Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.10.2013 um 10:40
@feallai
Echt wahr :D Aber wenn man hört, was die Leute für Sorgen haben, kann es uns so schlecht gar nicht gehen :(


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.10.2013 um 10:43
@wannenwichtel
da könnte sich der verdacht regen, es ginge uns noch ZU gut :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.10.2013 um 10:45
@feallai
Ja das mein ich auch :( Allein wenn ich in die Regale schau, jetzt in der Vorweihnachtszeit, könnte ich kotzen bei dem übermässigen Schrott -ehrlich :(


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.10.2013 um 10:48
@wannenwichtel
gut, dass ich gegen lebkuchen immun bin :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.10.2013 um 10:49
@feallai
Wir beschenken seit Jahren nur noch unsere Kinder, aber auch nur mit Kleinigkeiten. Die sind es nicht anders gewohnt und beschweren sich auch nicht, sie kennen es nicht anders :D
Dafür helfen wir mitten im Jahr bei dem einen oder anderen Wunsch :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.10.2013 um 10:52
@feallai
Lebkuchen esse ich sehr gern, auch Schokolade und anderes süsse Zeug, aber das ist ein dermassen riesiges Überangebot, da bin ich schon beim hinsehen satt :D Und vor allem jetzt schon, um diese Jahreszeit, bis zum Advent hab ich einen Nikolausflash und kann den Kerl nicht mehr sehen :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.10.2013 um 10:53
@wannenwichtel
ich war beinahe immer darüber überrascht, wie viele geschenke ich als kind bekommen hab. meine eltern haben sich da echt viel mühe gegeben.

dafür gab es zum geburtstag nur was kleines. hing wohl auch mit dem weihnachtsgeld zusammen. und eventuell damit, dass ich kurz vor weihnachten geburtstag hab :D

ich hab ja nun wirklich viel, viel, viel in mich reingestopft, bevor ich nun endlich meine ernährung umgestellt habe, aber diese vielen weihnachtsschlickereien mag ich nicht so gerne...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.10.2013 um 10:56
@feallai
Ich bin Einzelkind und wurde auch mit Geschenken überhäuft, aber seit wir selber Kinder haben, waren wir d echt sparsam :D Ok- bei 4 Kindern ist es auch ne Geldfrage :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.10.2013 um 10:59
@wannenwichtel
ich finde das auch nicht so wichtig. es gibt einige dinge, die brauchen kinder und dinge, die sie auch haben sollen.
aber wenn ich mir anschaue, wie vollgestopft manche kinderzimmer mit plastikmist sind, könnt ich kotzen. man weiß dann ja auch nicht, was man da schenken soll. bei meinem patenkind und meinem neffen ist das so. ich bin da völlig überfragt.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.10.2013 um 11:02
@feallai
Meine Kinder sind zwischen 12 und 21, da ist es auch schwierig :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.10.2013 um 11:05
@wannenwichtel
meistens mach ich irgendwas selbst.
ich male oder bastele. und was ich auch gerne verschenke sind lernspiele :)
mein neffe ist 8, da wird das schon schwieriger mit dem selber machen. dieses jahr hat er bücher von andreas steinhöfel bekommen. und er hat sich richtig gefreut. das fand ich gut, dass sich kinder noch über bücher freuen können :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.10.2013 um 11:07
@feallai
Ja, ich bin eine richtige Leseratte, leider meine Kinder nicht :(

Dem Ältesten kann ich mit Werkzeug eine Freude machen,er ist Mechatroniker und schraubt ständig am Auto :D ( oder an seiner Freundin)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.10.2013 um 11:09
@wannenwichtel
wir lesen auch total viel. wobei ich weniger lese leider mittlerweile. ich muss soviel für die uni lesen und oft fehlt mir dann die zeit, privat auch was lesen zu können.
deshalb find ich hörbücher so genial. die kann ich beim putzen super hören. oder beim basteln. mach ich lieber als fernsehen :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.10.2013 um 11:12
@feallai
Ne, ich brauch "echte " Bücher. Sehen im Regal auch viel schöner aus und funktionieren sogar ohne Strom :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.10.2013 um 11:14
@wannenwichtel
das stimmt. :D
dreiviertel unserer deko besteht aus büchern :D

und es gibt nichts entspannteres, als sich mit einem schönen roman abends ins bett zu kuscheln, dem regen zu lauschen und sich in eine andere welt zu begeben.

oder im sommer draußen im schatten auf einer liege und entspannt lesen

oder auch einfach nur im zug die blöden anderen fahrgäste ausblenden und in eine gute geschichte eintauchen :)

bücher sind einfach nur groß! :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.10.2013 um 11:18
@feallai
Da erinnere ich immer gern an meine Zeit als Monteur, wenn ich da mit Wohnwagen- später mit Wohnmobil unterwegs war, und der Regen auf Dach trommelte oder der Sturm den Wagen schaukeln ließ, kam ich mir vor wie in einer kleinen Raumkapsel. Geborgen, warm, gemütlich.,fast wie in Mutters Schoss :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.10.2013 um 11:20
@wannenwichtel
ohhh das klingt gut :)

so, ich weiß, was ich jetzt mache...
bad, küche und wohnzimmer sind sauber. jetzt werd ich endlich mein buch weiterlesen. da hab ich jetzt komischerweise richtig lust drauf :D

bis später


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.10.2013 um 11:21
@feallai
Ich wünsch dir spannende Lesestunden :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.10.2013 um 12:09
@wannenwichtel
@feallai
@zett
@missesfee

Guten Tag zusammen.

Ooohh - gugg an - mein @zett-leinlinchen ist auch mal wieder hier.....gewesen :cry:

Naja, nun gut. Die Sonne scheint....und ich konnte heute das erste Mal wieder seit Tagen vernünftig frühstücke - fühlt sich auch so an als obs da bleiben will wo es grade ist....

@feallai
@wannenwichtel

Bücher, also die aus Papier.....wunderschön. Sollte ich in Bälde die neue Wohnung bekommen - kann ich endlich alle Bücher die ich habe standesgemäß verwahren....derzeit sind es nur knapp 300 die mehr oder weniger sichtbar im Bücherschrank verstaut sind.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.10.2013 um 14:46
@Funzl
@wannenwichtel
@zett
jetzt bin ich beim lesen eingeschlafen.... *seufz*
und jetzt hab ich bauchweh

und nen schlechtes gewissen. und ich muss noch saugen. und das schlimmste: ich bin immer noch müde! :(


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.10.2013 um 17:12
@zett
ja, danke. :) Hab mich ausgesprochen gut eingelebt.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.10.2013 um 17:38
feallai schrieb:nd das schlimmste: ich bin immer noch müde! :(
So gehts mir seit knapp 50 Jahren...


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.10.2013 um 17:45
@Funzl
@popcorncandy
@feallai
@wannenwichtel
@zett
hallo alle miteinander!
heut war wieder ein toller weinlesetag! am morgen nebel-und dann volle kanne sonne.
lese in tshirts,super.
mittags gabs selbstgemachten kartoffelsalat und sehr gute steaks vom grill mit leckerem dunklen brot.
nu hab ich abendruh.da bin ich froh.morgen wieder,wenns wettermässig geht.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.10.2013 um 17:48
@trollinger

das liest sich fast schon wie aus einem Buch - lol

Ich esse mal was bis dann *wink*


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.10.2013 um 17:48
@popcorncandy
wusste ich doch, dass ich den ava kenne :D

@trollinger
klingt als hattet ihr viel spaß :)
das ist immer gut

@Funzl
ich muss doch irgendwann mal wach sein :(


melden
155 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden