Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

27.03.2012 um 11:57
Hare Krishna

Lieber @Dude

Es ist vollkommen "gleich" - jede Expansion = Avatara aus dem Ursprung ist dem Ursprung gleich - ob deiser Radharani - Balarama - Govinda - Narayana - Garbhodakashay Vishnu - Vasudev - Pradiumna - Anirudra - Shankarshan - Vishnu - Matsya - Kurma - oder andre der unendlichen Namen und Formen sind, sie sind der Ursprung - Sie sind alle sat - cit - ananda - vigraha. Meisten wenn der Ursprung selbst irgend wo auf einem Planeten in den Universen erscheint, wird er von einem oder mehreren seiner Avatara begleitet.

So wie Radha-Krishna-Balram=die transzendente Glückseligkeit in Person - der Ursprung alles sein in person Krishna der Alleanziehende - die vollkommene Brüderlichkeit und der perfekte König, so wie Gaura-Nitananda=Radha-Balram so wie Sita-Ram=Radha-Balaram alle deise Namen haben bestimmte Eigenschaften, Aspekte - die nur sie "vorrangig" tragen, aber in allen andren Expansionen vorhanden sind.Der einzige - der jedes Aspekt jede Eigenschaft vorrangig ist, ist Krishna der Ursprung weil aus ihm treten alle aus und ein.

Jeder der Namen des Ursprungs hat auch eine besondere Form ( aussehen) und ein vorrangige Eigenschaft die sich dann speziell auswirkt. Vor 5000 Jahren war das Radharani=die transzendente Glückseligkeit - Krishna=der Ursprung selbst - Balarama = die transzendente Brüderlichkeit und der perfekte König. Sie haben aber alle auch die Eigenschaften des Ursprungs .


Die Namen der Jiva Atma = Dasas = Seelen = transzendenten Diener - sind wenn sie wieder auf dem bestimmten Planeten ihrer hingebungsvoll dienenden liebenden Expansion sind - immer zu der Expansion ausgerichtet - so, wenn es sich um Radharani - Krishna handelt, haben sie deren Eigenschaften und im Zusatz Dasa als Namen. Z.B. Krishna Karuna Dasa - Gaura-Krisna Dasa oder Kanya Kumari Devi Dasi - Lalita Devi Dasi - das sind dann ihre ewigen Namen, in diesen Namen ist auch deren ewige liebevolle dienende Hingabe identisch.

So dient der Krishna Karuna Dasa dem Krishna Karuna Aspekt hingebungsvoll liebend. So werden also alle transzendenten Aspekte Eigenschaften des Ursprung hingebungsvoll geliebt.
---------------------------------------------
Wenn ein Jiv Atam - ein Halbgott und vielleicht deren Helfer - mit einem feinstofflichen Körper Gott z.b. Vishnu sehen will, braucht auch er spezielles sehen - denn wenn Vishnu oder Narayan direkt vor ihnen steht, ist dessen Glanz auch so blendend brillant für sie und es dauert eine Zeit bis sie Gott selbst sehen können.Ein Mensch könnte dann Gott nichts sehen, es sei denn das Gott dieses selbst will.Den Gott selbst ist der Ursprung des freien willens.

Wenn man nun immer zu Gott bittet (betet) meditierte - gib mir dieses - gib mir das und vergisst das man ihn sehen möchte das man ihn nur hingebungsvoll dienend liebt um seines/ihres Seins - das man ja auch selbst ist, dann obliegt es gewiss "seines/ihres freien willens" ob man ihn/sie direkt sehen kann oder nicht.Doch es wird gesagt das Gott der reinen hingebungsvollen dienende liebe zu ihm/ihr nicht widerstehen kann und er sich barmherzig gnädig dem Jiva - der Seele zeigt..

Sri Krishna - Srimati Radharani und Balrama - waren vor 5000 Jahren allen ersichtlich - auch das kann Gott - alle Personen im Krishna Lila (transzendentes Spiel ) waren auch die direkten hingebungsvollen liebenden Diener auf Krishna Loka - alle kamen sie nach Beendigung wieder auf Krishna Loka an.

Es ist ganz Natürlich wenn man heraus gefunden hat, welcher Avatara oder wenn es der Ursprung selbst ist von dem man angezogen ist, diesen auch vollkommen hingebungsvoll dient - Man wird diesen/diese dann immer als vorrangig betrachten, also als seine ewige - um ihn/ihr - wissende - glückselige - transzendente Form habende hingebungsvolle liebende Hingabe Sein .Es wird einem selbst weh tun wenn irgend etwas nur gegen diese gedacht - gesagt - geschrieben wird. Dann weiß man wenn man hingebungsvoll liebende dient. Dann liegt es an der Barmherzigkeit Gottes, bis er/sie sich selbst dem liebenden zeigt. Mann kann noch so viel Bhakti nach außen hin zeigen, wenn man nicht das hingebungsvolle liebenden dienen zu der Expansion oder so gar dem Ursprung selbst und dessen Dienern in diesem Körper entwickelt - pflegt - aktiviert - so behält sich Gott selbst vor wann er/sie sich dem liebenden persönlich zeigt. Darum ist das festhalten am Bhakti und das entwickeln der Reinheit mit diesem, der dieses auch wünscht - denkt und will sehr wichtig.

Weil es normaler weise in andren Zeitaltern leichter ist - aber im Kali yuga sehr sehr schwer ist - wie wir ja leicht feststellen können, kam Gott der Ursprung selbst vor 5000 Jahren hernieder Radaha-Krishna-Balaram und nahm die schlimmsten der zukünftigen schlimmen zu sich.

Dann kam Gott noch einmal vor 500 Jahren persönlich als goldener Avatara Gaura Nitay = Mahabprabhu Chaitanya = Srimati Radharani und Nitianada sein Bruder Balram und brachte den Namen Radha-Krishna-Rama wieder zu den Menschen - die im Westen hatten diese völlig vergessen, sie kannten sie nicht mehr, obwohl nur 5000 Jahre vergangen waren.

Das ist transzendente Barmherzigkeit und Glückseligkeit schon während wir im Menschenkörper sind, wenn man es nun auch versteht. Selbst wenn man es verstanden hat dauert es einige Zeit bis die Glocken überall Leuten.

Hari Bol
Liebe grüße
Bhakta Ulrich

Anzeige
1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

27.03.2012 um 18:01
@BhaktaUlrich
http://science-of-involution.org/de/Artikel/Vedische_Kosmogonie.htmlText
Du meinst, ich soll meine Logik gebrauchen? Du glaubst, dass Du weit damit kommst?
Das einzigste, was meiner Frage überhaupt dienlich war/ ist der og. link. Da stimme ich voll mit überein. Der Aufbau der LotusBlüte gilt für den Makrokosmos genauso wie für den Mikrokosmos,
Wir könnten das Universum nicht erkennen,wenn wir es nicht in uns selbst hätten - hierin gebe ich Snafu Zustimmung.
Um die Dinge zu erkennen brauchst du Mytho-Logik, siehe oben. Und der Zugang zum mythologischen Erkennen ist ziemlich schwierig, solange Du diesen Zugang nicht hast, bist Du selbst in einem "geschlossenen Denksystem" gefangen.

Der Mensch ein geschlossenes System? DAs war mal alte patriarchale Ãœberzeugung. Heute weiss jedes Kind, dass der Mensch in Wechselwirkung mit der Sonne, dem Mond, dem ganzen Universum steht.
Die links, die du mir angeboten hast, haben meine Frage nicht beantwortet.
Ich möchte Dich überhaupt bitten, wenn du solche Feststellungen triffst, diese Stellen korrrekt zu belegen.
Das ist Deine Aufgabe - und es ist nicht meine Aufgabe, mich erst nach Deinen ungewissen Angaben/links auf die Suche nach den Belegen zu machen, ok?
Danke.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

27.03.2012 um 18:23
@BhaktaUlrich
Ich habe nur wenig Zeit, da es gerade drunter und drüber geht bei mir, daher nehme ich nur noch kurz Stellung, und werde danach in diesem Thread pausieren.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der einzige - der jedes Aspekt jede Eigenschaft vorrangig ist, ist Krishna der Ursprung weil aus ihm treten alle aus und ein.
Tja, da liegt eben der Fehler in Deinem Bild. Da wo Krisna steht - also zuoberst -, gehört auch Radha hin, denn diese beiden 2in1 SIND DER URSPRUNG von allemwasist Selbst!

Und noch kurz zu:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:kam Gott der Ursprung selbst vor 5000 Jahren hernieder
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:kam Gott noch einmal vor 500 Jahren persönlich
Ich bin fest davon überzeugt, dass sich die Veden hier irren. Erklärungen dazu hab ich im Thread bereits geliefert. Gott inkarniert nie selbst in die Materie. Dabei bleib ich.

Alles Liebe euch Lichtern


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

27.03.2012 um 20:14
Hare Krishna

Lieber @Dude

die Veden irren sich nicht, nach der eigenen Auffassung Gottes des Ursprungs. Eher tu ich es.
:-)
L.G.
Bhakta Ulrich


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

27.03.2012 um 20:30
Hare Krishna

Liebe @TheLolosophian

Hier im traed haben wir bis jetzt vertrauen zueinander gezeigt und das werde ich nicht brechen nur weil du nicht im Stande bist vertrauen ein zubringen - wenn meine Brüder und Schwestern hier in diesem tread etwas schreiben nehme ich das was sie schreiben für das was es ist ihre Aussage.
Ich verlange keine Beweise. Schließlich betrachte ich alle hier nicht als kriminelle weder Geistige noch physisch - mentale.

Atheisten Pflegen in allen traeds wenn es um Gott geht dieses zu beweisen.

Ehrlich gesagt - verstehe ich nicht worauf du hinaus willst - was willst du ?

Hier gibt es nichts zu be - kämpfen - nur Austausch - üben in hingebungsvoller liebender Kommunikation trainieren, den guten willen, tugendhaftes schreiben wird hier geübt und gezeigt.
Alles das was in den höheren Bewusstseinsebenen normal ist. Hier auf Erden aber offensichtlich keinen Standard wert hat.

L.G.
Bhakta Ulrich


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

27.03.2012 um 21:20
Toleranz und Achtung sind Tugenden für ein verständnisvolles Miteinander.
Man sollte verschiedener Meinung sein und ist sogar erwünscht. Doch auch im Chat macht der Ton die Musik. Man kann viele Gedanken auf verschiedener Weise schreiben oder sagen.
Aber oft spielen Gefühle und Emotionen eine Rolle wenn man schreibt oder redet. Zumindest kann ich aus dem Ton raushören oder lesen in welcher Stimmung gerade der Schreiber oder Redner ist.
Oft wünscht sich ein Schreiber nur Verständnis für seine Ansichten oder er will seine Meinung nur gundtun um auch ein wenig Anerkennung zu bekommen. Dies ist ja auch verständlich und erstrebenswert. Doch es sind nur Ansichten einer bestimmten Sichtwese des Seins. Was ist schon real oder wahr. Was ist schon Illusion oder Wirklichkeit. Glauben und Überzeugungen spielen im menschlichen Dasein eine übergeordnete Rolle im wahrnehmen des Weltbildes.
Wenn man Mensch so mag wie sie gerade sind oder weil sie gerade so sind und nicht anders. Warum sollte man sie dann ändern wollen. Ist die gewollte Änderung nur deswegen, weil wir einen Spiegel vorgehalten bekommen wie wir nicht sein wollen. Ich geh soweit zu sagen das unsere Mitmenschen uns ständig Spiegel vors Gesicht halten. So gibt es Menschen das Ansichten uns gar nicht behagen und es gibt Menschen desen Ansichten uns sehr gefallen. Daher denke ich sind meine Mitmenschen mit ihren Spiegeln da. Damit ich erkenne welcher Mensch ich sein will und werde ständig daran errinnert welcher Mensch ich gerade bin. Nur weil meine Mitmenschen mir Spiegeln ihrer Persönlichkeiten vor mein Gesicht halten und mich daran errinnern welche persönliche Defizite und welche Stärken ich noch weiterentwicklen will.

Alles Liebe in Liebe Alles :-)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

27.03.2012 um 21:24
Kennt Ihr das Gefühl, in's Bodenlose zu fallen, unerwartet brutal und plötzlich, obwohl vorher alles gut und geregelt war? Einfach nicht mehr zu können, obwohl es in der eigenen Natur liegt, immer wieder aufzustehen? Wenn man bis über den Rand der Erschöpfung auf ein Ziel hingearbeitet hat und alles nur wegen einigen läppischen Wochen(!) kollabiert, und das aufgrund der Unbarmherzigkeit eines einzigen Menschen der Macht hat?!

Tut mir leid, daß ich das hier hineinschreibe... alles war soweit gut - jetzt ist da ein Abgrund in einer Lebenssituation der alles noch einmal, aber schlimmer als je zuvor, verschlingt... falls Ihr nochmal ein paar gute Gedanken habt, auch, wenn ich schon einmal darum bat (*unangenehm*) ....
es würde mir etwas bedeuten.

Mehr kann und mag ich so öffentlich nicht schreiben, ich habe auch keine weitere Zeit.


Alles Liebe.



@PartOfAll
@Sein
@BhaktaUlrich
@Dude
@emineo
@tenet


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

27.03.2012 um 22:39
Hare Krishna

Liebe Freundin @Sidhe

Ich kenne einiges wie sich so ein Menschen leben als völlig überflüssig anfühlt - nicht nur einige Menschen die ich sehr ins Herz geschlossen hatte verstarben sehr früh - ich habe auch Brutalität am eigen Körper selbst erlebt - ich musste auf der Straße als ganz junger Mensch schlafen - mir wurde eingebläut aus dir wird nichts, du musst arbeiten gehen, damit wir was zu essen haben - du bringst nichts zu Ende - du bist ein Tag Träumer - ein Traum Tänzer - immer und immer wieder musste ich auf stehen und gerade stehen immer und immer wieder tat ich das " alleine " nur mit Gott zusammen denn andre waren nicht da die mich stützten - motivieren konnten - ich habe eine Niere verloren mit 25 Jahren - mir wurde er zählt das ich keine guten Karten hätte und ich die andre auch noch bevor ich 50 werde verliere - ich bin zweimal geschiedenen - aber werde nie wieder eine menschliche Partnerschaft eingehen zwischen den Geschlechtern - ich musste zu sehen in meiner Kindheit wie meine Freunde Hunger litten, wir teilten das was wir hatten - wir weinten und hatten uns gegenseitig getröstet - weil die erwachsenen sich von der Hitler Manie erholen mussten - sie schlugen und traktierten viele von uns und nannten sich Eltern.

Im Arbeitsleben wurde mir sehr deutlich gezeigt das ich am unteren ende der Gesellschaft groß geworden bin - darum verließ ich diese Deutsche Gesellschaft und wurde hier in Dänemark als Mensch anerkannt. Hier durfte ich die vorgesetzten duzen - sie wussten was Verantwortung ist im allgemeinen - hier wurde mir Kompensation gewährt so das ich 2004 Lehrer wurde - hier beobachtete mich keiner hinter der Gardine - hier konnte ich ich sein . Hier durfte ich frei meine meinige über Politik die verschiedenen Glaubens Richtungen Religionen ja sogar über Juden Ausdruck geben ohne gleich einen straf zettel mit Geldbusse verpasst zu kriegen.

Hier in Dänemark fand ich zu Gott Krishna.Seit 16 Jahren werde ich nun nicht mehr getreten gepeinigt oder sonst was - das was ich so besitze gehört Gott ich besitze gar nichts.

Ich persönlich werde dir wenn du mich über die Freundes leiste schreibst ganz genau zu hören - ganz genau alles lesen was du so von der Leber schreiben willst - ich werde mit dir zur gleichen Zeit Mantras sprechen - beten chanten was immer du möchtest werde ich für dich tun. Was immer dir Freude bringt werde ich durch Krishnas und meine Worte dir Freude bereiten, du musst es nur empfangen wollen.

Höre genau hin während du dieses liest was das große Bewusstsein in dir dir anheim gibt .

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

27.03.2012 um 22:46
Liebe @Sidhe

Wenn die Welt zerbricht, und wenn das Alte zerstört ist, ist eine Chance gegeben, eine neue Welt zu erschaffen.

Letztendes ist das Licht dann doch in der Dunkelheit zu finden. ;)


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

27.03.2012 um 23:03
Jetzt komme ich doch noch einmal online...

Lieber @BhaktaUlrich,
vielen Dank für Deine Worte. Sie kommen definitiv an, und, weißt Du, mein Glaube ist unerschütterlich. Er kann nicht zerbrechen weil ich erfahre. Du verstehst, was ich damit meine... dennoch ist man auch manchem Ungemach der Welt ausgesetzt und muß dies erleben.

Dein Hilfsangebot per PN ist sehr nett, doch mir fehlt im Moment die Zeit, und auch die Kraft, noch mehr zu schreiben. Dennoch vielen Dank!



Und weißt Du, @snafu,
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn die Welt zerbricht, und wenn das Alte zerstört ist, ist eine Chance gegeben, eine neue Welt zu erschaffen.

DAS ist ja schon vor 1 1/2 Monaten passiert. Und was Du sagst, stimmt, aber diese Phase habe ich bereits erlebt - es war furchtbar und doch kraftvoll, ja sogar gut und ich bin immer dankbar, daß ich die Kraft habe, dies so zu sehen und nicht zu versinken;
das Jetzige ist etwas anderes das mit dem, was Du da sagst, nichts mehr zu tun hat, sondern sozusagen das inzwischen Gewonnene bedroht und regelrecht absurd ist. Aufgrund der Willkür und Macht eines Menschen. Wenn man diese Person denn so nennen kann.
Ich möchte keinen Groll, keinen Hass, keine Vergeltungsgedanken, ja nicht einmal negatives über diese Person denken. Ich will sie einfach beiseite und aus meinem Leben lassen, doch im Moment hält sie die Zügel in der Hand, und wer -metaphorisch- über Leichen geht, dem ist das Befinden eines Menschen, einer Familie, egal.

Meine Einstellung kann ich natürlich beeinflussen, aber selbst der stärkste Geist hat einmal seine Grenzen, ich habe diese Grenzen in den letzten Wochen so ausgedehnt, habe mich ja nie beklagt sondern angenommen, sogar freudig trotz belastender Situation, aber wenn eine Faust auf Dich niederschlägt und Du mit Deinen Mitteln nichts dagegen machen kannst ist das etwas Anderes.
Klingt natürlich kryptisch ..... aber es soll auch privat bleiben.


Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, daß mir dieser Thread tatsächlich einmal etwas Helfendes bringen kann, aber es ist so.
Deshalb, gute Gedanken helfen mir wirklich.


Ich gehe jetzt, Gute Nacht @all & LG


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.03.2012 um 02:19
Liebe @Sidhe

Ja, ich weiss. aufgrund deiner Andeutungen.

So bleibt dir vielleicht tatsächlich jetzt nichts anderes übrig, als zu kämpfen, wenn ein Mensch sich das Recht nimmt über dein Leben zu bestimmen, oder irgendeine Macht ausübt.
Ich sage jetzt möglicherweise was unpassendes, weil ich die Situation nicht kenne, doch ich denke, man sollte niemanden "die Zügel" über sein Leben überlassen.

Befreie dich davon. :) ....ist natürlich leicht gesagt,... ich denke, das ist das Ziel. Aber man kann das gleich machen, ohne große Vorbereitung, denn das Universum "richtet " sich danach, also die Begebenheiten, die erwünscht sind, geschehen, nachdem man dem Universum vertraut.

Manchmal kommen besonders gerade diejenigen Menschen, die nicht kämpfen wollen, die friedliebend und vergebend sind, in genau solche Situationen.
Wo man dann wirklich herausgefordert wird, und sich sozusagen "definieren" und entgegenstellen muss.
ok, ich weiss ja nicht was wirklich los ist, also betrachte dies was ich schreibe, einfach als meine Gedanken, die aus meinen Erfahrungen des Lebens stammen. ^^
mein Glaube ist unerschütterlich. Er kann nicht zerbrechen weil ich erfahre.
Darum geht es denke ich. Zu erfahren. und die Erfahrungen als Evolution zu sehen.
An den Erfahrungen zu wachsen, innerlich und äusserlich.
Dein Glaube an dich selbst ist jetzt wichtig. Dein inneres Licht und Kraft.
Vllt ist jetzt der moment, das Schwert zu ergreifen. ;) Metaphorisch, natürlich, das Schwert ist der unsterbliche Geist, der Intellekt. Der göttliche weise Verstand in uns.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich möchte keinen Groll, keinen Hass, keine Vergeltungsgedanken, ja nicht einmal negatives über diese Person denken. Ich will sie einfach beiseite und aus meinem Leben lassen,
Wir sind menschliche Seelen, und müssen vllt durch alles das durchgehen, um es aufzulösen. Es ist ja so gesehen vllt auch ein Teil von dir dabei, den du 'auflösen' willst...

Alle Liebe. Und Kraft, dein Leben zu kreieren, wie du es aus deinem freien Willen willst. :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.03.2012 um 08:58
Der Abgrund ist wichtig, aus ihm steigt die Selbsterkenntnis hervor.
Hier ist der Doppelgänger der uns warnt.
Man kommt unverletzt nur hinüber, wenn man ihn achtet und Erkenntnis sich erwarb, die rein geistiger Art ist.
Sonst verwirrt man beide Welten die ja eigentlich eine sind.
Man bringt Unreines hinein, oder verwirrt sich selbst an Unerkanntem, das man mit ins Hier und Jetzt einbrachte, ohne es zu bemerken und richtig deuten zu können..
Worte und Systeme nutzen da nichts.
Einzig, was als geistige Realität in uns lebt und nicht tote Theorie.
Hier erfahren wir unmittelbar den Geist, egal durch welche Höhen und Tiefen.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.03.2012 um 12:44
@PartOfAll
@kore
@snafu
@Sidhe
@BhaktaUlrich
@Sein
@Dude
@TheLolosophian
@emineo
@tenet
@abraham_

Einen schönen, sonnigen Merkur-Tag, Ihr lieben Lichter,
und ALLE (frischen und freien :-) Lichter, die diesen würdigen Kreis seit kurzem bereichern :)



@Sidhe
Liebe Sidhe,

Du "berührst" meine Seele .... NICHT mitleiden! sage ich mir ... mitfühlen ist schon schlimm genug!
Haltung bewahren, das sagt mir meine Seele und alles "auf-lösen", was DICH, mich und uns in die "Ver-ZWEI-flung" führen möchte.

Es ging mir die letzten Tage auch nicht gut. Weder körperlich, noch geistig! Oo ...
Warum komme ich nicht "raus" aus dem Mist?

Ich wurde immer wieder an "den Ursprung" - den Abgrund - die Verzweiflung geführt! Genau so, wie Du, Sidhe, es beschreibst.



@kore schrieb:
Zitat von korekore schrieb:Der Abgrund ist wichtig, aus ihm steigt die Selbsterkenntnis hervor.
Ja, so spricht wohl jemand, der sich mit Selbsterkenntnis beschäftigt. Hast Du es vlt. schon hinter Dir, liebe Kore, oder sind das nur "Worte", die Du in diese Mitte wirfst, wie Murmeln, die schön bunt anzusehen sind?



@kore schrieb.
Zitat von korekore schrieb:Einzig, was als geistige Realität in uns lebt und nicht tote Theorie.

Hier erfahren wir unmittelbar den Geist, egal durch welche Höhen und Tiefen.
Ja, das mag sein. Die Intelligenz alleine hilft (bei Verzweiflung) nicht weiter.

Da ich mich gerade in der Hölle (der Verzweiflung) befand, ihr (der Hölle) wieder etwas abringen konnte, also etwas gelernt habe, ist es mir ein Anliegen, EUCH den "zerstörten Turm" zu offenbaren.

Hinter den (Erlebnissen von) Schmerzen, Leiden, Ohnmächtigkeiten und Qualen (ob körperlicher oder seelischer Art) öffnet sich noch eine andere Fall-Türe. Ganz unbemerkt und unfauffällig, doch damit um so gefährlicher:
Die VERZWEIFLUNG!

Viele Verletzungen; Ulrich ist nur ein kleines/großes Beispiel von vielen ... so viele Leiden und Schmerzen ... das alleine wäre nicht so schlimm. .... wäre da nicht noch ein Gefühl, das sich unmittelbar an den Schmerz anheftet:

Die Verzweiflung.

Das Ausgeliefertsein, etwas "er-leben" zu müssen, was nicht seiner eigenen Natur des Friedens entspricht. Etwas erleben zu müssen, aus dem man sich gerne abgrenzen würde, es jedoch nicht kann, weil man "EIN Teil des Ganzen (Systems)" ist.

Wir können uns (körperlich/materiell) nicht abgrenzen. Wir leben alle hier auf diesem "Planeten, der IRRE macht", und niemand ist in der Lage (außer durch Suizid) seine Seele durch Ausbruch zu "retten".

Es bleibt da nur noch eine Frage: WER sind wir, daß wir DAS erfahren müssen?

Bin ich eine/r dieser Höllenbewohner, ein Dämon, oder bin ich sogar die Hölle selbst? Weil ich sie erhalte, nähre und "achte"?

Und nun zu meiner Erkenntnis: NEIN, ich bin weder die Hölle, noch bin ich ein Dämon! Ich grenze mich ab, von diesen Dingen, sie lösen sich damit (in mir) auf. Wir sind spirituelle Wesen, die sich abgrenzen müssen ... um das "WESEN-tliche" zu begreifen!

Ich bin die "Geschichte" so weit in die Vergangenheit "gereist", daß ich den Beginn der Hölle bewußt miterleben konnte. Viele male bin ich dahin, doch es war mir nie möglich, den Beginn dieses Prozesses bewußt wahrzunehmen.

Jetzt habe ich sogar noch mehr: Ich habe den Zustand VOR der (Existenz der) Hölle gesehen. Und das ist gut so, denn dort wo es keine Hölle gibt, gibt es auch keine "Böse-Gut-Dualität" mehr. Die Böse-Gut- Dualität ist eine reine körperlich-materielle Erfindung und somit eine Eigenheit, die von MENSCHEN gemacht ist.

Von Mensch zu Mensch "infiltriert"!!! Und danach wird dann "recht-fertigender-weise" gehandelt "im Namen GOTTes noch eine Ab-SCHLACHT-ung .... na prima!

Und noch zu den buddhistischen "Menschen-Freunden", wie dem Dalai Lama:
Dieser Mensch betonte des öfteren: "Das Leben ist Leiden".
Dieser Ausspruch könnte auch vom "Teufel" persönlich sein, den er sich als Willkommensgruß an den Eingang der Hölle nagelt.

Ich hoffe nun, den Ausgang aus dieser imaginären Hölle nachhaltig und endgültig gefunden zu haben. Und ich hoffe, daß auch Ihr, All Ihr lieben Lichter, diesen Ausgang gefunden habt!

Alles Liebe Euch
Elai


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.03.2012 um 13:49
Zitat von ElaiElai schrieb:Und noch zu den buddhistischen "Menschen-Freunden", wie dem Dalai Lama:
Dieser Mensch betonte des öfteren: "Das Leben ist Leiden".
Dieser Ausspruch könnte auch vom "Teufel" persönlich sein, den er sich als Willkommensgruß an den Eingang der Hölle nagelt.
"Das Leben ist Leid"

Mit dem "Leid" ist wohl eher gemeint, der kosmische Abrieb der Zeit im Getriebe des Lebens.
Das Leid der Materie in ihrer Vergänglichkeit....


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.03.2012 um 14:31
Hare Krishna

Liebe @Elai

Wünsche dir einen hervorragenden Krishna Mittwoch :-)

Ja du bist der Wirklichkeit sehr sehr nahe - ich bin dir dankbar das du sie hier schilderst.

Niemnad soll glauben das wenn man heil = heilig = höher bewusst ist nicht das destruktive das negative war nimmt - es verschwindet nicht über den ganzen Erdball sondern es wird absorbiert in der eignen Umgebung also transformiert. Also sollten wir sehr aufpassen, wer uns begegnet, was man uns erzählt, um was man uns bittet.

Das was wir in uns als ausgelaugt - energielos - alleine - kraftlos - Initiative - Kopfschmerz - imaginäre psychosomatisches rücken und drücken, vielleicht Brechreiz - Schamlosigkeit - zittern - Angstreize - Furcht - Einschläge wahrnehmen - ist die Transformation - sind die Energien die man von andren aufgenommen hat bekommen hat ist der Zusammenstoß wie in einem Rundkreis der Atome mit nahe zu Licht Geschwindigkeit aufeinander prallen lässt..

Sie sind in der regle nicht mehr für uns selbst aktuell, aber weil unser Gehirn immer noch über diese Daten selbst verfügt (da irgendwann selbst erlebt gedacht) werden sofort auch die dazu gehörigen Impulse ausgelöst die auch immer noch im nerven System vorhanden sind. Darum diese Gefühle und Reaktionen.

Es gilt jetzt - wenn irgend ein gehörtes, gesehenes, gerochenes, geschmeckt-es gefühltes, versucht augenblicklich zu die Gedanken zu übernehmen, nämlich weil darüber - brüten - beibehalten - darüber nachzudenken - Mitgefühl - Mitleid zu Aktivieren - wird das auch von Sekunde zu Sekunde wirklich mehr und mehr wirklich. Das Wort - STOP - sofort stop - rüttelt den Geist wach - ich brauche dieses nicht, das soll das bewusste - die Seele die ja noch über dem Geist steht - denken und vielleicht laut sagen - alles was passiert ist, kann ich nicht, wenn es mir schadete - weh tut, in der Zukunft, also jetzt gebrauchen.

Oft hat das den Effekt das man sich erleichtert fühlt, bis der Geist wieder anfängt.

Ich gebrauche die drei nahmen Gottes des Ursprungs - Hare-Krishna-Rama - also Hare Krishna Hare Krishna Krishna Krishna Hare Hare Hare Rama Hare Rama Rama Rama Hare Hare - das sage ich so lange bis der Geist selbst mit mir chantet - dann ist ruhe, fängt es wider an, fange ich im inneren sofort wieder an zu chanten - und so fort , ich kann dabei ganz normale Bewegungsabläufe also meine Arbeit verrichten - bis da gar nichts mehr kommt, was mir weh tun könnte, wenn dann doch diese Gedanken auftauchen haben sie keine Wirkung mehr, dann kann ich sie - die Gedanken betrachten ohne irgend wie etwas zu fühlen, dann sind sie transformiert und energielos.

Je mehr wir aber darüber Sprechern analysieren um so lebendiger werden diese Gedanken bei andren - die diese Gedanken nicht transformiert haben, wieder sie geben ihnen ihre destruktive negative Energie wieder.Darum sollen auch wir selbst aufpassen, was wird denken, andren erzählen u.s.w.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.03.2012 um 15:12
es ist keine schande den feind, sollte sich jemand selbst diese rolle auswählen, indem er sich so gegenüber einem selbst verhalt, zu bekämpfen, oder gegen ihn auf das feld zu ziehen.

ich möchte sagen: wer das dunkel nicht ehrt, ist das licht nicht wert ;)


3x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.03.2012 um 16:52
Hare Krishna

Lieber @lesslow


Ja das ist richtig, aber man sollte nicht provozieren das der gegenüber erst durch einem selbst zum Feind wird.

Niemand hat das recht sich selbst und andre irgend wie weh zu tun - Tiere - fallen nicht unter die menschlichen ähnlichen intelligenten arten - sie dürfen sich weh tun ohne schlechtes karma zu bekommen.
Zitat von lesslowlesslow schrieb:ich möchte sagen: wer das dunkel nicht ehrt, ist das licht nicht wert ;)
Nun weiß ich nicht - ob alle die die Stalin - Lehnin - Mao Ze Tung - Hitler - Kaiser und Könige - CIA KGB - Gestapo - Stasi u.s.w. geehrt haben das licht sehen werden . Was mit den Opfern dieser dunklen Herren

Ich möchte dann sagen :-) : Wer das dunkle ver - ehrt - ist des lichtes nicht wert. :-)

Hari Bol
L.G.
Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.03.2012 um 18:00
Zitat von ElaiElai schrieb:Etwas erleben zu müssen, aus dem man sich gerne abgrenzen würde, es jedoch nicht kann, weil man "EIN Teil des Ganzen (Systems)" ist.
Zitat von ElaiElai schrieb:Wir können uns (körperlich/materiell) nicht abgrenzen.
Ich glaub, wenn man sich irgendwo in den weiten der kanadischen Urwälder oder der russischen Taiga verkriecht, dürfte man ziemlich frei sein... ;)
Zitat von ElaiElai schrieb:denn dort wo es keine Hölle gibt, gibt es auch keine "Böse-Gut-Dualität" mehr.
Genau, denn das ist der wahre Ursprung, die wahre Heimat, hinter den Dingen....
Zitat von ElaiElai schrieb:Ich hoffe nun, den Ausgang aus dieser imaginären Hölle nachhaltig und endgültig gefunden zu haben. Und ich hoffe, daß auch Ihr, All Ihr lieben Lichter, diesen Ausgang gefunden habt!
Wenn ich mir folgendes so ansehe, bin ich da nicht so sicher...
Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?
Kommt noch einiges hinzu, was mich zu dieser düsteren Prognose führt...
Zitat von lesslowlesslow schrieb:ich möchte sagen: wer das dunkel nicht ehrt, ist das licht nicht wert ;)
das möchte ich vehement bestreiten... "warum" ist hier in der History zu finden ;)

Die durch die Dunkelheit wandeln müssen das Licht sehen!!
Die, die durch die Dunkelheit schreiten, müssen das Licht sehen! Die, die durch die Finsternis wandeln, müssen das Licht sehen! Denn das Böse verschwindet, wo du dich aufhältst! Die, die durch die Finsternis wandeln, müssen zum Licht!
From dusk till dawn... Hab leider die entsprechende Stelle mit dem Priester nicht auf Youtube gefunden. :/
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wer das dunkle ver - ehrt - ist des lichtes nicht wert. :-)
Word! :king:


2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.03.2012 um 19:45
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Leid der Materie in ihrer Vergänglichkeit....
Hihi, liebe Snafu, das hast Du ja schön "sanft und geschickt" ausgedrückt :)

So sehe ich das auch ... die Materie wurde schon fast zu einem eigenen Wesen/Gott erkoren und gemacht, ... die krönende Illusion davon ist der Dollar; doch dieser Gott ist ein vergänglicher und äußerst vertrauensunwürdiger Götze. Seine Anhängerschaft "leidet" mit seiner (Götzen)-Vergänglichkeit :), denn ist der Götze tot, dann gibt´s keine Anhänger mehr.

@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ja du bist der Wirklichkeit sehr sehr nahe - ich bin dir dankbar das du sie hier schilderst.

Niemnad soll glauben das wenn man heil = heilig = höher bewusst ist nicht das destruktive das negative war nimmt - es verschwindet nicht über den ganzen Erdball sondern es wird absorbiert in der eignen Umgebung also transformiert. Also sollten wir sehr aufpassen, wer uns begegnet, was man uns erzählt, um was man uns bittet.

Das was wir in uns als ausgelaugt - energielos - alleine - kraftlos - Initiative - Kopfschmerz - imaginäre psychosomatisches rücken und drücken, vielleicht Brechreiz - Schamlosigkeit - zittern - Angstreize - Furcht - Einschläge wahrnehmen - ist die Transformation - sind die Energien die man von andren aufgenommen hat bekommen hat ist der Zusammenstoß wie in einem Rundkreis der Atome mit nahe zu Licht Geschwindigkeit aufeinander prallen lässt..
Ja, mein lieber Ulrich,
das sind "Transformationen", garstige Energien, die wir für die "Höllenfürsten bunkern" und konservieren sollen, in unserem Körper, als wären wir eine Blechdose ... (der Pandorra :-).

Ich bin überzeugt, daß dies die Wahrheit ist.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es gilt jetzt - wenn irgend ein gehörtes, gesehenes, gerochenes, geschmeckt-es gefühltes, versucht augenblicklich zu die Gedanken zu übernehmen, nämlich weil darüber - brüten - beibehalten - darüber nachzudenken - Mitgefühl - Mitleid zu Aktivieren - wird das auch von Sekunde zu Sekunde wirklich mehr und mehr wirklich.

Das Wort - STOP - sofort stop - rüttelt den Geist wach - ich brauche dieses nicht, das soll das bewusste - die Seele die ja noch über dem Geist steht - denken und vielleicht laut sagen - alles was passiert ist, kann ich nicht, wenn es mir schadete - weh tut, in der Zukunft, also jetzt gebrauchen.
Ja, das Wort STOP! das ist sehr wichtig!
Und daß GOTT/Krishna sich das "ansieht" ... ER mit mir betrachtet - ER bei mir ist in diesem Moment, das ist für mich sehr wichtig. Dann geht´s auch einfach, mit dem STOP!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich möchte dann sagen :-) : Wer das dunkle ver - ehrt - ist des lichtes nicht wert. :-)
Ja, und das gefällt mir auch. Das fühlt sich vertraut, ausgewogen und ganz ge-r-echt an :)

@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Die, die durch die Finsternis wandeln, müssen zum Licht!
Ja, lieber Dude :)
und dies alles ohne die Böse-Gut-Dualität. Das ist halt so - Punkt!
Die, die durch die Finsernis wandeln, die suchen ALLE das Licht. Ohne Licht geht auch in der Finsternis herzlich wenig ab. Deshalb raus, wer raus kann, oder muß .... und drin bleiben, wer drin bleiben will oder muß ....

Alles Liebe
Elai


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.03.2012 um 19:51
@snafu

Danke für deine Worte, ehrlich.
Aber das alles weiß ich ja. Es geht hier um rein irdisch-materielle Dinge in welchen mir trotz aller Bemühungen die Hände gebunden sind.
Die daraus entstehenden seelischen Lektionen habe ich schon verinnerlicht.
Trotzdem, danke.





@kore

Deinen Beitrag finde ich nicht so passend ... hattest du das Gefühl, daß ich eine Predigt und "kluge Worte" brauche? Alles was du schreibst, habe ich schon durchlebt, ich brauche im Moment wirklich keine gutgemeinten Ratschläge, ich bat lediglich um ein paar Gedanken, die mir niemand geben muß sondern es freiwillig kann. Ein wenig mehr Feingefühl fände ich schöner. Naja, was soll's.






@Elai

Danke liebe Elai - nein, bitte kein Mitleid! Das ist nicht konstruktiv und unnatürlich.
Wie du weißt, ist Mit-Gefühl etwas anderes. Aber Mit-Leiden braucht die Welt nicht, das sehe ich auch so wie du.







@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:wer das dunkel nicht ehrt, ist das licht nicht wert ;)
Nein, völlig falsch. Wer das Dunkle ehrt, ist ein Feind des Lichtes.
Siehe dazu die Beiträge von @BhaktaUlrich und @Dude.


So dann, ich ziehe mich mal zurück.
LG


Anzeige

melden