Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

502 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ich Bin, Miteinandermit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

05.07.2012 um 23:30
@Lichtstrahl

Hast Du es gemerkt?
Du hast mich unabsichtlich gerufen, wie Aladin seinen Geist aus der Wunderlampe. :D

Das wird wohl der groesste Unterschied zwischen mir und @Niselprim
sein.
Ich kenne keinen persoenlichen Gott.

Anzeige
2x zitiertmelden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

05.07.2012 um 23:49
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich kenne keinen persoenlichen Gott.
Doch ich kenne ihn egal wer das ist was ist mit dem WORT Bedienungs-lose Liebe zu tun hat .. man möge es nicht verstehen aber man fühlt es ab und an :) es hat nichts mit einer Person zu tun:)


1x zitiertmelden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

07.07.2012 um 16:07
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Du hast ein fanatik Problem ! du setllst gott als ein Ego vor ...??
@Lichtstrahl als Bewußtsein ;) DAS CHRISTUSBEWUßTSEIN
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das wird wohl der groesste Unterschied zwischen mir und @Niselprim
sein.
Ich kenne keinen persoenlichen Gott.
ER ist nicht mein persönlicher VATER, ES ist in CHRISTUS für uns alle da :)
bzw. ist ER für uns alle da, welche ES durch IHN und in IHM erreichen wollen @eckhart
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb: es hat nichts mit einer Person zu tun
Absolut richtig ;) @Lichtstrahl


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

07.07.2012 um 17:05
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 24.06.2012:DAS CHRISTUSBEWUßTSEIN
wie stellst du dir das vor ??


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

07.07.2012 um 18:27
Im Bewußtsein des CHRISTUS zu leben @Lichtstrahl
Wo man das findet? In SEINen Erklärungen.

Oder muss man Dir erklären, was Bewußtsein ist?


1x zitiertmelden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

07.07.2012 um 22:32
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Oder muss man Dir erklären, was Bewußtsein ist?
erklärs mir mal in deiner Christlichen sicht .


melden
melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

07.07.2012 um 22:52
Ach ja @Lichtstrahl die auch noch ;)
Beitrag von Niselprim (Seite 19)
Beitrag von Niselprim (Seite 21)

Hättest aber auch selbst nachgucken können :)


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

13.07.2012 um 03:31
Hi @Niselprim, ich weiß ja nicht ob es Dir überhaupt bewusst werden kann wenn man mit einem
Christusbewusstsein durchs leben geht, was ja keineswegs Dasselbe ist wie ein Jesusbewusstsein, dass Du hier ständig nur den Glauben anderer hinterfragst, und auch von Falschaussagen (Lügen) redest, was ja bereits sehr verunglimpfend ist, obwohl alles nur auf Dein gefühltes Wissen basiert, und keinesfalls authentisch richtig sein muss.

Du glaubst so, nur Du, und nur Du empfindest etwas falsch. Aber mit allen Beiträgen zeigst Du doch mehr Deine eigene Glaubensunsicherheit, die Du damit überspielst in dem Du anderen einen Fehlglauben nachsagst.
Einen Fehlglauben kann man aber nur der bei einem anderen ersehen, wenn dieser selbst fehlgläubig ist.

Für mich ist Dein Glaube etwas, was für Dich richtig ist, auch dann wenn es der größte Humbug ist, ich würde es mir niemals anmaßen wollen, die Glaubensaussagen anderer als Falschaussagen zu bezeichnen, nur weil sie nicht mit meinem Glaubensbild übereinstimmen.

Das Miteinandermit fragt nicht danach, was zuerst da war, das Licht oder die Finsternis.
Das Miteinandermit wetteifert auch nicht, wer wohl der größte und fortgeschrittenste ist.
Wer Eins ist miteinandermit allem Miteinandermit Gott miteinandermit, der ist es
unabhängig davon, ob es ein anderer nicht ist weil er in seinem gefühlten Wissen unterschiede entdeckt hatte, die ihm in der Einheit daran hindern.

Das Miteinandermit, war im Ursprung Eins, ist jetzt Eins und wird auch immer Eins sein.
Wenn Du es nicht bist, dann liegt es an Dir das zu ändern.
Wenn Du denn aber, wie Du ja selbst geschrieben hattest nicht Eins bist, warum beschwerst Du Dich bei anderen darüber.

Wenn Du selbst Deinen Glauben derartig in Frage stellst, dass Du uneins bist, solltest Du darüber nachdenken ob Deine Beiträge dann noch richtig sein können? Denn wer uneins ist kann ja nur das beitragen was uneins ist.

Mein Vorschlag an Dich, werde erst einmal Eins miteinandermit allem Miteinandermit bevor Du Beiträge verfasst die aus Deiner Uneinigkeit mit Dir selbst entstanden sind, diese sind dann doch nicht so glaubwürdig, als würden sie aus Deiner Einheit miteinandermit allem miteinandermit entstammen.

Niemand hat hier auf einen Rabbi, oder Meister und auch nicht auf einen Lehrer gewartet, niemand will hier zu irgend etwas überzeugt werden. Interpretiere Deinen Glauben aber verunglimpfe nicht den Glauben anderer. Niemand ist Dir oder einem anderen Rechenschaft über seinen Glauben schuldigt.

Liebe Grüße! Liebe & Licht!
Mit das Wort Miteinandermit!
Gott: Liebe, Frieden, Licht, Kraft und Segen Amen!
Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit!


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

13.07.2012 um 17:08
Du brauchst mich mit Deinen Binsenweisheiten nicht belehren @Mit_das_Wort
Denn mein Miteinander mit GOTT ist gefestigter als Deines mit den Menschen - ganz bestimmt :)
Ansonsten brauchst Du meine Überzeugung nicht als wankendes Schiff darstellen zu versuchen,
nur weil das Gesagte Dir nicht in den Kram passt und Andere dem nicht folgen können.
Dein Miteinandermit, welches Du mit der hl. Dreifaltigkeit GOTTes gleichstellen möchtest,
ist nur insofern richtig, dass die Funktion die Selbe ist.
Selbst Satan ist dreifaltig, wie jede lebende Seele.
Aber hat er ganz gewiss kein Miteinander mit GOTT.
Und solange Du bzw. Ihr das nicht versteht, seit Ihr alle auf dem sinkenden Schiff
- aber seht ruhig zu, wie ihr Euch selbst errettet mit Eurer Träumerei.


1x zitiertmelden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

13.07.2012 um 19:40
@Niselprim Wenn Du bereits von sinkenden Schiffen schreibst, dann wird es wohl das Beste sein,
wenn Du dieses verlässt bevor Du noch mehr Deine Einheit verlierst. Glaubwürdiger macht es Dich
aber nicht. alles Gute für Deinen weiteren Glaubensweg.

Liebe Grüße! Liebe & Licht!
Mit das Wort Miteinandermit!
Gott: Liebe, Frieden, Licht, Kraft und Segen Amen!
Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit!


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

22.07.2012 um 13:43
Immer wieder staune ich, wieso Menschen, welche an Gott glauben, sich streiten!
Schließlich haben wir doch alle das selbe Ziel: GOTT.
Und genauso, wie alle Wege nach Rom führen, gelangt man auch auf den unterschiedlichsten Wegen zu Gott.
Das WIE sollte man jedem selbst überlassen - und Gott wird dann schon lenken und leiten !
Das ist meine Philosophie!!!

Und bitte nicht vergessen: alle Gedanken und Überlegungen, die Gott und sein Umfeld betreffen, entstammen dem menschlichen Gehirn. Dieses ist auch wiederum von Gott geschaffen und kann somit niemals auf die "höhere" Ebene gelangen.
Daher wird Gott nicht für uns zu ergründen oder zu erkennen sein, bis wir nach umserem Tod einmal "vor ihm stehen".



@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 13.07.2012:Selbst Satan ist dreifaltig, wie jede lebende Seele.
Wie ist das denn zu verstehen?


