Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.01.2012 um 08:13
Hare Krishna

Liebe @ Alle
@Elai
@Sidhe
@Hiroichii
@suspect.1
@Fabiano
@emineo
@Sein

Ich wünsche allen einen hervorragenden Krishna (Alles anziehenden) Freitag .

Weisheit .

Weisheit beinhaltet Wissen. Wissen von der Transzendenz und von der Materie .

Wer wissen aus beiden Quellen kennt - ist Weise - er sie weiß dann wann und wie - woher - ist aber nicht alles Wissend . Das gilt besonders für das menschliche Lebenssystem = dessen Körper.

Wer Weise ist - ist nicht unbedingt materiell intelligenter - also reicher - sondern weiß um diese beiden Gegensätze.

Weisheit ist also - angeeignetes Wissen - aus Lebenserfahrung und Büchern - aus Erzählungen und Geschichten.

Z.B. Wissen nicht viele Christen das ca in der Mitte der Bibel - Weisheiten ein gestreut sind im Buch der Sprich - Wörter - so ist es jedenfalls in der Dänischen Bibel. Morgen Stunde hat Gold im Munde u.s.w.

Die Transzendenz ist das reine Ich - das Ego lose Umfeld - die Antimaterie - in diesem Umfeld ist jedes reine ich - reines ich - ist aber gleichzeitig individuell - kann aber nichts anderes erwarten - da das materielle Ego = Erwartung - abwesend ist .Jedes reine Ich ist dort Gleich = Gültig - während es in der Materie "gleichgültig" ist - also nicht als Gleich = Gültig = geltend = anerkannt ist - das ist der unterschied.

Wenn ich das menschlich Ich+Ego nur Erfahrungen also Wissenswerte von und aus der Materie habe - bin ich nicht Weise, sondern Intelligent mit vielleicht einem hohem Intelligenz Quotienten, im höchst falle ein Genie - ein Genie - ist meisten so gut wie 100% von einer materialistische Idee - Funktion - erleuchtet - erfasst und kann also andre materiell erleuchten mit deiser materialistischen Idee.

Pythagoras - Leonardo Da Vinci - Einstein - und viele andre - sie alle sind nicht ausnahmslos Weise -waren es vielleicht nie, weil sie sich - nicht mit dem Ich + Ego aus einander gesetzt haben - sie erkannten nicht wer ihnen diese Ideen eingab - woher sie kamen - Einstein war einer der wenigen der wusste womit er sich beschäftigte - Kam aber erst weiter als er in der Bhagavad Gita ( Gottes Gesang) aus den Veden las .

Weise bedeutet - das angeeignete - erworbene Wissen - so anzuwenden - so zu formulieren das sie niemanden schadet - sondern alle erfreut wenn sie es dann wissen. Weise ist wenn man etwas weiter gibt - das andre davon abhält selbst Erfahrungen die vielleicht schädlich oder gar tödlich für sie währen - wenn der - diejenige sie selbst erleben (kosten) will.

Genau das ist der Knackpunkt - die heutigen Menschen wurden so indoktriniert - manipuliert - das sie alles selbst erfahren müssen - das sie nicht mehr auf andre hören und so ihr eigenes Verhängnis oder Glück in der Materie oder spirituell Geistig in kauf nehmen.

Eine Weise /ein Weiser - wird die Materie nicht zu ihrer/seiner eigenen Ego Befriedigung aus nutzen - sondern weiß wem alles gehört und wird erst immer um Erlaubnis fragen ob sie /er diese auch benützen dürfen damit sie Erleuchtung für andre bringt. Damit Lichtes in die Materie gebracht wird. ER /Sie kommen erst gar nicht mehr auf die Idee mit diesem Wissen andre zu manipulieren. Weise ist keiner Geschlechts Diffamierung unterworfen - sie ist beiden Geschlechtern Gleich - Gültig.

Weise wissen wenn sie etwas sagen was das bedeutet in der absoluten Konsequenz.Ansonsten sind sie "nur" intelligent.

So muss ein Weiser/Weise wissen wenn er/sie eine Verbannung oder Segnung ausspricht - das sie immer zum besten einer Seele also für ihre Aus - Wicklung aus der Materie ausgesprochen werden muss und nicht damit sie hier im Universum wieder Ein - Gewickelt wird.

Weisheit bedeutet hohe Verantwortung einer jeden Seele gegenüber. Jesus zeigte im eigenen Beispiel wie dieses aussehen sollte. Viele Heilige zeigten es - viele Indisch Yogie zeigen das.

Srila Prabhupda der Gründer der Krishna Bewegung zeigte das.

Waren denn die diejenigen die den so genannten Fortschritt brachten nicht Weise - eindeutig nein - sie wahren nicht weise - sondern nur intelligenter als andre weil sie ihren eigenen Vorteil in dem sahen was sie erdachten - sie dachten das das was sie erfunden hatten auch alle andren glücklich machen wird.Wie wir alle wissen ist das ein Trugschluss - egal auf welchem Gebiet- denn wir alle müssen hart dafür arbeiten - jeden Tag immer das Selbe. Wenn wir das nicht tun verlieren wir diese neuen Errungenschaften sie werden dann nicht mehr für uns erreichbar.

Was nützt eine neue Errungenschaft wenn sie doch nur einer neuen weichen muss ? Wenn sie z.b. wie ein Auto nicht weniger tödlich wird. Egal welche Technik eingebaut wird - ist es Faktum das auch diese Modelle Menschen töten werden.

Was nützen øko Farmen - wenn sie Fleisch züchten und das Fleisch die Hauptquelle der meisten Krankheitserscheinungen ist - seit dem ich selbst seit 17 Jahren Vegetarier bin so gut Lebensmittel mit toxischen Lebensmittelzusätzen meide und alles vegetarische essen zu Krishna opfre bevor ich es selbst esse - gehe ich nicht mehr zum Arzt ich brauche diesen nicht - weil allgemeine Krankheiten das weite in meiner nähe suchen. Sie nehmen reiß aus.

Das wünsche ich für alle Seelen in meinen Mitmenschen - wie gesagt ist es in unserer Zeit des Streits und der Heuchelei normal, das man solche Ratschläge - Weisheiten ablehnt und sich selbst einen Brei kocht - der dann oft einen bitteren Beigeschmack hat oder sogar ungenießbar ist.

Warum soll ich etwas tun - das andre Menschen die das schon ausprobiert haben sagen das es mir nur ärger bringen wird und ich dieses von verschiedenen Menschen gehört habe - warum muss ich das den selbst heraus finden - es würde mir nur sehr viel meiner eigenen Energie kosten - die ich lieber für mein Selbstrealisierung brauchen will .Mann soll selbstverständlich nicht blauäugig alles annehmen was andre sagen - sondern sich vergewissern also beobachten sein eigens Umfeld beobachten im Auge behalten - sich - das winzige Selbst beobachten - im Auge behalten :-)

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich

Anzeige
2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.01.2012 um 10:01
-Auch hier; ich denke ich bin fertig-


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.01.2012 um 10:54
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Warum soll ich etwas tun - das andre Menschen die das schon ausprobiert haben sagen das es mir nur ärger bringen wird und ich dieses von verschiedenen Menschen gehört habe - warum muss ich das den selbst heraus finden - es würde mir nur sehr viel meiner eigenen Energie kosten - die ich lieber für mein Selbstrealisierung brauchen will .Mann soll selbstverständlich nicht blauäugig alles annehmen was andre sagen - sondern sich vergewissern also beobachten sein eigens Umfeld beobachten im Auge behalten - sich - das winzige Selbst beobachten - im Auge behalten :-)

Hari Bol
Lieber Bhakta Ulrich,

das ist ein :king:lichter Beitrag (verneig) DANKE!

Und das ist eine wirklich wichtige Frage:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Warum soll ich etwas tun - das andre Menschen die das schon ausprobiert haben sagen das es mir nur ärger bringen wird und ich dieses von verschiedenen Menschen gehört habe -

warum muss ich das den selbst heraus finden
Warum? --- kennt jemand die Antwort?

