Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Depri-Club

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Familie, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depri-Club

04.12.2011 um 15:30
@Hesher
Das kenn ich nur zu gut... ich fühl mich da nie wohl bei :/
Ich hab auch immer Angst, wenn ich in der Situation jemanden anrufe oder ihr schreibe, aber irgendwann hab ich mir gedacht, dass es ja nichts bringt, ewig zu warten... und dann wurde es tatsächlich noch was...

Anzeige
melden

Depri-Club

04.12.2011 um 15:32
@neonbible

Das Problem ist, ich fühl im Moment so gut wie nichts gutes, ich fühl nur Schmerz, Angst und Enttäuschung und ich sehne mich einfach nur danach nicht allein zu sein und nicht aus Mitleid, sondern weil ich angeblich auch wertvoll sein könnte.


melden
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depri-Club

04.12.2011 um 15:34
@Hesher
Dann würde ich es erst Recht machen... hört sich vielleicht blöd an, aber gerade damit du wieder etwas anderes fühlen kannst, und damit du auch nicht allein bist...


melden

Depri-Club

04.12.2011 um 15:36
@neonbible

Weißt du, ich geb mir so viel Mühe normal auszusehen, für meine Verhältnisse, nicht so pessimistisch zu sein, aber die Leute sagen immer: Was ist los? und dann merk ich, dass ich schon wieder durch alles hindurchgucke und Tränen in den Augen habe.

Ich versteh's also gut, wenn keiner Bock auf mich hat, nur das zu akzeptieren ist schwierig. Ich meine, es gibt soviele Arschlöcher da draussen, warum muss ich alleine sein, ich tu doch keinem weh :'(


melden

Depri-Club

04.12.2011 um 15:39
In manchen Zeiten kann auch die familie nichts machen. Meine ma hilft mir auch aber heilen kann sie meine seele auch nicht :(


melden
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depri-Club

04.12.2011 um 15:40
@Hesher
Ich würd dir gern sagen, warum das gerade dir passiert, aber das geht nicht... das ist die normale Ungerechtigkeit, und ich hab das Gefühl, dass es niemals den echten Arschlöchern passiert, gerade die sind immer so beliebt...

Darf ich fragen, wie alt du bist, und wie lang es dir schon so geht? Das du dich allein fühlst...


melden

Depri-Club

04.12.2011 um 15:44
@neonbible

Ich werd 24 und so extrem schlecht geht's mir seit etwa 5 Monaten. Vorher war's zwar nie pralle, hab das versucht im Alkohol zu ertränken, aber in der letzten Zeit ist's halt schlimmer geworden.
Aber die erwähnte Person hat sich jetzt schlussendlich doch gemeldet :)


melden

Depri-Club

04.12.2011 um 15:46
@Hesher
Dann geht es mir ähnlich wie dir. Ich habe angst die Person zu verlieren. Ich trau mich nicht mal liebe worte zu schreiben


melden
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depri-Club

04.12.2011 um 15:47
@Bellaphönix
Aber das sie dir hilft, ist doch schon mal super :) ich wünschte ich hätte da auch jemanden...

@Hesher
Hm... du trinkst also deshalb? Ich hab das auch mal gemacht, aber zum Glück bin ich wieder losgekommen von dem zeug...
Aber wenn sie sich gemeldet hat, ist doch toll :)


melden

Depri-Club

04.12.2011 um 15:49
@neonbible

Ja, man sagt zwar immer, dass Alkohol keine Lösung ist, aber mir hilft es temporär einfach. Gestern hatte ich einen so schlechten Tag, einer der Tage, wo man einfach raus aus der Wohnung muss, bin in die Stadt gefahren und dann ging's mir so schlecht, dass ich mich einfach hinsetzen musste, dann hab ich mich nach Hause geschleppt, mir ne Flasche Wodka reingetan und mich Abends bei Little Britain im Fernsehen köstlich amüsiert, so kann's gehen, aber langfristig ist das halt wirklich nichts, das sehe ich ein, aber ich hab gemerkt, dass wenn's mir gut geht, in den Zeiten, wo ich nette Gesellschaft hab, dass ich da auch nichts trinken muss um irgendwie glücklich zu sein.


melden
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depri-Club

04.12.2011 um 15:53
@Hesher
Mir ging es immer so, dass wenn ich getrunken hab, es mir am Ende umso schlechter ging. Ich hab so viel von dem Zeug in mich reingekippt, mit ging es für ein paar Stunden super, aber dann war ich total am Ende, und am Ende war alles nur noch schlimmer.


melden

Depri-Club

04.12.2011 um 15:56
@neonbible

Kenn ich gut. Ich bin halt nen Volltag-Trinker, das heisst, ich trink nicht abends, sondern, wenn dann von morgens an und da verteilt man halt die Menge des Alkohols auf den Tag. Nunja,aber ist auch nicht zu empfehlen, nicht wenn man noch ne Menge Psychopharmaka einwerfen muss.
Ich empfehls euch zumindest nicht!!!

Bin gerade schon wieder in soeiner Stimmung, zwischen Hoffnung und Zweifeln. :-/


melden
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depri-Club

04.12.2011 um 15:58
@Hesher
Ich hab eigentlich immer abend getrunken, meistens am Wochenende, aber in einer Phase sogar in der Woche, fast jeden Tag... keine Ahnung, wie ich es geschafft hab, davon loszukommen.

Mittlerweile hab ich seit fast einem Jahr nichts angerührt...
Ich bin eher beim zweifeln...


melden

Depri-Club

04.12.2011 um 15:59
@neonbible

Find ich klasse von dir. In meiner Situation, kann ich dir nur meinen großen Respekt entgegenbringen :)


melden
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depri-Club

04.12.2011 um 16:00
@Hesher
Danke... aber ich bezweifel eher, dass ich alles richtig mach :/


melden

Depri-Club

04.12.2011 um 16:02
@neonbible

Wer kann das schon von sich behaupten?
Es gibt Menschen, die mir sagen, dass ich mich gehen lassen, aber ich gebe mir echt Mühe, nur wenn man so Tage hat, an denen man keine Hoffnung hat, fällt's einfach nur schwer das irgendwie allein durchzustehen, ohne jemanden an deiner Seite zu haben.

Mir wird auch oft gesagt ich zerfließe in Selbstmitleid. Ich weiß nichtmal, was die damit meinen.


melden
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depri-Club

04.12.2011 um 16:05
@neonbible
Ja, aber ich glaube, ich mache zu wenig... irgendwie geht es so vielen schlecht, auch in meinem Umfeld, und ich kann denen nicht helfen...

Selbstmitleid... das passiert mir manchmal auch, obwohl ich mich dafür hasse


melden

Depri-Club

04.12.2011 um 16:06
@neonbible

Würd den Menschen in meinem Umfeld auch gerne helfen, aber ich bin scheinbar nicht so der Typ dafür. Eine Freundin von mir hat auch ziemlich viel durchgemacht und schäm mich immer, wenn ich mit ihr zusammen bin, dafür, dass sie jetzt noch soeinen an der Backe hat, aber das hilft auch nicht dabei, normaler zu wirken, ich versuch's, weiß Gott, ich versuch's.


melden

Depri-Club

04.12.2011 um 16:07
@Hesher @neonbible

wenn leute von selbstmitleid sprechen dann versuchen sie, deine probleme über die du eigentlich reden wills etc. zu verharmlosen.

es ist für andere besser sich NICHT mit jmd zu beschäftigen und ihn dann als blöd/verrückt/oder eh total fertig abzustempeln.

die menschen können fast immer nur mit ihren eigenen gefühlen umgehen, wenn überhaupt....


melden

Depri-Club

04.12.2011 um 16:08
@Lilith

Nunja, das kann ich von mir nicht behaupten. Mich beschäftigen die Probleme anderer auch sehr viel, weshalb ich auch immer so gekränkt bin, wenn mich jemand egoistisch nennt, nur weil ich hier und da in meiner Langeweile mal trinke.


Anzeige

melden