Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blunarunde

133.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Wahnsinn, Spooky ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blunarunde

07.09.2018 um 22:13
Schlaf gut Bu :)
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ein Wunder das sie sich noch nicht gegenseitig ausgelöscht haben.
Jetzt denk mal nicht so schwarz.

Anzeige
1x zitiertmelden

Blunarunde

07.09.2018 um 22:15
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Jetzt denk mal nicht so schwarz.
Sieh dir mal an die Menschenkinder.
Das sie überhaupt so weit gekommen sind ist schon ein Wunder und ein noch größeres das sie noch da ist


1x zitiertmelden

Blunarunde

07.09.2018 um 22:16
7ccd9fd66595 b68ffb00e255222b3df0941cc0761105


melden

Blunarunde

07.09.2018 um 22:17
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Sieh dir mal an die Menschenkinder.
Das sie überhaupt so weit gekommen sind ist schon ein Wunder und ein noch größeres das sie noch da ist
Das ist kein Wunder. Das ist der Mensch. Der macht so viel Scheiße und bringt sich so oft an einen sehr kritischen Punkt, kann sich aber immer wieder neu erfinden. Das ist schon so oft passiert. Allein wie die Menschen während der 1. großen Industriellen Revolution gelebt haben. Jeden Tag 16 Stunden arbeiten, die Menschen wurden krank sind jung gestorben, Kinderarbeit war ganz normal. Das haben wir überlebt und sind jetzt stärker aus dieser Zeit rausgekommen. So, glaube ich, wird das auch weitehrin sein.


1x zitiertmelden

Blunarunde

07.09.2018 um 22:20
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Das haben wir überlebt und sind jetzt stärker aus dieser Zeit rausgekommen. So, glaube ich, wird das auch weitehrin sein.
Das sehe ich anders.
Die Menschheit ist nicht stärker sondern Kränker denn je.
Die Pest dieser Welt.


1x zitiertmelden

Blunarunde

07.09.2018 um 22:24
15952309b932 3a0139da4822e63c01e9f56b37461c7c


melden

Blunarunde

07.09.2018 um 22:28
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Das sehe ich anders.
Die Menschheit ist nicht stärker sondern Kränker denn je.
Die Pest dieser Welt.
Sehe ich anders. Kränker als wann?

Als die Antiken Griechen und Römer Ihre Feinde versklavten, Ihnen jedes Recht genommen hat und sie als Sache abgestempelt hat. Als Europas Einwohner während des Mittelalters durch den Katholizismus und mit dem Mittel der Angst ausgenommen wurde. Während der Französishcen Revolution? Als man jeden auf bloßen Verdacht ermordet hat oder kurz vor der Revolution wo die Menschen in einer zwei Klassen-Gesellschaft gelebt haben und die untereste Gesellschaft sich kaum noch das Brot leisten konnten und die obere im puren Luxus lebten?

Aus dieser ganzen Zeit haben wir heute gelernt das es Menschenrechte geben muss, das wir Krieg verbieten müssen (Siehe UNO), das wir Menschen nicht ausbeuten dürfen... Klar funktioniet das noch nicht gut, aber besser als vor in anderen Jahrhunderten.

Heute haben wir wieder neue Probleme, aber auch aus denen werden wir stärker rausgehen.

the bigger the problem the bigger the opportunity.


1x zitiertmelden

Blunarunde

07.09.2018 um 22:30
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Heute haben wir wieder neue Probleme
Da hast du es.
Es wird nur umgewälzt und nicht beseitigt.
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:aber auch aus denen werden wir stärker rausgehen.
Du bist ein Optimist ich hingegen Realist.
Die Zeit wird es offenbaren.


2x zitiertmelden

Blunarunde

07.09.2018 um 22:32
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Es wird nur umgewälzt und nicht beseitigt.
Klar, das liegt an der Neugierde des Menschen. Wenn man nie etwas neues erfinden würde, dann könnten wir unsere Probleme lösen und dann mehr oder wengier in Frieden als Gesellschaft leben. Aber immer wieder gibt es Visionäre (Heute sind es die aus dem Silicon Valley) die neues erfinden und dann enstehen neue Probleme. Das alles sind aber auch Chancen.


1x zitiertmelden

Blunarunde

07.09.2018 um 22:34
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Das alles sind aber auch Chancen.
Die allzu oft umgewandelt werden in Zerstörung.


1x zitiertmelden

Blunarunde

07.09.2018 um 22:34
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Du bist ein Optimist ich hingegen Realist.
Die Zeit wird es offenbaren.
Das behauptest du :D Ich seh mich aus meiner sicht als Realist. Die Menschen gibt es schon seit tausenden von Jahren. und jede Generation dachte wahrscheinlich das wir in den schlimmsten Zeiten leben und es uns nie besser sondern immer schlechter gehen wird. Keiner von denen hat auf dauer recht behalten.


1x zitiertmelden

Blunarunde

07.09.2018 um 22:37
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Menschen gibt es schon seit tausenden von Jahren. und jede
Jup, früher bekriegten sie sich mit Stöcken und steinen dann mit schiesspulver dann mit immer größeren Raketen.......


1x zitiertmelden

Blunarunde

07.09.2018 um 22:37
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Die allzu oft umgewandelt werden in Zerstörung.
Die Erfindung der Webmaschine und die der Dampfmaschine in der 1. großen Revolution hat dafür gesorgt das die Menschen sich sehr schnell weiter entwickelt hat. Die Menschen waren davon extrem überfordert. Das alles endete dann im 1. Weltkrieg. Damals dachte man auch das Ende sei nahe, wie sollen wir das überleben. Die ganze Welt liegt im Krieg. Millionen von Menshcen sterben, verhungern, werden vergast...

Wir müssen nicht darüber reden, das die Millionen von Toten aus dieser Zeit ein schandfleck in unserer Geschichte sind, aber es gibt uns heute noch, und die Probleme von damals haben dafür gesorgt das wir heute besser leben können.


1x zitiertmelden

Blunarunde

07.09.2018 um 22:38
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:das wir heute besser leben können.
Ja auf Kosten anderer Mitmenschen


1x zitiertmelden

Blunarunde

07.09.2018 um 22:40
Das Experiment Menschheit ist gescheitert. Zeit für Wandel.


melden

Blunarunde

07.09.2018 um 22:40
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Jup, früher bekriegten sie sich mit Stöcken und steinen dann mit schiesspulver dann mit immer größeren Raketen.......
Ja, tausende Jahre von Krieg. Erst seit 1945 gibt es die UNO. Eine Charta die dafür sorgt das es keine Illegalen Kriege mehr auf der Welt gibt (Funtioniert noch nicht, geb ich zu). Das sind 73 Jahre Versuch, Frieden auf der Welt zu ermöglichen, gegen tausende von Jahren in denen es den Menschen scheiß egal war. Wir sind noch wie Kinder (Geschichtlich geshen) die erst noch (als Gesellschaft) groß werden müssen.


1x zitiertmelden

Blunarunde

07.09.2018 um 22:41
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Wir sind noch wie Kinder (Geschichtlich geshen) die erst noch groß werden müssen.
Die Chance dazu wurde vertan.


1x zitiertmelden

Blunarunde

07.09.2018 um 22:43
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ja auf Kosten anderer Mitmenschen
Defintiv. Da aber ist wieder die riesige Chance die uns das aktuelle riesige Problem ermöglicht.

Wenn die Digitalisierung, die momentan unser größtes Problem ist, statt der Ausbeutung von Menschen, Roboter nutzt die deren niederen Arbeiten erledigt, dann geht es mehr Menschen besser als es heute der Fall ist.


melden

Blunarunde

07.09.2018 um 22:44
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Die Chance dazu wurde vertan.
Chance und Problem ist immer ein Dauerzustand.


1x zitiertmelden

Blunarunde

07.09.2018 um 22:47
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Chance und Problem ist immer ein Dauerzustand.
Ich nenne das einen Dämmer Zustand.
Stagnation.


Anzeige

1x zitiertmelden