1x zitiertmelden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

25.07.2012 um 00:36
Ich bin künstlerisch nicht besonders Talentiert, daher wird es hier wohl nichts mit "in Form eines Gedichtes"
Tja, wie habe ich zum Glauben gefunden? Naja, dieser war schon immer da gewesen- z.B. durch Angehörige. Aber so richtig wurde aus dem Glauben Gewissheit ca vor 3 Jahren, wo ich mit der Engelmagie anfing. Was mit Interesse anfing, endete mit Gewissheit. Es half mir, die Schönheit und die Einzigartigkeit dieser Welt zu sehen, wo ich diese nicht vermutet hab.
Welche Stellung hat der Glaube in meinem Leben? Nunja, ich versuche den Glauben auf meine eigene Art und Weise zu begreifen und zu leben- nicht nach Vorgaben. Tja..wüsste momentan nichts weiter über mich diesbezüglich- wenn einer Fragen hat- gerne


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

25.07.2012 um 00:43
Zitat von FritziFritzi schrieb:Immer wieder staune ich, wieso Menschen, welche an Gott glauben, sich streiten!
Schließlich haben wir doch alle das selbe Ziel: GOTT.
Nun, persönliche Konflikte schließt ein gemeinsamer Glaube ja nicht aus.
Wäre das so, gäbe es in einigen Länden, zB mit Staatsreligion, gar keine Streitereien mehr.


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

25.07.2012 um 00:49
Herzlich wilkommen @Godofwar, ich freue uns sehr Dich hier begrüßen zu dürfen, und das rechte Wort zur rechten Zeit am rechten Ort bedarf es nich der Dichtkunst, sondern der Liebe, und diese
begleitet Dich doch ganz offensichtlich.
Liebe Grüße! Liebe & Licht!
Mit das Wort Miteinandermit!


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

25.07.2012 um 00:52
danke, freue mich hier zu sein


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

25.07.2012 um 00:59
"Immer wieder staune ich, wieso Menschen, welche an Gott glauben, sich streiten!"
Das ist eine gute Frage- warum streiten umber den Weg, wenn das Ziel dasselbe ist? Ich würde fast schon sagen- es ist nur Menschlich, seine Theorien für den "Weg" für die absolut richtigen zu halten und diese durchsetzen zu wollen. Das mit der suche nach Sympatisanten und Macht gemischt- ergibt oft leider Sprengstoffartige Ereignisse.


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

25.07.2012 um 01:23
@neonbible
Das war doch eher so gemeint, dass ein gemeinsamer Glaube, keine teitereienaufkommen lassen sollte, wenn es nicht so ist, ist es auch kein gemeinsamer Glaube.

Das sieht man auch bei den
Protestanten und Katholiken, und auch bei den Shiiten und Suniten.

Im Miteinandermit sollten diese Unterschiede weder zum tragen kommen, noch sollten sie überhaupt vorhanden sein.

Ich kann nicht zum einen behaupten, miteinandermit zu sein, und ebenso behaupten mit Gott eins zu sein, um es dann wieder nicht zu sein weil ein anderer eine andere Glaubenerkenntnis hat als ich, die ich, aber nur ich, nicht akzeptieren wollte.

Da fehlt es dann doch erheblich am mieinandermit allen miteinandermit und eins währe ich dann auch nicht.

Und das alles wegen einer Rechthaberei willen. Da fragt sich doch der Betrachter welch, kleinen Glaubens ich sei wenn ich so etwas schreiben wollte.
Rechthaberei sind die Verhaltensweisen von Pharisäern, die glauben sie hätten bereits Wissen weil
sie auch andere Schriften gelesen haben und diese mit ihren Glauben verknüpften, nd auch noch erwarten, dass das jetzt jeder so machen muss.

Aber ich habe noch nie die Anerkennung bei Schriftgelehrten und Pharisäern gesucht, weil diese,
dem Buch glauben, und die Wahrheiten nicht sehen können, weil diese dort nicht geschrieben stehen, sondern in den Gemütern meiner Nächsten zu erlesen sind.
Liebe Grüße! Liebe & Licht!
Mit das Wort Miteinandermit!


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

25.07.2012 um 11:27
@neonbible


Richtig, ich habe es auch ungeschickt ausgedrückt.
Ich beziehe das Streiten hier einfach auf die Religion: jeder möchte mit seiner Ansicht im Recht sein. Die anderen zählen nicht, und werden manchmal dann sogar bekämpft, was schon gar nicht richtig ist !


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

25.07.2012 um 11:39
@Mit_das_Wort
@Fritzi
Ah, dann habe ich es falsch verstanden.
Danke für die Aufklärung :)


Anzeige

melden