Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch - nur noch eine Ware?

547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Wert, Ausbeuten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:31
@CosmicQueen
Die können es uns ja mal vorleben wie wunderbar es geht,und wenn die das gemacht haben denke ich mal nicht das die immer noch der Meinung sind

Anzeige
melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:32
@KlausBärbel
@CosmicQueen
@LadyYunalesca
@FaIrIeFlOwEr

Muß erstmal raus, bekomme Besuch...
Laßt euch nicht runterziehen... Das thema baut einen nicht gerade auf, aber man muß drüber sprechen... Bis bald....


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:34
@KlausBärbel
Es wird immer mehr an Personal abgebaut,und wer leidet am ende? Richtig die Patienten
Aber auch das Personal selber,denn die meisten wollen ja den Patienten wirklich helfenn und ihr Aufenthalt im Altersheim so annehmlich wie nur möglich machen


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:34
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Besonders in Altenheimen ist das zu beobachten.
Im Altersheim sind die Menschen doch auch nur noch Ware, die werden mit Pillen ruhig gestellt, jeder bekommt sein Becherchen mit Nummer drauf, dass wars.


@LadyYunalesca
Hat doch so ein Politiker schon getestet, der meint geht super!! :D


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:35
@Gucki
Joa bis später,zieht mich schon nicht runter :)


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:36
@LadyYunalesca
@CosmicQueen
Da sitzen die in den Ecken und einmal am Tag kommt einer, der schiebt die von links nach rechts. Medizinische Versorgung desaströs.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:36
@CosmicQueen
Jaaa klar,das will ich sehen :D
Nennt der sich zu fälligerweise Thilo Sarrazin?


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:37
@KlausBärbel
Hab auch einige Dokus darüber gesehen,und ich finde sowas erschreckend das sowas bei uns passiert


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:39
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Da zahlen die Leute jahrelang ein und was bekommen die raus?
Das ist Betrug an denen, die ihr Leben lang gearbeitet haben.
Das mit dem Rentensystem ist ein sehr schwieriges Thema ...
Wenn ich ein Leben lang nicht viel verdient habe, dann habe ich auch keine hohen Beiträge eingezahlt ... also kann die Rente schon aus diesem Grund nicht hoch sein ...

auch da müßten sich unsere Politiker mal etwas einfallen lassen, wie man Renten am
besten stabil hält ... denn aus dem Rententopf, wird oftmals so vieles zweckentfremdet verwendet ... ein ganz großes Problem ...


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:39
@LadyYunalesca
Das ist alltäglich. Ein vegetieren, jeden Tag auf's neue.

Und dabei kassieren die ne Menge Geld für so einen Bewohner.


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:40
@LadyYunalesca
Weiß ich nicht mehr wie der hieß, habe das Buch von dem noch nicht gelesen. Auf jeden Fall ging es da um das Arbeitslosengeld und er meinte das wäre genug, weil man müsste ja nur "richtig Kochen" dann wäre das alles kein Problem mit dem Geld.

@KlausBärbel
Ich hab das ja bei meiner Oma miterlebt, die haben NULL Zeit mehr für die alten Leute, wegen Personalmangel und da werden die einfach schnell abgefertigt. Teilweise habe ich sogar das Bad mal geputzt und die Bettwäsche gewechselt, nur weil die keine Zeit mehr dazu hatten.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:42
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Und dabei kassieren die ne Menge Geld für so einen Bewohner.
Allerdings, da kann man schon mal bis zu 3000-5000 Euro hinblättern, frage mich nur was die mit der ganzen Kohle machen?


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:42
@KlausBärbel
Und sagen uns das sie kein Geld haben um Sie besser versorgen zu können,die wollen nur Profit machen,das ist alles was denen Interessiert


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:42
@CosmicQueen
@LadyYunalesca
Auch die Heime haben sich zu "Unternehmen" gemausert. Da wird gerechent, bis der Arzt kommt.

Die könnten mit Sicherheit mehr Personal aufbieten.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:43
@CosmicQueen
Ich glaube schon das er es war,der hatte nämlich auch so eine geistreiche Idee gehabt


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:44
@KlausBärbel
Und die Politiker machen auch noch mit,damit sie schön von den Lobbyisten in ruhe gelassen werden


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:49
@CosmicQueen
Beim Personal bleibt das Geld nicht hängen. Das wird mit 400€ Kräfte besetzt um Sozialabgaben zu sparen.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:49
@LadyYunalesca
Zitat von LadyYunalescaLadyYunalesca schrieb:Ich bin lieber Hartz4 Empfängerin als dort anfangen zu müssen,ich lass mit mir sowas nicht machen,das ist unter meiner würde!
Es gibt aber auch viele große Firmen, die erst mal Arbeitskräfte über eine Zeitarbeitsfirma bei sich beschäftigen und sie so "kennenlernen" wollen ..... die dann aber auch bereit sind, evtl. diese Arbeitskräfte nach einer gewissen Zeit, in der eigenen Firma festeinzustellen ...


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:50
@KlausBärbel
@LadyYunalesca
@FaIrIeFlOwEr
Abzocke wo man hin sieht, aber wenn es in die eigene Staatskasse geht ist denen jedes Mittel recht. Dafür stellen die gerne auch tausend Schilder auf mit Parkverbot, wo keine Mensch weiß warum das so ist, aber Hauptsache die können kräftig kassieren.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:50
@FaIrIeFlOwEr
Ist aber leider selten,wäre es gang und gebe,das sie auch die Zeitarbeiter einstellen,wäre das kein problem,aber das ist leider nicht der Fall


Anzeige

melden