Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

502 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ich Bin, Miteinandermit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

23.06.2012 um 16:05
@eckhart @alle
Dankeschön, Eckhart! Was wir wirklich sind, (Geist, unendliche Liebe), ist rein kognitiv niemals zu erfassen. Jedoch können wir es, wenn wir es ernsthaft wünschen, im Laufe des Lebens immer mehr erfühlen! Dafür müssen wir den Geist nicht, wie wir es eher gewohnt sind, zerstreuen und ablenken, uns auch nicht auf etwas konzentrieren; nein, ganz im Gegenteil: den Geist sammeln, täglich, je intensiver desto vorteilhafter. Das schaffen wir durch Meditation, in welcher wir uns völlig "verlieren".
Wir lassen ALLES los, die Außenwelt verschwindet, wir hören eine Weile auf zu denken, sind ganz in unserem Innern - im Trance. Es ist ein Zustand, der sozusagen unsere spirituellen Sinne öffnet für das Selbst-Erkennen.

Liebe Grüße!

Anzeige
1x zitiertmelden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

23.06.2012 um 21:43
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Das schaffen wir durch Meditation, in welcher wir uns völlig "verlieren".
Noch ein wenig, es ist nur ein kleiner Schritt, Dann braucht man sich nicht mehr zu "verlieren"
Dann ist man miteinandermit wieder völlig mitendrin im Alltagsleben mit aller Vernunft und allem Verstand.
Dann ist etwas passiert:
Plötzlich stösst uns der Freund oder die Freundin neben uns an:
"Hey, das (Leben) ist doch alles bloß ein Film."
Erschrocken nicken wir.
Wir schauen uns um.
Tatsächlich, wir sind in einem Film.

Wir wussten es nur nicht.
Jetzt da wir wissen, dass uns nicht passieren kann, können wir auf einem Seil über dem Abgrund tanzen. Nichts kann uns passieren.
Wir könnten übermütig darauf herumhüpfen aber viel wahrscheinlicher ist, dass uns jetzt die< Handlung unseres Filmes noch viel mehr mitnimmt

Ebenso wie wir hemmungslos übermütig werden könnten , leiden wir mit den Darstellern hemmungslos mit - wenn sie leiden. Nichts hemmt mehr unserer Mitgefühl.
Wenn wir weinen, weinen wir wie nie zuvor.
Wir empfinden und fühlen alles, Freud und Leid und Mitgefühl, nur viel viel stärker.

E t w a s ist zu Verstand und Vernunft h i n z u g e k o m m e n !

Nichts hindert uns mehr, mit allen Darstellern unseres Lebens-Films miteinandermit EINS zu sein.
Dann bedarf es eines "verlierens" nicht mehr.
Dann bedarf es keiner Vorstellung eines Filmes mehr.
Dann wissen wir, warum uns nichts passieren kann und nie etwas passieren konnte:
Weil wir Miteinandermit Gott Eins sind.

Es gibt nichts und niemanden, der davon ausgeschlossen ist, es gibt nur Viele, die das nicht wissen und deshalb leiden.


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

23.06.2012 um 21:44
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Wenn das sogenannte Böse nicht vom Menschen stammt, dann wäre es Teil des Universums.
Doch wie passt das zu: "Und Gott sah, dass es gut war."??
Hab ich gestern erklärt @Firehorse Das sogenannte Böse kam später hinzu.
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Ist das Universum nicht vollkommen? Dann wäre Gott nicht vollkommen, oder?
Aber sicherlich ist das Universum vollkommen.
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Könnte das "Böse" nichts Anderes als eine Wertung des Verstandes sein?

Nachdenkliche Grüße!
Viel mehr ist das Böse wie ein Krebsgeschwür welches Geisteskrankheiten auslöst :}
Zitat von eckharteckhart schrieb:Licht bedarf keines Übertragungsmediums.
...

Klare Erkenntnis, weil logische Folgerung, gell @eckhart
Aber hast immernoch nicht erklärt, wie Licht übertragen wird
bzw. auf welchem Übertragungsmedium.

-Du kannst es auch gerne bleiben lassen, wenn Du der Realität nicht ins Auge blicken kannst-
Das Lichtteilchen ist jedoch aus seiner Sicht auf jedem Punkt seiner Bahn gleichzeitig anwesend (Für Licht steht die Zeit still = für Licht gibt es keine Zeit).
...
Lichtteilchen besitzen gleiche Amplituden, sich auf JEDERt Geschwindigkeit zu bewegen.
(Massebehaftete Teilchen können dagegen niemals C erreichen)
Lichtteilchen sind zugleich ihre eigenen Antiteilchen.
Dann dürfte das Licht auf seinem Weg niemals schwächer werden, oder?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die ganze Wahrheit überfordert Vernunft und Verstand.
Deshalb reichen Vernunft und Verstand nicht allein.
Als ob der Mensch zu dumm wäre, GOTT zu verstehen^^

Wie, bitteschön, sollten wir ein Miteinandermit im VATER erreichen,
wenn niemand diesen Willen GOTTes jemals erkannte?


1x zitiertmelden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

23.06.2012 um 21:46
@Mit_das_Wort
Wow, schau Dir Eckharts wunderbaren Beitrag an! Da ist unglaublich viel Energie drin.

@eckhart
Bin beinahe sprachlos. Du schreibst (wie) aus eigener Erfahrung.

Liebe Grüße!


1x zitiertmelden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

23.06.2012 um 21:51
@Niselprim
Eckhart hat nicht behauptet, dass der Mensch zu dumm sei, Gott zu verstehen; wir schaffen es nur nicht mit dem VERSTAND. Und genau das versuchen wir ja in der Regel. Das ist absolut un-möglich.
Der Verstand kann nicht er-FÜHLEN, was EINSSEIN MIT ALLEM bedeutet!

Grüße!


1x zitiertmelden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

23.06.2012 um 21:55
Dass wir Anderen Leid zufügen, liegt an unseren Störgefühlen wie Neid, Hass, Gier, Zorn, Eifersucht, Wut, Stolz, neurotische Angst usw.
Dass wir solche störenden Gefühle haben, basiert darauf, dass wir uns als "Ich", getrennt von den anderen Wesen, wahrnehmen und genauso darauf, dass wir nunmal Bedürfnisse haben.
Es liegt in der Natur des Menschen.

Alle Energien sind neutral.


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

23.06.2012 um 22:03
Wie willst denn Eins sein mit allem? @Firehorse
;) des stempel ich jetzt einfach mal als blasphemischen Wunschtraum ab ;)

Ähm... die Natur des Menschen könnte überaus vorzüglicher sein,
würde man eher die Vernunft walten lassen als den Verstand.
Ist es nicht so, dass jeder der Schmerz empfinden musste,
seine neutralen Energien schmerzlos für Andere einsetzen könnte?


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

23.06.2012 um 22:05
@Niselprim
Das kannst Du meinetwegen bezeichnen, wie Du willst; es ist mir herzlich egal.
Es sagt mir, dass Du Dich als getrennt von Gott und den Menschen empfindest.


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

23.06.2012 um 22:06
Woher willst Du wissen was und wie ich empfinde? @Firehorse Durch Deinen Verstand?


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

23.06.2012 um 22:09
@Niselprim
Du selbst schreibst: "Wie willst Du eins sein mit allem?" Das heißt im Klartext: Wir sind es nicht - Deiner Meinung nach, richtig? Also siehst Du uns als getrennt voneinander an, auch richtig?
Ich sage: wir sind Teil voneinaner, energetisch ein und dieselbe "Suppe", über Energien wie jetzt Gedanken und Gefühle miteinander verbunden. Das ist eine unumstößliche Tatsache.


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

23.06.2012 um 22:18
Deine Aussage eben war zwar eine andere @Firehorse

Wir schwimmen nicht in der selben Suppe,
und jedes von uns ist auch ein eigenes Energon - als Individuum.
Fügt man uns aber in Gesellschaften (Gemeinden, Städte, Staaten oder Vereine etc.) zusammen,
kann man diese Gesellschaften ebenso als Energone betrachten.
Aber sind diese Gesellschaften immer noch nicht alle miteinandermit usw.

Und, Deine Aussage: ich sei von GOTT getrennt,
hat wohl nichts mit der Suppe zu tun, worin Du schwimmst :)


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

23.06.2012 um 22:21
@Niselprim
Aber Gott sind wir doch alle - nach meiner Weltanschauung. Bitte denk daran, dass ich Buddhistin bin.

Du sagst, wir schwimmen nicht in derselben Suppe. Worin denn?? Nicht Teil desselben Universums?
Nicht aus derselben Energie? Wo steht das, bitte?


1x zitiertmelden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

23.06.2012 um 22:35
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Aber Gott sind wir doch alle - nach meiner Weltanschauung. Bitte denk daran, dass ich Buddhistin bin.
Klar bedenke ich das @Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Du sagst, wir schwimmen nicht in derselben Suppe. Worin denn?? Nicht Teil desselben Universums?
Nicht aus derselben Energie? Wo steht das, bitte?
Schau.
Wenn Du in Deinen Meditationen das Nirvana erreichst - was ohnehin nur Buddhas erreichen :D -
ich aber lediglich meinen belebten Körper dabei besser empfinde und verstehen lerne,
dann kann ich doch davon ausgehen, dass Du deine Energie völlig anders umwandelst als ich.
Wären wir in der selben 'Suppe', dann umgäbe uns die gleiche Wärme
und wir würden vom Selben gegessen oder getrunken werden.
Darum ich davon ausgehe, dass Du ein anderes Manna erhältst als ich. Ist leider so :(


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

23.06.2012 um 22:58
eckhart schrieb:
Licht bedarf keines Übertragungsmediums.

...

Klare Erkenntnis, weil logische Folgerung, gell @eckhart
Aber hast immernoch nicht erklärt, wie Licht übertragen wird
bzw. auf welchem Übertragungsmedium.

-Du kannst es auch gerne bleiben lassen, wenn Du der Realität nicht ins Auge blicken kannst-
Antwort:
Wenn ein Übertragungsmedium vorhanden ist, "pflanzt" sich Licht durch das Übertragungsmedium fort. ZB. Vakuum, Luft oder Wasser. Dabei breitet sich das Licht bedingt durch die unterschiedliche Streuung und Dämpfung mit unterschiedlichen Werten für C aus.

Wenn kein Übertragungsmedium vorhanden ist, "pflanzt" sich Licht trotzdem davon unabhängig fort.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dann dürfte das Licht auf seinem Weg niemals schwächer werden, oder?
Warum nicht? Allein durch die "Übertragungsmedien" die für Licht in Wirklichkeit Dämpfungsmedien sind.

Sie können es bekanntermaßen so "blockieren", dass es für uns nicht mehr sichtbar ist.
Und dann aber auch scheinbar, weil mit zunehmender Entfernung von der Quelle die Effekte der scheinbaren Summierung ähnlicher Bahnen abnehmen.
Aber in Wirklichkeit wird Licht nie schwächer, weil Zeit für Licht nicht existiert.
Weder spirituell noch wissenschaftlich.
Allein mit der partitellen Reflexion des Lichtes an einer einfachen Glasscheibe öffnest Du wissenschaftlich eine Büchse der Pandora.
Das ist hier alles OT !

Welcher Realität soll ich ins Auge blicken ?
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Eckhart hat nicht behauptet, dass der Mensch zu dumm sei, Gott zu verstehen; wir schaffen es nur nicht mit dem VERSTAND. Und genau das versuchen wir ja in der Regel. Das ist absolut un-möglich.
Der Verstand kann nicht er-FÜHLEN, was EINSSEIN MIT ALLEM bedeutet!
Richtig!
Wir "erreichen" Gott nie. Es gibt nichts zu "erreichen".
Gott hat uns nie verlassen !

Er spricht sein Wort in unsere Seele - wenn wir ihn lassen.
Doch dazu (in diesem Moment) müssen wir aufnahm bereit = arm genug sein.
Selig sind die Armen.
Wie diese Armut beschaffen sein soll, hat Meister Eckhart vor 700 Jahren ausführlich erklärt.
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Bin beinahe sprachlos. Du schreibst (wie) aus eigener Erfahrung.
Es ist eigene Erfahrung.


1x zitiertmelden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

23.06.2012 um 23:14
Zitat von eckharteckhart schrieb:Richtig!
Wir "erreichen" Gott nie. Es gibt nichts zu "erreichen".
Gott hat uns nie verlassen !

Er spricht sein Wort in unsere Seele - wenn wir ihn lassen.
Doch dazu (in diesem Moment) müssen wir aufnahm bereit = arm genug sein.
Selig sind die Armen.
Wie diese Armut beschaffen sein soll, hat Meister Eckhart vor 700 Jahren ausführlich erklärt.
So nach dem Motto, das Gefäß muss noch leer sein? @eckhart
Übrigens. Selig sind auch noch Andere ;) Was ist mit denen?


2x zitiert1x verlinktmelden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

23.06.2012 um 23:19
Lieber Nieselprim,

wir sind alle Buddhas, ob es uns bewusst ist oder nicht. Da wir alle gleich viel wert sind und Teil desselben Universums, "Kinder Gottes", können wir das Paradies, Nirvana auch alle erreichen, nicht nur einige wenige "Auserwählte" oder wie auch immer. Letzteres ist das hierarchische Denkmuster des Verstandes.
Mit dem Begriff "Manna" kann ich hier nichts anfangen, sorry. Auf welchem Weg wir die Buddhaschaft erlangen, spielt überhaupt keine Rolle, und das hat nicht das Geringste damit zu tun, ob wir nun Teil voneinander sind oder nicht.
Die Vielfalt/Einzigartigkeit ist eine Illusion. "Form ist Leerheit, Leerheit ist Form."

Grüße!


2x zitiertmelden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

24.06.2012 um 01:30
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Da wir alle gleich viel wert sind und Teil desselben Universums, "Kinder Gottes", können wir das Paradies, Nirvana auch alle erreichen, nicht nur einige wenige "Auserwählte" oder wie auch immer.
Nichts anderes bedeutet:
"Wer mein Jünger sein will, verleugne sich selbst, nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach."
Niemand ist Auserwählt und niemand ist davon ausgeschlossen.

Was man ehrlichen Herzens will, ist vor Gott längst getan.


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

24.06.2012 um 01:38
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:So nach dem Motto, das Gefäß muss noch leer sein? @eckhart
Übrigens. Selig sind auch noch Andere ;) Was ist mit denen?
Motto ?
Das Gefäß muss noch leer sein ?
Gefäß als Gleichnis ?
Ich verstehe nicht.

Warum sollen Andere nicht selig sein ?
Was soll mit denen sein? Sagst Du nicht selbst, sie seien selig ?
Ist das nicht gut ?


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

24.06.2012 um 16:46
Grüßt GOTT! alle miteinander :)
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Die Vielfalt/Einzigartigkeit ist eine Illusion. "Form ist Leerheit, Leerheit ist Form."
Absolut unrealistischer Gedankengang. Mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen, Gottchen^^


Dein Hickhack, wie Du die eigentliche Diskussion zerreisst, gefällt mir nicht @eckhart
Ich hab Dir eine Frage gestellt, und Du anwortest mit Gegenfragen.
Warum so abwertend? Mit den anderen Seligen wollte ich lediglich andeuten,
dass nicht nur die 'Armen' in den Himmel kommen.
Also, man muss nicht leer sein, um den Heiligen GEIST empfangen zu können.
Nach meiner Überzeugung besitzen Einige - und es werden mit der Zeit mehr,
bis die Anzahl das Ziel erreicht hat - die göttliche GEISTigkeit bereits in ihrer Intuition
und Andere kommen im Leben erst auf diesen Pfad, auf verschiedenen Wegen.
Jedoch gehen nicht alle durch die enge Pforte ins Himmelreich.

Und den Ursprung des Heiligen GEISTes erreicht keiner,
weil es physikalisch nicht möglich ist, über den Urknall hinaus zu gehen.

Jesus CHRISTUS ist das Licht der Welt.
ER ist der entstandene LICHTFunke, welcher selbst in der Licht-Wasser-Quelle hervorkam.
ER ist der 'Gedanke GOTTes', welcher im jungfräulichen GEIST über den Wassern schwebte.
ER ist der Erste Akt der Schöpfung, ER ist der Erste Schöpfungstag, ER ist das Alpha.
"Es werde Licht", ist eine Aussage bzw. Aufforderung, welche ausgesprochen wurde,
vom Auslöser des Urknalls, welcher die Erste Ursache aller Ursachen und Wirkungen IST.


1x zitiert2x verlinktmelden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

24.06.2012 um 16:48
@Niselprim
Wir sind energetisch alle gleich, und diese Vielfalt ist eine Illusion im Sinne einer VORÜBERGEHENDEN Erscheinung, z.B. die Vielfalt in Bezug auf unser Aussehen usw.

Ergänzung: wer hier bewertet, bist höchstens Du.


Anzeige

melden