Ich werde darüber nachdenken. Es nochmal prüfen. Warum habe ich Dinge gemacht, von denen mir abgeraten wurde?

Warum habe ich meine "eigenen Erfahrungen" gebraucht? Weil ich niemandem trauen wollte, oder gar konnte?
Oder weil ich genau ihr/ihm getraut habe, die/der mein Mißtrauen hätte haben sollen?


@Hiroichii
Zitat von HiroichiiHiroichii schrieb:Auch hier; ich denke ich bin fertig-
soll ich bis morgen warten, in welche Richtung Du Dich bewegst, oder klärst Du uns/mich noch darüber auf, was "fertig" heißen soll?

lgElai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.01.2012 um 11:11
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:das andre Menschen die das schon ausprobiert haben sagen das es mir nur ärger bringen wird und ich dieses von verschiedenen Menschen gehört habe
Kommt wohl drauf an, was probiert wurde, könnt ja auch sein, dass die anderen zu wenig Aufmerksamkeit und Harmonie aufgebracht haben.

Alleine die Tatsache, dass Dir jemand abrät ist schon eine geistige Vergiftung, je nach dem worum es geht. Es gibt natürlich auch Dummheiten.

Glück bemisst sich an der Harmonie, welche man gegenüber sich selbst, gegenüber anderen und gegenüber der Natur zum Ausdruck zu bringen imstande ist.

Betrachtet man die Welt, was diese aufrecht erhält, bleibt da nicht viel übrig, was die Harmonie betrifft ^^...........back to the roots :)

Bin auch fertig @Hiroichii

Licht Leben Liebe.......aktive Meditation ;)


2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.01.2012 um 12:38
@emineo
@Hiroichii
@BhaktaUlrich
@Sidhe
@suspect.1
@all

@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:Bin auch fertig @Hiroichii
:) hihi ... wer noch?

(Finger heb´...)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.01.2012 um 12:59
@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:Alleine die Tatsache, dass Dir jemand abrät ist schon eine geistige Vergiftung,
ups, röchel :), dann wird´s "heftig".

Es gibt quasi keine "guten Ratschläge" mehr. Denn alles was ich "rate" hieße, daß ich direkt oder indirekt abrate (von einer anderen Lösung), also "geistiges Gift" sprühe.

Dannn ist es vlt. besser, alle sich vorstellbaren Lösungen gemeinsam zu betrachten, um den besten (individuellen) Weg dann (für sich selbst) zu finden.


Es würde sich nicht auf EINE Lösung konzentrieren, sondern auf jede individuelle Lösung hinauslaufen. Individual-Bewußtsein müßte es dann heißen.


Es gibt ein "Schwarmbewußtsein", z. B. bei Bienen. Wenn ein neuer Bienenstock gebaut werden muß, so versammeln sich (?) vlt. 20 - 30 Bienen und schwärmen aus, um einen geeigneten Platz zu finden.

Wenn ein möglicher Platz gefunden ist, so "stimmen die Bienen ab". Jede gibt ihr "Bestes/Erfahrungen", um der Gemeinschaft mitzuteilen, welche Vor- oder Nachteile der Platz für den Neubau hat.

Wird der neue Ort von zu wenig Bienen akzeptiert, so fliegt die Gruppe weiter, und sucht den nächsten Platz auf. So lange, bis der neue Platz mehrheitlich akzeptiert ist. An dieser Stelle wird dann der neue Bienenstock gebaut.

oder noch so eine Geschichte, die ich allerdings nur in PM und WWW gelesen habe:

So ist es möglich, ein Gewicht von einem Ochsen zu ermitteln, indem man eine bestimmte Anzahl Leute frägt, wie schwer dieser Ochse wiegt. Die Quersumme aus allen Antworten (Schätzungen) ergibt dann ziemlich genau das reale Gewicht des Ochsen.

So gibt es ein Schwarmbewußtsein, sowohl als auch ein Individual-Bewußtsein?

Dieser Gedanke ist auch sehr interessant.

Danke, Emineo :lv:
Liebe Grüße
Elai


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.01.2012 um 14:43
WOW @Elai , so viel bewußte Aufmerksamkeit hatte ich nicht beim schreiben dieses Satzes :D
dachte an die Vernichtung des eigenen geistigen Potentials durch Rat-Schläge egal wecher Art und auch an den Fluch des Pharaonengrabes^^ ;)

Danke Dir vielmals :lv:
und liebe Grüße


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.01.2012 um 15:25
:) :lv: :bier:@emineo


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.01.2012 um 15:44
@snafu würde sagen, ein Prost auf die Unvergänglichkeit @Elai :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.01.2012 um 15:48
Auf unsere Unsterblichkeit, sage ich immer. Wieso weisst du das....? :D @emineo


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.01.2012 um 15:50
@snafu
weil @emineo
Dich fühlt :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.01.2012 um 15:52
:)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.01.2012 um 15:56
@Elai
Diesmal nicht ehrlich gesagt, hab ne große Festplatte für Deine und generell für Eure Worte und Gedanken @snafu ;)


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.01.2012 um 16:00
@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:Diesmal nicht ehrlich gesagt, hab ne große Festplatte für Deine und generell für Eure Worte und Gedanken @snafu
wawawa lol grins ... :) ... @emineo macht sich unsichtbar, Emineo macht sich unsichtbar .... geht aber nicht .... weil er noch ne Festplatte hat ... lollllollllo


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.01.2012 um 16:13
Zitat von ElaiElai schrieb:So ist es möglich, ein Gewicht von einem Ochsen zu ermitteln, indem man eine bestimmte Anzahl Leute frägt, wie schwer dieser Ochse wiegt. Die Quersumme aus allen Antworten (Schätzungen) ergibt dann ziemlich genau das reale Gewicht des Ochsen.
Interessanter Gedanke. Alle zusammen ermitteln , und erschaffen damit eine Realität.

Das kann man umsetzen auf andere 'kollektive Kreationen', wo man sich gegenseitig bestätigt und reflektiert.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.01.2012 um 16:27
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das kann man umsetzen auf andere 'kollektive Kreationen', wo man sich gegenseitig bestätigt und reflektiert.
Das ist ein interessanter Gedanke :)

Könnten wir sowas hier umsetzen?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.01.2012 um 16:32
Wir tun es eigentlich ständig, indem wir und gegenseitig bestätigen , oder auch nicht, und damit uns gegenseitig reflektieren. Und so entsteht sowas wie eine "vorherrschende " Meinung. Das was in größerem Ausmaß dann mainstream genannt wird. ;)

Tut man dies bewusst, und nach einem Plan, dann können wir zB eine "Pyramide" bauen. @Elai


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.01.2012 um 16:47
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Tut man dies bewusst, und nach einem Plan, dann können wir zB eine "Pyramide" bauen. @Elai
Wow, eine Pyramide bauen, bzw. dabei sein, beim Bau dieser Pyramide, das wär´s :)

Du bist ein guter Pyramiden-Bauer, bzw. Planer und Baubetreuer, das weiß ich, liebe Snafu :)

Wie würde eine heutige, moderne Pyramide aussehen?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.01.2012 um 20:17
Es gibt sehr viele Pyramiden. Wir bauen ständig bzw sind selbst Steine einer Pyramide.
Der Staat zB, oder die Struktur einer Firma. oder jede andere Hierachie oder hierachische Struktur.
Eine Pyramide ist eine Hierachie. Man kann alles an die Spitze setzen, den Gott, den Direktor einer Firma, den President eines Landes, den President der Hell's Angels oder auch den edelsten Penner unter den Verlorenen.
Den Leithammel einer Schafherde oder auch eine Idee, die sich manifestiert.

Die Pyramide ist ein Phänomen, und ihre Bedeutung umfassend. Sie ist das Symbol des Erschaffens und der Ur-Lebensbaum. Das ist der Grund dass man sie in vielen FirmenLogos erkennen kann.

Die Pyramide ist deshalb das Symbol des Erschaffens weil sie, indem sie gebaut wurde, gleichzeitig auch erschaffen hat. Genau, die Pyramide WURDE erschaffen und HAT damit gleichzeitig erschaffen. die Struktur, Und das ist genau das, was auch Yhvh ist, bzw im Lebensbaum dargestellt ist.
Also die Formel des Werdens, das System von Yhvh. Denn dieses System erschafft sich, indem es sich selbst "beschreibt".

Deshalb ist es ja auch so schwer, die materielle Illusion zu durchschauen, weil man immer nur durch das System das System erkennen kann. In anderen Worten, man kann immer nur durch das Ego das Produkt des Ego's (sich selbst in seiner Welt) erkennen. Man kann immer nur mit seinen eigenen Augen sich selbst sehen. kann man das? aber wer sonst sollte sich selbst sehen können? Wir nehmen also immer uns selbst wahr. Alles was wir denken , was im Aussen ist, sind wir selbst. Unsere Projektion unserer Vorstellungen die sich manifestieren, die wir erschaffen.


Das ist was die Hebräer von den Egyptern gelern haben bzw in die 10 gebote verpackt haben. Es ist echt erstaunlich, ich hoffe ihr könnt das gedanklich irgendwie nachvollziehen.

Die Pyramide - hat deshalb gleichzeitig erschaffen , als sie selbst erschaffen wurde, da die Struktur unserer Ordnung, unserer Zivilisation, sich in diesem Akt erschuf bzw ordnete. Angesichts der unermesslich großen Aufgabe der Organisation, Logistik und Versorgung und Planung und wurde unser gesellschaftliches System damit kreiert.
Also indem im Aussen gebaut wurde, das noch heute gültige menschliche System erschaffen/ erbaut.
Wir haben es irgendwann vergessen, in den tausenden jahren, und wir haben uns wieder erinnert denn die Pyramiden sind noch da. Und so haben wir die Pyramide auf den Dollar gedruckt. haha. :D

Die Spitze von jedem Obelisk, dem Machtzeichen Phallussysmbol der Herrscher, ist eine Pyramide.
Israel, Paris, Vatikan, Washington. und wo immer sonst noch die Obelisken stehen, ausser in Egypten noch.....

Der oberste Stein einer Pyramide , das ist "der Eckstein, den die Bauleute zuerst verworfen haben", weil er nirgendwo passte, ist selbst eine GANZE Pyramide. In dieser Symbolik liegt tiefe Bedeutung.
Die Spitze ist der einzige Platz wo dieser hinpasst. und er ist das Ganze, und doch aber, nicht das Ganze sondern die Essence. und das gleichzeitig. Die Idee ist in ihm enthalten. Sichtbar.


2x zitiert2x verlinktmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.01.2012 um 20:58
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Da wird aus einer Zelle, der Mutterzelle plötzlich zwei Zellen. Beide haben eine eigene Identität und doch waren es letztlich nur eine Zelle. Vielleicht ist das mit Gott und der ganzen Schöpfung von Wesenheiten ja ähnlich?
Genau das ist auch damit beschrieben. Mit der Schöpfungsgeschichte. Die geschichte des ursprung des Menschen.

wie wird aus einer Mutterzelle zwei zellen?
So EINfach plötzlich ist das aber nicht. ;)

Es muss zuvor die Befruchtung stattfinden, damit sich die zelle teilen kann. Das heisst zuerst -> der urknall, "Es werde Licht", wenn der Same die Eihaut durchbricht. Das ist der Beginn der Schöpfung.
Und das Potential wird downgeloadet, 6 tage lang. => 2,4,8,16,32,64.
Zitat von ElaiElai schrieb:Es gibt ein "Schwarmbewußtsein", z. B. bei Bienen. Wenn ein neuer Bienenstock gebaut werden muß, so versammeln sich (?) vlt. 20 - 30 Bienen und schwärmen aus, um einen geeigneten Platz zu finden.


Ist schon mal jemanden die Ähnlichkeit von beehive (Bienenstock) und behave (Benehmen) aufgefallen?


Anzeige

1x zitiertmelden