zu kommen).
Soll nicht männerfeindlich klingen, aber da ist halt der Spruch wieder gültig:
"Wenn unten was steht, schaltet es oben aus!"
Und warum sich Gedanken machen? Man hat seinen Spaß, bezahlt vielleicht seine 50 Euro oder noch weniger (kenne die Preise nicht) und geht seines Weges.
Ich bin kein Mann, daher fällt es mir schwer, insbesondere diese Gedanken mancher Männer nachzuvollziehen ... schon allein der eine Gedanke, für so ein bisschen Liebe, auch noch bezahlen zu müssen ... aber da bewahrheitet es sich dann wohl doch, "mental" sind Männer eben ganz anders gestrickt ...

ja und in manchen Situationen scheint das Gehirn dann doch noch vollkommen abzuschalten ...
klare Gedanken werden nicht gefasst, dafür reden sie es sich hinter "schön" ... ist dann wohl so eine Art dieses Handeln vor sich selbst zu entschuldigen ...
na ja, auch eine Logik ...

aber Prostitution kann man praktisch in jeder Kultur finden ... es gab sie schon im Altertum ...
und dieser Gewerbezweig "blüht und wächst" ...
und man scheint ihn auch nicht unter Kontrolle zu haben ...


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 17:48
@roska
@FaIrIeFlOwEr
Aufgrund der hohen Resonanz an 1-Euro-Läden z.B., wird sich das Kik-System wohl auf Dauer durchsetzen und sich verbreiten (wenn es das nicht schon getan hat).

Wenn einer damit anfängt und den anderen zeigt, so geht es auch, wieso soll ich nicht auch mehr verdienen.


1x zitiertmelden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 17:50
@KlausBärbel

Hm...bin ich mir nicht so sicher. Bei uns haben bereits wieder 2 1-Euro-Läden zugemacht.
Lief anscheinend doch nciht so blendend.
Und viele wollen ja nur billig kaufen, die fragen ja nicht danach wo das produziert wird, obwohl du an manchen Sachen schon die Chemie meilenweit riechen kannst.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 17:57
@roska
Ja, 2 machen zu und 3 dafür wieder auf. Vorne wird ein anderer Name drangeklascht und innen ist es dennoch dieselbe Wichse.

Auf der anderen Seite kann man es jau auch keinem verübeln, wenn er sparen will oder muss.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 18:00
@KlausBärbel
Auf der anderen Seite kann man es jau auch keinem verübeln, wenn er sparen will oder muss.

Nein kann man nicht, gebe Dir Recht, aber man muss auch nicht jeden Dreck kaufen und dazu verleiten diese 1-Euro Geschäfte geradezu. In meinem Augen null Qualität.
Aber jeder wie er es haben will.


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 18:06
Zitat von roskaroska schrieb:In meinem Augen null Qualität.
Stimmt, aber ich denke darum geht es dem Volk überhaupt nicht. Da wird der Schund gekauft, der irgendwo im Urlaub irgendwo liegengelassen wird. Dafür wird sowas gekauft.

Kaufe ich ein Teil, was ich eh nie so oft brauche.............zack nach den Gebrauch ab in die Tonne damit. Beim Preis von einem Euro, wenn juckt's?

Ein Spiegelbild der Gesellschaft; man braucht kein Wertesystem, alles ist schnel und billig ersetzbar.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 18:09
@KlausBärbel
Ein Spiegelbild der Gesellschaft; man braucht kein Wertesystem, alles ist schnel und billig ersetzbar.


Stimmt, aber nicht ALLE denken so.
Klar ist jeder ersetzbar...das hörte ich auch schon selbst in der Firma, aber mal schaun WIE, wenn ich zb. dort weg bin.
Es gibt GUTE und weniger GUTE, Qualitätsmenschen und Quantitätsmenschen.

Ich zb. habe schon immer, egal um was es ging, Qualität vorgezogen. ;)


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 18:17
Zitat von roskaroska schrieb:Ich zb. habe schon immer, egal um was es ging, Qualität vorgezogen
Das weiß ich, deswegen nervst du mich immer andauernd :D
Zitat von roskaroska schrieb:Es gibt GUTE und weniger GUTE, Qualitätsmenschen und Quantitätsmenschen.
Das Problem ist, mittlerweile ist es so, dass du auch Qualitätsmenschen für billig haben kannst. Geh mal aus Amt. Da steht vom Produktionshelfer bishin zum Akademiker alles. Und das haufenweise.
Die dürfen dann für den Lohn arbeiten, den sie bekommen. Aber nicht, den sie wert sind.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 18:22
@KlausBärbel
Das weiß ich, deswegen nervst du mich immer andauernd

Du kommst von deinem eingebildeten EGO-Trip auch net mehr runter! :) :)


Ja, Du hast leider Recht, stimmt....auch ich stand irgendwann beim Amt und ging unverrichteter Dinge wieder weg, da ich ja Hausbesitzer war.
Ich frage mich nur oft, wie lange sich das die Menschen noch bieten lassen?
Ewig kann es so ja nicht mehr weitergehn.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 18:28
@roska
Hab da noch ne interessante Geschichte parat.

Bei uns in der Nähe, in ein Heim für betreutes Wohnen. Die Behinderten die da wohnen, gehen auf Firmen ganz leichten Tätigkeiten nach.
Einer von denen, kam jeden Tag danach die Strasse hoch, bis auf einmal nicht mehr. Da war der einfach weg.
Eine der Mitarbeiterinnen in dem Heim kenne ich, die hat mir erzählt, der wäre auf einmal verschwunden gewesen und so richtig hat sich aber auch keiner bemüht, den wiederzufinden.

Soviel zum wert sein.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 18:33
@KlausBärbel

Was? Manno, das ist ja...bin ohne Worte.
Wo gibts denn sowas?
Na Gott sei Dank, sind wir aber doch noch nicht alle so verroht.
Und ich habe noch Hoffnung das sich alles zum Guten wendet.
Das Gute gewinnt immer.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 18:38
@roska
Wollte ich doch mal hier zum Gespräch bringen.

Wirst gemessen, an dem was du bist und was du hast. Bist du alt oder wie oben beschrieben, krank, kannst du dich direkt aufhängen.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 18:41
@KlausBärbel

nein, suchst Dir ne hübsche junge Braut, der Du dein ganzes Geld vermachst und alles ist gut! :)

Quatsch...doofe Antwort.

Ich sage immer, bis wir in Rente gehn, stellen sie uns an die Mauer und erschießen uns, dann müssen sie nicht mehr zahlen.
Egal, mal schaun was noch kommt.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 18:43
@roska
Da wird eher eine Einheitsrente geben und ich garantiere dir, irgendwann wird die private Rentenvorsorge, wenn du eine hast, darauf angerechnet.

Was sollen denn die Renter mit staatlichen Geldern? Die bringen dann doch eh nix mehr ein.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 18:44
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Aufgrund der hohen Resonanz an 1-Euro-Läden z.B., wird sich das Kik-System wohl auf Dauer durchsetzen und sich verbreiten (wenn es das nicht schon getan hat).

Wenn einer damit anfängt und den anderen zeigt, so geht es auch, wieso soll ich nicht auch mehr verdienen.
ja, bei uns gibt es sehr viele 1-Euro-Läden, aber wirkliche Qualität, findet man wohl doch
nur woanders ... darüber muss man sich einfach im Klaren sein ... aber wer sich damit
zufrieden gibt ... sonst würden ja diese Läden nicht wie Pilze aus der Erde schießen ...
aber manche Geschäftsräume werden von vornherein nur für eine kurze Zeit "angemietet" und dienen dann, als eine Art SALE oder Räumungsverkauf usw. ...

Hinzu kommt aber auch, dass manch 1-Euro-Artikel bei anderen "normalen" Anbietern auch noch unter einem 1,00 Euro angeboten wird ... also dann sogar noch billiger ...


1x zitiertmelden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 18:45
@KlausBärbel

Ich habe keine private Rente, ich habe mein Haus als Altersrente.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 18:46
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Hinzu kommt aber auch, dass manch 1-Euro-Artikel bei anderen "normalen" Anbietern auch noch unter einem 1,00 Euro angeboten wird ... also dann sogar noch billiger
Da hast du recht. 30% der angebotenen Waren in einem 1-Euro-Laden sind dort teurer als woanders. Da machen die eine noch grössere Gewinnspanne mit. Weil das Volk glaubt, alles sei billig.

Bestes Beispiel, Elektroladen Saturn. Durch massive Werbung von deren Seite aus, glauben die Leute das wären die billigsten. Sind sie aber bei weitem nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden