weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IBuSu

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Bücher, Vorstellungen, Individuelle Buchsuche
Seite 1 von 1
Halbarad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IBuSu

09.01.2012 um 19:58
Last but not least....die BuSu (individuelle Buchsuche)...als letzten Ergänzungsthread, diesmal zu diesem Umfrage: Welches Buch soll ich als nächstes lesen? hier...und ja, liebe Mods, danach höre ich auf, den Literaturbereich mit Suchthreads zuzuspammen, aber der hier fehlte noch...wenn also jemand auf der Suche nach einem guten Buch ist, und es ihm zu mühselig sein sollte, die Diskussion: Buchtipps aller Art... durchzulesen, so möge derjenige hier eine Anfrage stellen...aber, wie von mir so geliebt, bitte mit vollständigem Profil...dementsprechend genügt ein Satz wie: "Hallo, ich hätte gerne einen Tipp für ein gutes Buch!" nicht, eine Angabe des gewünschten Genres ist der Minimalstandard...bei Sachbüchern ist zusätzlich noch die Unterabteilung von Bedeutung (Politik, Finanzen, Leute, Theologie, Sport, Kreuzzüge (da hab ich gute Tipps auf Lager... :D )...etc...), schön wäre natürlich auch ein Preisrahmen...vielleicht gibt es ja sogar einen bevorzugten Autor?

Beispielsweise: Minimum: Ich hätte gern eine Buchempfehlung. Gewünschtes Genre: Sachbuch/Kreuzzüge

Besser: Ich hätte gern eine Buchempfehlung. Gewünschtes Genre: Sachbuch/Kreuzzüge
Preisrahmen: bis 30 Euro

Perfekt: Ich hätte gern eine Buchempfehlung. Gewünschtes Genre: Sachbuch/Kreuzzüge
Preisrahmen: bis 30 Euro
Gewünschter Autor: Demurger/Bauer/Konstam...

Ich hoffe, ich habe keinen Suchthread vergessen...wir haben ein Empfehlungsverzeichnis, eine Buch-Erinnerungsstütze, und den Suchthread hier, in dem man individuell suchen kann...das müsste, glaube ich, das Wichtigste gewesen sein...

Alsdann, auf dass wir uns gegenseitig bei der Suche nach Büchern helfen können...


melden
Anzeige
Halbarad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IBuSu

06.06.2012 um 17:17
Ich nutze nun meinen eigenen Thread.

Gesuch: Ich bin aktuell auf der Suche nach:

Einer High-Fantasy-Reihe, Preisrahmen pro Band bis 12 Euro, nach Möglichkeit weniger bekannt und aus deutschen Landen.

Einem weniger bekannten, amerikanischen Thriller-Mehrteiler. Preis pro Band: bis 12 Euro.

Kann mir da jemand etwas empfehlen? :)


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IBuSu

07.06.2012 um 15:05
@Halbarad
vlt. liege ich total daneben, aber ein Versuch wert ist es allemal. Kennst Du die Woran-Saga von Blazon? Könnte das was sein oder eher nicht?


melden
Halbarad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IBuSu

07.06.2012 um 19:17
@Birkenschrei
Nein, sagt mir gar nichts. Worum geht es grob zusammengefasst in dieser?


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IBuSu

08.06.2012 um 10:22
@Halbarad
Na dann versuche ich es mal...
Die Woran-Saga (die Woran sind die Vertreter der Schwarzen Magie) besteht aus drei Bänden, von denen jeder als abgeschlossener Roman gelesen werden kann. Zwischen den einzelnen Büchern liegt jeweils eine Zeitspanne von einer Generation. In den Folgebänden tritt jeweils die nächste Generation als Handlungsträger an. Als Verbindung zwischen zwei Bänden dienen "Gastauftritte" der Helden aus dem vorigen Band. Im ersten Band sind die Helden jung, dann werden sie zu den „Älteren“ und schließlich werden sie die Ahnen oder „die Alten“.
Für mich besteht die Magie der Saga durch die fantasievollen Bilder, die Nina Blazon entstehen lässt. Man kann in eine Welt versinken, die man fühlen und riechen kann. Besondere Themen sind Bande, Freundschaft, Vertrauen, Abenteuer, Mystik, Zauberei, Wissen …eine nordisch geprägte High-Fantasy Erzählung.
Band 1 heißt "Im Bann des Fluchträgers",Bd.2 heißt "Im Labyrinth der alten Könige" und Bd.3 "Im Reich des Glasvolks".
Vielleicht macht es dich ein wenig neugierig :)
wünsche einen außergewöhnlichen sonnigen Tag...


melden
Halbarad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IBuSu

14.06.2012 um 16:09
@Birkenschrei
Hm, danke, es klingt zumindest mal nach einer ganz neuen Idee...vielleicht schaue ich mal rein, schlecht klingt es jedenfalls nicht.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden