Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Depri-Club

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Familie, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depri-Club

04.12.2011 um 16:09
@Hesher
Ich versuche immer meiner Mum zu helfen, der geht es so schlecht... aber mir fehlt die Kraft dazu...

Anzeige
melden

Depri-Club

04.12.2011 um 16:10
@Hesher
menschen die empathie besitzen können das, haben aber meistens selber probleme, leider...


melden

Depri-Club

04.12.2011 um 16:10
@neonbible

Kenn ich. Ich geb dir den Tipp, versuch einfach möglichst gefasst und positiv zu wirken, auch wenn dir nicht danach ist. Mir fällt es extrem schwer, aber man merkt recht schnell, wenn sich die anderen ein wenig wohler fühlen.
Ich meine, ich kann nicht mehr viel machen, ausser alles anzunehmen, was die Ärzte mir anbieten, aber wenigstens kann ich versuchen "positiv" zu wirken, auch wenn das eigentlich eine Lüge ist.


melden

Depri-Club

04.12.2011 um 16:12
@Lilith

Ich bin, denke ich, zu empathisch. Manche Leute sagen, dass das eine tolle Eigenschaft ist, manche sagen, dass es bei mir einfach zu extrem ist. Man kann mit mir im Prinzip nicht mal fernsehen ohne, dass ich irgendwas zu trauriges oder etwas zu schönes sehe.


melden
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depri-Club

04.12.2011 um 16:12
@Hesher
Mir bringt es leider wenig, positiv zu wirken.. wenn ich versuche, endlich mal ein bisschen positiv zu wirken, werde ich angefahren, warum ich gerade JETZT guter Laune sein kann...


melden

Depri-Club

04.12.2011 um 16:13
@neonbible

Dann zügel deinen Enthusiasmus, wenn's sein muss. Falsche Hoffnungen sind ja auch nicht von Dauer, aber eine gewisse neutralere Einstellung zur Situation, ist im Grunde auch der Versuch das Ganze ein wenig schönzureden.


melden

Depri-Club

04.12.2011 um 16:15
@Hesher
das kenne ich, ich lasse mich meistens von den problemen anderer mitreißen,
aber ich kann dann was fühlen..


melden
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depri-Club

04.12.2011 um 16:15
@Hesher
Das ist glaube ich mein Problem: Egal was ich mache, es ist falsch.


melden

Depri-Club

04.12.2011 um 16:17
@neonbible

Ist bei mir genauso. Im Moment erwarte ich einfach wieder viel zu viel. Würd mich gerne mit der erwähnten Person treffen, will sie aber auch nicht unter Druck setzen, andererseits geht's die Tage wieder zum Arzt zwecks Medikamentenumstellung, hab teilweise einfach zu viel Hoffnung, zu hohe Erwartungen an mich, meine Mitmenschen und mein Leben.
Manchmal glaube ich, dass ich einfach akzeptieren werde, dass ich immer ein Ausgestoßener sein werde, immer ausserhalb der Gesellschaft anderer.


melden
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depri-Club

04.12.2011 um 16:18
@Hesher
Ich glaube, es ist zu früh für uns, um das zu akzeptieren :) wir sind erst 24 und 15, ich glaub wir sollten versuchen, alles zu geben...
ich muss off :/ französisch -.-


melden

Depri-Club

04.12.2011 um 16:19
@neonbible

15 ist jung, ich bin nicht mehr jung ;)
Hab auch nicht mehr ewig Zeit zu leben...


melden

Depri-Club

04.12.2011 um 16:30
@Hesher
was heißt das?!


melden

Depri-Club

04.12.2011 um 16:31
@Lilith

Das heisst, dass ich mich schon viel zu alt fühle und das Gefühl habe, dass das nicht mehr lange gut geht.


melden

Depri-Club

04.12.2011 um 16:32
warum glaubst du das?


melden

Depri-Club

04.12.2011 um 16:32
@Lilith

Ich kann nicht schlafen, ich kann nicht richtig essen, hab nicht die richtigen Medikamente, es muss sich was ändern, sonst werd ich keine 30.


melden

Depri-Club

04.12.2011 um 16:33
@Hesher
wozu brauchst du medis wenn ich fragen darf?


melden

Depri-Club

04.12.2011 um 16:35
Gegen Depressionen, zum Beruhigen und zum Schlafen.


melden

Depri-Club

04.12.2011 um 16:39
hm ok welche nimmst du?


melden

Depri-Club

04.12.2011 um 16:40
@Lilith

Venlafaxin, Doxepin, Seroquel.


melden

Depri-Club

04.12.2011 um 16:44
@Hesher
brauchst du härtere oder weichere?


Anzeige

melden